PET Flaschen und große Kanülen woher?

03.03.2012 06:20
avatar  msg12
#1 PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Hi,

ich bräuchte da noch 12 oder 10ml Fläschchen. Am liebsten transparent und einmal in klein für meine Mischungen, so 10 oder 12ml Fläschchchen und einmal größer in 1 Liter für die Basis.

In der Art wie hier: http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=207

Dann bräuchte ich noch Kanülen mit großem Durchmesser, damit das Liquid besser durchgeht. Keine Ahnung welche, die, die ich habe, sind da einfach zu eng. Möglichst groß halt.

Gibt es Umgiesshilfen. Also soweit würde ich dann entweder mit der Spritze inen großen Behälter und dann rein und raus inen fertigen Behälter. Gibts da Messbecher oder ganz große Spritzen mit ganz langen Nadeln oder sowas. Wills irgendwie abmessen und wiess nicht wie sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 06:39
#2 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Zitat von msg12
ich bräuchte da noch 12 oder 10ml Fläschchen.


Frag bei Dr. Google mal nach Augentropfenfläschchen..

Zitat von msg12
Gibt es Umgiesshilfen.


Hmm, nennt sich gemeinhin: Trichter!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 01:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 10:47)
avatar  msg12
#3 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Ja, also ich habe soweit einen Trichter für relativ kleine Flaschenhälse.

Meinte da eigentlich auch was anderes. Richtung Spritze mit langer Kanüle zum raussaugen und wieder reinspritzen. Oder Pipette. Ich denke, ein Messbecher wäre eigentlich ganz gut geeignet und dann ja, ein Trichter :D. Habe einen, ach, erstmal mach ich es mit meinen Spritzen zum Abmessen :).

Aber Augentropfenfläschchen klingt auch schon mal gut. Sonst Pharmaflaschen. Lässt sich mit auch ganz gut suchen. Danke soweit. Ich warte jetzt einfach mein PG und VG ab und mit den Sachen, die ich hier alle habe, sollte das irgendwie auch klappen :).

Bei shop.clean-steam.de Link entfernt, existiert nicht mehr. gibt es auch beides. Habe heute mit jemandem im Chat gesprochen und der mir dann den Link gegeben.

Erstmal will ich eigentlich nur meine angemischten Liquids retten durchs Strecken. Die sind mir leider, hoffentlich, zu stark geraten. Habe getröpfelt und nie wieder. Das hat nicht ganz so geklappt :D. 0,02ml habe ich als Mass genommen, der Chatter hat mir dann auch gesagt, ein Tropfen könnte auch gut und gerne 0,35ml betragen und jo. Probiere es dann mit 1:1 Streckungen. Bin mal gespannt, sonst wird es eben weiter gestreckt.

Sonst hab ich fürs Retten von nicht mir leckeren Liquids eigenes Mentholliquid aus Mentholkristallen da, kann ich jedem nur empfehlen. Damit rettste alles :D. Vorausgesetzt, man mag es auch richtig mentholig :).


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:12
#4 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Hasulith.de wird hier gerne empfohlen.

Kanülen kriegst aus der Apotheke. Vor kurzem lief hier ne Sammelbestellung mit 2,1 x 800 mm Kanülen. Die kann ich echt empfehlen. Besser als die ganzen kleinen Dinger.
Ansonsten hab ich mir noch 2 Meßzylinder bei Hasulith mitbestellt, die sind recht praktisch bei größeren Mengen wo´s nicht auf den einen ml drauf ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:19
avatar  msg12
#5 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Die Seite ist mal klasse, vielen Dank, genial :).


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:24
#6 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Argh, die Kanülen waren 2,1 x 80 mm.....weil 800 mm wären "etwas" übertrieben ;)

Glaube da war die Rede von Tierärzten die sowas anscheinend haben könnten (ohne Gewähr)

Auf meiner Packung steht die Firma Braun als Hersteller und die Kanüle heist wohl Sterican.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 04:04
avatar  AlexTM
#7 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar
Bilder Upload

Joa, aber so heißt die ganze Familie :D

Auf eBay gibt es oft diese Sondergrößen; unter 1,2 sollte man erst gar nicht versuchen, sowas wie VG aufzuziehen. Sehr nützlich ist auch ein dünner Messzylinder, die messen durchaus auf 1ml genau.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 07:10
#8 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Zitat von msg12
Habe getröpfelt und nie wieder. Das hat nicht ganz so geklappt :D. 0,02ml habe ich als Mass genommen, der Chatter hat mir dann auch gesagt, ein Tropfen könnte auch gut und gerne 0,35ml betragen und jo.


Au je - also Tropfen ist nicht wirklich ein Mass, weil zu stark abhängig vom Behältnis und dessen Öffnungsgrösse! Da Du zur Zeit nur vorhandene Liquids strecken willst, ist's nur unschön, weil möglicherweile am gewünschten Ergebnis vorbei - sobald Du eventuell mit Nic anfängst, solltest Du aber bitte peinlichst genau messen!

Zu den Kanülen hatte DerZombie schon geschrieben - das hatte ich überlesen, sorry.
Messzylinder sind ein guter Tip - die gibt es in zig Größen (ab 10ml) und sie sind als PET-Ausführung erschwinglich. Ich besorge mir dieses Zeugs oft bei botec24 (ist auch in der Bucht).


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 08:31 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 10:48)
avatar  msg12
#9 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Danke für den Link mit botec24. Ja, also ich habe mich soweit an diese Anleitung gehalten: http://flavourart.hesk.com/knowledgebase.php?article=12. Da steht dann aber auch, dass ein Tropfen mehr oder weniger 0,02ml beträgt. Also dass meine Ergebnisse beim Strecken eh nicht wirklich nachvollziehbar sind, nehme ich einfach in Kauf. Die Prozentangaben sind aus der Gemeinschaftstabelle .dampfertreff.de/t2996f234-Liquid-Aromen-Tabelle-Prozentangaben-fuer-Aromen-GemeinschaftstabelleLink entfernt, existiert nicht mehr. Naja, habe sonst mittlerweile auch 1ml Spritzen mit 0,01ml Skalierung und wenn ich das Aroma nicht richtig hochziehe, also Luft ist, sehe ich trotzdem noch den Pegel und kann pi mal daumen abschätzen. Also erstmal strecken und hoffen, dass das, was ich da habe, doch noch schmeckt. Sind FA-Aromen und meine Liquids mit schmecken einfach nur nach eklig, zu viel davon. Ist auch nicht ganz so wild. Sprich, strecken und später vielleicht lieber erst klein anfangen. Also ich werde wohl die Strategie, Gemeinschaftstabelle gucken, halb so viel an ml nehmen und nachwürzen, in 0,5ml Schritten, fahren, naja mal schaun. Erstmal gucken, ob es dann noch gerettet werden kann. Und ich habe mir anfangs nen Kopf mit dem Reifen gemacht. Dabei kann man es eigentlich im Endeffekt später wieder strecken, keine Ahnung. Also so war es echt erst ein Graus. Was ich da so als großes Aha-Erlebnis mitnehme, ist einfach, mit dem Mentholaroma kriegt man scheinbar alles dampfbar gemacht. Also das geht echt dann. Egal wie scheusslich es vorher schmeckt :). Mit Menthol hat man die Frische und vom Rest kriegt man kaum was mit, je nachdem, wie stark dann auch das Menthol im Liquid gewesen ist. Also wirklich, das Zeug ist einfach so das im Retten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 08:46
#10 RE: PET Flaschen und große Kanülen woher?
avatar

Zitat von msg12
Egal wie scheusslich es vorher schmeckt :).


Ja, stimmt schon. Sogar erklärte Menthol-Gegner empfinden es -bei entsprechend schwacher Dosierung- als angenehm.

Nochmal zu den Tropfen: AlexTM hat sich hierzu in http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/
ausgelassen. Auch in einem der Philgood-Videos auf YouTube wurde die Problematik der Tropfen von Phil eingängig erklärt. Aber -wie schon gesagt-, solange Du nur streckst, mischt, ... gibt's keine Probleme.
Insoweit also: gutes Gelingen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht