Geschmack zu schwach!!!

  • Seite 1 von 2
15.04.2011 12:11
#1 Geschmack zu schwach!!!
avatar

hallo

habe gestern meine ego-t bekommen. Jetzt finde ich aber, das die geschmacksintensität nicht inteniv ist.

Als nächstes wollte ich mir ein Liquid bestellen das nach zigaretten schmeckt, ist das dann auch so schwach???

Und auch von der Stärke her könnte es stärker sein,

zur Info noch ich dampfe ohne Nikotin (weiß nicht ob das etwas zu sagen hat).

Ideen???


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 12:17)
avatar  mamamia
#2 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ich finde auch, dass die eGo-T ne Menge an GEschmack abflacht... bei meinen süßen und fruchtigen Aromas. Mein Mann dampft nur Tabakaroma in der T, und der findet wiederum, dass der Tabakgeschmack gerade in der T besonders gut herauskommt (besser als in den Wattedepots) .. ich habe bei ihm probiert und muss sagen: Stimmt!

Ohne Nikotin macht sicherlich etwas am Geschmack aus.

Idee: Misch dir mal ein bisschen Liquid mit Tabakgeschmack unter dein normales Liquid, oftmals "hebt" der Tabak den gesamten Geschmack deutlich an.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:48
avatar  AlexTM
#3 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Übermäßig intensiv schmeckt die T nicht, wobei es mir umgekehrt geht: Grad Tabaks finde ich flach darin, Kaffee und Mints sind hingegen genial.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 12:52)
avatar  mamamia
#4 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ja, dein T mit Kaffee war klasse, Alex. Allerdings dampf ich Kaffee nur äußerst selten, und auch Mints (noch) nicht so oft (ich wart noch auf die FA-Lieferung, dann bau ich mir mal was Schönes Minziges zusammen; Menthol allein fand ich nicht so zufriedenstellend).

Aber das Tabakliquid von John schmeckt tatsächlich in der T *fast* so gut + kräftig wie in seinem A1!

Meine eigenen Erfahrungen mit der T gehen ja eher in Richtung Vanilla T, Karamell, Fruchtiges.... und nur für diese Liquids gilt auch meine Aussage. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 12:56
avatar  Domsen
#5 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

also muss euch sagen das ich sobald ich was mit normalen verdampfer und watte rauch nen würgreiz bekomm :(
das mit dem T is wohl echt leider so das der geschmack leidet am intensivsten find ich ihn aber einfach immer noch in den alten Clearomizern die topt an sachen geschmack bislang noch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:02
avatar  mamamia
#6 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Oh doch .. der A2 toppt alles, wenn es um guten, reinen, klaren Geschmack geht ...und das TROTZ Wattedepot. Mit dem ESS-Mod wird er sogar nochmal ne Stufe besser! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:18
#7 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar

kurze Frage: was ist A1 bzw. A2


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:19
avatar  AlexTM
#8 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Die e2s, wenn sie laufen, sind schon geschmackstechnisch gut. Nur dummerweise ist das ein extrem dickes "wenn", Serienstreuung ist noch extrem freundlich formuliert. Andererseits schmeckt sowieso jedes Liquid in jedem Verdampfer anders, und es gibt für jedes irgendwo einen passenden Verdampfer. Man muß ihn nur finden :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:21
avatar  mamamia
#9 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von totwart22
kurze Frage: was ist A1 bzw. A2



Das ist ein Verdampfer zum Selbstwickeln. Siehe hier: • Selbstwickler Faserverdampfer und hier: www.bulli-smoker.de

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 15:12)
avatar  guenter
#10 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar

Zitat von totwart22
hallo

zur Info noch ich dampfe ohne Nikotin (weiß nicht ob das etwas zu sagen hat).

Ideen???



Geschmacklich hat das meiner Erfahrung nach wenig Auswirkung. Im Gegenteil, habe ich den Eindruck, dass die NoNic aber auch Low Nic Liquides fast schon zu intensiv schmecken.
Flashen allerdings tut in der eGo-T ohne Nic kaum was. Da würde ev. der A-LR Verdampfer mehr rausholen – bestimmt auch Geschmacklich.

Wenn es gute Tabakaromen sein sollen, kann ich die Tabak-Liquids von OKSmokey empfehlen.

Viel Erfolg beim Umstieg!
Lg, Gü


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:09
#11 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe in der ego-T am liebsten mit selbtgemischten Liquids und da dürfen es schon mal 5-10 % Aroma-Anteil sein.

Das ist der Vorteil beim Selbermischen: Du kannst dosieren, wie es dir schmeckt (auch mit Tabak-Aromen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:37
avatar  AlexTM
#12 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Flash ohne Nic ist sowas wie der heilge Gral - die meisten verspüren einfach keinen. Qhit von FA sollte das schaffen, ist jetzt ersetzt durch Flash, wird man sehen. Menthol soll auch bei Nuller Flashen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 18:50
#13 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ja, Alex Menthol aus den Kristallen flasht auch bei 0-Liquid ... Ich weiß allerdings nicht, ob das "echter Flash" ist, oder ob es die "Kühle" ist, wenn sie in der Lunge eintrifft. Das ist mein einziges 0-Liquid bisher, das ich echt klasse finde ... Q-Hit ging ja bei mir gar nicht ... hüstel ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:10
#14 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Guten Morgen allerseits

In dem Zusammenhang Geschmack, in den Liquid habe ich auch eine Frage und möchte daher keinen neuen Thread aufmachen und Frage einfach gleich in dem, da es hier um Geschmäcker geht.

Ich habe jetzt eine Woche lange gegooglet und wurde zu meinem bedauern nicht fündig.
Das Liquid, das ich in China bestelle, sollte einen Hauch von Dunhill Tabaco besitzen.
Aber ich denke, dass dieser eher neutral ist und nach nichts schmeckt.

Daher habe ich versucht in Erfahrung zu bringen, ob ich nur Aroma Stoffe, also nicht Liquid um etwas die Geschmäcker zu verändern irgendwo oder auch in der Apotheke beziehen kann?

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:17
#15 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo Cedric,

mein Apotheker hat nur Menthol-Kristalle. Ich hatte ihm erklärt, dass ich was wasserlösliches brauche ohne künstliche Zusatzstoffe oder in PG gelöst.

Ich habe keine Ahnung, ob das bei euch in CH auch so ist. Frag doch einfach mal nach.

Tabakaromen kann ich mir allerdings in der Apo so gar nicht vorstellen ;o)

Lieben Gruß von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 12:13
avatar  mamamia
#16 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Cedric, ich glaube, um TabakAROMA zu kaufen, müsstest du schon bei den einschlägigen Aromahändlern schauen: Flavourart und Perfumer's Apprentice snd die einzigen, von denen ich weiß, dass sie welche haben. Auch irgend eine von den englischen Liquiidfirmen bietet Tabakaroma an, weiß aber nicht mehr genau, welche das war (könnte totally wicked gewesen sein, wo ich das gesehen habe).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 12:32
#17 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo Ihr 2

Ich habe mich wohl etwas falsch, respektive schlecht ausgedrückt.

Mein Vorhaben ist es nicht Tabak Geschmäcker zu kaufen, sondern eher Vanille, Erdbeer oder so in der Währung.

Denn ich habe 4 mal 35ml Dunhill X-High, die meiner Meinung nach nicht nach etwas schmeckt und damit ich diese mit eben Vanille und Erdbeeren aufpheppen kann, suche ich für Liquid Geeignete Aromen.

Also Mama wenn ich dich richtig verstehe, dann verkauft Flowerart auch nur Aromen separat?

Dann möchte ich mich bei Dagmar und Dir Mama noch recht herzlich für Eure Inputs bedanken.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 12:34
avatar  mamamia
#18 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ja, die Firmen, die ich dir genannt habe, verkaufen -auch- reines Aroma, wobei Flavourart hauptsächlich Aromas (für Lebensmittelzwecke) herstellt und die Dampfliquids nur eine "Nebenerwerbsquelle" von denen sind.

Also wenn du gutes Aroma kaufen willst, dann geh echt mal zu www.flavourartexpress.biz Dort findest du die wunderbarsten Sachen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 17:36
#19 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Mamamia Mama Grazie Mille

Dann will ich doch mal schauen, dass ich da meine Geschmäcker schnellst möglich ordern machen tun. :-)

Danke viel mal für Deine Hilfe und auch noch einen Gruss aus der Schweiz an Deine besseren Hälfte.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 17:59
#20 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar

und immer darauf achten, dass du welche auf wasserbasis und nicht auf oilbasis bestellst. haselnuss zum beispiel muss erst auf wasserlöslich geändert werden. gibt glaub auch noch andere, die auf ölbasis sind.
den hinweis kann man einfach nicht oft genug sagen.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 18:21
avatar  mamamia
#21 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Oh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. [Ich suche ja schon soooo lange nach einem Ingwer-Aroma, das PG-löslich ist, finde aber überall nur öllösliches - so auch bei FA.] Falls also mal jemand von euch über IngerAROMA stolpert (bitte kein fertiges Liquid), dann sag(t) mir bitte Bescheid, ja? :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:29 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:35)
#22 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Zitat von minkyzotti
und immer darauf achten, dass du welche auf wasserbasis und nicht auf oilbasis bestellst. haselnuss zum beispiel muss erst auf wasserlöslich geändert werden. gibt glaub auch noch andere, die auf ölbasis sind.
den hinweis kann man einfach nicht oft genug sagen.



Danke für den Hinweis

Also wenn bei dem Aroma Propylene Glycole-Water soluble steht ist es das Richtige?
Habe leider so meine Problemchen mit Englisch.

Hatte mir folgende Artikel bestellt:

Zitat

Bergamot flavor

Code: FA0580
Options: Pack size ad: 7 ml dropper,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble
-----------
Cherry flavor

Code: FA0122 Lot 1102004
Options: Pack size ad: 7 ml dropper,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble
-----------
Mandarin flavor

Code: FA0038
Options: Pack size ad: 7 ml dropper,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble
-----------
Cinnamon Ceylon flavor

Code: FA0256 Lot 1103026
Options: Pack size ad: 7 ml dropper,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble

-----------
Melon cantaloupe flavor

Code: FA0123 Lot 1103011
Options: Pack size ad: 7 ml dropper,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble

-----------
Strawberry flavor

Code: FA0045 Lot 1101063
Options: Pack size ad: 20 ml,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble
-----------
Vanilla Bourbon flavor

Code: FA0037 Lot 1102063
Options: Flavor carrier:
Propylene Glycole-Water soluble, Pack size ad: 20 ml
-----------

Vanilla classic

Code: FA0005 Lot 1103010
Options: Pack size ad: 20 ml,
Flavor carrier: Propylene Glycole-Water soluble



Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:49
avatar  mamamia
#23 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Alles richtig gemacht, Cedric .... wenn ich mal auf der Durchreise bin, mach ich bei dir Station und komme auf eine Probierrunde vorbei!! :) :) :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 20:34
#24 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Hallo Mama

Das würde mich aber sehr freuen und das Du mir ja deinen Mann mitbringst.
Denke dass dieses wenige Englisch das ich kann, sicher umgesetzt werden kann. :-)

Jetzt hoffe ich eben noch, dass mein Bestellter Bulli A1 Extreme schon bald bei mir eintrifft.
Ist jetzt schon gut 10 Tage her seit meiner Bestellung.
Kann es kaum noch erwarten um das selber wickeln zu erlernen. :-)

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 20:39
avatar  mamamia
#25 RE: Geschmack zu schwach!!!
avatar
Bilder Upload

Ich weiß genau, wie man sich fühlt, wenn man auf seine Bullibabys wartet .... und die Freude, wenn sie dann endlich da sind.... naja, häng nochmal 5 Tage dran oder so, dann müsste der Bulli aber bei dir eintreffen (schätz ich mal so...). Ich drück dir die Daumen! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht