Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 2 von 9
06.04.2012 00:05
#26 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Am 30.03. habe ich wegen der gefälschten AW IMR eine Mail mit folgendem Wortlaut an Digital Steam gesendet:
"Bei den von Ihnen angebotenen AW IMR Akkus handelt es sich, wie anhand der Produktfotos ersichtlich ist, eindeutig um Fälschungen. Leider muß ich davon ausgehen, daß Ihnen das auf Grund Ihrer Eigenschaft als Händler bekannt ist. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob Sie die möglichen Folgen eines Verkaufs von Plagiaten noch nicht richtig einschätzen konnten. Wie die Fälschungen im Gegensatz zu den original AW IMR Akkus zu erkennen sind, ist inzwischen auch vielen Anwendern bekannt. AW wird Ihnen sicherlich gerne Auskunft bei eventuell auftretenden Fragen geben."
Die Reaktion von Digital Steam war Null. Die Mail wurde nicht beantwortet, die Plagiate werden weiterhin als Originale verkauft. Das ist Betrug am Kunden und absolut verantwortungslos. Der Shop kann sich nicht auf Unwissenheit berufen und gehört eigentlich angezeigt, denn zumindest müsste er darauf hinweisen, daß es sich um Fälschungen handelt. Wenn ich heute ein T-Shirt am tschechischen Vietnamesenmarkt kaufe, so kann und wird es beschlagnahmt werden, wenn es sich um Markenpiraterie handelt. Bei den AW Fälschungen ist das nicht anders, diese werden aber weiterhin aus reiner Profitgier von Digital Steam als Originale verkauft.
Gut, der Kaifun ist das einige, was dieses schwarze Schaf für manch schlichtes Gemüt noch interessant macht. Und Aussagen wie "Fälschungen machen nichts, ich will ja Liquid kaufen", zeugen nach meiner Meinung von einer Art Realitätsverlust. Sind denn nicht die "AW Händler" wegen der Sammelbestellung von SabbelMR massiv auf die Barrikaden gegangen und wollten diese verhindern? Aber selbst Fälschungen verkaufen, deren Sicherheit doch durchaus fragwürdig ist. Ein gefälschtes T-Shirt hat zumindest noch keinen Verlust eines Fingers hervorgerufen, wird aber anscheinend von der Exekutive als wesentlich gefährlicher eingestuft.
Wenn ich dann noch die anderen, hier geschilderten Geschäftspraktiken so lese, dann kann man eigentlich nur noch einen Boykott dieses Händlers befürworten. Auch wenn ich, zumindest vorübergehend, wegen dieser Aussage keinen Kaifun mehr kaufen kann.
Wer weiterhin voller Ignoranz solche Händler unterstützen möchte, dem wünsche ich ..........
(Bei den Punkten kann jeder einsetzen, was ihm persönlich als am geeignetsten erscheint.)

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 00:48
#27 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von nabiki
Ich soll dort keine Liquids mehr kaufen, weil die einen 'gefälschten' Akku anbieten.
1. Ich will keinen Akku, ich will die Liquids
2. Jeder der sich einen Akku kaufen will, sollte sich vorher informieren worauf er achten muss.
3. Der Händler hat eine Warnung dem Produkt hinzugefügt.

Aus rechtlicher Sicht ist also alles in Ordnung,..


Ich weiß ja nicht, in wie weit du bei dem Shop involviert bist, so vehement wie du ihn verteidigst. Zuerst einmal Punkt 3.. Wo bitte ist hier eine Warnung von Digital Steam, daß er Fälschungen, mit ganz anderen Materialien als ausgewiesen, verkauft. Die Warnung bezieht sich auf unprotected, AW IMR gibt es nicht protected.
http://www.digitalsteam.de/Lava-Tube/Zub...aTube::200.html
Und die Aussage "Aus rechtlicher Sicht ist also alles in Ordnung" lässt sogar deine goldene Advocard erblassen.
Zu 1.. Was ist das bitte für eine Einstellung? Dann kann ich jetzt ja eine leere Klopapierrolle silber anmalen und im Flohmarkt als "den ultimativen" Akkuträger verkaufen. Kann höchstens den Käufer stören. Die anderen wollten eh nur Liquids kaufen, also war die Nummer mit meinem Akkuträger voll in Ordnung.
Zu 2.. Das ist eigentlich die typische Aussagen von Leuten, die unter 5 Threats über Akkus/Akkuberatung einen neuen Thread eröffnen, mit "Hilfe, welchen Akku für die LT. Ist so viel zu lesen, das verwirrt mich.".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 01:05
avatar  fliwi_
#28 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Jack Steam
Dann kann ich jetzt ja eine leere Klopapierrolle silber anmalen und im Flohmarkt als "den ultimativen" Akkuträger verkaufen.



Wenn du da ein paar falsche Knöpfe anklebst und die gut fotografierst wird das die nächsten Tage keiner merken. Wär superlustig..


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 11:17
#29 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Es werden nicht nur Plagiate verkauft- in meinem Falle wird mir mein Geld nicht erstattet!
Dieser Laden ist im höchstem Maße unseriös und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dennoch versucht, diesen Händler zu schützen!
Es sei denn, es werden eigene Interessen verfolgt.
Da sich der Händler hier überhaupt nicht äussert, liegt das ja schon fast nahe...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 12:10)
#30 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von syntax888
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dennoch versucht, diesen Händler zu schützen!


Das verstehe ich teilweise auch nicht - es sind Händler = Gewerbetreibende = Gewinnerzielende...
Halt nicht der gute Freund oder der Kumpel aus einem Forum, dem man einen Griff in die Schüssel nachsehen könnte (und sollte).

Von einem -mit egal welchen Artikeln- Handel treibenden Zeitgenossen erwarte ich ein entsprechendes Geschäftsgebaren. Was nicht bedeutet, dass ich rüde mit ihm umspringe - im Gegenteil, denn mit einem freundlichen Hinweis kommt man weiter, denn mit irgendwelchem Drohgebaren - jedoch ist irgendwann das Ende der berühmten Fahnenstange erreicht und dann wird's hässlich...

Sabbel warnt nicht aus Langeweile vor den Fakes - und darauf einfach nicht zu reagieren und das Zeugs aus dem Sortiment zu nehmen, ist vorsätzliche Inkaufnahme gesundheitlicher Einbussen bei Kunden.
Da sind die Preise oder sonstetwas (sorry) scheissegal!


Habe fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:54
#31 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von FumbleDO
Sabbel warnt nicht aus Langeweile vor den Fakes - und darauf einfach nicht zu reagieren und das Zeugs aus dem Sortiment zu nehmen, ist vorsätzliche Inkaufnahme gesundheitlicher Einbussen bei Kunden.
Da sind die Preise oder sonstetwas (sorry) scheissegal!


Genau so ist es. Und das kann man auch nicht schönreden. Wenn ich so sehe, wie andere Shops wegen Kleinigkeiten zerpflückt werden, ist mir die Lethargie in diesem Fall hier einfach unerklärlich.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 13:30)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Zitat von Peter_panda
Wo ist das Problem anzurufen? Du hast Zeit um mehrere Mails zu schreiben, Fotos zu schicken etc. aber keine Minute um anzurufen? Ausserdem konntest du die Schnur doch zurückgeben, warum regst du dich da so auf?


Gehts noch? Ich habe eine Mail geschrieben, nicht mehrere. Die Mail ist auch erst durch den anderen Thread (Silikatschnur / Silica Cords) entstanden, weil ich extra für den Thread ein Foto gemacht habe. Und weil man ein *.jpg nicht im Telefon rüberreichen kann, wurde eine Mail geschrieben. Wenn mir dann in der Mail schon doof entgegen gekommen wird, dann rufe ich nicht auch noch da an. Schon garnicht wegen einem Fünf-Euro-Artikel. Zurückschicken ist, weil geöffnet, mit Zusatzkosten verbunden. Also hätte ich am Ende meine 5,- abzüglich Porto wiederbekommen? Hamstersocke wartet immernoch auf sein Geld. Und warum ich mich aufrege? Weil so ein Scheiss garnicht erst versendet werden sollte. Der Verkäufer packt das ein und da muß ihm soetwas auffallen. Versendet er es trotzdem, dann sagt das viel aus über seine Geschäftsgebahren. Mir geht es nicht um die 5 Euro, sondern um die Art und Weise. Soweit kommt das noch, dass solch ein Shop verteidigt wird und der Kunde sich rechtfertigen muss. Die Krönung ist der Akku-Betrug .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 21:19)
avatar  nabiki
#33 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von nabiki
Ich soll dort keine Liquids mehr kaufen, weil die einen 'gefälschten' Akku anbieten.
1. Ich will keinen Akku, ich will die Liquids
2. Jeder der sich einen Akku kaufen will, sollte sich vorher informieren worauf er achten muss.
3. Der Händler hat eine Warnung dem Produkt hinzugefügt.

Aus rechtlicher Sicht ist also alles in Ordnung,..


Ich weiß ja nicht, in wie weit du bei dem Shop involviert bist, so vehement wie du ihn verteidigst. Zuerst einmal Punkt 3.. Wo bitte ist hier eine Warnung von Digital Steam, daß er Fälschungen, mit ganz anderen Materialien als ausgewiesen, verkauft. Die Warnung bezieht sich auf unprotected, AW IMR gibt es nicht protected.
http://www.digitalsteam.de/Lava-Tube/Zub...aTube::200.html
Und die Aussage "Aus rechtlicher Sicht ist also alles in Ordnung" lässt sogar deine goldene Advocard erblassen.
Zu 1.. Was ist das bitte für eine Einstellung? Dann kann ich jetzt ja eine leere Klopapierrolle silber anmalen und im Flohmarkt als "den ultimativen" Akkuträger verkaufen. Kann höchstens den Käufer stören. Die anderen wollten eh nur Liquids kaufen, also war die Nummer mit meinem Akkuträger voll in Ordnung.
Zu 2.. Das ist eigentlich die typische Aussagen von Leuten, die unter 5 Threats über Akkus/Akkuberatung einen neuen Thread eröffnen, mit "Hilfe, welchen Akku für die LT. Ist so viel zu lesen, das verwirrt mich.".

Gut Dampf




Zu allererst:
1. Ich stehe in einer ganz normalen Kundenbeziehung zu dem Laden und er ist mir recht wie jeder andere Laden auch solange ich nicht übers Ohr gehauen werde.
Ich frage mich jedoch langsam in welcher Beziehung du zu dem Laden stehst; Eventuell arbeitest du ja für einen Kokurrenten oder so.
- Ich weiß es nicht... und ich weiß ja nicht ob du dort jemals die Akkus gekauft hast oder nur nach dem Bild gegangen bist.
Du hast den Laden informiert das die abgebildeten Akkus Fälschungen sind, finde ich persönlich okay; aber hast du jemals einen Akku von denen gekauft und überprüft ob nicht einfach nur das Bild falsch ist?

2. Da du mich jetzt persönlich angreifst, gehe ich davon aus das du kein echtes Argument mehr hast und dein einziger "Trumpf" das angegebene Bild vom Akku selbst in deinen Augen nicht so wirklich aussagekräftig ist.
Ich kann nur das beurteilen was ich mit diesem Shop erlebt habe und das war kein Kauf der besagten Akkus. Was sind deine Erfahrungen mit diesem Shop ? - Keine? Oh... woher weißt du dann so viel über diesen Shop?

3. Du bist die Sorte von Personen die sich eine Meinung bilden und nicht mehr davon abrücken, auch wenn sie noch so sehr daneben liegen... zur Info: ich bin gelernter Elektrotechniker (kein Elektroinstallateur) der als Softwareentwickler arbeitet.
Jeder der eine andere Meinung hat ist in deinen Augen ein "Vollidiot" und du besitzt ein oder mehrere Apple Produkte (das war jetzt auch nur geraten und tut genauso viel zur Sache wie deine Vermutungen über mich).

4. syntax888 und viper haben berechtigte Einwände gegen diesen shop, syntax888 bekommt noch Geld und viper erhielt ein "unbrauchbares" Produkt.
Das einzige was du hast ist ein Bild auf einer Webpage dessen dessen zusammenhang mit dem angebotenen Produkt nicht bestätigt ist.

Kurz zusammengefasst:
Du verhältst dich in diesem Thread genau so wie die Medien beim Thema e-Zigarette, jede menge Mutmaßungen aber keinerlei Fakten.
Gerade von Usern in diesem Forum hätte ich mehr Weitsicht erwartet.
...nur so als Denkanstoß.

Ich wünsche schöne Ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:33
#34 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

...auch ich bin schwer enttäuscht von dem Shop:
meine Silikatschnur hat auch die "Knubbel" überall, wurde nicht richtig verpackt, einfach lieblos reingeschmissen in den Umschlag.
Dann hatte ich 0,2 er Wickeldraht bestellt und was hab ich bekommen - nen total dünnen Draht, der für mich völlig unbrauchbar ist.
Auf meine mails wurde auch nie geantwortet!
Alles in allem, bin ich mit dem Shop mehr als unzufrieden!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 00:50
#35 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von nabiki

Ich frage mich jedoch langsam in welcher Beziehung du zu dem Laden stehst; Eventuell arbeitest du ja für einen Kokurrenten oder so.


Da bin ich mir ziemlich sicher, daß ich das mit 100%iger Sicherheit verneinen kann. Wenn ich als eingefleischter "Dampfnarr" weiterhin so einkaufe, könnte mein Wohnzimmer allerdings in absehbarer Zeit optisch einem Shop ähneln.

Zitat von nabiki
Jeder der eine andere Meinung hat ist in deinen Augen ein "Vollidiot" und du besitzt ein oder mehrere Apple Produkte (das war jetzt auch nur geraten und tut genauso viel zur Sache wie deine Vermutungen über mich).


Dann war ich wohl etwas zu streng mit dir? Und nein, für einen "Vollidioten" halte ich auch dich nicht. Mir war nur deine vehemente Inschutznahme des Shops suspekt. Ist aber deine Sache, welche Händler du schätzt und deshalb dein Geld an sie übergibst. Apple Produkte besitze ich übrigens nicht.
Ich würde mir zu gerne in unserer Heimat den Kayfun und den Patriot kaufen, welche allerdings nur in unserem Lieblingsshop erhältlich sind. Aber ich bin konsequent genug, auf beide Verdampfer zu verzichten, weil ich diesen Shop nicht durch Einkäufe unterstützen will, solange er (nach meiner Meinung) gefälschte Akkus verkauft, was ich als unverantwortlich einstufe. Für mich erschwerend kommt noch dazu, daß ich in etwa weiß, was eben von den AW Händlern bei der Sammelbestellung im Hintergrund abgelaufen ist.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread keinen Beitrag mehr schreiben, aber wenn das alles so im Raum stehen bleibt, könnte der Eindruck entstehen, daß wir miteinander irgend einen persönlichen Stress hätten. In diesem Sinne

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:31 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 02:33)
#36 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von nabiki
Das einzige was du hast ist ein Bild auf einer Webpage dessen dessen zusammenhang mit dem angebotenen Produkt nicht bestätigt ist.

Kurz zusammengefasst:
Du verhältst dich in diesem Thread genau so wie die Medien beim Thema e-Zigarette, jede menge Mutmaßungen aber keinerlei Fakten.
Gerade von Usern in diesem Forum hätte ich mehr Weitsicht erwartet.
...nur so als Denkanstoß.


Zu dem was du an Jack Steam geschrieben hast, nabiki:


Es stand hier im Forum bereits in einem anderen Thread - es ist ganz einfach:

( Vorab: Etwas Kompetenz auf diesem Fachgebiet wird man mir wohl zugestehen, nachdem ich bereits 2 Sammelbestellungen von AW-Akkus ausgerichtet habe.. )

AW-Akkus sind für Händler nur von AW Hong Kong selbst zu beziehen. Es gibt keinen zwischengeschalteten Großhandel - AW verhindert durch recht geringe Händlerrabatte auch, daß sich dieser jemals bilden könnte.

D.h. als Händler weißt du sehr genau, ob du echte AW Akkus kaufst oder nicht. Die gibt es nämlich, wie gesagt, nur von AW direkt zu beziehen.

Umgekehrt weiß AW auch ganz genau, wen er beliefert und wen nicht.


Auf Nachfrage hat AW erklärt, digitalsteam.de nicht zu beliefern und daß die von digitalsteam.de angebotenen Akkus Fakes sind.


Dies hatten ich und andere bereits geklärt, bevor sich hier hier im Thread zur AW Fake-Problematik bei digitalsteam geäußert wurde - genauso, wie es der Anstand gebietet.

Und die "Null-Reaktion" auf die Mails diesbezüglich seitens des Shops rundet dann das Gesamtbild nur noch ab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 04:44 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 23:24)
avatar  nabiki
#37 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von SabbelMR

Zu dem was du an Jack Steam geschrieben hast, nabiki:

Es stand hier im Forum bereits in einem anderen Thread - es ist ganz einfach:
( Vorab: Etwas Kompetenz auf diesem Fachgebiet wird man mir wohl zugestehen, nachdem ich bereits 2 Sammelbestellungen von AW-Akkus ausgerichtet habe.. )
AW-Akkus sind für Händler nur von AW Hong Kong selbst zu beziehen. Es gibt keinen zwischengeschalteten Großhandel - AW verhindert durch recht geringe Händlerrabatte auch, daß sich dieser jemals bilden könnte.
D.h. als Händler weißt du sehr genau, ob du echte AW Akkus kaufst oder nicht. Die gibt es nämlich, wie gesagt, nur von AW direkt zu beziehen.
Umgekehrt weiß AW auch ganz genau, wen er beliefert und wen nicht.
Auf Nachfrage hat AW erklärt, digitalsteam.de nicht zu beliefern und daß die von digitalsteam.de angebotenen Akkus Fakes sind.
Dies hatten ich und andere bereits geklärt, bevor sich hier hier im Thread zur AW Fake-Problematik bei digitalsteam geäußert wurde - genauso, wie es der Anstand gebietet.
Und die "Null-Reaktion" auf die Mails diesbezüglich seitens des Shops rundet dann das Gesamtbild nur noch ab.



Ich zweifle an niemandes Kompetenz, nur zweifle ich bei manchen Personen die Objektivität an.
Und genau das ist es was mich an diesem Thread stört, dass wenn man von (bei mir positiven) Erfahrungen die man mit diesem Shop gemacht hat berichtet,
einem sofort unterstellt wird man wäre irgendwie mit dem Shop involviert.
Ich nehme den Laden nicht in Schutz wie Jack Steam behauptet, ich hatte einfach nur keine negativen Erlebnisse mit dem Shop.
Ich weiß ja nicht, die Zeiten in denen in Deutschland jemand diskriminiert wurde aufgrund der Tatsache das man bei einer bestimmten Person oder in einem bestimmten Laden eingekauft hat
sind, seit dem größenwahnsinnigen Österreicher, hoffentlich vorbei. Wem das nicht bekannt vorkommt, der schlage mal bitte im Geschichtsbuch nach.

Das AW digital-steam nicht beliefert, glaube ich dir - ich habe da keine Nachforschungen angestellt.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Ist das ein Beweis oder ein Indiz?
<scherzkeksmodus>
oder anders gefragt: Tauchst du als authorisierter Händler von AW Akkus in irgendeiner Liste vom Hersteller auf, oder müssen sich jetzt alle Sorgen machen das sie 'fakes' erhalten haben?
</scherzkeksmodus>
Insolvenzware wäre z.B. auch eine Möglichkeit... Ich weiß es nicht...

Es lohnt sich auch nicht weiter darüber zu diskutieren ob die Akkus die verkauft werden (nicht welche abgebildet sind) gefälscht sind oder nicht.
Es wäre im Grunde einfach zu klären wenn sich jemand meldet, der besagten Akku bei dem Shop gekauft hat...
das wiederum ist nun sehr unwahrscheinlich, da hier ja schon gesagt wurde das die Akkus Fälschung seien.
(Ich kriege gerade die Parabel mit den Affen, der Leiter, der Banane und dem Wasserschlauch nicht mehr aus dem Kopf. "...Weil es schon immer so gemacht wurde!")

Gefälschte Produkte können gefährlich sein und jeder der bedenken bezüglich der angebotenen Akkus hat, sollte die Finger von dem Shop lassen.
Ich kann nur von dem ausgehen was ich persönlich erlebt habe, dazu ist dieser Thread doch eigentlich da; um die Erfahrungen welche man mit dem Shop gemacht hat auszutauschen.
- Ich kann nicht von eventuell gefälschten Akkus berichten, welche ich nicht gekauft habe.
Ich hatte zum Glück nur positive Erlebnisse mit diesem Shop, viele andere hatten negative Erlebnisse.

P.S.: Zu einem Boykott aufzurufen ohne stichhaltige Beweise ist rechtlich gesehen eine Gratwanderung, nicht nur für dieses Forum sondern auch für jeden persönlich der dazu aufruft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 06:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 23:25)
#38 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von nabiki
oder anders gefragt: Tauchst du als authorisierter Händler von AW Akkus in irgendeiner Liste vom Hersteller auf, oder müssen sich jetzt alle Sorgen machen das sie 'fakes' erhalten haben?


Gewissermaßen hat AW (Hong Kong) diese Liste intern.

AW beantwortet immer gerne E-Mail-Anfragen (Kontaktdaten siehe hier) ob ein bestimmter Händler "authorized" ist oder nicht.

Ansonsten ist es recht einfach: Wer einen "AW" IMR Akku ohne Nuppel hat (außer 26500er-Größe), hat einen Fake. AW IMR Fakes mit Nuppel (wie die Originale in 16340/18350/14500/18490/18650) sind keine bekannt, ferner auch keine AW Protected Fakes.

Wie gesagt gibt es für AW-Akkus keinen Zwischen- oder Großhandel.

Ich habe bisher noch keinen einzigen (!) Händler gesehen, der echte AW-Akkus verkauft, ohne von AW selbst beliefert und somit bei AW bekannt zu sein.


Zitat
Es wäre im Grunde einfach zu klären wenn sich jemand meldet, der besagten Akku bei dem Shop gekauft hat...


Nun gut. Da wüsste ich jemanden.. Werde denjenigen mal auf den Thread hier aufmerksam machen.


Zitat
P.S.: Zu einem Boykott aufzurufen ohne stichhaltige Beweise ist rechtlich gesehen eine Gratwanderung, nicht nur für dieses Forum sondern auch für jeden persönlich der dazu aufruft.


Und Markenpiraterie ist für einen Händler nicht nur eine Gratwanderung, sondern eine Straftat.

Und Produkthaftung für gefährliche Akkus (als Inverkehrbringer) bitterer Ernst.


Und spätestens wenn sich ein Unfall wie in den USA wiederholt, was in Angesicht der Qualität der gefälschten AW IMR - die nicht mal "eigensichere" IMR sind - und der Tatsache daß im Shop angebotene 18350er Größe auch gerne mal für stacking (Reihenschaltung) verwendet wird nicht unrealistisch scheint, ist das Geschrei groß..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 07:18
avatar  nabiki
#39 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von SabbelMR

Und Produkthaftung für gefährliche Akkus (als Inverkehrbringer) bitterer Ernst.

Und spätestens wenn sich ein Unfall wie in den USA wiederholt, was in Angesicht der Qualität der gefälschten AW IMR - die nicht mal "eigensichere" IMR sind - und der Tatsache daß im Shop angebotene 18350er Größe auch gerne mal für stacking (Reihenschaltung) verwendet wird nicht unrealistisch scheint, ist das Geschrei groß..



Jupp, ist vollkommen korrekt, nur Haften die (in diesem Fall GmbH) mit dem Gesellschaftsvermögen, du als Privatperson mit deinem Privatvermögen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 08:38 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 08:39)
#40 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Ich habe aber auch niemandem - sagen wir jetzt mal in Bezug auf digitalsteam "mutmaßlich", bis hier entsprechende Käufer der Akkus ihr glaubhaftes Statement abgegeben haben - unsichere, konventionelle Lithium-Cobalt Akkus als vermeintliche, sicherere "IMR"-Akkus angedreht, zumal noch in Verbindung mit - anzunehmender - Markenpiraterie..


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:16
avatar  knippi
#41 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Also ich habe grade mit Digital Stream Telefoniert wegen einer Kayfun Bestellung es werden nur 40 Angeliefert und es gibt ne Liste wo sich 80 Leute eintragen konnten,wovon wiederum 40 Ausgelost werden die einen bekommen.10 Kayfons sind aus alter Bestellung noch vergeben.
So ein Scheiß ist mir noch nie untergekommen,wieso machen die kein Presale so wie beim Genesis?? ist mir unverständlich sowas.
Jetzt soll ende April neue Lieferung kommen,wo ma sich wieder in eine Liste eintragen kann und von selbiger dann wiederum Ausgelost wird.
Also mit anderen Worten ist es immer ne Glücksache ob man den dann bekommt oder evt bis Weihnachten warten muss.
Tolle Verkaufstechnik
Naja,es gibt ja auch noch die möglichkeit den dann im Flohmarkt zu überhöhtem Preis zu kaufen :-))
Also wenn das alle so machen,ist es kein Wunder das sich die Leute im Forum aufregen über die Kungelwirtschaft im Flohmarkt.
Meine Meinung dazu ist "Das ist der letzte Scheiss)
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:23
#42 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich werde da niemals wieder etwas bestellen, weil Kundenservice ist für den Laden anscheinend ein Fremdwort. Wenn ich dann das Gelaber in Facebook lesen muss, werde ich noch zorniger... Nach meiner Reklamation/Rücksendung warte ich bis heute auf Antwort von denen. Letzte Frist für Ersatz ist Freitag der 13. - dann werde ich mein Glück mit den Paypal Käuferschutz versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 20:47
avatar  Sören
#43 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Habe gerade was gefunden im Digital-Steam Forum:

Liebe Kunden!

Man hat an uns die Information herangetragen, dass wir möglicher Weise gefälschte AW Akkus im Sortiment haben!

Wir nehmen die Information sehr ernst und nehmen ab sofort die Akkus aus den Shop!

Wir prüfen es und werden euch die Ergebnisse in Kürze mitteilen.

Wir sind stets bemüht Ihnen einwandfreie Ware an zu bieten und geben deshalb jedem Kunden ungeachtet auf den Ausgang der Prüfung die Möglichkeit die gekauften Akkus uns wieder zurück zu schicken.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Digitalsteam

http://digitalsteam.de/forum/index.php?topic=16.15

lg

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 12:21
#44 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von nabiki
Ich zweifle an niemandes Kompetenz, nur zweifle ich bei manchen Personen die Objektivität an.


Bei jemanden mangelnde Objektivität hineinzuinterpretieren, kann ich im Zusammenhang der Diskussion ja nachvollziehen. Aber:

Zitat von nabiki
Ich weiß ja nicht, die Zeiten in denen in Deutschland jemand diskriminiert wurde aufgrund der Tatsache das man bei einer bestimmten Person oder in einem bestimmten Laden eingekauft hat sind, seit dem größenwahnsinnigen Österreicher, hoffentlich vorbei. Wem das nicht bekannt vorkommt, der schlage mal bitte im Geschichtsbuch nach.


Diese beliebte "Modeerscheinung", anderen antisemitische Grundhaltung zu unterstellen, wenn die Argumente ausgehen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Gott sei Dank, ist sicherlich jedem Forenmitglied klar, daß dieser Versuch, Andersdenkende als "Nazitypen" abzustempeln, jeglicher Grundlage entbehrt.

Zitat von Sören
Habe gerade was gefunden im Digital-Steam Forum: Liebe Kunden!
Man hat an uns die Information herangetragen, dass wir möglicher Weise gefälschte AW Akkus im Sortiment haben! ...lg


Diese Reaktion ist auch sicherlich dadurch zustande gekommen, daß Digital-Stream (endlich) erkannt hat, daß sich der (bewußte) Weiterverkauf der Fakes letztendlich geschäftsschädigend auswirkt. Da war dann auch kein "Brauner Mob" nötig.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:27
avatar  Sören
#45 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hi,
ich möchte mich hier auch von jeglicher politischen Meinung distanzieren!!!
Mein Post sollte nur zeigen das sich da was bewegt.
Ist der erste Laden den ich kenne, der in seinem Forum mit den Kunden zusammen sein Sortiment plant.

lg Sören

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 22:34
#46 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Sören
Hi, ich möchte mich hier auch von jeglicher politischen Meinung distanzieren!!!


Sorry Sören, du warst hier auch in keinster Weise gemeint. Ich habe dich nur wegen des "Statements" von Digital Steam zitiert. War ja hilfreich, daß du das hier geschrieben hast. Denn dadurch kann man sehen, daß die Kunden letztendlich doch etwas, wenn auch nicht viel, bewegen können.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 23:34)
#47 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

So, und als ich gesagt habe "dieser Shop gehört boykottiert bis das mit den AW-Plagiaten geklärt ist" wollte ich genau das damit ausdrücken, daß oftmals in derlei Situationen nur der Kunde in diesen Fällen etwas bewegen kann durch seine Händlerwahl (oder Nicht-Wahl).

Nicht mehr und nicht weniger..


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 12:01
#48 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Von mir gibt es ein klares CONTRA für den Shop:

Ende März hat der Inhaber/ein Mitarbeiter (nix Genaues weiß ich nicht), auf Facebook gepostet, dass er noch 5 SW Patriot Mega hätte. Ich habe noch einige Fragen gehabt, diese wurden mir auch beantwortet und am nächsten Morgen habe ich dann einen Patrioten, eine LavaTube und etwas Zubehör bestellt und per Paypal bezahlt.

Nach über einer Woche habe ich mal nachgefragt, ob die Lieferung bis Ostern noch kommt. Dann hieß es am Telefon, dass die Patrioten ausverkauft seinen. Man könnte mir aber für 20 € Aufpreis einen versilberten Patrioten sofort liefern. Das habe ich abgelehnt. Mir wurde zugesagt, dass die Lavatube direkt nach Ostern an mich rausgehen würde (angerufen habe ich Freitagnachmittag - da war nix mehr mit Versand). Patriot käme dann in ca. 6 Wochen.

Tja und bis gestern hatte ich immer noch nichts bekommen.

Habe dann gestern wieder angerufen: Irgend jemand hatte wohl vergessen, meine Lieferung aufzugeben. Man war erstaunt, dass ich das in 2 Lieferungen haben wollte. DigitalSteam ging davon aus, dass ich alles in 1 Lieferung bekommen wollte - was? 10 Wochen nach der Bestellung/Bezahlung?

Ne, wollte ich nicht, deswegen hatte ich ja schonmal angerufen.

Man könnte mir den Lavatube und das Liquid schicken - wenn ich wollte eben auch in 2 Lieferungen. Liefertermin für den Patrioten gibt es noch keinen.

Ich habe meine Bestellung dann komplett storniert und das Geld zwischenzeitlich auch per Paypal wiederbekommen.

Also was bei mir gar nicht geht:
Exzessive Werbung in Facebook (und alle hängen an den Lippen des Thread-Eröffners - so was habe ich noch nie erlebt) und dann sind die Artikel gar nicht lieferbar. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass man außer der Bestellbestätigung auch einen Hinweis bekommt, dass der Artikel nun doch gar nicht vorrätig ist. Und beim 1. Anruf meinerseits hätte die 1. Teillieferung dann auch ausgelöst werden sollen.

Meiner Meinung nach ist der Shop etwas überfordert. Auf der einen Seite möchte man jeden Kunden haben und Service gibt es so gut wie keinen. Auf Facebook hat der Mitarbeiter auch geschrieben, dass er nicht alle Mails und PN beantworten kann und dass man bitte anrufen solle.

Das hat bei mir ja auch nix genützt ...

So, das war meine Erfahrung - für mich nie wieder bei DigigalSteam!

Und falls M. das hier liest: Denk mal drüber nach, bitte.

Sorry für den Roman, kürzer ging es nicht ...

Dampfe jetzt gemütlich an meiner V18 weiter ...

Lieben Gruß von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 14:24
#49 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

So, dann will ich auch mal kurz Bescheid geben wie meine Reklamation ausgegangen ist. Nachdem ich bei Paypal Käuferschutz beantragt hatte kam innerhalb von rund einer halben Stunde die automatisierte Shop-Mitteilung, dass meine Bestellung verschickt wurde. 3 Tage später kam dann ein komplettes Lavatube-Set in einwandfreiem Zustand bei mir an. Vermutlich hat Zentri Recht, dass der Shop ein organisatorisches Problem hat und zeitweise ein wenig den Überblick verloren hat. Für mich ist hiermit das Thema erledigt und ich kann endlich meine Lavatube in Betrieb nehmen :-)
Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:33
avatar  nabiki
#50 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Jack Steam

...
Diese beliebte "Modeerscheinung", anderen antisemitische Grundhaltung zu unterstellen, wenn die Argumente ausgehen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Gott sei Dank, ist sicherlich jedem Forenmitglied klar, daß dieser Versuch, Andersdenkende als "Nazitypen" abzustempeln, jeglicher Grundlage entbehrt.
...



Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht hier nicht um Antisemitismus, es ist auch keine Frage der Religion, des Geschlechts, der Ideologie oder Staatsangehörigkeit.
Es geht einzig und allein um Vorurteile die du in deinen Posts zum Ausdruck gebracht hast: Du hast mir sofort unterstellt, das ich mit dem Shop involviert bin.
Das du den rhetorischen Kniff mit der Gruppendynamik kennst: "Gott sei Dank, ist sicherlich jedem Forenmitglied klar..." ist schön für dich.
Das bestätigt nur die Analogie... Du legst damit zwei Parteien fest: Die einen welche deiner Meinung nach "Intelligent" sind und dir zustimmen und die restlichen "Vollidioten" die sich selbst eine Meinung bilden.

Das du die Analogie nicht verstanden hast und diese als "Modeerscheinung" abtust, zeigt mir das du nicht das geringste kapierst.
Das nächsten mal Zitiere ich einfach George Walker Bush: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." - Vielleicht verstehst du ja diese Analogie, ich kann es nur hoffen.

Weitere Pöbeleien und Anschuldigungen bitte in Ablage "P" ablegen, Danke.
(Ich vermute mal der letzte Satz wird ohnehin ignoriert.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht