Was bedeuten die Sternchen?

  • Seite 2 von 3
08.04.2012 14:56
avatar  Mischu
#26 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
S-MOD

Zitat von bece

Zitat von böser Bube
.
Noch knapp 850 Beiträge, dann bin ich sternemäßig am Endziel



Und dann mußt Du von 0 wieder anfangen




Jepp , hab den Finger schon bei den Newbies Sternchen .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:00
#27 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von AlexTM
... ich erposte mir meine Sternchen lieber selber. Nächstes Jahr um die Zeit hab ich die 5000 selber voll...



Dann halt dich mal ran. Einen Monat hast du noch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:23
#28 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar

ich glaub' damals hat er noch nix von seiner Forenpause gewusst - aber wir nehmen ihn auch mit unter 5000 Posts, oder? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:44
#29 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mischu

Zitat von bece

Zitat von böser Bube
.
Noch knapp 850 Beiträge, dann bin ich sternemäßig am Endziel



Und dann mußt Du von 0 wieder anfangen




Jepp , hab den Finger schon bei den Newbies Sternchen .




Ich dachte ab 16.000 Beiträgen gibts grüne Sternchen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 20:39
avatar  Taoline
#30 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar

Schön zu wissen. Danke für die Infos.
Tschü Taoline


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:28 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 09:29)
avatar  LoQ
#31 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Zitat von channi im Beitrag #11
0 Beiträge= nur hellblau (Newbie ohne Beiträge)
ab 1 (1/2 dunkelblau=Vorgestellt)
ab 5 (1 rot)
ab 10 (1/2 rot)
ab 20 (2 rot)
ab 50 (2,5 rot)
ab 500 (3 rot)
ab 2000 (3 rot, 1,5 gold)
ab 3000 (4 gold)
ab 4000 (4,5 gold)
ab 15000 (5 gold)

die mit Fahne werden nicht automatisch aktualisiert. Wahrscheinlich kommen die Sterne dort in Kürze ganz raus.
Oder ihr müsst Bescheid geben.



Mir ist klar, dass ich damit einen schon langen toten Thread wieder hochhole, aber es hat mich jetzt mindestens eine halbe Stunde gekostet um überhaupt mal diese Tabelle zu finden, ist ja hier alles so übersichtlich und die SuFu ist ja sowieso herausragend.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt besser, warum ich mit dem äbschen halben goldenen Stern rumeiere
Wenn ich jetzt noch einen Hinweis bekomme wie sich die Farben der (User-)Namen aufteilen ist mein Wissendurst mal wieder ne Weile gestillt.
Vorauseilend: Danke!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:40
avatar  LoQ
#32 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Ach und vielleicht noch den Zusammenhang zwischen "Beiträgen" und "Punkten"......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:44
avatar  Digedag
#33 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar

Na die Punkte sind Channis Testlauf zu Social Scoring oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:54
#34 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Das mit den Sternchen wäre auch hier zu finden gewesen... Eure Benutzertitel und Flaggen ➲ Länder
Oder einfach fragen.

Da mir gerade langweilig ist...

Mitglieder, Newbies
Schweizer Mitglieder
Moderatoren
Supermoderatoren
Channi
Berg- und Höhlentrolle
Händler mit Shop
Händler ohne Shop
Händlerzusammengehörig
Händler mit Shop (privat on Tour)


Die Punkte haben wohl was damit zu tun, wie oft eigene Beiträge geliked oder sich bedankt wurde.
So ganz steige ich da aber selber nicht durch, nicht zuletzt, weil es mich nicht interessiert und ich mich deswegen damit auch nie befasst habe.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 10:05
avatar  LoQ
#35 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #34
Das mit den Sternchen wäre auch hier zu finden gewesen... Eure Benutzertitel und Flaggen ➲ Länder
Oder einfach fragen.


Die Punkte haben wohl was damit zu tun, wie oft eigene Beiträge geliked oder sich bedankt wurde.
So ganz steige ich da aber selber nicht durch, nicht zuletzt, weil es mich nicht interessiert und ich mich deswegen damit auch nie befasst habe.


Na einfach gefragt habe ich ja jetzt und Danke für die Antwort. Es gibt, glaube ich, ungefähr 10 Orte wo sich die Tabelle finden lässt, alle mehr oder weniger verschlungen, aber mit der SuFu nahezu unauffindbar.

Die Antwort zu Punkten und Beiträgen scheint mir unklar, aber vielleicht haben Menschen, die seit der Möglichkeit Likes zu erteilen nicht mehr da waren Punkte und Beiträge in eins gesetzt bekommen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 14:18
#36 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar

@LoQ
Danke für die Frage

Wollte auch mal eine Antwort wegen den "Farben", aber aus den Augen verloren ....

@Pumpkinhead
Danke für die Aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 15:54
avatar  LoQ
#37 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #35
Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #34


Die Punkte haben wohl was damit zu tun, wie oft eigene Beiträge geliked oder sich bedankt wurde.
So ganz steige ich da aber selber nicht durch, nicht zuletzt, weil es mich nicht interessiert und ich mich deswegen damit auch nie befasst habe.


Die Antwort zu Punkten und Beiträgen scheint mir unklar, aber vielleicht haben Menschen, die seit der Möglichkeit Likes zu erteilen nicht mehr da waren Punkte und Beiträge in eins gesetzt bekommen...


Vielleicht kann da ja @channi nochmal Licht ins Dunkel tragen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:03
avatar  channi
#38 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Admini

Vielleicht nächste Woche, da brauch ich Zeit und so 😁


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:17
#39 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Und eine Lampe, natürlich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:22
avatar  LoQ
#40 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Vielleicht bei Faschma leihen...der hat ja die meisten Lumen Zuhause

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 16:42
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
( gelöscht )

Schaun wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 14:57)
avatar  LoQ
#42 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Zitat von Digedag im Beitrag #33
Na die Punkte sind Channis Testlauf zu Social Scoring oder?


Na dann spielst du in einer Liga mit Channi und dem Kürbis....Ehre wem Ehre gebührt

Ich glaube ohne Channi mit der Zauberlampe wird das mit Erleuchtung in dem Bereich nix......
Möglicherweise werden die auch zugelost

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 08:35
avatar  channi
#43 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Admini

Tja, also eigentlich ist das Punktesystem bei uns nicht aktiviert worden, weshalb trotzdem gezählt wurde, weiss ich nicht.
Ich hänge mal an, wie man das einstellen kann




Ich habe es testweise aktiviert um zu sehen, wie das aussieht und mal so eingestellt.
Allerdings ändert sich nichts an den aktuellen Punkten, dh vorher war immer 1 Punkt für Thema und Beitrag eingestellt.
LoQ hat weiterhin 5300 Punkte.

Alternativ kann ich alle Punkte bei allen Usern auf 0 stellen, dann würde von vorne berechnet für die zukünftigen Beiträge.

Oder wieder deaktivieren dann muss ich den Bug melden...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 09:26
avatar  LoQ
#44 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
LoQ

Channi zunächst einmal Danke fürs erleuchten.
Eigentlich ist es mir ja egal wieviel Punkte ich habe, allerdings hast du, der Kürbis und Digedag (willkürliche Beispiele, haben aber alle hier vor kurzem geschrieben) Punkte irgendwo in den 10er Bereichen, Menschen die seit Jahren nicht geschrieben haben soviel Punkte wie Beiträge und ich irgendwie habe ich ja verglichen mit euch astronomisch viele. Das Ding buggt wohl ziemlich. Ich würde es beerdigen.
Es tauchte nur als Ungereimtheit im Kontext meiner Frage nach den Sternen und den Farben auf....

Nebenbei warum die Schweitzer*innen blasblau sind erschließt sich mir letztlich nicht wirklich, sind sie irgendwie anders als andere Menschen? Oder sollen sie als "aussereuropäische Mitglieder" anders gezeichnet werden. Die anderen Farben kennzeichnen ja Funktionen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 09:52
#45 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von LoQ im Beitrag #44
Nebenbei warum die Schweitzer*innen blasblau sind erschließt sich mir letztlich nicht wirklich, sind sie irgendwie anders als andere Menschen? Oder sollen sie als "aussereuropäische Mitglieder" anders gezeichnet werden. Die anderen Farben kennzeichnen ja Funktionen.

Ob es die farbliche Unterscheidung braucht kann man sicher diskutieren. Für uns Moderatoren ist das aber schon hilfreich.
Die Funktion bei den Schweizern ist durchaus gegeben, hält sich aber in Grenzen: Sie brauchen keine Ü18-Verifizierung.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 10:00 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2021 10:01)
avatar  channi
#46 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Admini

Die Farben kann ich gleich stellen, allerdings sind die Schweizer in einer anderen Gruppe, deshalb sollen sie sich ja auch melden.
Eben wie Jan sagt, weil sie keine Verifizierung brauchen. DH diese Gruppe muss nicht.(Gesetze)
Der Farbunterschied ist ja nicht gross, aber gerade gross genug damit ich sehen kann: AHA Schweizer....ich kauf im Floh was oder so.
Ich kann aber auch alle gleich einstellen farblich, wie ihr möchtet. Denke aber fast, dass einige gerne sofort sehen, ist das jeman zum Treffen oder Austausch aus der Schweiz oder Deutschland?
Nicht zu vergessen, müssen die Deutschen immer auf die Geräte warten, während die "blassblauen" das Forum schonmal füttern können mit neuen Bewertungen ect...auch da ist es schön, gleich zu sehen: OK das kommt auch bald bei uns in Deutschland, und die Schweizer wissen gleich, ist bei uns erhältlich.
Ich sehe deshalb eher keine Nachteile, aber wie gesagt, macht doch mal ne Umfrage dazu, ich kann es auch umstellen, alle in blau und gut


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 22:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 23:03)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
( gelöscht )

Ich bin jetzt etwas irritiert:
Hatte bisher güldene Sterne, nun rote und meine Beiträge wurden scheinbar reduziert.
Ist da etwas vorgefallen, wovon ich nichts weiss?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 23:09
avatar  Digedag
#48 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar

Ist bei mir genauso seit gestern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 23:47
#49 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Ob die Beiträge reduziert wurden kann ich nicht beurteilen. Aber offensichtlich hat sich was an der Sternchenvergabe geändert.
War bisher die Anzahl der Beiträge für die Anzahl und Farbe der Sternchen maßgebend sind es nun die Punkte.
Bezüglich eurer Punkte habt ihr beide die korrekten Sternchen.
Und nachdem ich es aktualisiert hatte - mir war der eigentliche Faktor erst danach aufgefallen - sind eure Sternchen nun in einem blauen Balken.
Habe echt keine Ahnung, wo der jetzt herkommt. Und warum...
By the way: Mit fast 30000 Beiträgen hätte ich, mangels allzu vieler Punkte, gerade mal ein einzelnes rotes Sternchen.
Allerdings habe ich mich ja bereits vor ein paar Jahren von meinen Sternchen verabschiedet, daher isses mir nicht aufgefallen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 09:30
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Was bedeuten die Sternchen?
avatar
( gelöscht )

Nun ist der blaue Rahmen wieder weg. Seltsam...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht