Rezepte - Frage an die Veteranen

  • Seite 1 von 2
26.01.2012 20:16
avatar  ochnee
#1 Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Leider sind in diesem Forum sehr wenige Rezepte online. Man muss da auf sehr viele unterschiedliche Quellen zurückgreifen.

Da kommt Ihr jetzt ins Spiel, alte Hasen, die schon lange Mischen und sicherlich sehr viel Erfahrungen aufgetan haben. Ihr habt bestimmt gute Rezepte auf Lager.

Ich finde gerade die Mischecke geht im Forum etwas unter. Ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Fragen über das Mischen gestellt. Deswegen habe ich auch meinen Beitrag, das Liquid Kochbuch geschrieben. Es gibt natürlich eine sehr gute deutsche externe Quelle, ich finde dass aber so was auch in dieses Forum gehört.

Ich mal habe alte Freds durchforstet und da jede Menge interessante Dinge gelesen, die Ihr gepostet habt. Bitte teilt doch euer Wissen mit uns. Lasst uns das Wiki erweitern.

Seit dem ich auch im ecf aktiv bin, konnte ich mein Wissen bezüglich Mischen enorm erweiterten. Ich möchte aber hier aber nichts posten was Newbies durcheinander bringt. Vieleicht sollte noch unter "Liquid, Aromen und mischen " der Bereich erweitert werden, "für erfahrene Mischer"

Ich bin jetzt im Besitz von sehr vielen Rezepten, die ich aber teilweise noch testen muss und vom englischen ins Deutsche übersetzen muss.

ES wäre toll, wenn Ihr euch beteiligt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:17
avatar  ochnee
#2 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

keine Antwort ?

nicht einer, der sich beteiligen will ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:22
#3 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar
Modder

hi mein apsolutes higligt ist Kivi (FA) Menthol (kristalle)
Traditionale mischung 60/40
3% Kiwi 1% Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:05
avatar  ochnee
#4 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Greeny, das werde ich mal ausprobieren.
Muss mir nur noch Kiwi besorgen ;-)

Meine Lieblingsmischung momentan ist RY4
1% Caramel flavor
1% Custard flavor
3% Tobacco flavor - Maxx-Blend
Traditionale 60/40


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:38
avatar  ochnee
#5 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

wo bleibt die Unterstützung.....?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 22:58)
avatar  mamamia
#6 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar
Bilder Upload

Es gibt ein wunderschönes Liquid-Rezepte-Portal, das sich zur Zeit wohl noch im Aufbau befindet - noch schreiben nicht viele Leute ihre Rezepte da rein. Aber es ist so organisiert, dass man z.B. ein Aroma eingeben kann + die Datenbank spuckt dann alle Rezepte aus, die dieses bestimmte Aroma als Zutat verwenden. Also schon ganz schön clever gemacht!

Schau es dir mal an und poste dann vor allem deine Rezepte - bitte nur diejenigen, die du schon selbst ausprobiert hast ... und möglichst auch in ml statt in Tropfen ausgedrückt: http://www.liquid-alchemie.de/

Dieses Portal ist für jedermann frei zugänglich, vorausgesetzt, er mischt sein Liquid selbst und weiß, was er da tut. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 01:26
avatar  ochnee
#7 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Hallo Mamamia,

vielen Dank für den Tip.
Das kenne ich bereits ;-)

Mir geht es vor allen Dingen darum, unsere Rezepte Ecke aufzufrischen.

Das sollte das Bestreben von uns allen die in diesem Forum unterwegs sind sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 08:56
avatar  ochnee
#8 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Erdbeer/Menthol-Tabak

Habe das Menthol-Tabak Aroma von inawera, was ansich schon gut ist mal ein wenig aufgepimpt.

3% Menthol-Tabak
1% Erdbeer
60/40


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 20:45
#9 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Mein Favorit ist Menthol:
Menthol:
1,1 ml Nicotine 54
0,5 ml Menthol
0,5 ml EM
6,9 ml Neutral
0,5 ml Sweetener
0,5 ml Koolada
Ergibt 10 ml- 6 mg/ml Nicotine. Nic von TW, EM,Koolade+Sweetener von PA, Menthol selbst gemacht-100gr Kristalle, 50ml Alkohol,50 ml PG.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 18:54
#10 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Hier hab ich eins für euch:


Ersteller: Hoschman
Erstellt am: 02.02.2012


Name des Geschmacks: Arctic Blast (Maxboro Menthol)

Basis: 30 PG / 60 VG / 10 W
Aromen: 4% Maxx Blend Flavourart / 4% Mentholaroma aus Mentholkristallen / 0,5% Sweetener TPA
Anmerkungen: Ein frisches leicht süßliches volles aroma, sehr lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 21:09)
#11 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Heute schon Absinth gedampft?
Alle die Absinth, Küstennebel oder überhaupt Anis lieben.
*****************.
Und dann das Liquid erstellen.
Meins ist:
Absinth
2,5 ml Nicotine 36
*************
0,5 Sweetener
6,6 ml Neutral
Lecker und süss.

mischen bitte nur mit handelsüblichen zutaten.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 05:28
#12 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Bei Absinth wäre ich aber vorsichtig.Würde ich noch nicht mal trinken, erst recht nicht rauchen.Es gibt einen berühmten Maler, der sich wegen übermäßigem Absinthgenuss selbst die Ohren abgeschnitten hat.Wäre doch blöd wenn man die Absinthraucher an den fehlenden Ohren erkennen würde.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:12
#13 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

absinth gibt es als aroma bei liberty flights.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 21:24
#14 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Absinth aroma hab ich von PA.
Ist also Handelsüblich, kein Geheimnis. Ist auch nur der Geschmack.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:16
#15 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Pink-Lady

Danke für das Absinth Rezept werde ich probieren ich mag Anis

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:22
#16 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Pink-Lady

Ich habe gerade was mit erfrischendes mit Waldmeister angesetzt

Basis PG50/VG50
3% Citrus von FA
0,5 % Waldmeister von CBV
0,5 % Minze von FA

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 17:26
#17 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Zitat von mamamia
Es gibt ein wunderschönes Liquid-Rezepte-Portal, das sich zur Zeit wohl noch im Aufbau befindet - noch schreiben nicht viele Leute ihre Rezepte da rein. Aber es ist so organisiert, dass man z.B. ein Aroma eingeben kann + die Datenbank spuckt dann alle Rezepte aus, die dieses bestimmte Aroma als Zutat verwenden. Also schon ganz schön clever gemacht!

Schau es dir mal an und poste dann vor allem deine Rezepte - bitte nur diejenigen, die du schon selbst ausprobiert hast ... und möglichst auch in ml statt in Tropfen ausgedrückt: http://www.liquid-alchemie.de/

Dieses Portal ist für jedermann frei zugänglich, vorausgesetzt, er mischt sein Liquid selbst und weiß, was er da tut. ;)




hab da mal reingeschaut. Ich verwende z.B. prozentual viel mehr VG als PG. Das vermisse ich bei der Auswahl Basis.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 19:57
#18 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar
Brigboy

Zitat von Stephany
Danke für das Absinth Rezept werde ich probieren ich mag Anis


Echter Absinth hat null mit Anis zu tun. Lass dir das von einem gesagt sein, der lange genug in einem Absinthkennerforum war, und schon selbst welchen hatte. Das, was dir im normalen Handel als Absinth verkauft wird, ist gefärbter Anis, eine Mogelpackung.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:58
avatar  Thanis
#19 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Mein momentaner Liebling ist Black Cherry - Virginia.

Beide Aromen von Inawera, Virginia mit 2% und Black Cherry mit 8%, das ganze gut 2 Wochen reifen lassen.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:15
avatar  DJ
#20 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar
DJ

Ich bin jetzt vollkommen durcheinander. Ich hatte ein Rezept gepostet im Thread "Erfahrungen mit Inawera Flavours" und zusätzlich, damit es mir nicht verloren geht, in meinem Tagebuch.

Nun sehe ich, dass in diesem Thread ebenfalls Rezepte gepostet werden und dann auch noch im Thread "Liquid Kochbuch". Außerdem gibt es hier noch irgendwo im Forum eine Rezeptsammlung.

Schreibt man das zur Sicherheit nun überall rein? Wo ist es am sinnvollsten? Ich setzte das jetzt noch mal hier rein und außerdem noch ins Liquid Kochbuch. Oder wäre es sogar sinnvoll, einen eigenen Rezepte Thread zu eröffnen? Oder ich bleibe damit in meinem Tagebuch. Mal sehen.

Achtung, Aromen dürfen nicht PUR gedampft werden!

Ersteller: DJ
Erstellt am: 05.04.2012 um ca. 23 Uhr

Name des Geschmacks: Rocky Horror

Die Angabe der Tropfen habe ich verwendet, damit das zum testen in einen 1 ml Tank passt.

Basis: 60% PG / 40% VG: 5 Tropfen Tabacco C (IW, 3%) 0 mg
Basis: 60% PG / 40% VG: 3 Tropfen Ananas (IW 6%) 2 mg
Basis: 60% PG / 20% VG / 20% Dirty Base: 3 Tropfen Canadian Type (IW, 2,5%) 0 mg
Basis: 60% PG / 20% VG / 20% Dirty Base: 2 Tropfen Vanille (FA, 4%) 0 mg
Basis: 80% PG / 20% VG: 4 Tropfen Wassermelone (FA, 4%) 0 mg
Fertig-Liquid: 5 Tropfen Winston (Joyetech Liquid) 11 mg

Anmerkungen: Alle Mischungen haben, bevor ich sie weiterverarbeite, eine Reifezeit von mindestens 3 Wochen hinter sich gebracht.

Sonstiges: Da es sich bei dem Winston um keine Mischung handelt werde ich demnächst dieses Rezept auch noch mit einem weiteren Tabakaroma von inawera ausprobieren.

Sonstiges 2: Bei dieser Zusammenstellung fiel bei einfach kein besserer Name ein. Verrückt und vielleicht irgendwann auch Kult.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:23
#21 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Zitat von DJ
Ich bin jetzt vollkommen durcheinander. Ich hatte ein Rezept gepostet im Thread "Erfahrungen mit Inawera Flavours" und zusätzlich, damit es mir nicht verloren geht, in meinem Tagebuch.

Nun sehe ich, dass in diesem Thread ebenfalls Rezepte gepostet werden und dann auch noch im Thread "Liquid Kochbuch". Außerdem gibt es hier noch irgendwo im Forum eine Rezeptsammlung.

Schreibt man das zur Sicherheit nun überall rein? Wo ist es am sinnvollsten? Ich setzte das jetzt noch mal hier rein und außerdem noch ins Liquid Kochbuch. Oder wäre es sogar sinnvoll, einen eigenen Rezepte Thread zu eröffnen? Oder ich bleibe damit in meinem Tagebuch. Mal sehen.




Hallo DJ, hatte dir im Inawerathread schon geantwortet. Alles, was du bei • Rezeptsammlung: DTF-Liquid-Finessen postest, wird ins Wiki übernommen (Link in meiner Signatur).

Im Tagebuch dürfen keine Rezepte gepostet werden, zumindest keine Prozentangaben. Die sind nur hier in diesem Bereich erlaubt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 22:10)
avatar  mamamia
#22 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Banditbiker
hab da mal reingeschaut. Ich verwende z.B. prozentual viel mehr VG als PG. Das vermisse ich bei der Auswahl Basis.



Nun ja - so ist das halt! Wenn Leute *ihre eigenen* Rezepte posten, dann posten sie genau das, was sie gemacht haben. Dass es weniger VG-lastige Rezepte gibt, liegt dann wohl daran, dass es weniger Leute gibt, die VG-lastige Liquids zusammenmischen.

Oder meinste, jetzt sollten die Selbstmischer auch noch mit Basen mischen, die sie selber gar nicht dampfen --- nur damit ein paar andere es bequemer haben? Hab ich das richtig verstanden??? (Tante Edit ruft noch aus der Küche: Was issn das überhaupt für ein Anspruchsdenken, was dahinter steht, hä?)


...und dann sagt sie noch, solche Ansinnen und auch diverse Diskussionen, die hier immer wieder im Mischerbereich geführt werden, sind einer der Gründe, warum ich meine Rezepte so gut wie gar nicht *irgendwo* poste. Warum auch? Ich hab mir meine Sachen selbst erarbeitet und zwar genau auf meinen eigenen Geschmack zugeschnitten - warum soll ich das überhaupt an die große Glocke hängen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:14
#23 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Bisher habe ich nicht viel Zusammgemixtes, da mir Früchte pur i. d. R. gut schmecken u. Tabakiges habe ich noch nichts brüllendes herausgefunden.
Allerdings hatte mir Grapefruit alleine wider erwarten nicht geschmeckt, da das Fruchtige daran fehlte. Zusammen mit Mandarine gefällt es mir super.
Orange alleine wird mir auch schnell über, aber mit einer Spur Zimt ist es viel besser.
Brombeere gewinnt durch einen Schuss Menthol auch enorm.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:25
avatar  zwinkl
#24 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Na dann...

Entstanden am ende einer mehrstündigen mix-session:
Reste zusammengekippt und GsD rezept aufgeschrieben...
...dampfe ich regelmäßig und wurde bei treffen als ok und lecker gewertet:

6 % Tobacco 'C' (inavera)
1 % Desert Ship (FA)
0,5 % BitterWizard (FA)
2 % Menthol (kristalle auf PG nach Philgood)

Angesetzt in 12er 55/35/10 IW
Reifezeit war 3-4 wochen...

Kernig und frisch würde ich es betiteln...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 17:11)
avatar  Rappido
#25 RE: Rezepte - Frage an die Veteranen
avatar

Mein derzeitiger ( Dauernuckel ) Favorit :

Apfel-Liquid

5 % Apfel ( CBV )
1 % Arctic Menthol ( FA )
1 % Tahiti Vanille ( FA )

Das ganze auf 60/40 Traditionale mit 12 mg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht