Captain's Runde - Prolog

  • Seite 9 von 777
09.01.2012 23:54
#201 RE: Captain's Runde
avatar

Aye Captain, wollte er

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:06
#202 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

ja die sind SOLD OUT *grrr

aber nochmehr *grrrr ist das ich erst die Prepaid-CC aufladen muss, weil Madvapes kein PayPal kennt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:17
#203 RE: Captain's Runde
avatar

gähnnn
Bitte um erlaubnis von Bord gehen zu dürfen Captain, bin bisschen müd und depri weil nix gescheites zum kaufen da.
Man liest sich ...

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:23
#204 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

ja. muss um 0500 raus...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:10
avatar  Sniet
#205 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von pumpkinhead
ciscos gibt es übrigens <hier>
mehr als 5 auf einmal kannst da allerdings gar nicht bestellen...



Ist das vielleicht das, was ich schon lange suche?

Ich hatte ja auch schon meine "Liquid-Sammelphase", irgendwie aber nie ein verständliches System gefunden, die ich die schnell und unkompliziert per Tröpfeln mal antesten kann. Sind Ciscos die Antwort auf meine Liquidfrage? Ich habe hier nämlich ein Fläschchen Brathähnchen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen, einen DC dafür zu opfern.

Auch beim Selbermischen wäre das ja eine Option?

Sniet, ziemlich sehr viele viele ganz viele ungetestete Liquids und Aromen habend


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 01:12)
avatar  djx
#206 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Bin ich verrückt oder er? Sammelbestellung bei CBV mit Rabatt (28)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:25
avatar  Sniet
#207 RE: Captain's Runde
avatar

Falls es irgendwen interessiert:

Sven von Dampfdings hat demnächst nicht nur die 2,5 ohm Ersatz-DCs, sondern auch die Mini-LT wird erwartet. Starterpaket mit Ladegerät, Akus und sonstigem Gedöns für 59 Euro.

ICH WILL SO EINE ZWERGEN-LT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sniet, ganz kurz vor dem Herzklappenabriß


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 01:28)
avatar  djx
#208 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Wo soll dass denn mit uns noch hinführen :E Ich hoffe, wenn ich irgendwann meinen A2 hab, bin ich erstmal wunschlos glücklich... aber wir wissen alle, dass es immer was neues und tolleres geben wird...

ich hät gern ne LT in steel :( oder es muss ein neuer vv auf den markt kommen. Nicht dass ich kein Geld fürn Provari hätte, aber ich find das Ding einfach nicht schön, so gut und toll es auch verarbeitet ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 01:38)
#209 RE: Captain's Runde
avatar

@Captain

ja is nen 1000 Akku ohne USB nix besonderes und er geht aus, dann wenn er auf dem Tisch steht und man wackelt am Tisch blinkt er und is wieder an...hat auch nicht jeder.



Hab Euch auch nen Link zu den 6ml mitgebracht:
http://www.dampf-mary.de/ersatzteile/74-smok-dual-coil-tank-dct.html

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:51
avatar  Sniet
#210 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von djx
ich hät gern ne LT in steel :( oder es muss ein neuer vv auf den markt kommen. Nicht dass ich kein Geld fürn Provari hätte, aber ich find das Ding einfach nicht schön, so gut und toll es auch verarbeitet ist



MINI-LT in steel, ok? :-)) Und dann bitte auch gleich mit blauem Display :-)

Was den PV angeht: Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht schön finde, gebe ich zwar leidenschaftlich gerne Geld für komplett unnötigen Kram aus, aber beim PV finde ich den Preis einfach unverschämt.

(Ich gebe zu, dass ich ein leicht gestörtes Verhältnis zu Geld habe: Wenn ich zufällig irgendwo frisches Lamm-Carree sehe, dann kaufe ich das und mir ist egal, ob das Stück 17 Euro kostet, bei 2 Euro für eine Packung Zucker werde ich aber zickig und fahre extra zu irgendeinem Discounter.)

Sniet, eine seltsame Form von Geiz habend


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:56
#211 RE: Captain's Runde
avatar

Naja Sniet, da haste ja auch Recht, ich denk so sind wir alle, jeder zahlt auch mal wenns beim Italiener ist 7,00 Euro für Eisbecher, jedoch aus der Kühltheke darf das pro Portion nicht soviel kosten...grins.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 04:20
#212 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat:
MINI-LT in steel, ok? :-)) Und dann bitte auch gleich mit blauem Display :-)

Tja wenns die in Steel gibt ist umbauen auf Blau kein Thema *g


Ich glaub wenn ich Zeit finde werd ich meinen mal ... Grün find ich schick oder UV wär auch cool *g

Sniet auch nicht gelesen hat das ich ihr einen CT ausm Kreuz leiern wollte zum basteln, wenns denn der is:
http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...products_id=622

Und wenn dann Gleich auf LED modden, is ein Abwasch...



Ich geh da konform mit ProVari:
Das Teil ist hässlich und das Display erinnert mich an billige Radiowecker vor 20 Jahren.

Ist auch kein Wunderding, ausser die Packungsdichte im inneren.
Doppelseitig bestückte Platine mit Chips die Kontakte drunter haben statt seitlich, da muss ich passen mit meinem Equipment.

@Dampfqueen
Kümmer mich heut abend mal um dein Problemkind.

Dampf-Mary is aber teuer!
Bei Peleon zahlste ca 6€ für den DCT


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 05:57
#213 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

gude...
der rechner von meiner frau bzw die nvidea graka in selbigen hat wohl den geist aufgegeben.
war daher erstmal damit beschäftigt, die alte mühle, die ich noch in reserve habe, auf vordermann zu bringen, damit der für die nächsten tage nutzbar ist.

kennt sich jemand mit dell aus?
vom ibm-rechnern weiß ich durch einen arbeitskollegen, daß die mitunter extrem zickig auf karten reagieren, die ihnen nicht genehm sind.
da geht dann einfach gar nix mehr...
sind dell-rechner auch solche zicken?

Zitat von Sniet
Falls es irgendwen interessiert:

Sven von Dampfdings hat demnächst nicht nur die 2,5 ohm Ersatz-DCs, sondern auch die Mini-LT wird erwartet. Starterpaket mit Ladegerät, Akus und sonstigem Gedöns für 59 Euro.


danke für die info. aber nein, interessiert mich nicht.
aber ich bin ja auch nicht irgendwen...


Zitat von Sniet

Zitat von pumpkinhead
ciscos gibt es übrigens <hier>
mehr als 5 auf einmal kannst da allerdings gar nicht bestellen...



Ist das vielleicht das, was ich schon lange suche?

Ich hatte ja auch schon meine "Liquid-Sammelphase", irgendwie aber nie ein verständliches System gefunden, die ich die schnell und unkompliziert per Tröpfeln mal antesten kann. Sind Ciscos die Antwort auf meine Liquidfrage? Ich habe hier nämlich ein Fläschchen Brathähnchen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen, einen DC dafür zu opfern.

Auch beim Selbermischen wäre das ja eine Option?

Sniet, ziemlich sehr viele viele ganz viele ungetestete Liquids und Aromen habend



keine ahnung, was du suchst. aber für deinen zweck wäre das die ideale lösung.
ob es dafür dann gleich die teuersten sein müssen ist eine andere frage, aber von der geschmacksentwicklung gelten die als das optimum.
diesbezüglich vielleicht sogar besser, zumindest aber nicht schlechter als der a2.
zudem sind die recht standfest, halten ziemlich lange durch, bevor sie kaputtgehen.

Zitat von Andreas0103
Hmm, hört sich nich gut an. Zum Glück bin ich von solchen Problemen bis jetzt verschont geblieben, bin aber auch auf der Suche nach Alternativen. Der Wahrheit letzter Schluß sind die DCT's nicht.


meiner meinung nach wären sie das für viele zwecke durchaus, wenn sie zuverlässig funzen würden.
(wobei ich bisher nur wenig probleme hatte.)
wenn 30% oder mehr von den cartos nicht wirklich dauerhaft taugt stimmt das natürlich, dann ist´s weniger alltagstauglich...


Zitat von djx
Wo soll dass denn mit uns noch hinführen :E Ich hoffe, wenn ich irgendwann meinen A2 hab, bin ich erstmal wunschlos glücklich... aber wir wissen alle, dass es immer was neues und tolleres geben wird...


naja, irgendwann muß man mit dem, was man zuhause hat auch mal zufrieden sein.
mit dct´s, dc´s in verschiedenen größen (5ml und 2 oder 1,8ml, irgendwie so), atomizern von cisco und smok, dazu zwei guten und robusten akkuträgern von bulli und siam-mods (wenn der cube hoffentlich demnächst verfügbar ist) bin ich dann eigentlich ganz gut ausgestattet und wüßte nicht, warum ich da mit anderer hardware weiter herumexperimentieren sollte.
zudem hab ich da dann irgendwann auch keinen bock mehr drauf.
fängt allmählich an, in arbeit auszuarten.
ist ja jetzt nicht mehr alles noch ganz neu für mich, da lässt der eifer dann doch ein wenig nach.
sicher wird man auch wieder auf neue sachen stossen, die anders sind.
aber anders heißt ja nicht zwingend besser, und solange ich mit meinem kram zufrieden bin muß ich ja auch nix neues suchen.
hab ich ohnehin keine zeit für, spätestens wenn die american football saison in deutschland wieder beginnt kann mein rechner wieder verschnaufen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:27
#214 RE: Captain's Runde
avatar

Aye Aye... und guten Morgen !

@Captain
ich hatte den Link nur reingesetzt weil jemand nen Link mit so einem Tank für 17,99 da rein gesetzt hat, ich weiß die Preise in Poland sind die besten bislang...bin auch Kunde von www.Ego2.pl bin damit immer gut gefahren und hab es oft weiter empfohlen, auch gern, weil die Ware dort günstiger ist als anders und es ist gute Qualität und mit Pay Pal zu zahlen.

dampf-mary hab ich hier kennen und schätzen gelernt, weil Sie super Aktionen anbietet und durchzieht, Sie hat leckeres Liquid und ist rasend schnell was den Versand angeht...aber nun genug gelobt...sonst denkt ihr noch ich hab nen Vertrag mit Mary

auseinander bauen des akkus naja ich wart mal lieber auf anweisung.

Pc kaputt?? hört sich gut an......zickt rum auch...ahhhhh
seit dienstag hab ich kein fernseh programm mehr, wurde abgestellt, heute ist eine woche ohne, ist ähnlich, da wird der liebste Mensch zur Oberzicke .

Was den PC angeht, ich hab gerade nen neuen und muß ihn anschliessen, instand setzen, alles drauf machen, nen niegelnagelneuen....schande über mich...ich hab ihn noch nicht angemacht... deshalb häng ich hier schon die ganze Zeit am PC und lese mir Krahm nach, oder vor damit ich nicht nur schrott mache,morgen ist er dran, ich schwöhre.Dann gibts wieder nur Probs weil nix mehr läuft, ich weiß es...und da graut es mir vor...deswegen steht er hier noch unangerührtaber morgen ist er dran.

Dabei kann man auch die restlichen hinterlassenschaften der alten Raucher entfernen, wie angegilbte Sachen auf dem Schreibtisch...und gemütlich dabei dampfen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:37
#215 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

voll die prominenz hier im thread, ein captain und ´ne queen...
ohne fernseher könnt ich problemlos leben.
schnell zur gez und dat ding abmelden.
hauptsache, der pc funzt.
meiner funzt ja auch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 08:31
avatar  djx
#216 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Captain,

Du hast gestern irgendwo geschrieben, dass du PEG statt PG nutzt.

Hast du da irgendwelche Vorteile festgestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 09:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 09:06)
#217 RE: Captain's Runde
avatar

@ Stinktierkopf ist das nun der Neid den ich da lese, jetzt hasse auch nen Titel

ja wenn du weißt, es wird abgeklemmt schon, nur wenn nicht..hmm egal..ich nutz es zum entspannen...ich schau gern humorvolles und witzel gern rum...so entspann ich mich am tv ...andere spielen Kriegsspiele...oder lesen Bücher....nun ja...ich wurde nicht gefragt, es war weg und wird entweder heute oder morgen dann wieder neu geschaltet...dann wird es wieder flimmern geben.

Derweilen bin ich eben am PC und vertreib mir die Zeit, hab grad den Petitionslink weiter gesendet und verbreite ihn ein wenig, mit den unten gesammelten Dingen aus dem Forum per email .

http://www.openpetition.de/petition/online/e-zigaretten-duerfen-nicht-verboten-werden
-Nichtraucher werden im Sommer nicht draussen im Biergarten sitzen, weil Sie in der stickigen Kneipe sind, denn Sie haben ja solange für Ihre Nichtraucherzone gekämpft...oder???...ich freu mich drauf...!!!
-Als nächstes haben sich die Gewerkschaften gemeldet, es wäre gerade Ruhe zwischen Rauchern und Nichtrauchern..also wenn dann alle Dampfer zu den Rauchern, das ist doch wohl klar ...oder??? *Es gibt auch Dampfer die vorher nie geraucht haben, wer schützt uns Dampfer dann vor den Rauchern???...ich freu mich drauf...!!!

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 10:49
#218 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampfqueen
*Es gibt auch Dampfer die vorher nie geraucht haben,


was ist bei denen falschgelaufen?
ich für meinen teil hätte als nichtraucher doch nicht sinnlos geld in die dampferei investiert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:35
#219 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Sniet

Zitat von pumpkinhead
ciscos gibt es übrigens <hier>
mehr als 5 auf einmal kannst da allerdings gar nicht bestellen...



Ist das vielleicht das, was ich schon lange suche?

Ich hatte ja auch schon meine "Liquid-Sammelphase", irgendwie aber nie ein verständliches System gefunden, die ich die schnell und unkompliziert per Tröpfeln mal antesten kann. Sind Ciscos die Antwort auf meine Liquidfrage? Ich habe hier nämlich ein Fläschchen Brathähnchen, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen, einen DC dafür zu opfern.

Auch beim Selbermischen wäre das ja eine Option?

Sniet, ziemlich sehr viele viele ganz viele ungetestete Liquids und Aromen habend



keine ahnung, was du suchst. aber für deinen zweck wäre das die ideale lösung.
ob es dafür dann gleich die teuersten sein müssen ist eine andere frage, aber von der geschmacksentwicklung gelten die als das optimum.
diesbezüglich vielleicht sogar besser, zumindest aber nicht schlechter als der a2.
zudem sind die recht standfest, halten ziemlich lange durch, bevor sie kaputtgehen.




Nein, nein, ich will sowas wie, "aber für d[ein]en zweck wäre das die ideale lösung", nicht lesen. Ich gucke jetzt wieder weg, schiele auch nicht von der Seite dahin....
Ich will nicht wieder was bestellen müssen...

Gruß
Bernd (wehrt sich noch...)


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 16:43)
#220 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

kann man ja nicht nur für diesen zweck nutzen.
unterwegs ist´s - wenn man keinen bottom feeder nutzt - etwas lästig bzw beim autofahren quasi unbrauchbar, aber für zu hause sind die ciscos klasse.
es klingt nervig, sich immer wieder mal nachschub auf den attie tröpfeln zu müssen, ist aber eigentlich relativ entspannt.
(abhängig natürlich auch davon, wieviel man dampft.)
von der geschmacksentwickling jedenfalls mit das beste, was zu kriegen ist.
nutze zuhause kaum was anderes, die dct´s sind dafür meine besten freunde, wenn ich unterwegs bin.
aber ich wiederhole mich und will ja auch eigentlich niemanden davon überzeugen, sich die ciscos zu kaufen.
wäre ja blöd, wenn ich dann plötzlich keine mehr kriegen würde, weil sie gerade aus sind.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 17:48
#221 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ich werd bekloppt....meine ganze Ohm Messerei und den ganzen Fragezeichen im Kopf verdanke ich doch tatsächlich einem defekten Messgerät. Habe da jetzt mal mein anderes Messgerät aus dem Auto gekrammt und siehe da, es gibt mal vernüftige Werte. Die meisten Karto, die ich hier habe, haben alle um die 2 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:54
#222 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@hyberman
Kenn ich wenn mein Meßgerät länger im Auto liegt, dann vergammelt der Multidrehschalter.
Probier paarmal den "Lautstärkeregler zwischen min-max" zu drehen und dann schalte mal langsam alle Bereiche durch.
Meißt gehts dann wieder.

Hatte ich erst letzte Woche, wo es mich verarschen wollte und es sich im 0-2A bereich "aufgehängt" hatte und nur Schrott anzeigte.

@Dampfqueen
Hab den zerlegten EGO auf Arbeit liegengelassen, nehm ich morgen mit und fotofier das mal.
Kannst du löten? Was du evtl. mußt wenn du bösen Draht hast.
Ich meine löten, nicht kleben *g hab schon so einiges gruseliges gesehn...



@pumpkin
Du bist schon ziemlich analfixiert, was :
"...wenn man keinen bottom feeder nutzt..."

@djx
PEG is Antibakturiell und so, hygroskopisch, aber es dampft mit schön dichtem weissen Qualm *g
Nutze Macrogol (PEG 400) zusammen mit 85% Glycerin von Caelo
Lies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenglycol vs. http://de.wikipedia.org/wiki/1,2-Propandiol
Entscheide seber.

Ist mir lieber als PG (Frostschutzmittel) weil es auch häufig IM Körper eingesetzt wird
Versuche in USA laufen damit, das ins Lüftungssystem zu kippen damit gerade Schulen/Krankenhäuser die Verbreitung von Krankheiten verringert werden sollen (quasi wie Chlor im Schwimmbad)

Generell:
Glycerin (VG) macht den Dampf dichter und süßlicher.
Propylenglycol (PG) macht ihn schärfer und erhöht somit den Flash.

PG/PEG Liquids dampfen weniger, sind weniger süß und kratzen eher im Hals (weil hygroskopisch).
VG Liquids haben dichteren aber weicheren und süßeren Dampf.
Gute Mischung 50-55% PG mt 35-40% VG (viel und dichter Dampf)

Ich selber nehme lieber 30/70 bzw 20/80
19PEG/80VG/1H2O für Clearos
Brauchst dann aber ordentlich Aroma, 10% Menge an Aroma pack ich dazu
Kommt aber drauf an welches und von wem. CBV soll wohl recht stark sein, ich selber hab Favour Art und einge andere.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:01
#223 RE: Captain's Runde
avatar
 

Ah...der Captain ist wieder an Board...hab mich schon gewundert, warum das so ruhig hier ist.
Heute war ein guter Tag...hab nochmal einen Karto in den Tank geworfen, der gestern nicht so recht wollte. 6,5 Stunden Autofahrt...alles hat gut durchgestanden...und...dampft immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:10
#224 RE: Captain's Runde
avatar
 

Hab eben mal einen halben Tank mit Hypnotic Myst durchgedampft....kann es irgendwie nicht einordnen nach was das schmecken soll...hat leichte Ähnlichkeit mit Mary Jane. Hat das schonmal jemand von euch hier gedampft? Ist echt schwer zu definieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:22
avatar  MikeHB
#225 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Captain, ich habe eine Meldung zu machen:
DCT eingetroffen und eingedampft!
Mir ist so wohlig schwummerig im Kopf...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht