Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 9 von 9
03.02.2014 01:07
#201 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ja,seit sich die beiden Geschäftsführer getrennt haben und jetzt nur noch Maksim als Besitzer gilt ist der Shop sehr gut geworden. Die Alten Kommentare hier kann man getrost vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:36
avatar  Sabine
#202 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Freitag Nacht bestellt, Samstag wurde die Bestellung bearbeitet und dann..kam Karneval und DHL dazwischen, aber heute (Mittwoch) ist die Ware angekommen.

Ich bin zufrieden, so stelle ich mir einen korrekten Geschäftsablauf vor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:20 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 18:20)
avatar  Bernie
#203 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #201
Ja,seit sich die beiden Geschäftsführer getrennt haben und jetzt nur noch Maksim als Besitzer gilt ist der Shop sehr gut geworden. Die Alten Kommentare hier kann man getrost vergessen.


Ich hatte auch in der alten Runde - mit der vorherigen Mannschaft - damals (vor allem) sehr viele Svoemesto-Artikel gekauft, als sich svoemesto noch nicht selbständig gemacht hatte: Nie hatte ich solche Probleme wie sie hier geschildert wurden. Auch bei Fehlsendungen oder zu langen DHL-Zeiten konnte man immer alles gut und schnell am Telefon regeln.
Ich hoffe mal, dass sich hier (mit Maxim alleine nun verantwortlich) die guten Erfahrungen aller Kunden mehren werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 13:48
avatar  Bexeli
#204 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe mir den Taifun - The Eye bestellt. Die Lieferung erfolgte zwar sehr rasch. Allerdings stellte sich nach dem Auspacken heraus,
dass die mir irgend einen mechanischen Akkutraeger zugestellt haben. Auf dem Lieferschein stand auch der Name dieser Mech-Dampfe.
Wie die so einen falschen Lieferschein mit meinen Adressdaten ausdrucken koennen ist mir nicht klar.
Auch fehlten die anderen noch bestellten Artikel. Habe reklamiert, mal abwarten wie es weitergeht. Ich wohne nicht in Deutschland. Tja, eine Bestellung
die jetzt dauern wird und mit Aufwand fuer den Kunden verbunden ist. Mist, haette ich doch nur Geduld gehabt und bei Smokerstore bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 10:34
avatar  Fly79
#205 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Mein Erfahrungsbericht mit Digital Steam

Als ich den Shop im Internet entdeckte war ich von der Angebotspalette sehr beeindruckt.

Meine erste Bestellung am 02.03.14 Drip Tip und ein Ladegerät. Lieferung erfolgt sehr schnell und es war auch alles in Ordnung.

Zweite Bestellung16.03.14 Maraxus+Lotus als Kombi und 2 Trip Tips. Lieferung wieder schnell und Ware komplett.
Nach genauerer Betrachtung des Akkuträgers ist mir aufgefallen das der Pluspol fest war und einige Gewinde beschädigt waren. Besonders der 510 Anschluss war hinüber. Die Gewinde des Lotus waren auch nicht viel besser.
Habe mich dann Tel. bei DS gemeldet und denen den Fall geschildert. Sollte dann die Kombi wieder zurückschicken auf meine eigenen kosten.
Nach einer Woche habe ich mich dann noch mal gemeldet um nachzuhören was da jetzt sache ist. Antwort: „Der liegt auf meinem Tisch und wird die Tage bearbeitet“
2 Wochen später immer noch keine Stellungnahme oder Geld erhalten. Habe in der Zeit noch eine Bestellung aufgegeben.

Dritte Bestellung: Es wurden insgesamt 25 Positionen Bestellt lieferung wie immer schnell. Dann beim kontrollieren ist mir fast nichts mehr eingefallen. Von 25 Positionen fehlten schon mal 7 und anstatt Liquids gabs dann Aromen und 9mg Base wurde dann zu 0mg Base. Also noch 5 Positionen falsch.

E-Mail kontakt mit Digital Steam kann man vergessen da kann man genauso in den Wald rufen und auf Antwort warten.

Es verging noch eine Woche wo sich nichts getan hatte. So langsam bekam ich einen dicken Hals. Ich beschloss also nach Dortmund zu fahren was ich auch tat. Waren nur mal eben 200km. Dort angetroffen Tauschte man alle Sachen der dritten Bestellung um und nicht vorrätige Teile wurden erstattet. Der Akkuträger stand also immer noch offen. Der Cheff war leider nicht vor Ort. Der Mittarbeiter wollt sich dann selber drum kümmern.

2Tage Später habe ich wieder angerufen und den Cheff verlangt. Nach einem 10 minütigem Gespräch wurde dann das Geld des Akkuträgers per PP zurückerstattet.

Mein Fazit:
Die Mittarbeiter dort ziehen morgens Lose und packen mit verbundenen Augen die Pakete der Kunden.
Digital Steam ist im Onlinebetrieb absolut nicht zu empfehlen.
E-Mail kontakt ohne Antworten und am Tel. wird man nur Vertröstet.
Man muss um sein Geld kämpfen. Man bekommt noch nicht mal Infos das Sachen die Bestellt waren nicht lieferbar sind. Hauptsache das Geld ist bei denen.

Ich vergleiche Digital Steam mit eine sehr schlechten Frittenbude

MFG Fly


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 18:01
#206 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

...wieder ´mal eine neue Katastophenmeldung über Digital Steam:

Im Anflug grenzenloser Naivität und obwohl mich meine Erfahrungen in den letzten Jahren schon so oft etwas Anderes gelehrt haben, habe ich mich letzte Woche erneut dazu hinreißen lassen, bei DS zu bestellen.

Diesmal war es eine Tankverlängerung und ein ES-Tankzwischenstück für den FeV3, weil DS der einzige war, der beides angeblich auf Lager hatte...und...oh Wunder, oh Großes: 4 Tage später war der Luftpolsterumschlag schon da...doch was war drin?!: Ein ES-Tankzwischenstück und ein langes Luftröhrchen, welches ich nicht bestellt habe, weil ich vom FeV2 ja schon zwei davon habe.

Anruf bei Digital Steam: Fritsche: "Oh sorry tut uns leid, ich schicke Ihnen das richtige Teil umgehend nach!" Dsa Luftröhrchen sollte ich aber auf eigene Kosten gegen einen Gutschein zurück schicken, weil sie angeblich keine DHL-Retourenmarken per Mail als PDF... bla, bla, bla...hab´ich natürlich nicht akzeptiert!

Eben dann die Mail von Digital Steam:

Zitat
Hallo Herr XXX,

Ich wollte ihnen die fehlende Tankverlängerung V2 gerade zusenden, als
mir auffiel dass gar keine mehr auf Lager ist.

Sollen wir diese dann einfach stornieren und ihnen den Betrag zurück
überweisen?


--
Mit freundlichen Grüßen

Martin Fritzsche

Digital Steam
My Way GmbH
Ernst-Mehlich-Str. 6
44141 Dortmund
Tel: 0231/22399774
Fax: 0231/22399776



So oder ähnlich lief es in unterschiedlichen Variationen bislang immer. Natürlich bin ich selber Schuld, wenn ich schon wiedermal dort bestellt habe und ich könnte mich dafür auch kräftig in den A..sch beißen.
Aber vielleicht diene ich anderen Dampfern wenigstens noch als mahnendes Beispiel

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 03:13
avatar  okku
#207 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe da letzten Sonntag (16.11.) bestellt für über 300 Euro. Es kam am Montag auch direkt eine Mail, dass die Sendungsinformationen an DHL übertragen wurden. Jedoch tat sich dann 3 Tage nix und ich habe eine Mail hingeschrieben. Ans Telefon ging keiner. Antwort nen Tag später: Man brauche die Bestellnummer. Diese habe ich dann mitgeteilt, aber der Mensch, der die Mail gelsen hat, hat scheinbar die Nummer nicht gesehen, sondern nur meine Adresse und Name und er forderte mich erneut auf, die Bestellnummer mitzuteilen. Das habe ich nun auch gemacht, aber die Bearbeitung von Mails scheint dort nur einmal täglich stattzufinden und Samstag schon mal gar nicht. Ich habe jetzt dort zum letzten Mal bestellt. Echt nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 09:08
#208 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Wenn ich das alles so lese dann kann ich das nicht nachvollziehen weil ich hatte bis her nie Probleme, sogar wo der semovar raus kam und der mir Probleme machte haben die mir den einfach umgetauscht ohne Anstand und das hin in her Geschicke lief alles reibungslos


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 22:39)
avatar  Bernie
#209 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #208
Wenn ich das alles so lese dann kann ich das nicht nachvollziehen weil ich hatte bis her nie Probleme, sogar wo der semovar raus kam und der mir Probleme machte haben die mir den einfach umgetauscht ohne Anstand und das hin in her Geschicke lief alles reibungslos

Kann ich nur bestätigen. Ich finde es schon merkwürdig, dass hier einige Leute so schlechte Erfahungen gehabt haben. Ich hatte nie Probleme, ein gutes Verhältnis zu den Leuten und wurde schnell & völlig normal bedient. Wenn Lieferprobleme mal waren, dann lag dies immer an der Post und nicht am Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:04
avatar  okku
#210 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Heute eine Mail bekommen, ob die Ware inzwischen eingetroffen sei. Ich habe inzwischen auch bei der Post nachgefragt und die Post sagt, da sei lediglich ein Paketaufkleber erstellt worden. Somit kann die Ware noch nicht versendet worden sein. Habe dann da angerufen und der Herr wolle sich nun drum kümmern. Auf Nachfrage, ob ich heute noch mit einer Antwort rechnen könne, sagte er er versucht es heute und wenn nicht dann morgen. Also erst morgen. Voll nervig das Prozedere. Was soll denn so eine Mail mit der Nachfrage, ob die Ware da sei? Statt sich direkt mal drum zu kümmern. Hinhaltetaktik wie hier schon manche schrieben. Da werde ich definitiv nie wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 19:41
#211 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hallo!

Hier mal eine kurze (hoffentlich regelkonforme) Bewertung zu diesem Shop:

Bestellung für über 400 Euro!

Unter anderem 36er-Basis, die zum Bezahl-Zeitpunkt als lagernd ausgewiesen war.
Dann kam ein Mail, daß der Artikel leider nicht lagernd wäre.
Nach meinem Empfinden hätte die Lagerware sofort verschickt gehört, und der fehlende Artikel ab Verfügbarkeit kostenfrei nachgesendet werden müssen.
Nun gut, es kam die Frage, ob Ich nicht einen anderen Artikel wolle. Da die Kohle schon raus war, wich Ich auf 18er-Basis aus, davon aber halt nur die Hälfte zum gleichen Preis.

Das war Schaden Nummer eins.

Dann geschah erst mal nichts.

Zwei Tage später rief Ich an. Von Österreich nach Deutschland natürlich nicht gratis.

Wäre dann Schaden Nummer zwei.

Ja, die Ware werde noch heute verschickt (Wieso nicht am Tag meiner Antwort???), und morgen hätte Ich Sie dann im Haus, da Luftfracht-Versand(!?!).
So richtete Ich es also ein, am nächsten Tag zu Hause zu sein.
Natürlich war das Paket dann zwar wirklich am Folgetag im Auslieferungsdepot, Zustelltermin war aber einen Tag später.
Setzt man sich halt ins Auto und holt es selbst ...
Der Weg des Paketes war übrigens von Dortmund über Köln nach Paris und dann via Wien nach Linz.
Für eine Strecke von ca. 800km schicken die ein Paket mit Luftpost um den halben Globus. Der Umweltschutz lebe hoch. Zumal die Lieferdauer bei Normalversand exakt die gleiche geblieben wäre ...

Somit sind wir bei Schaden Nummer drei!

Schaden Nummer vier waren dann zwei Efest 18650er V1 ohne Nuppel anstatt der bestellten V2 mit Nuppel.

Nach der persönlichen Feststellung, daß das alles dann doch recht ärgerlich für mich war, entschloß Ich mich zu einer sachlichen Darstellung des Sachverhalts, die Ich direkt von meinem Konto
auf der Shop-Seite abschickte.
Scheinbar war die Nachricht dann nicht zu meiner (bisher einzigen) Bestellung zuzuordnen, worauf man mich bat, doch die Bestellnummer bekannt zu geben.
Dies tat Ich dann auch.
Wiederum war's das dann wieder für'n paar Tage.
Also noch ein Mail: "Die Nummer habt Ihr ja jetzt. Kommt da noch was?"
Die Antwort war dann umgehend (vom wohlgemerkt immer selben Mitarbeiter ...), daß die Bestellung doch schon längst zugestellt sei.
Häh? Was? Kafka läßt grüßen ...
Als auf meine Bemerkung, daß dies ja gar nicht das Problem sei, und man doch bitte den Mail-Verkehr noch einmal prüfen solle, wieder eine Antwort ausblieb,
habe Ich nun mein Konto dort gelöscht und mich zu diesem Bericht hier entschlossen.

Wie solche Unternehmen im freien Wettbewerb länger als 6 Monate überleben ist mir ein Rätsel.

Ach ja, ein paar Aromen (Hausmarke) habe Ich auch bestellt: Die schmecken nach doppelter Empfehlungsdosierung und einer Woche Reifezeit noch immer nach fast nix ...

Ich dampfe seit August 2014 und habe seitdem garantiert keinen Cent gespart ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 00:59)
avatar  okku
#212 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich musste heute auch erstmal wieder anrufen und nachfragen. Angeblich war der Akkuträger defekt und deswegen hat man das Paket nicht zuschicken können. Angeblich hat man mir auch eine Mail geschickt. Hat man natürlich nicht, obwohl man mir sagte, dass man sich melde. Nun wird angeblich (ich habe es nicht so genau verstanden) der Akkuträger irgendwoher gezaubert und ich soll mein Paket im Laufe der nächsten Woche bekommen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht dran. Ich werde, sofern die Ware nächste Woche nicht da ist von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und denen mal ein ernstes Schreiben zukommen lassen. So langsam habe ich kein Bock mehr. Das ist die allerletzte Chance, die ich denen einräume.
So ungefähr kann ma es machen:
http://www.internetrecht-rostock.de/vork...e-lieferung.htm
Kostet natürlich auch wieder Zeit und Geld, aber anders verstehen die es vielleicht nicht. Und ja ich erwäge dann tatsächlich einen Anwalt einzuschalten.

Hätte ich mal bei Intaste bestellt.
Geht mir echt auf die Nerven der Laden. Schlechter kann man Service wirklich nicht machen. Seit nunmehr 2 Wochen warte ich auf meine Ware und hätte ich mich nicht gerührt wäre wohl auch nix weiter passiert. Ok ist es jetzt auch nicht. Schlimm. Ich bin stinksauer auf die Bude.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 03:39 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 03:40)
avatar  okku
#213 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe mich nun zu folgendem Schritt bewogen. Ist mir zu blöd mich weiter mit denen rumzuschlagen. Zur Not bekommen die das noch schriftlich per Brief.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr XXX,

trotzt unseres telefonischen Gesprächs heute, indem Sie mir versicherten, dass ich meine Bestellung im Laufe der nächsten Woche bekomme, möchte ich hiermit von meinem Recht gemäß §355 BGB Fernabsatz gebrauch machen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich könnte dies spätestens nachdem ich die Ware erhalten habe. Da ich die Ware aber immer noch nicht erhalten habe, mache ich es auf diese Weise nun schon jetzt. Somit sparen wir uns weitere Portogebühren. Stornieren Sie also die Bestellung!

Da ich die Ware bereits via PayPal als Vorkasse bezahlt habe, bitte ich um Rücküberweisung des Betrages in Höhe von 311,45 € auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: XXX
BLZ: XXX
Kontonummer: XXXX
IBAN: XXX

Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 10.12.21014 für die Rücküberweisung auf das genannte Konto.

Anbei übersende ich Ihnen noch die Bestelldetails. Es tut mir Leid diesen Schritt zu gehen, aber ich habe jegliches Vertrauen in Ihren Shop verloren und bestelle lieber woanders.
Sollte ich bis zum vorgenannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen können, werde ich meine Forderung gerichtlich durchsetzen.



Schlimm, dass man soweit gehen muss. Ich bestelle jetzt bei Intaste.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 23:47
avatar  okku
#214 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Nachdem ich nun NOCHMALS eine Mail geschickt habe und auf Bestätigung der gesendeten Mail bestanden habe, habe ich nun heute eine Mail bekommen, in der mir zugesicht wurde, dass der Auftrag storniert wurde und ich mein Geld zurückbekomme. Was für ein Akt. Empfehlen kann ich den Shop somit definitiv nicht. Ätzend, wenn man als Kunde hinter seiner Bestellung und seinem Geld hinterher rennen muss. Habe bei Intaste und Hisvape gestern die Produkte bestellt. Sie sind auf dem Weg und kommen morgen/übermorgen. Geht doch. Dementsprechend kann ich die anderen beiden Shops auch empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:03
#215 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Absolut schnelle Bearbeitung und Lieferung meiner Bestellung.
Bestellt am Freitag 16.37, geliefert Samstag 12:30
Einfach nur Top!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht