Rezepte, Rezepte

12.08.2013 15:26
#1 Rezepte, Rezepte
avatar

Hi,

bevor einer "Suchfunktion" oder "Google" schreibt, alles schon durch. Ein paar Seiten habe ich auch gefunden, die aber leider (für mich) unübersichtlich sind, bzw. nicht ausreichen. Gibt es eine Seite, wo ihr eure Rezepte niedergeschrieben habt? Am besten mit Bewertungen? Die Alchemie ist mir, bei den unzähligen Rezepten die es eigentlich gibt, einfach zu klein geworden. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 15:44
#2 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Was meinst du mit Rezepten?
Welche Aromen zusammen mit wieviel Prozent für einen "neuen" Geschmack oder Mischtabellen für Standard-Geschmäcker (wie viel Pfirsicharome von FA in die Base) ?
Oder gar, wie fertige Liquids "gepanscht" sind?
Ansonsten finde ich auf die Schnelle schon mal das: http://www.dampfer-board.de/forum/index....oard&boardID=48
und das: http://www.liquid-alchemie.de/
und natürlich auch das: https://spreadsheets.google.com/spreadsh...ucktuUVE&gid=26

12.08.2013 16:22
#3 RE: Rezepte, Rezepte
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 19:09
#4 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #2
Was meinst du mit Rezepten?
Welche Aromen zusammen mit wieviel Prozent für einen "neuen" Geschmack...


Genau, suche Rezepte wie bei Liquid-Alchemie. Allerdings sollte die Auswahl schon größer sein. Immerhin mischen sehr viele selbst. Wäre interessant zu erfahren welches Lieblingsliquid zusammengemixt wurde. Welche Aromen zusammenpassen, lässt sich schon mit wenig Fantasie herausfinden. Aber wie viel Prozent jeweils gemischt werden, leider nicht. Die Tabelle mit den %-Angaben sagt nicht aus, wie viel % bei 2 Aromen verwendet werden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 19:15
#5 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Hast du mal in den Wiki vom Dampfertreff reingeschaut da sind schon einige rezepte drin und ein paar davon hatte ich sogar mal gemischt die waren schon sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 00:01
#6 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Der Link funktioniert leider nicht, kommt immer wieder die Startseite...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 00:56
#7 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Zitat von Doug3121 im Beitrag #4
Welche Aromen zusammenpassen, lässt sich schon mit wenig Fantasie herausfinden. Aber wie viel Prozent jeweils gemischt werden, leider nicht. Die Tabelle mit den %-Angaben sagt nicht aus, wie viel % bei 2 Aromen verwendet werden müssen.

Das Schwierigste ist doch meines Erachtens die Auswahl der Aromen. Die Mischverhältnisse sind Geschmacksache. Ich mache es so, dass ich erstmal grundsätzlich sehr niedrig dosiere und 24 Stunden später mittels 510er Tröpfler teste. Und dann dosiere ich ggf. nach.



Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 03:01
#8 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Das eigentliche Problem ist der individuelle Geschmack.
Der lässt sich per se weder in Aromenkombis noch in Prozente fassen.
Ohne Ausprobieren und Phantasie geht da gar nichts


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 04:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 04:20)
#9 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Zitat von Doug3121 im Beitrag #6
Der Link funktioniert leider nicht, kommt immer wieder die Startseite...



Seltsam ich klick auf den link und dann habe ich das banner der startseite und beim Runterschrollen das inhalts verzeichniss.
Naja egal hier der link ausgeschrieben :

1
 
http://www.dampfertreff.de/wiki:index
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 11:51
#10 RE: Rezepte, Rezepte
avatar

Geht wieder, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht