Dampfen in der BVG kostet 15,-€

  • Seite 3 von 3
01.02.2012 23:31
avatar  Jan
#51 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
Jan

Zitat von Steamraiser
Du Rebell! Zeig´s ihnen allen!



Ich bin Wassermann, habe gerade gelesen:

Jeder Wassermann stellt sich mit Vorliebe gegen gängige Konventionen. Er ist der Rebell unter den Sternzeichen.

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:08
avatar  djx
#52 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
djx

Zitat von Hein
Ich begebe mich gezielt in die Raucherecke. Wie bisher auch. Denn bei uns ist das Dampfen genauso verboten wie das Rauchen. Ich werde das auch ungefragt in jedem Restaurant so machen. Und sollte irgend jemand auf die Idee kommen, in einem Nichtrauchbereich in meiner Gegenwart zu dampfen, werde ich ihn und auch den Besitzer darauf ansprechen. Und zwar genau aus dem Grund, den ich oben beschrieben habe.
Ich fühle mich dadurch belästigt. Und das muss ich mir nicht gefallen lassen. Genauso wie es sich ein Nichtraucher oder Nichtdampfer nicht gefallen lassen muss.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist leider ein immer schwerer zu findendes Gut in dieser Gesellschaft. Wie schon ein andere User oben schrieb: Anstand hat mit Recht gar nichts zu tun.
Belästigt? Ja. Denn genau dieses "unanständige" Verhalten wird die Akzeptanz des Dampfens weiter erschweren. Und das ist das Gegenteil von dem, was ich will.
Du fällst mit der Tür ins Haus. Du überrumpelst die Leute und willst ihnen ungefragt deine Meinung aufdrücken. Du drängst die Leute zu etwas, was sie nicht wollen. Du belästigst sie.
Und verlangst dann noch, dass deine Meinung akzeptiert wird, weil du "im Recht" bist. Meinst du, dass das auch dauerhaft Erfolg hat?
Wäre es nicht besser den Leuten Zeit zu lassen sich daran zu gewöhnen? Erstmal davon zu hören, dass es sowas gibt? Muss man direkt mit Konfrontation agieren?
Ich habe einfach den Eindruck, dass du den Karren "Dampfen" einfach nur mit Gewalt gegen die Wand fahren willst.
Grüßelich
Der Hein




Auch ich dampfe mit Kollegen in der Raucherecke. Dabei bin ich auch nicht der einzige Dampfer, hab ja schon ein paar infiziert... Ob das Dampfen, dort wo ich arbeite, verboten ist, weiß ich nicht und es ist mir auch reichlich egal. Zumindest wird es akzeptiert, denn sonst hätte man mich sicherlich gebeten, dies zu unterlassen. Und Akzeptanz ist, wie du schon sagst, das was zählt.

Restaurants sind eine ganz andere Geschichte. Natürlich würde ich nicht beim vollbesetzten Edelitaliener einfach anfangen dampfen. Das höchste der Gefühle wäre es den Chef zu fragen.

Ein anderes Beispiel wäre z.B. McDonald's, Burger King und Co. (um mal beim Essen zu bleiben). Wenn ich dort oder in einem anderen vergleichbaren Schuppen hocke, die umliegenden Tische eh frei sind, dann spricht für mich nix dagegen zu dampfen. Aber auch nur wenn ich Lust dazu habe! Ich geh nicht irgendwo rein, fang automatisch an drauf loszudampfen und verschwinde in einer Dampfwolke wieder durch die Tür. Ein anderes Beispiel: Diskothek, in der man nicht rauchen darf. Neben der Nebelmaschine zu dampfen ist schon reichlich provokativ... Du kannst mir glauben, dass ich ein ziemlich gutes Gespür dafür habe, was, wo, wann und wie geht, nicht nur aus juristischer Perspektive.

Die meisten bekommen es eh nicht mit und die, die es mitbekommen kümmert's entweder nicht oder sie sprechen mich aus Interesse darauf an. Die meisten sind Raucher die auch schon überlegt hatten, ob sie aufs Dampfen umsteigen sollten. Denn sie hatten ja gehört wie gefährlich das alles sei usw usw... Da bin ich natürlich gerne hilfsbereit und gebe fundierte Auskunft! Das sind, im Gegensatz zu diesem, immer sehr angenehme und sympatische Gespräche. Das ist es, was wirklich zählt, Aufklärung!

Solle sich dennoch jemand belästigt fühlen, dann hat er doch das gute Recht mich dies wissen zu lassen. Wo liegt das Problem? Wenn ich mich belästigt fühle, würde ich es auch nicht stillschweigend hinnehmen. Du etwa? Ich seh jetzt auch nicht bedrohlich aus oder so, bevor du noch auf die Idee kommst, ich würde die Menschen gar einschüchtern oder verängstigen... man weiß ja nie!

Mir daher mangelnde Rücksichtnahme zu unterstellen, ist falsch, oder „unanständig“, wie du so schön sagst. Ich falle nicht mit der Tür ins Haus. Ich halte die Tür nur einen Spalt weit auf, und lasse solche die es wollen, einen kleinen Blick erhaschen. Denn viele Raucher sind neugierig, trauen sich aber dank Steffensant und Martinalboro nicht. Ich drücke niemandem etwas auf, allerdings bin ich stets dazu bereit , jedem, immer und überall, Auskunft zu erteilen und für meine Meinung, die ich vertrete, einzustehen. Das ist die alte Geschichte vom Rechthaber sein und Recht zu haben - dieses mal nicht im juristischen Sinne gemeint.

Und ja, ich reagiere mit Konfrontation! Indem ich dazu beitrage, die derzeitige Hetzkampagne lügend zu strafen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:19
#53 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von djx

Ein anderes Beispiel wäre z.B. McDonald's, Burger King und Co. (um mal beim Essen zu bleiben). Wenn ich dort oder in einem anderen vergleichbaren Schuppen hocke, die umliegenden Tische eh frei sind, dann spricht für mich nix dagegen zu dampfen.



Ah goldig... 01:20 Uhr und du hast´s geschafft... nu hab ich Kohldamf, Big King XXL ohne Zwiebeln, ohne Gurken, mit Extra Käse und Bacon und danach gemütlich ein Zigarrenliquid dampfen... brauch auch noch Zigarrenaroma -.-


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 01:31)
avatar  djx
#54 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
djx

Zitat von Steamraiser

Zitat von djx

Ein anderes Beispiel wäre z.B. McDonald's, Burger King und Co. (um mal beim Essen zu bleiben). Wenn ich dort oder in einem anderen vergleichbaren Schuppen hocke, die umliegenden Tische eh frei sind, dann spricht für mich nix dagegen zu dampfen.



Ah goldig... 01:20 Uhr und du hast´s geschafft... nu hab ich Kohldamf, Big King XXL ohne Zwiebeln, ohne Gurken, mit Extra Käse und Bacon und danach gemütlich ein Zigarrenliquid dampfen... brauch auch noch Zigarrenaroma -.-




Zwiebeln, gutes Stichwort! Wenn jemand neben mir sitzt und nach Döner, Zwiebel, Knoblauch oder Schweiß riecht, fühl ich mich auch belästigt. Wenn jemand im Fahrstuhl einen fahren lässt fühl ich mich auch belästigt. Da wärs mir lieber diese Menschen würden dezent nach leckeren Lebensmittelaromen duften... Wenn ich diese Wolken dann auch noch sehen kann, könnte ich ihnen einfach aus dem Weg gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:34 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 01:35)
#55 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von djx
...Wenn jemand im Fahrstuhl einen fahren lässt fühl ich mich auch belästigt....Da wärs mir lieber diese Menschen würden dezent nach leckeren Lebensmittelaromen duften...



Püpse von Dampfern riechen auch nicht unbedingt nach Bourbon Vanille oder Lavendel, obwohl, würden sich die Dauernuckler hier mal bitte kurz zu äussern?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 01:38)
avatar  djx
#56 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
djx

Mach doch nen eigenen Thread auf: "Dampfen und Darmtrakt" wäre passend. Am besten mit Umfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:39
#57 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Bei Gelegenheit ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:56
#58 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Na da bekommt der Begriff Reizgas und Gasalarm eine ganz neue Bedeutung ...

Fragt mal meine Kater danach, wenn die mal ein "Lüftchen" abgeben ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:01
#59 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
Würzig harter Toback

Macht doch einen auf TRITTBRETTDAMPFER


Find ich als ex.Raucher und Dauernuckler ok. Da erholt sich mal mein Mundstück

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 23:50
#60 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Zitat von djx
Ich fahr relativ selten (eigentlich nie) mit der Bahn. Das letzte mal an Silvester. Hab in der Bahn gedampft, Security + Kontrolleur kamen vorbei und haben mich angekackt. Da mir beide keine offizielle Begründung liefern konnten und ich ihnen mal ein paar grundlegende Fakten aufgetischt habe, hatte sich das Thema erledigt und ich konnte fröhlich weiterdampfen.



Hast Du Glück gehabt. Lies mal die offiziellen Beförderungsbedingungen der DB:

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern..._30_01_2012.pdf

Zitat von Die Bahn
In den Zügen der Produktklassen ICE, IC/EC und C darf nicht geraucht werden, auch nicht mit elektrischen Zigaretten.



Nachdem diese Beförderungsbedingungen für alle Unternehmen der DB gelten, sind da auch die jeweiligen lokalen ÖPNV-Anbieter mit eingeschlossen (so viel zum OP und den 15€ vom BVG).

Aber auch ohne diese Regelung würde ich nicht auf die Idee kommen, vor anderen in engen Räumlichkeiten zu dampfen. Man muß ja nicht unbedingt provozieren!

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 00:22
#61 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

@Bloodhunter: „Mir wurde ein Schriftstück von einem BVG Mitarbeiter vorgelegt, der mich auf mein Dampfen ansprach, ich habe es durchgelesen und es ist definitiv ein offizielles Schriftstück und kein Fake.“

Die „Welt“ wartet nur darauf, so ein Schriftstück mal in die Finger zu bekommen und du hast die Chance vertan. Schaade.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 00:43
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#62 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

interessant in dieser Diskussion finde ich, dass wir einerseits schimpfen, wenn Dampfen mit Rauchen gleichgesetzt wird - viele von uns aber andererseits selber den Moralapostel herauskehren mit der Aussage "wo ich nicht rauchen darf, habe ich aus Anstand/Rücksicht/vorauseilendem Gehorsam (beliebig erweiterbar) auch nicht zu dampfen". Wie schön, wenn wir uns sogar selber widersprechen, brauchen das andere nicht für uns zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:17
#63 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Elmhexe
Wie schön, wenn wir uns sogar selber widersprechen, brauchen das andere nicht für uns zu tun...



"Wir"??? Es wäre mir neu, dass alle Dampfer die gleiche Meinung haben.
Und so ein provokatives "Ich darf überall dampfen, weil ich nicht rauche" halte ich für lächerliches Getue, soviel Aufmerksamkeit kann doch keiner brauchen, aber wer sich irgendeine Bestätigung oder Anerkennung über sowas holen muss (wie z.B. der eine hier, der immer aus Prinzip an Tankstellen beim tanken dampft), tut mir Leid, was auch immer mit solchen Leuten los ist...

Zu dem Gleichsetzen denke ich, dass du das vielleicht nicht richtig verstanden hast.
Keiner möchte, dass rauchen und dampfen von der Schädlichkeit gleichgesetzt wird, was auch verständlich ist.
Aber das heisst noch lange nicht, dass dampfen unschädlich ist, wir wissen, dass es im direkten Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette um längen gesünder ist, was aber keineswegs eine Unbedenklichkeit bescheinigt, vor allem ohne Langzeitstudien, wie auch immer die aussehen mögen.

So lange würde ich davon absehen der 1-jährigen Tochter, der Schwester meiner Freundin Dampf ins Gesicht zu blasen, genau so hätte ich auch nie die Dreistigkeit im Zug oder im Kino die Leute mit meinem neu entdeckten Cannabisaroma vollzudampfen (es sei denn, da ist ein Stinkstiefel, den ich nicht mag )

Anstand und Rücksicht haben in keiner Weise was mit vorauseilendem Gehorsam zu tun, ich verstehe auch nicht, wie du das so hintereinander schreiben kannst, als wäre es das selbe. Kindische Kacke


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 01:38
avatar  Supi77
#64 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Zitat von Steamraiser

Zitat von Elmhexe
Wie schön, wenn wir uns sogar selber widersprechen, brauchen das andere nicht für uns zu tun...



"Wir"??? Es wäre mir neu, dass alle Dampfer die gleiche Meinung haben.
Und so ein provokatives "Ich darf überall dampfen, weil ich nicht rauche" halte ich für lächerliches Getue, soviel Aufmerksamkeit kann doch keiner brauchen, aber wer sich irgendeine Bestätigung oder Anerkennung über sowas holen muss (wie z.B. der eine hier, der immer aus Prinzip an Tankstellen beim tanken dampft), tut mir Leid, was auch immer mit solchen Leuten los ist...

Zu dem Gleichsetzen denke ich, dass du das vielleicht nicht richtig verstanden hast.
Keiner möchte, dass rauchen und dampfen von der Schädlichkeit gleichgesetzt wird, was auch verständlich ist.
Aber das heisst noch lange nicht, dass dampfen unschädlich ist, wir wissen, dass es im direkten Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette um längen gesünder ist, was aber keineswegs eine Unbedenklichkeit bescheinigt, vor allem ohne Langzeitstudien, wie auch immer die aussehen mögen.

So lange würde ich davon absehen der 1-jährigen Tochter, der Schwester meiner Freundin Dampf ins Gesicht zu blasen, genau so hätte ich auch nie die Dreistigkeit im Zug oder im Kino die Leute mit meinem neu entdeckten Cannabisaroma vollzudampfen (es sei denn, da ist ein Stinkstiefel, den ich nicht mag )

Anstand und Rücksicht haben in keiner Weise was mit vorauseilendem Gehorsam zu tun, ich verstehe auch nicht, wie du das so hintereinander schreiben kannst, als wäre es das selbe. Kindische Kacke




ohne weitere Worte unterschreib ich das !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 03:12 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 03:13)
#65 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Bei uns auf der Arbeit gibt es so Soziopathen, die stört es ungemein, andere dampfen zu sehen. Argumentativ kann man solchen Leuten nicht beikommen, die stressen solange, bis sie recht bekommen. Das ging bei uns auf der Arbeit ganz schnell. Dampfen auf Firmengelände nur im Raucherbereich.
Die Geschäftsführung spart sich so den Stress, den Soziopathen ansonsten veranstalten würden.
Ganz genauso geht es vermutlich der BVG. Ehe sie alle naselang stress mit Soziopathen, die Leute nicht dampfen sehen wollen haben oder um regelmäßig Rechtfertigungen beleidigten Rauchern gegenüber zu vermeiden, wird dampfen eben nicht erlaubt, fertig.

Ich persönlich sehe meine Dampferei zwar als Nascherei, besonders weil ich überwiegend etwas dampfe, was so schmeckt wie Lachgummis, aber wenn's die Leut so aufregt, dann lass ich's eben.

@sirf: Ich fühle mich als Nichtraucher. Und ich betrachte mich auch als solchen. Und ich argumentiere so auch. Schade, dass dich das aufregt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:59
avatar  sirf
#66 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Zitat von Dampfzeug


@sirf: Ich fühle mich als Nichtraucher. Und ich betrachte mich auch als solchen. Und ich argumentiere so auch. Schade, dass dich das aufregt.


das sei dir selbstverständlich auch zugestanden, ich persönlich sehe es aber halt als Selbstbetrug an. Ich werde mich an dem Tag als Nichtraucher betrachten wenn ich auch das Dampfen aufgehört habe. Ist nunmal nur eine "Ersatzdroge oder Ersatzgerätschaft" die mir dabei hilft das Rauchen aufzugeben.
Nur mal so in der Theorie: Wenn ab morgen kein Dampfzeug mehr erhältlich wäre, würden wohl ein Grossteil aller Dampfer morgens als erstes ne Schachtel Kippen kaufen gehn und das obwohl es doch alles Nichtraucher sind? hmmmm......

aber nochmal, selbstverständlich kann das jeder sehen wie er will

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:21
#67 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar
Bilder Upload

Zitat von Elmhexe
interessant in dieser Diskussion finde ich, dass wir einerseits schimpfen, wenn Dampfen mit Rauchen gleichgesetzt wird - viele von uns aber andererseits selber den Moralapostel herauskehren mit der Aussage "wo ich nicht rauchen darf, habe ich aus Anstand/Rücksicht/vorauseilendem Gehorsam (beliebig erweiterbar) auch nicht zu dampfen". Wie schön, wenn wir uns sogar selber widersprechen, brauchen das andere nicht für uns zu tun...




Das sehe ich ja mal ganz anders. Fakt ist, wer z.B in Arztpraxen in Krankenhäusern, Supermärkten ect. provokativ dampft schadet der ganzen "Dampfergemeinschaft".

Weil das einzigste was man damit erreicht ist nur, dass dieses dann eben verboten wird z.B durch Hausrecht.

Nebenbei werden dann natürlich auch Nichtraucher und Raucher definitiv gegen uns Dampfer sein. Also eine negative Stimmung wird produziert gegen uns.

Muss das sein ?

Macht es da nicht Sinn Z.B in Raucherzimmern zu dampfen oder z.B nach draußen zu gehen, um zu dampfen ?

Ich meine ja - ich mache es auf jeden Fall so.

Denn dann zeige ich den Nichtrauchern und Rauchern - he ich dampfe und das hat nichts mit Sonderrechte hier gegenüber den Rauchern zu tun.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:26
#68 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

anstand und gegenseitige rücksichtsnahme können ungemein das gesellschaftliche miteinander regeln

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:35
avatar  XBabsX
#69 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

Da gibt es aber noch die Werbeslogans vieler E-Ziggi Verkäufer :
Dampfen überall.......
Da müssen wohl alle Seiten den Ball flach halten .
Ich muß nicht in einer U-Bahn oder einem Bus rauchen......
Allerdings habe ich es auch schon geschafft heimlich unter der Jacke ein paar Dämpfchen
zu inhalieren. Manno die Sucht ist eben noch da.........


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 09:41
avatar  XBabsX
#70 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

ups.....wo ist mein Ticker ?????


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:14
#71 RE: Dampfen in der BVG kostet 15,-€
avatar

ein sehr netter DB Beamter hat mir mal erklärt warum:
mal wolle die Raucher nicht benachteiligen.
Da war keine Silbe von ungesund o.ä.
und letztendlich müsste es auch niemand erklären, es gibt schliesslich das Hausrecht.
Ich persönlich finde hier ist Rücksichtnahme das Zauberwort

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht