Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!

24.03.2012 17:06
avatar  anton55
#1 Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Hallo,
nachdem ich mich von 24 auf nun nahezu 0 gedampft und auch die verschiedensten Liquids selbst gemischt habe bin ich nun auf der Suche nach dem "ultimativen" Rezept für ein fruchtiges 0-er, evtl. auch mit Menthol, Tabak ist out. Nach verschiedenen Versuchen auf 0-er Basis (60-40) fehlt mir immer irgendwo der Flash. Welcher erfahrene 0-er hat ein paar Tips/Rezepte in diese Richtung, z.B. Verhältnis PG-VG-Wasser-Aroma. Nikotin-Ersatz??? Konnte leider auch nicht den wirklichen Auf- oder Anreger hier im Forum finden. Hardware-seitig bin ich flexibel, Ego-c, T-B, CE 3, Clearo auf King-Kong.

Gruß + Danke für jeden Tip
Anton


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 18:25
avatar  anton55
#2 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Hallo,
vielleicht sollte ich Flash durch Geschmack ersetzen, einfach nur schwer zu erklären, deshalb schieb!!!
2. Versuch + Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:59
avatar  AlexTM
#3 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar
Bilder Upload

Flash mit Nuller ist extrem schwierig. Manchen flasht immerhin Menthol, einigen auch diese Flash-Liquids, z.B. von Flavourart, aber das ist extrem unterschiedlich.

Menthol setzt man sich am einfachsten aus Kristallen selber an, 1:1 Mentholkristalle und PG, kurz erwärmen, dann löst sich das Menthol, davon so 4% ans Liquid. (90%+ Weingeist geht auch, ist aber teurer, und der Weingeist verdunstet mit der Zeit.) Schmeckt auch gut mit Früchten obendrauf.

Helfen könnten auch LR-Verdampfer, die schon anders reinsemmeln -mußt du ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 20:52
avatar  birgid
#4 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

ich wusste gar nicht das man sie kristalle auch in PG lösen kann.
Wie muss ich das denn genau machen. 10gr Kristalle und 10ml PG? versteh nicht ganz wie du das meinst.
Wäre nett wenn du mir da helfen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:00
#5 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Zitat von birgid
ich wusste gar nicht das man sie kristalle auch in PG lösen kann.
Wie muss ich das denn genau machen. 10gr Kristalle und 10ml PG? versteh nicht ganz wie du das meinst.
Wäre nett wenn du mir da helfen könntest.



genauso :-) 10g Kristalle und 10ml PG mache ich auch immer ...
4% (0,4 ml auf 10 ml) am Anfang sind aber etwas viel ... versuch es erstmal mit 2% und steigere dann wenn es nicht reicht. Wenn du zuviel % davon nimmst ist es als würdest du Fishermans dauerlutschen und trinkst viel zuwenig. Musste leider diese Erfahrung machen.
Dabei ist viel trinken gerade beim Dampfen total wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:39
avatar  AlexTM
#6 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar
Bilder Upload

Stimmt, 4% ist schon sehr frisch - ich dampfe es gerne, aber wie alle % muß man es selber ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:51
#7 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Zitat von AlexTM
Stimmt, 4% ist schon sehr frisch - ich dampfe es gerne, aber wie alle % muß man es selber ausprobieren.



meine rede :-) ich dampf eigentlich auch lieber mit 4% tu es nur nicht mehr eben weil ich dann zu wenig trinke.

für einen Anfänger , finde ich, ist es halt besser wenn er erstmal mit weniger anfängt :-) ... steigern kann man sich immer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 21:57
#8 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

noch ein Tip @ birgid

zum ausprobieren reicht es auch wenn du dir in der Apotheke 5g kaufst und es dir gleich in ein 10ml Glasfläschchen, besser noch 15ml, einfüllen lässt. Dann brauchst du nur noch 5ml PG dazu tun. Das reicht dir sowieso erstmal ewig. Aufbewahren tu ich es im Küchenschrank. Da ist es dunkel und nicht zu kalt (sonst kristalisiert sich das wieder)

grüßchen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:18
avatar  birgid
#9 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

viele Dank für eure schnelle Hilfe, Ihr seit echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:21
avatar  birgid
#10 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

ach noch eine Frage, wie erwärm ich das und wie sehe ich ob es auch aufgelöst ist.
Wenn es wieder kristallisiert muss ich das dann nur wieder erwärmen bevor ich es dann benutze?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:29
#11 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

ich stell das Fläschen mit den Kristallen und dem PG in eine kleine Schüssel, erwärme Wasser auf 70Grad (Wasserkocher mit einstellbaren Temps) schütte es in die Schüssel bis das Fläschen ca 3/4 drin steht. Ab und zu nehm ich es raus und schüttel es ein wenig. Dauert ca 5 min dann ist alles gelöst. Sollte es sich wieder kristallisieren einfach wieder im Wasserbad erwärmen. Ich hab mein Fläschchen jetzt ca 3 Wochen im Schrank stehen und es ist noch immer gelöst :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:42
avatar  birgid
#12 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

na das hörst sich ja ganz gut an, werde ich nächste Woche mal versuchen.
Danke für deine Hilfe.

LG
Birgid


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:52
#13 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Gern geschehen :-)
noch ein kleiner Tip. Solltest du die Kristalle in der Apotheke kaufen dann sag denen du brauchst es für einen Sauna-aufguss falls die fragen :-) auf die Bemerkung E-Zigarette reagieren manche allergisch :-)

Schönes Wochenende :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 22:53
avatar  birgid
#14 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

In meiner Apotheke nicht, die wissen schon lange das ich dampfe und ich hol mir da auch mein PG und VG :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:02
#15 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

na da hast du aber glück gehabt :-) wenn das so ist dann mischen die dir die Kristalle und das PG auch bestimmt vorort was noch einfacher wäre :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:08
#16 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Moin, bin ja auch Hobby-Geologe, aber man kann sich natürlich auch ein Menthol-Aroma holen, da braucht man nicht soviel Equipment und ich persönlich (Mentholaroma von TPA) habe noch keinen Unterschied zum kristallinen bemerkt. Beides spült einwandfrei alle Atemwege und Geschmackszellen frei.

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:11
#17 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Zitat von sachsenkrieger
Moin, bin ja auch Hobby-Geologe, aber man kann sich natürlich auch ein Menthol-Aroma holen, da braucht man nicht soviel Equipment und ich persönlich (Mentholaroma von TPA) habe noch keinen Unterschied zum kristallinen bemerkt. Beides spült einwandfrei alle Atemwege und Geschmackszellen frei.



na das ist doch laaaaaaaaaaangweilig


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 23:16
#18 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Bei Kristallen scheint es große Unterschiede in der Intensität zu geben.
Warum weiß ich nicht, bin Schrauber, kein Chemikologie oder sowas.

Meine Kristalle frieren auf jeden Fall gut gemischt wenn ich will die Augäpfel ein, das hat bis jetzt noch kein fertiges Aroma geschafft.

Als guter Throathit-Ersatz hat sich Diablo Loco erwiesen, welches man aber mit Vorsicht anmischen sollte, da zuviel davon schonmal schnell Pipi inne Augen treibt.
Bei Interesse schreib mir ne PM, ich hab da nen leckeres Rezept für mein sogenanntes "Teufelszeug", haben sich hier schon ein paar User unter den Nagel gerissen.



6666


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 07:35
avatar  anton55
#19 RE: Suche Rat und Rezepte von erfahrenem 0-er, einfach kein Flash!
avatar

Hallo,
danke für alle Tips, aber irgendwie landen wir beim Thema 0-er Flash immer wieder bei Menthol. Werd mal weiter suchen und testen, vielleicht gibts doch noch die ultimative Mischung.

@Superevil6666 hab Dir mal eine PM geschickt wegen dem "Teufelszeug", denke ist einen Versuch wert.

Gruß Anton


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht