Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 4 von 9
30.05.2012 19:55
avatar  Sören
#76 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

@ kaimichael,
ich gebe dir recht und finde es auch gut, wenn man seine Erfahrungen mitteilt und so dem Shop die Möglichkeit gibt sich zu verbessern.
Was ich nicht leiden kann, sind Leute, die ein gestörtes Geltungsbedürfnis haben und sich überall mitteilen, müssen nur um etwas zu schreiben! Diese trifft man meistens in Bereichen, wo es gerade Probleme gibt, denn genau da werden sie als solche nicht wahrgenommen und können sich dort voll ausleben.

Ich sage nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger stillhalten!

Danke dir für den interessanten Wortaustausch. ;)

Lg Sören

PS. Maksim hat sich den bekannten Problemen angenommen bzw. ist dabei. (Infopost aus dem Forum)

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:49
avatar  Sören
#77 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Anhang zu meinem Beitrag darüber:

Damit sind nicht die Leute gemeint die hier über ihre Erfahrungen, schreiben sonder Leute die den Laden nicht mal kennen aber immer mitreden müssen!

MfG Sören

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:57
#78 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von kaimichael
@red eagle:

irrtümlich ging ich davon aus, dass es sich dabei um eine bestellung in zeitlicher nähe handelt und nicht um eine vom märz...
...mein fehler, bitte entschuldige...




Die zeitliche Nähe war ja mit unter einer Woche gegeben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:46
#79 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Also warte ich nun schon seit 2 Monaten...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 15:44)
avatar  Bernie
#80 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Jetzt möchte ich mich mal zu den wenigen hier einreihen, die absolut mit diesem Shop zufrieden sind.

Durch einen "Zufall" habe ich den alten Kayfun V2 mal getestet und war so was von begeistert, dass ich dann im Juli mich eingereiht habe in all die Vorbestellungen im DS-Forum. Nach eifrigem Studium und den üblichen Anfängerfragen über das Prozedere und Nutzung eines Kayfuns, den ich noch nicht hatte, war ich schon einmal echt erfreut, dass hier im DS-Forum ein Ton herrscht, der sehr freundlich-lustig und äußerst angenehm wirkt, was ich z.T. hier im DTF hin und wieder doch vermisse.
Dann begann der Run auf die V3-ES-Version des Kayfun und ich hatte Glück, gleich bei der ersten Serie einen im DS bestellen zu können. Ruckzuck kam dieser auch nach kurzer Lieferzeit an, die Wicklung gelang auch gut und ich war im Dampferhimmel!!!
Übrigens: Der Geschmack ist so toll, dass ich danach sofort (fast) meine gesamte Dampferflotte hier im Flohmarkt verkauft habe...

Bei der Handhabung gab es einige Schwierigkeiten, die aber schnell per Mail geklärt werden konnten. Wertvolle Tipps per Mail und telefonisch klangen im Grundtenor immer sehr freundlich und waren letztendlich sehr hilfreich, so dass ich all die negativen Äußerungen meiner Vorgänger hier im Thread nicht verstehen kann.
(- Ist die DS-Bedienmannschaft hier mittlerweile ausgewechselt worden,
- oder waren es - wie schon von anderen vermutet - Kinderkrankheiten beim Geschäftsaufbau
- oder waren die Beschwerden nur von äußerst pingeligen Usern, die u. a. auf die verrückte Idee kommen, Wickelzeug penibel nachzumessen???)


Naja, von all den Problemen kann ich keines bestätigen, sondern eher mal ein Beispiel schildern, was Kundenfreundlichkeit bedeutet:
Als ich mal neugierig das Geschäft besucht habe, nahm man sich viel Zeit zum könen über die Dampfergilde...und ich fragte so beiläufig, wann denn der Semovar in ES kommen wird (Denn neben dem Provari als Akkuträger hätte ich sehr gerne noch diesen Sticker-Semovar gehabt.)
Als ich dann traurig hörte, dass es noch ziemlich lange dauern wird, bot mir Maxim die alte V2-Version in verchromtem Messing an, da rein zufällig im Moment durch einen gestrigen Rückläufer gerade mal heute EIN EXEMPLAR komplett mit der Nivel-Automatik samt Sticker da war! Da brauchte ich nicht lange überlegen, dauert es doch sonst immer recht lange, ehe man mal alles komplett so zusammen bekommt! Alle Teile baute und steckte mir Maxim selbst zusammen und gab mir gute Tipps zur Handhabung mit auf den Weg....
Na. wenn dieses Vorgehen keine gute Kundenbetreuung ist, dann weiß ich es auch nicht...

Auch meine weiteren Bestellungen (Wickelzeug, andere Abschlusskappe usw..) kamen schnell und völlig problemlos bei mir an.
Alle Fragen konnten sowohl telefonisch gleich geklärt werden, Mails wurden recht schnell beantwortet bzw. vieles konnte ich im Forum schon von den plausiblen Beschreibungen und Erfahrungen der DS-Foren-User vorab jeglicher Fragerei selbst für mich klären. Da gibt es viele wertvolle Tipps - echt klasse!

Mittlerweile war ja am Samstag das erste KAYFUNTREFFEN, so dass man auch viele Forenmitglieder leibhaftig kennenlernen konnte und man sich in dieser Gemeinschaft gleichgesinnter Kayfunenthusiasten - viele sagen ja, (salopp gesagt) man wäre bekloppt - rundherum wohlfühlen konnte, echt nette Leute, beseelt von diesem genialen Dampfgerät - von Akkuträgern unterschiedlichster Art befeuert - einfach herrlich!

Also ich kann (erst seit Juli 2012 dabei) noch nicht einmal einen Hauch der obigen Kritik über diesen Laden und den Mitarbeitern nachempfinden ich lasse auf diesen Laden nix kommen und kann ihn in Sachen Kompetenz, Freundlichkeit und Schnelligkeit (wenn der Zoll nicht dazwischenfunkt!) nur wärmstens empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 15:44
avatar  egoist1
#81 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

pro-super ware und schnelle lieferung
contra-versandkosten nach österreich


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:04
#82 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #

Wertvolle Tipps per Mail und telefonisch klangen im Grundtenor immer sehr freundlich und waren letztendlich sehr hilfreich, so dass ich all die negativen Äußerungen meiner Vorgänger hier im Thread nicht verstehen kann.



Gibt noch einen zweiten Laden "Digital Steam"??? Denn bei mir war es nicht viel anders als bei den andern.
1.) Lieferung unvollständig
2.) die Kommunikation per Mails oder über das Kontaktformular war gleich null
3.) erst die PayPal Konfliktlösung erbrachte eine Reaktion (angeblich fehlende Ware schon längst nachgeschickt)
4.) 1 Tag vor Ende der Konfliktlösung bekam ich mein Restgeld ohne Kommentar zurück
Fazit aus meiner Sicht:

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:00
avatar  Bernie
#83 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Monty1979 im Beitrag #
[quote=Bernie|p1080171]
....
Fazit aus meiner Sicht:

Tja, so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich kann nur für mich sprechen und kann nur wiederholen: Alles ist bei mir jedenfalls spitzenmäßig gelaufen und habe deshalb keinen einzigen Grund zum Klagen erlebt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 07:57
#84 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich werde jetzt auch schon wieder seit 2 Wochen von Herrn Maxim vertröstet!
Ist ja auch so schwierig, eine Überweisung aus November 2011 herauszusuchen.....
Soll wohl nichts werden.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 09:10
avatar  Fumidus
#85 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

macht mir mal keine Angst, hab vorgestern nen Kayfun V3 ES bestellt und schon gelöhnt ...

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 09:45
avatar  Bernie
#86 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Fumidus im Beitrag #
macht mir mal keine Angst, hab vorgestern nen Kayfun V3 ES bestellt und schon gelöhnt ...

Bei dem Stress bei Neulieferungen würde ich immer mal anrufen. Fehler sind menschlich und können passieren, werden aber meistens am schnellsten per Telefon ausgeräumt.

Ich würde mir also vorerst nicht zuviel "hausgemachten Stress" antun und abwarten, es wird schon klappen.
Ansonsten siehst du, dass man sich auch darüber im DS durchaus konstruktive Gedanken macht: http://digitalsteam.de/forum/index.php?topic=482.0


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 10:32
avatar  Fumidus
#87 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

@Bernie ich mach mir da kein stress,
die auslieferung dauert ja eh noch. geldeingang wurde bestätigt via mail, wird schon alles passen..

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:07
avatar  Frank70
#88 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Mir geh es wie Fumidus und Bernie.
Ich habe auch einen Kaifun v3, GV und Hz bestellt.
Ich weis nicht ob ich das getan hätte wenn ich diesen Thread vorher gelesen hätte.
Ich werde wohl mit leichter Unruhe auf meinen Kaifun warten müssen, hoffentlich klappt alles.
Paypalzahlung ist schon ein paar Tage her und lt. Händlerseite kann es ja eh noch bis Anfang Sept. mit dem Versand dauern.
Werde uns allen mal die Daumen drücken !
VG Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 11:19
#89 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Frank70 im Beitrag #

Paypalzahlung ist schon ein paar Tage her und lt. Händlerseite kann es ja eh noch bis Anfang Sept. mit dem Versand dauern.




Mit PayPal bist du ja erstmal auf der sicheren Seite.
Ich bin damals über eine normale Überweisung in Vorkasse gegangen.
Was ich halt nicht verstehe ist, warum die sich sowas wegen 50 € geben.
Naja....man muss halt nicht immer alles verstehen...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:08
avatar  Bernie
#90 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #
Zitat von Frank70 im Beitrag #

Paypalzahlung ist schon ein paar Tage her und lt. Händlerseite kann es ja eh noch bis Anfang Sept. mit dem Versand dauern.




Mit PayPal bist du ja erstmal auf der sicheren Seite.
Ich bin damals über eine normale Überweisung in Vorkasse gegangen.
Was ich halt nicht verstehe ist, warum die sich sowas wegen 50 € geben.
Naja....man muss halt nicht immer alles verstehen...

Also Ruhig-Blut: Ich hatte auch damals im Juli mit PayPal bezahlt und alles kam in einem völlig normalen Zeitrahmen bei mir an - und da war sicherlich auch eine Menge Hektik im Laden, alle Bestellungen rauszugeben!
Anderseits bei Lieferschwierigkeiten oder Mißverständnissen, die immer mal vorkommen können, da kann ich immer nur wieder empfehlen, mit Maxim direkt zu sprechen, er hat mich noch nie enttäuscht und kümmert sich sehr um seine Kundschaft. Und wie ich mittlerweile im DS-Forum gelesen habe, ist dieses normale Geschäftsgebaren beileibe nicht die Ausnahme!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:32
avatar  vnbiker
#91 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich war heute bei Digital Steam in Dortmund und kann Berni´s aussagen nur bestätigen.

Freundlich, Kompetent und immer ein offenes Ohr.

Eins weis ich aber nun auch.....den Job wollte ich nicht machen, Telefon und Laufkundschaft fast gleichzeitig.

Gruß Rudi

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:51
#92 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #
mit Maxim direkt zu sprechen, er hat mich noch nie enttäuscht und kümmert sich sehr um seine Kundschaft. Und wie ich mittlerweile im DS-Forum gelesen habe, ist dieses normale Geschäftsgebaren beileibe nicht die Ausnahme!



Ich bin mit Herrn Maxim im direkten Kontakt. Dennoch werde ich schon wieder seit Wochen nur vertröstet (war im vergangenen Dezember ja auch schon so).

Ich bestelle seit über 10 Jahren alle möglichen Artikel im Internet.
Die Firma DS ist die Erste, die Stress macht- das kann man nun mal nicht wegdiskutieren, dass ist so!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:57
#93 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

So ihr lieben Leute

Ich habe jetzt auch mal bei DS bestellt und hatte direkt ein par fragen und habe angerufen!
Was soll ich sagen die Beratung war absolut erste sahne !!
Nett freundlich kompetent was will man also mehr Mann muss nur mit den Leuten reden und am besten vernünftig!
Ich kann bis jetzt nur positives sagen !
ich werde aber nochmal nach der Lieferung schreiben aber ich glaube nicht das der erste Eindruck täuscht

MFG

Frank

Weiter so DS

Golden Greek is my Bad Religion


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:06
#94 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Pro:

exotische verdampfer lieferbar

Kontra:

Zu hohe preise (basis.. 18er no name vpg für 15 euro??, aromen zu teuer, zubehör zu teuer)

bei den preisen hab ich einmal laut gelacht und das fenster geschlossen...
und als ich hier die desaströsen bewertungen gelesen habe, kam ich nur zu einen entschluß: "was ein glück, das ich nicht bestellt habe!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 22:13)
#95 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe mein Geld nun nach langem hin und her erstattet bekommen (aus November 2011!!!)

Für mich ist dieser Shop ein absolutes NoGo.
Da der Kayfun nun auch bei Intaste bestellbar ist, braucht man diesen Laden auch eigentlich nicht mehr- ich zumindest nicht!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:29
#96 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich bin letzten Samstag dagewesen. Ich wollte gern mal den Kayfun anschauen, evtl. auch bestellen.
Da der Aufzug in der 4. Etage blockiert war, bin ich die 6 Etagen hochgelaufen....danke Dampf, geht das besser als
früher mit den Ziggis.....
Naja, oben angekommen: Heute geschlossen, damit wir auf der wasweisich tabakmesse sein können für euch....
Also 6 Etagen wieder runter...für nichts!
Ein Zettel am Eingang, hätte es auch getan!

LG
Manni

PS:Jetzt werde ich mir den Kayfun auf der Dampfermesse ansehen und ggf bei Intaste bestellen



Traumkombi gefunden!: Pegasus auf Vamo...mehr braucht man(ich) nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:33
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Eigentlich sollte meine erste Bestellung bei Digital-Steam damals auch meine letzte sein. Da dieser Shop aber original eGo-Akkus (1000mAh) von Joyetech für gerade mal 9,95 EUR verkauft, habe ich dann doch meine beiden silbernen 1000er dort bestellt. Dieses Mal habe ich nur drei Tage gewartet, sogar eine DHL-Tracking-ID bekommen und die Akkus sind 1a. Schnelle Lieferung und Original-Akkus zum Schnäppchen-Preis, ich bin gerade sehr zufrieden mit Digital-Steam. Trotzdem bleibe ich skeptisch .

Für den Fall, dass ich gleich PMs bekomme mit der Anfrage zum Link für die Akkus:
- Joyetech 1000mAh Akku (schwarz) 9,95 EUR
- Joyetech 1000mAh Akku (silber) 9,95 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:36
#98 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #94
Pro:

exotische verdampfer lieferbar

Kontra:

Zu hohe preise (basis.. 18er no name vpg für 15 euro??, aromen zu teuer, zubehör zu teuer)

bei den preisen hab ich einmal laut gelacht und das fenster geschlossen...
und als ich hier die desaströsen bewertungen gelesen habe, kam ich nur zu einen entschluß: "was ein glück, das ich nicht bestellt habe!"


aromen sind eigendlich nicht zu teuer ,
da die pur sind und nicht gestreckt wie andere aromen jedenfalls von cbv

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 08:54
avatar  bece
#99 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ich habe vor genau 4 Wochen einen defekten Verdampfer eingeschickt. Bis heute keinerlei Info erhalten.

Vor einer Woche habe ich mal sehr höflich per Mail nachgefragt, leider auch keine Beantwortung darauf.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 09:58)
#100 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #98
da die pur sind und nicht gestreckt wie andere aromen jedenfalls von cbv

Bist du dir sicher dass die nicht getreckt sind? Ich kenne mich mit den Aromen von CBV zwar nicht aus da ich sonst FA verwende. Aber laut der Tabelle braucht man 4-6% (1:10 Verdünnt) bei denen von DS muss ich aber 15-20%(1:10 Verdünnt) damit es nach was schmeckt.

Zitat von bece im Beitrag #99
Vor einer Woche habe ich mal sehr höflich per Mail nachgefragt, leider auch keine Beantwortung darauf.

Wenn ich das hier so lese musst du anrufen sonst passiert nichts

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht