Es "knallt" beim inhallieren

18.03.2012 16:42
avatar  Nebulös ( gelöscht )
#1 Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Nebulös ( gelöscht )

Hallo Dampfer,

seit zwei Tage dampf ich so vor mich hin mit e Go-t und nem 12er Tabackgeschmack.
Das Liquid ist nur aus PG mit Nic , so stehts auf dem Fläschchen.

Beim inhallieren, ich brauch ja mein Nic, kommts mir vor wie die erste Pyro ^^
HUST, hust, hust.... röchel...

Kann das am PG liegen ? und wäre ein zB 50/50 Mischung PG/VG evtl. besser ?

Es fehlen ja bekanntermaßen die betäubenden Wirk(Gift)stoffe der Pyro.

Nun ist meine Info das VG relativ dickflüssig ist und nicht so wirklich gut funzt in der e Go-T ?!
also eine 50/50 Mischung nicht wirklich brauchbar wäre ?

Wie seht ihr das ? bzw welches Verhältnis würdet ihr wählen ? 60/40 70/30 ??

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:47
avatar  Hermel
#2 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Bilder Upload

Zitat von DOMAINUP

Kann das am PG liegen ? und wäre ein zB 50/50 Mischung PG/VG evtl. besser ?



Ja und ja:-))

Die auf dem Markt befindlichen PG/VG-Liquids sind alle für Deine Ego-T geeignet. Mach Dir da keinen Kopp.

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:48
#3 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Das ist jetzt ein Auszug von der homepage von Freakyally.de...
Das beschreibt eigentlich recht gut, was du dir da grade antust, ich würde dir zur 50:50 Variante raten, so jetzt mal die Stelle aus den FAQ, speziell die Stellen zu Classic und Crystal sind interessant für dich:

"Was ist der Unterschied zwischen Classic, Smooth und Crystal?
Unsere Liquids bestehen aus 2 Hauptkomponenten, nämlich dem Basisliquid und dem Aroma. Die drei Typen Classic, Smooth und Crystal beziehen sich auf das Basisliquid. Es ist der Hauptbestandteil unserer im Shop angebotenen FA Liquids. Wie in der Artikelbeschreibung unter dem Reiter "Inhaltsangabe" nachzulesen ist, besteht Classic aus einer Mischung aus Propylenglykol (PG), Vegetable Glycerine (VG) und destilliertem Wasser. Classic ist grundsätzlich immer eine gute Wahl, da das Verhältnis zwischen dem spürbaren Reiz beim Inhalieren und dem entstehenden Dampf sehr ausgewogen ist. Bei der Variante Smooth besteht das Basisliquid nur aus VG und destilliertem Wasser, was dazu führt, dass die Aromen etwas schwächer durchkommen und der Reiz im Hals und in der Lunge nicht so hoch ist, dafür ist der Dampf etwas ausgeprägter. Crystal hingegen besteht nur aus PG und destilliertem Wasser. Hier ist der Dampf geringer und der Reiz in Hals und Lunge etwas höher. Anfängern empfehlen wir zunächst Classic zu versuchen, was auch unser meistverkaufter Typ ist. Übrigens unterscheiden sich die Liquids auch in ihrer Viskosität, d.h. VG ist dickflüssiger als PG, weshalb Smooth am dickflüssigsten ist und deshalb nur mit Geräten verwendet werden sollte, die dafür bekannt sind einen guten "Durchlauf" des Liquids zu haben."


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:49
avatar  Balmung
#4 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Ist ganz normal und war bei mir auch so. Das ändert sich auch net, auch wenn der VG-Anteil geändert wird. Ist reine Gewohnheit und gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
Du inhalierst ja was vollkommen Neues und daran wollen sich die Lungenblässchen erst gewöhnen. Einfach Geduld und tapfer weiter versuchen.

Gruß

Torsten

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:51
avatar  vinyl68
#5 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
 

Wir haben die ego-t und die ego-c !!!!
Wir haben kein Problem mit der PG/VG mischung !!!!
Verwenden die fertige VPG von Ianwera ( Selbstmischer )

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:16
avatar  Nebulös ( gelöscht )
#6 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Nebulös ( gelöscht )

Vielen Dank für Eure Antworten !

Wo ich mir auch nicht sicher bin ist die Nic-Dosis.
Habe heute beim Dealer noch 18er mit Cola und Strawberry/Milk geholt.

Sonst habe ich so ca. 20 Pyros am Tag verballert, die Roten von JP ^^

Ich mach jetzt ab und an ein paar Züge an der eGo-T.
Dennoch umschleicht mich der "Suchtschweinehund" und will das ich eine Pyro auf dem Balkon anfeuer. (Drecksack der...)

Hab aber auch bisserl Schiss öfter an der eGo-T zu ziehen.
Das Nic wirkt ja langsamer als das der Pyros.

Wie macht bzw habt ihr das gemacht wenn der Janker kam ?

Bitte HILFE ... ich will nicht zur Pyro zurück :-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:24
avatar  MvSt
#7 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Ruhig beleiben und dampfen. :)
Lenk Dich etwas ab, oder dampf 2 - 3 züge.
Ich lag auch bei ca 20 Pyros und dampfe 18ner Nic-Liquid.
Besser gesagt ich nuckel dauernd und hab bisher noch keine Überdosierung feststellen können.
Ich dampfe momentan 2 - 3 eGo-T Typ A Tanks leer.
Kann aber auch daran liegen dass ich zwischenzeitlich auch Clearomizer umgestiegen bin. Die
flashen mehr und sind intensiver im Geschmack. Das vermiss ich bei den Tanks etwas...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:27
#8 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Nicht unter Druck setzen! Wenn dir das Dampfen schmeckt, kann dich eine Kippe auf dem Balkon nicht zum Rauchen zurück bringen. ICH find das krampfhafte Unterdrücken viel gefährlicher.

Ich hab mir am Anfang (mach ich auch heute noch) ein zu hohes Liquid mitbesorgt - das haut so direkt rein, dass der "Lüster-Peak" sofort befriedigt ist und man wieder ganz schnell beim Genuss-Dampfen auf geeignetem Nik-Niveau ist.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:34
avatar  Hermel
#9 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Bilder Upload

Zitat von DOMAINUP

Dennoch umschleicht mich der "Suchtschweinehund" und will das ich eine Pyro auf dem Balkon anfeuer. (Drecksack der...)



Dann geh' auf den Balkon - zum Dampfen!
Der Trick an der e-Zigarette ist ja gerade, dass man liebgewonnene Gewohnheiten und Rituale weitgehend aufrecht erhalten kann (anders als z.B. bei Nikotinpflastern).
Also geh' auf den Balkon wenn Du das mit Pyros auch immer gemacht hast. Ich habe mir damals sogar einen (völlig sinnlosen) Aschenbecher hingestellt und sogar mit einem Feuerzeug so getan, als zündete ich meine Ego an (hi hi - aus heutiger Sicht ganz schön bescheuert, aber irgendwie war es "richtig" für mich...)
Wenns hilft, dann hilft's;-)

Ach so ja: 18mg ist für den Einstieg/Umstieg schon ganz okay - kann man später noch reduzieren. Aber jetzt komm erst mal mit dem Umstieg zurecht...
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:45
avatar  Nebulös ( gelöscht )
#10 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Nebulös ( gelöscht )

Also jetzt versteh ich die Dampfwelt nimmer...
Hatte beim Dealer auch nen Clearomizer VD, eigentlich als Ersatz, mitgenommen.
Hab den vorhin befüllt , mit 18er Cola und jetzt mal angetestet.

Bei dem kann ich ziehen wie ich will, es "kratzt" nichts mehr.
Kein Husten , röcheln ... nichts ?!
Und ich mein der dampft wesentlich besser ^^

Sorry, wenn ich euch mit meinen Posts nerve

Dennoch... vielen Dank für die Antworten !


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:48
avatar  Hermel
#11 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar
Bilder Upload

He he,
Und jetzt rate mal, warum wir hier im Forum so dermaßen viel und lange über Hardware diskutieren können...;-)
LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:54
avatar  Raccoon
#12 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Mach dir mal keine großen Gedanken über das Nikotin. Wenns zuviel wird dann merkst du das recht schnell. Ich habe auch mit 18mg angefangen und konnte durch den Selbstwickler auf 9mg problemlos runterschrauben. Lass es langsam angehen.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 17:56
avatar  Bagor
#13 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Halöle!

ich glaube nicht das du hir jemanden nervst, dafür sind doch Foren da um zu fragen und sich zu informiren.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:18
#14 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Zitat von DOMAINUP
Also jetzt versteh ich die Dampfwelt nimmer...
Hatte beim Dealer auch nen Clearomizer VD, eigentlich als Ersatz, mitgenommen.
Hab den vorhin befüllt , mit 18er Cola und jetzt mal angetestet.

Bei dem kann ich ziehen wie ich will, es "kratzt" nichts mehr.
Kein Husten , röcheln ... nichts ?!
Und ich mein der dampft wesentlich besser ^^

Sorry, wenn ich euch mit meinen Posts nerve

Dennoch... vielen Dank für die Antworten !



Also ich will hier nur ganz vorsichtig anmerken, daß ne eGo für mich auch die erste Dampfe war, aber es gibt soviel, sehr viel besseres auf dem Hardware-Markt, allerdings lässt sich einiges auch gut entlohnen...

Wenn du grade auf den Clearo abfährst, schau mal bei just-vapor.de nach den Clearo-Tanks... Ein kleiner fürn Anfang passt auch auf einen eGo-Akku und die Dinger sind grandios...

Nur mal für den Anfang und verhältnismäßig günstig...

;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 17:05
#15 RE: Es "knallt" beim inhallieren
avatar

Wer nervt denn hier? Dazu sind Foren da.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht