Captain's Runde - Prolog

  • Seite 97 von 777
02.02.2012 20:11
avatar  Kitty
#2401 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich find es ja schon aufwändig, meinen Triplecoil nachzufüllen, muß ich jedenfalls gefühlt öfter nachfüllen als einen B-Tank. Aber sowas zum Probieren wäre schon praktisch. Hab noch so einen 510 Verdampfer für Wattedepots, kann man da auch einfach drauftröpfeln?

02.02.2012 20:16
avatar  ochnee
#2402 RE: Captain's Runde
avatar

ich tröpfel da immmer rein Kitty, für meine liquids zu testen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:18
avatar  Kitty
#2403 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Hab heute das erste Mal welche selbst gemischt, die hängen jetzt in einem kleinen Stoffbeutel am Heizungsregler, damit sie reifen.

02.02.2012 20:19
avatar  ochnee
#2404 RE: Captain's Runde
avatar

kennst du meinen Fred Kitty ?

Liquid Kochbuch


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:34
#2405 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die LT Verdampfer mit dem hohen Sieb hab ich zum testen genommen, die saufen aber gern schnell ab.
Deswegen hab ich mir ja den Bridschläss Atomizer mit die Pumptank bei Peleon mitbestellt.
Leider haben die den Tank nich einzelnd.

Und hab mir ja die ego-c typ b bestellt, dann nehme ich einen meiner alten ego-t B LR verdampfer zum antesten
Dornplatte raus, Dorn ab, Loch größer bohren, GF Dochtbüschel da rein, zusammenbauen und nen dicken Aludrip drauf zum dröppeln.
Dann hab ich nen Mega-Sisco-schickimicki-Deluxe


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:37
#2406 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich dampfe heute schon den ganzen Tag mein neues Gebräu "reife Banane" in einem Mega Clearo Tank. Dat is mal lekker! Und ja, ich esse auch gern Bananen, aber das Aroma von CBV ist der Hammer. Muss am WE unbedingt noch mehr davon ansetzen. Habe jetzt auch mal fertiges Waldmeister Liquid gekauft und werde das mal mit meinem eigenen Waldi vergleichen. Der Geruch ist auf jedenfall schon fast gleich.
Die Aroma Stärke ist ja von Dampfer zu Dampfer eh variabel....der eine mag es däftiger und der andere eher milder.

@Kitty: Du wirst sehen, das selber mixen macht kreativ und vorallem Spass....hoffe, das deine ersten Mischungen gut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 20:41
#2407 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Captain Blackbird
Deswegen hab ich mir ja den Bridschläss Atomizer mit die Pumptank bei Peleon mitbestellt.


sieht lustig aus.
lass mal hören, was die taugen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:04
avatar  z-solly
#2408 RE: Captain's Runde
avatar

Hi Captain und Crew,

was ich hier an Board so abgeht ist klasse.
Würde auch gern mit auf den Kahn.
Das wird aber wohl noch dauern, bin gerade auf Seite 10 und es kommen schneller Seiten dazu, als ich hinterkomme, wenn man auch noch die ganzen Links saugend verfolgt.

Ich winke dann noch mal von der Brücke...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:10
#2409 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann hat z-solly noch gut was zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:12
#2410 RE: Captain's Runde
avatar
 

Muhhaa...auf seite 10 biste...dann hast du aber noch einiges vor dir...viel Spass beim lesen!

@ captain: Kannst mal ein Link reinsetzen zum Bridschläss Atomizer und zum Pumptank. Möchte mir gern ein Bild davon machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:13
#2411 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:46
avatar  djx
#2412 RE: Captain's Runde
avatar
djx

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:49
#2413 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau.
Und ist mit sicherheit dieser Verdampfer OHNE diese sinnlose Siebbrücke:
http://e-dym.pl/pl/330/atomizer-lr-bezmostkowy-do-dripu.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:01
#2414 RE: Captain's Runde
avatar
 

okay, jetzt bin ich auch im bilde...hab aber mom. soviel Zeug (kartomizer, Clearomizer, Tanks in allen Größen), dass ich das alles erstmal austesten und aufbrauchen muss. Zum Tröpfeln und austesten der Liquids benutze ich Atomizer mit ESS. Dann einen ordentlichen Alu DRipTip drauf und fertig. Muss mich jetzt auch erstmal zusammen reissen und mein HWV in den Griff bekommen. Mal sehen, wie lange ich das so aushalte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:12
#2415 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich beobachte schon die ganze Zeit den Rauchmelder in meinem kleinem Hotelzimmer und frage mich, ob das Dingens bei meinem intensiver Dampfen nicht auslösen könnte. Ein Fenster bei der schweinekälte kannste ja nicht aufmachen.

Ist echt kein Witz...hab schonmal in einem anderem Hotel den Rauchlöser ausgelöst. Da war es allerdings der heisse Wasserdampf von der Dusche...ich machte die Badezimmertür auf und im Flur ging das Drecksteil auf einmal los. Das ganze Hotel war in Aufruhr....dauerte keine 2 Minuten, dann klopfte es an meiner Tür und ich wurde gefragt, ob alles in Ordnung sei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:17
#2416 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja, ich kann das sehr gut.
Ich bestelle mal hin und wieder von irgendwas ein Sample und teste mich so kostengünstig durch.

Meine Favoriten sind definitiv Clearos.
Leider sehen die oft blöd aus.
Gescheite Cones die Lang genug sind hab ich noch nicht gesehen.

Der einzig gescheite momentan ist der CE4+, gleiches System wie der CE2 aber ohne die Kinderkrankheiten.
Bravo Microcig, ihr habt aus Fehlern gelernt.

Allerdings fehlte mir noch ein Tantsystem mit dem Prinzip der CE3 Clearos.

Aus dieser Idee ist ja der BCT entstanden, da ich endlich passendes Rohmaterial gefunden hatte: Der CS3, die verbesserte Version des CE3
Auch hier hat Microcig wesentliche verbesserungen erzielt.
Allerdings sifft der CS3 gerne, ist aber nunmal ein Problem der Physik und der Toleranzen in der Massenfertigung.
Mir persönlich aber das beste System an Geschmack und Dampf.

Wobei ich beide Arten nutze:

Frucht schmeckt eher mit kühlerem Dampf (CE3/CS3)
Manche Tabaksorten kommen wärmer besser zur Geltung (CE2/CE4+)

Die ganzen vergleiche sind natürlich auf Massenware bezogen, einen Selbstwickler damit zu vergleichen wäre unsinnig.

Da bringe ich lieber einer Kuh das Telefonieren bei...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:19
#2417 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hyberman
Ich beobachte schon die ganze Zeit den Rauchmelder in meinem kleinem Hotelzimmer und frage mich, ob das Dingens bei meinem intensiver Dampfen nicht auslösen könnte. Ein Fenster bei der schweinekälte kannste ja nicht aufmachen.

Ist echt kein Witz...hab schonmal in einem anderem Hotel den Rauchlöser ausgelöst. Da war es allerdings der heisse Wasserdampf von der Dusche...ich machte die Badezimmertür auf und im Flur ging das Drecksteil auf einmal los. Das ganze Hotel war in Aufruhr....dauerte keine 2 Minuten, dann klopfte es an meiner Tür und ich wurde gefragt, ob alles in Ordnung sei.




Ok dann war es eine billige Anlage die lediglich Via Gabellichtschranke oder Reflexlichtschranke misst und dir bei Gasen wie Kohlenmonoxid den Tod garantiert *g


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:24
#2418 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich kann mom. halt immer wieder sagen, das mein Favorit der Tank mit dem Clearo ist, egal ob Mini oder Mega Tank....der Geschmack ist dort einfach saugut. Der warme Dampf stört mich da überhaupt nicht, auch nicht bei Frucht. Das kenne ich ja noch von dem eGO W Verdampfer her. Dicht ist bislang alles...kein siffen oder sonstwas. Einzigste Ausnahme ist, wenn man mal die Tanks unabsichtlich länger auf dem Kopf stellt...dann kann schon mal Liquid oben raus kommen...ist aber wohl eher die Ausnahme. Der MegaTank auf der LT sieht natürlich schon gewaltig aus und ich ernte immer wieder eigenartige Blicke...mir persönlich aber völlig egal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:30
#2419 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Captain Blackbird

Zitat von hyberman
Ich beobachte schon die ganze Zeit den Rauchmelder in meinem kleinem Hotelzimmer und frage mich, ob das Dingens bei meinem intensiver Dampfen nicht auslösen könnte. Ein Fenster bei der schweinekälte kannste ja nicht aufmachen.

Ist echt kein Witz...hab schonmal in einem anderem Hotel den Rauchlöser ausgelöst. Da war es allerdings der heisse Wasserdampf von der Dusche...ich machte die Badezimmertür auf und im Flur ging das Drecksteil auf einmal los. Das ganze Hotel war in Aufruhr....dauerte keine 2 Minuten, dann klopfte es an meiner Tür und ich wurde gefragt, ob alles in Ordnung sei.




Ok dann war es eine billige Anlage die lediglich Via Gabellichtschranke oder Reflexlichtschranke misst und dir bei Gasen wie Kohlenmonoxid den Tod garantiert *g




Also Gabellichtschranke oder auch Reflex glaub ich weniger....habe auch zuhause nicht die teuersten installiert und melden auch nicht gleich bei Wasserdampf. Die Anlage in dem besagten Hotel sah auch nicht nach billig aus, zumal die Rauchmelder alle auch vernetzt waren und im Zentralrechner an der Reception zusammen liefen....kann nicht sagen, ob es auch bei der örtlichen Feuerwehr Alarm gab....aber ein nettes Gimming war es auf jedenfall...schweinelaut der Mist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:40
#2420 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach ganz vergessen den BCT MUSST du Kopfüber lagern hab ich festgestellt.
Plane aber schon an einer anderen Version.

Nebenbei frag ich mich ob Sniet mittlerweile in ihrer Giftküche abgesoffen ist.
Hat ja ein neues Hobby jeze neben Shops leerkaufen damit ich mich ärgere...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:43
#2421 RE: Captain's Runde
avatar
 

Die anderen Halunken sind ja auch über Board gegangen....werde dann auch mal ne Runde in meiner Hängermatte schaukeln gehen und mich morgen noch ne Runde mit dem Kunden plagen und dann auf mein Pferd steigen und nach Hause reiten...oder wars doch ein Schiff und die Segel setzen? Sei wie es ist....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:43
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#2422 RE: Captain's Runde
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

@hyberman, sind anscheinend mehrere "Hotel-Piraten" hier
Ich probiere auch viel herum, komme aber immer wieder auf die gleichen Sachen zurück:
Für Tabak-Geschmack 2,5ml DC von Smoktech mit Virginia auf LT bei 3,3 Volt,
für Frucht/Schoko,... CE3 Smokymizer auf LT bei 3,7 Volt.
Die Smoktech DC's halten bei mir 4 Wochen und machen fast soviel Dampf, wie mein A1.
Ich bestell' mir jetzt aber auch mal so einen DCT, aber mehr wegen der futuristischen Optik


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:44
#2423 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ähh, wer mischt hier eigentlich selber?
Weil wegen Fragen zu bestimmten Aromen wie dem schmeckt/Subjektivem vergleich ob

gebichnichher-okdarfstmaldranziehn-gehtso-grenzwertig-hebichfürmeintodfeindauf

(Hab mal massig Bestellt jeze in Polonium)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:49
#2424 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Heee Hukkelbert...

Meinste die konischen 2.5ml DC Smok?
Davon hab ich mal einen Testweise bestellt, denn der 5ml war sowas von enttäuschend für mich.

CE3 mit dem blöden Stöpsel?
Da kommt Coffee und Haselnuss total gut mit

Momentan Fahre ich aber BCT und EGO-B im Wechsel auf LT

Ohhh mann!
Ich hab vergessen nen B-VD mitzubestellen meine 2 sind beide LR Typen *grrr


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:53
#2425 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich nochmal...vielleicht sollten wir ne extra Runde zum Thema selber mischen aufmachen....besser wegen den Mods.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht