Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 3 von 9
22.04.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 23:52)
#51 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Nein nabiki, aber es muss ja nicht in jeder schwierigeren Diskussion irgendwann auf Nazi-Analogien zurückgegriffen werden.

Was dann daraus erwachsen kann, ist ja hier nämlich schön zu sehen.


Ein bekannter Philoph des letzten Jahrhunderts hat für ähnliche rhetorische Kniffe einmal die (kritisch gemeinte) Bezeichnung "reductio ad hitlerum" (in Abwandlung von "reductio ad absurdum") erschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 00:39
#52 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hallo,
Samstag war ich selber in dort im Geschäft und habe mir einen Patriot Mega geholt.
Ich kann nichts Negatives Sagen,Die Mittarbeiter dort waren sehr Freundlich haben mir alles gut erklärt.
Kann den Patriot und den Laden nur Empfehlen,dampf und Geschmack des Verdampfers absolut Spitzeklasse.

Gruß
Roland

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 02:09)
avatar  nabiki
#53 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von SabbelMR
Nein nabiki, aber es muss ja nicht in jeder schwierigeren Diskussion irgendwann auf Nazi-Analogien zurückgegriffen werden.

Was dann daraus erwachsen kann, ist ja hier nämlich schön zu sehen.


Ein bekannter Philoph des letzten Jahrhunderts hat für ähnliche rhetorische Kniffe einmal die (kritisch gemeinte) Bezeichnung "reductio ad hitlerum" (in Abwandlung von "reductio ad absurdum") erschaffen.



Was Strauss betrifft ging es um Scheinargumente wie: "Du bist rechtsradikal, da du Vegetarier bist. Auch A.H. war Vegetarier..." das wäre ein Beispiel von Reductio ad Hitlerum.
Ich habe niemanden als Rechtsradikal oder Antisemitisch bezeichnet, aufmerksamer lesen und nicht zuviel hineininterpretieren, das ist alles was ich verlange.

Ich gebe dir Recht was den Ablauf nach der Erwähnung dieser Analogie zur Folge hat.
Ich könnte auch eine Analogie aus dem Buddhismus oder Taoismus nehmen, nur bezweifle ich stark das eine Person deren erste Antwort eine persönliche Anfeindung sowie eine Bezichtigung war,
soweit mit den geschichtlichen Ereignissen vertraut ist, das ein solches Beispiel zum selben Verständnis der Analogie geführt hätte. Wobei ich mich hierbei auch irren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:09
#54 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

hatte am 03.04. einen patriot mega bestell/per pp bezahlt...damals hiess es auf der shopseite er sei lieferbar...dann kam nix...fragte per mail an...keine antwort...danach rief ich im shop an, da hiess es, er sei in 2 wochen lieferbar, das stünde auf der shopseite...nach 2 wochen rief ich wieder an, da hiess es: kommende woche...nach einem erneuten anruf meinerseits: spätestens am 15.05. ich würde benachrichtigt...auch heute war weder im brief- noch im mailkasten was...
daher stornierte ich vorhin die bestellung und meldete bei pp einen konflikt (die frist endet am 18.05.)...
hab sowas noch nie gemacht...noch weniger bock habe ich aber auf irgendwelche anwalts-/gerichtsgeschichten...
finde ich schade, denn am telefon wirkte der mitarbeiter sehr freundlich und aufgeschlossen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:25
#55 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

der vollständigkeit halber:
heute war in meinem aol-spam eine nachricht vom ds - sie wurde ungefähr zu dem zeitpunkt gesendet, als ich bei pp einen konflikt gemeldet hatte...
in der mail wurde ich darauf hingewiesen, dass im ds-forum von einer lieferverzögerung durch zollprobleme berichtet worden war...
ich hatte - vor meiner stornierung - extra nochmal im ds-forum nachgeguckt...und nur einen hinweis gefunden, dass der patriot bis spätestens 15.05. geliefert würde...kann sein, dass ich was übersehen habe...
ich hatte gestern auch sicherheitshalber ständig meinen spam überprüft (da schon die bestellbestätigung dort gelandet war)...kann sein, dass die spamsortierung von aol zu verzögerungen führt...
sollte ich dem shop also unrecht getan haben, entschuldige ich mich in aller form...ich will aber trotzdem mein geld zurück

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:01
#56 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

weiterer nachtrag:
da ich auf meine stornierung keine weitere antwort (und auch keine rückbuchung) erhalten habe, stellte ich am 22. antrag auf käuferschutz...in verbindung mit dem versuch einer erneuten kontaktaufnahme...bislang keine reaktion des shops
durch den antrag gibt pp dem shop zeit bis zum 01.06., auf diesen versuch der kontaktaufnahme zu reagieren...es hat den anschein, dass der shop diese zeit auch nutzen möchte - beim kassieren waren sie schneller...
ich wäre nicht so "düpfelescheissmässig" drauf, wenn nicht schon in der ganzen vorangegangen zeit der shop nicht so - sagen wir mal - passiv reagiert hätte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:29
#57 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Oh, dann bin ich wohl nicht der einzigste. Ich habe am 04.04. bestellt.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf :-(

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:43
#58 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von T-ampfer
Oh, dann bin ich wohl nicht der einzigste. Ich habe am 04.04. bestellt.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf :-(


will dich ja nicht verrückt machen...hast aber hoffentlich die pp-frist gewahrt?
kann sein, dass die einfach nur träge da sind - bzw. dass du deinen patriot auch noch kriegst...
ich hab das ganze so detailiert geschrieben, um zu verdeutlichen, dass der shop und ich nicht füreinander bestimmt sind...gelassenere naturen haben da vielleicht mehr glück...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:48
#59 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Verschicken in die Schweiz nur mit Herpes. Da sie bei DHl zu viel Daten angeben müssen... Toll die anderen Shops liefern auch mit DHL.
Herpes ist einfach Ultra langsam. Da geht es mit der Post noch schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 23:50
#60 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

wie gesagt...die datenweitergabe - in welcher form auch immer - ist nicht ihre stärke

Zitat von LuckyFriday13
Verschicken in die Schweiz nur mit Herpes. Da sie bei DHl zu viel Daten angeben müssen... Toll die anderen Shops liefern auch mit DHL.
Herpes ist einfach Ultra langsam. Da geht es mit der Post noch schneller.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 19:52
#61 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

so und nun der abschluss:
soeben kam die meldung, dass die rückerstattung bei pp eingegangen ist (dann kann ich ja fröhlich weitershoppen)...
abschliessend möchte ich somit festhalten: für mich war lediglich die art der kommunikation seitens des shops irritierend und unbefriedigend...und zwar so, dass ich lieber auf einen deal mit denen verzichte...schade eigentlich, denn am telefon wirkte der gesprächspartner ziemlich aufrichtig...obwohl kein pp-fan bin ich in diesem fall froh, dass der kauf über pp abgewickelt wurde...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 20:42)
avatar  Sören
#62 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Habe bis jetzt mit DS nur gute Erfahrungen gemacht.
Kayfun bezahlt 2 Tage und ich hatte ihn in der Hand.
Semovar bezahlt auch nach 2 Tagen bei mir!
.
.
.
Fragen werden fast immer schon nach kurzer Zeit im Forum beantwortet.
Infos zu ihren Angebot und Artikeln werden immer Aktuell zur verfügung gestellt. (Forum)
Nach dem erstellen einer Sammelbestellung für O-Ringe (für den Kayfun) im ERF, erklärten sie, das alle ihre Kunden diese von DS gesponsert bekommen und das sie noch passende Kreuzschlitzschrauben zum verbessern der Handhabung obendrauf packen.
Kann mich also über den Service nicht beklagen.
Desweiteren sponsern sie u.a. den 1. ESS Kayfun für die Verlosung beim Dampfergrillen in Gelsenkirchen.

Habe leider in anderen Shops schon deutlich schlechtere Erfahrungen gesammelt!

lg Sören

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 12:28
#63 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Da muss ich auch mal meinen Senf zu geben..... Ich habe bei dem Laden versucht an einen Patriot zu kommen, die Bestellung ist derzeit immer noch öffnen.
Die Systemsicherheitsbedenken die hier angesprochen werden kann ich nicht bestätigen da ich, wenn ich auf die Seite gehe, mache ich das ausschließlich mit mein Apple-Ding und bin somit erstmal davor relativ Sicher. Dennoch bin ich von dem Haufen nicht sehr angetan. Die Bestellung läuft nun schon über einen Monat und auf meine Emails ( erst zwei um die leute nicht unnötig zu stressen) bekomme ich nicht im geringsten eine Reaktion von denen. Mittlerweile habe ich schon mehrmals auf der Seite mitbekommen wie der Patriot schon zwei mal nicht mehr zu bestellen ist und auf der Seite steht " bald wieder verfügbar" da kommt man schnell auf die Idee das die einen Absichtich vergessen.
Mittlerweile denke ich das der Laden nur aus einer Persohn besteht und er garnicht in der Lage ist die Sachen zu bearbeiten.
Eigendlich wollte ich die Bestellung schon Stornieren, den bis das Ding kommt, habe ich mir anderswo einen anderen Selbstwickler gekauft mit weniger Stress,
Aber ich lasse dem Laden die Chance sein Image vollständig zu zerstören um es hier im Forum breit zu Tratschen.

In diesem Sinne
Euer DDdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 13:46
avatar  Nereus
#64 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Würde man im DS Forum ein wenig Lesen dann hättest du folgendes gefunden

Es gab Probleme am Russischen Zoll, die gehen am 24.05.2012 wieder aus Russland raus und wenn alles glatt geht sind die noch bis Ende des Monats hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 23:49)
#65 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Roland50
Hallo,
Samstag war ich selber in dort im Geschäft und habe mir einen Patriot Mega geholt.
Ich kann nichts Negatives Sagen,Die Mittarbeiter dort waren sehr Freundlich haben mir alles gut erklärt.
Kann den Patriot und den Laden nur Empfehlen,dampf und Geschmack des Verdampfers absolut Spitzeklasse.




Ich kann es kaum glauben..... !
muste drei mal kontrollieren ob der hier beschriebene shop,
der ist,wo ich auch schon einmal vor Ort und zweimal online bestellt habe.
Ja, hier ist wirklich von diesem meinem shop die Rede. mmmh..
Bei meinen Bestellungen ist alles sehr gut gelaufen.
Ich hoffe das die meisten, von Euch beschriebenen Verfehlungen des shops,
noch unter "kinderkrankheiten" laufen,die man ja auch sehr schnell beheben kann.
Auf jeden fall möchte ich bei meinem nächsten Projekt (HWV) den Kayfun nicht
zwingend in RU bestellen müssen.
In diesem Sinne, viel Erfolg für einen vernünftigen Abschluss Eurer noch offenen
Positionen,egal in welchem shop auch immer.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 19:58
#66 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

es gibt solche und solche shops, und solche und solche kunden...
ideal ist es, wenn der richtige topf den passenden deckel kriegt...
einer, der auf korrekte kommunikation/information wert legt, wird an ds ggf. weniger freude haben...

das ist ja kein zweifel an der grundsätzlichen seriosität des ladens...

betr. ds-forum:
auf raten eines dampfertreffforisten hab ich mich relativ bald beim forum angemeldet...auf meine frage, bzgl. lieferbarkeit wurde mir geantwortet, ich solle für solche fragen das kontaktformular des shops nutzen...
wenig lustig fand ich auch, dass hier jemand seinen patriot im offline-laden kauft, während ich wg. lieferschwierigkeiten immer noch warte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 23:04
#67 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hi,
unter welchem Namen hast Du Dich denn dort angemeldet? Weil finden kann ich Dich nicht....
Und in welchem Offlineshop-Laden wurde denn der Patriot gekauft? Bei Ds? Und wann, wäre auch nicht schlecht zu erfahren.
Danke!

Gruß aus Bochum
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 00:26
avatar  XBabsX
#68 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich weiß echt nicht was das mit diesem ds Forum soll....
Entweder habe ich einen Shop und verkaufe da oder ich mache ein Forum und die
Sachen gehen über das Forum weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 15:22
avatar  Sören
#69 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Sry XBabsX wenn ich das sage...

aber wie man es macht, macht man es doch sowieso verkehrt!
Ist es nicht richtig,

- das der Shop sich erstmal Stammkunden aufbaut?
- ein Forum hat wo er als 3 Man Betrieb viel besser auf seine Kunden eingehen kann?
- einige Neurscheinungen erst von seinen treuen Kunden testen lässt, bevor sich hier wieder die Leute über eine Neuerscheinung aufregen wo es noch Kinderkrankheiten gibt und es auch noch durch den Zoll zu Lieferproblemen kommen kann da es für den Hersteller noch Neuland ist?
.
.
.
Wem das nicht passt der soll weiter bei den Amazonhandlern für Dampfer kaufen!
Ich lege Wert auf einen Shop der nicht nur aus Fließbandarbeitern besteht. (Ja sowas gibt es schon, wo Kunden nicht vorbei kommen können da dafür die Räumlichkeiten fehlen!)

Nun wie immer ist das nur meine Meinung und wer anderer ist auch ok.

MfG Sören

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 16:10
#70 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

@sascha_b:
roland 50 schreibt doch, er habe ihn offline geholt...

@sören:
na das ist doch genau der punkt: aufgrund der rückmeldungen aus diesem forum kann der laden sich ja so formieren, dass möglichst alle beteiligten zufrieden aus dem deal rausgehen...
und wenn er von mehreren seiten zurückgemeldet kriegt: bitte schraub mal an deiner kommunikation ein wenig nach, kann er das befolgen oder auch nicht...

für mich ist der betreiber ein fremder...und ziemlich weit weg...ist doch logisch, dass ich da ein wenig vorsichtiger agiere, als bei nem kumpel...und ds kann sich selber überlegen, ob er weiter im kumpelkreis arbeiten oder seinen kundenstamm erweitern möchte...

hätte gerne die reaktion des shop mal gesehen, wenn ich den patriot gekriegt und 50 tage nicht bezahlt hätte - ohne einen mucks zu tun...

im übrigen gibt es zwischen ds und amazon noch ein weites, weites spektrum an anderen anbietern...die welt ist nicht schwarzweiss sondern lebhaft grau...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 18:38
#71 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Von mir ein klares PRO für DigitalSteam !!!

Ich habe jetzt mehrfach bei DS bestellt und kann mich über keine Lieferung beschweren. Gut, die 1,5mm Silikatschnur hatte auch bei mir ein paar Schlaufen, dafür war sie aber auch ein ganzes Stück länger als die bestellten 2x 1m. Patriot Mega und den kompletten Kayfun mit Semo und Akkuträger nenne ich inzwischen mein Eigentum. Da die Dichtungen für den Kayfun nicht so optimal sind, sponsert DS Dichtungen und bessere Schrauben (Befestigung der Wicklung). Das hab ich woanders noch nicht erlebt!
Hier wurde auch der Beitrag im FB angesprochen, wo durch Maksim bekannt gegeben wurde, dass noch 5 Patriot Mega da sind... nun, ich habe Freitag bestellt und Montag bekommen.

Im hauseigenen Forum, wird viel beraten, was am Shop verbessert werden kann und einiges wurde inzwischen auch schon umgesetzt.

Ich finde es beispiellos, was DS veranstaltet und das meine ich durchaus positiv und ich kann es nur wiederholen, ich bin völlig zufrieden mit DS!

Ach und was Bezahlung und Lieferung angeht, wer Sorge hat, dass er heute bezahlt und erst nach 3 Wochen (fiktiver Zeitraum) wegen Problemen beim Zoll oder ähnlichem die Ware erhält, der kann doch einfach auf Rechnung kaufen! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 00:08
#72 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von kaimichael
@sascha_b:
roland 50 schreibt doch, er habe ihn offline geholt...


Dann hat Roland sich etwas schlecht ausgedrückt. Er hat sich den versilberten gekauft. Der war am 21.04 noch lieferbar

Gruß aus Bochum
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 00:13
#73 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Sascha_B.

Zitat von kaimichael
@sascha_b:
roland 50 schreibt doch, er habe ihn offline geholt...


Dann hat Roland sich etwas schlecht ausgedrückt. Er hat sich den versilberten gekauft. Der war am 21.04 noch lieferbar



dann hat red eagle sich auch falsch ausgedrückt
dann waren da sicher auch nur die versilberten gemeint...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 09:22
#74 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von kaimichael

Zitat von Sascha_B.

Zitat von kaimichael
@sascha_b:
roland 50 schreibt doch, er habe ihn offline geholt...


Dann hat Roland sich etwas schlecht ausgedrückt. Er hat sich den versilberten gekauft. Der war am 21.04 noch lieferbar



dann hat red eagle sich auch falsch ausgedrückt
dann waren da sicher auch nur die versilberten gemeint...




OK, ich habe nochmal rechachiert. Ich habe am späten Abend des 29.03. den Post im FB entdeckt, in dem es hieß, dass noch 5 Patriot Mega vorhanden sind und habe ihn natürlich auch gleich bestellt. Du hast am 03.04. bestellt. Ich war einfach etwas schneller! 5 Patrioten reichen nunmal nicht ewig ;)
@Kaimichael, warum ziehst Du Schlüsse, ohne die Fakten zu kennen? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 19:36
#75 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

@red eagle:
dein beitrag erschien mitten in einer diskussion, die sich unter anderem auch auf die aktuelle lieferbarkeit des patriot drehte. dabei auch deine aussage: "...nun, ich habe Freitag bestellt und Montag bekommen..."
irrtümlich ging ich davon aus, dass es sich dabei um eine bestellung in zeitlicher nähe handelt und nicht um eine vom märz...
...mein fehler, bitte entschuldige...

und jetzt abschliessend: ich ging davon aus, dass man in diesem fred sein abstimmungsverhalten möglichst begründen soll...das habe ich ziemlich detailiert getan...und nu is gut für mich...
cu

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht