Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens

  • Seite 7 von 11
18.12.2011 09:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 10:00)
avatar  tekiela
#151 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

wie ist das eigentlich hier im Forum? Kann man die einzelnen Bereiche nicht auch für Nicht-Mitglieder frei geben so dass diese und ähnliche Diskussionen mit den sehr informativen Links auch von Außenstehenden gelesen werden können? Eine Freigabe mit der Berechtigung "Nur Lesen" wäre doch vollkommen ausreichend. So könnten z.B. Journalisten, Mitarbeiter der Ministerien etc. die Informationen die hier zu finden sind einsehen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass derartige Leute sich hier erst anmelden würden.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:04
#152 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von Mausgetier
Die Partition ist von mir und meinem Mann unterschrieben, eine Email an die Frau Ministerin ist unterwegs und die Videos und der andere offene geschriebe Brief von E-Rauchen-Wahrheiten sind geteilt.


*Posting von mir gekürzt

Animiert durch dieses Posting möchte ich noch einmal auf folgendes aufmerksam machen
bzw. dazu anregen:
1.
Was Philgood in seinen beiden Vids brillant erklärt, sollte man auch in schriftlicher
Form hier ins Forum stellen, damit man seine Ausführungen kopiert und verschickt werden
können.
Von solchen umfassenden und guten Ausführungen kann man garnicht genug bekommen.
2.
Weiterhin rege ich an, auch die anderen politschen Parteien zu informieren, damit
unsere Angelgenheit noch mehr mediale Bedeutung erhält. Es ist ja bekannt, dass die
Piraten die führende Internet-Kommunikationspartei sind. Wenn wir die Piraten über unser Anliegen informieren und überzeugen können, erhalten wir nicht nur eine mediale Mithilfe, sondern auch eine politische. Der "Kampf" unter den Parteien sollte aus meiner Sicht
eröffnet werden, um dadurch nicht nur mediale Aufmerksamkeit für unsere Sache zu erhalten.
(keiner ist verpflichtet die Piraten zu wählen)

Schönen Sonntag @all.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:06
#153 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Hallo Doris,

das wäre in der momentanen Situation auf jeden Fall Sinnvoll!

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:07
#154 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar



Lieber Phil,
danke für Deinen Videos, und damit meine ich alle. Da ich nicht bei FC oder ähnliches angemeldet bin, habe ich Deine Videos vom offenen Brief auf meinen Stick gespeichert, und werde diesen immer in meiner Handtasche mit führen. All Zeit bereit, wenn mal wieder Missverständnisse aus der Welt zu schaffen sind. Endlich habe ich mal was in der Hand, wo mit ich gegen argumentieren kann. Seit dem Beitrag von RTL Extra darf ich nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen. Aber die Raucher werden weiter im Raum rauchend geduldet. Die haben echt mehr Angst vor dem Dampf als vor dem Rauch. Als mir mit geteilt wurde das ich das Dampfen zu unterlassen habe, musste ich lauthals lachen und dabei meinen Kopf schütteln. Anfangs waren alle mit meinem Dampfen einverstanden. Nun ja was soll es. Bei so viel Intolleranz/Blödheit, macht mir das Dampfen auch keinen Spass. Setze mich in meiner Pause in den ehemaligen Raucher Bereich der Kantine, schlürfe meinen Kakao und dampfe genüsslich. Frage mich nur, wie lange das noch gedultet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:14
#155 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar
Bilder Upload

Find ich gut. Insbesondere die Parteien in den einzelnen Städten in NRW.

Alle ne Email schreiben und einen Link von Phils Videos mit reinschreiben.

Hier im Forum können wir nen Thread aufmachen, wer, wann, welche Partei und in welchem Ort ne Email geschrieben hat (in Listenform).

Was haltet ihr davon ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:40
#156 RE: Philgood sein neues Video (offener Brief)
avatar

Zitat von No*Ciggy
Lieber Phil,
das hast Du wirklich super gemacht! Vielen Dank!!!

Zitat von Fingerpicker
[quote="BlackTea"]

Zitat
Wenn der Großteil der Dampfer tatsächlich schon im Altersbereich Ü40 anzusiedeln ist, dann kann man nicht davon ausgehen, dass man die über das Internet auch erreicht, leider.


Neue Umfrage nach Geburtsjahr: Durchschnittsalter der Dampfer




Na hör mal!!!!! hahaha wir ALTEN haben noch mit 28k Modems angefangen
Uns findest du zu Hauf im Internet ( auch wenn ich NOCH nicht "Ü" bin)





DEM KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESEN


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:09
#157 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zunächst einmal: Philgood, thumbs up!
Wirklich notwendig und gut!

Darüber hinaus:
Langsam, aber sicher, platzt mir der Kragen!
Welches Signal möchte uns unsere Politik, hier vertrten durch die Grüne Gesundheitsministerin Barbara Steffens, eigentlich geben?
Möchte Sie Rauchern helfen, vom eindeutig und bewiesen Krebs erregenden Rauchen wegzukommen, oder winkt da der Kollege aus dem Finanzministerium, dem die wegfallenden Steuereinnahmen mehr weh tun, als ein paar tausend Krebstoten im Jahr. Oder ist es das Resultat gebündelter Lobbyarbeit im Ministerium?

Banana Republik? Schaffen es Lobbyisten tatsächlich, einer Ministerin eines großen Bundeslandes deratrtig die Sicht auf die Realität zu versperren, so dass Sie derartig eigenmächtig so einen Unsinn öffentlich verzapft?

Wie auch immer, was Frau Minister da im Hamburger Abendblatt verkündet, ist völlig überzogen und IMHO sachlich falsch.

Zitat Hamburger Abendblatt:
Nikotinhaltige E-Zigaretten sind gesundheitlich riskant und ihr Verkauf verboten, so die Grünen-Politikerin. Ausdrücklich warnte sie vor dem Kauf der elektronischen Zigaretten. „Was derzeit auf dem Markt ist, ist alles nicht zugelassen und nicht geprüft“, sagte Steffens in Düsseldorf. Die bisher erhältlichen Flüssigsubstanzen, die sogenannten Liquids, enthielten so hohe Mengen an Nikotin, dass sie als Arzneimittel einzustufen seien – und damit unter die strengen Zulassungsauflagen des Arzneimittelgesetzes fielen.
Zitat Ende

Sicher stimmt es, dass Nikotin ein potenziell gefährlicher Stoff ist. In hohem Maße Sucht erzeugend, potentiell gesundheitsschädlich, nichts, das in die Hände von Kindern kommen sollte. Genau so wie Zigaretten und harte Alkoholika. Hätte Sie jetzt Zigaretten wegen Ihres gehaltes an Nikotin als Arzneimittel eingestuft, wäre das zwar konsequent, aber unendlich lächerlich gewesen, kaum etwas tötet jedes Jahr so viele Menschen wie die Zigarette. Und nicht das Nikotin ist gefährlich an Zigaretten.

Wer prüft eigentlich Zigaretten? Sind die tatsächlich geprüft und als gesundheitsschädlich zugelassen?

Der Schutz der Jugend ist wichtig, aber genau so wenig wie die Gesetzgebung es bislang geschafft hat, Kinder und Jugendliche von den Zigaretten fern zu halten (oder vom Alkohol), ist es sinnvoll, die E-Dampferei zu verteufeln. Eine strikte Altersfreigabe ab 18 wie bei Zigaretten und Alkohol würde dem Jugendschutz zumindest im gleichen Maße wie bei Zigaretten und Alkohol dienen.

Nun, zmindest eines hat Frau Minister durch Ihr öffentliches Statement im Hamburger Abendblatt eindeutig bewirkt. Diese Dame (und deren Partei) werde ich definitiv niemals mehr mit einer Stimme bei Wahlen versehen. Selten war für mich ein politisches Verhalten so durchschaubar. Durch ihre Aussage fühle ich mich in meinen Grundrechten beschränkt.
Sollte mich Frau Minister durch ihr Verhalten dazu zwingen, wieder nachweislich Krebs erregende Zigaretten zu rauchen, sollte man sie eigentlich wegen putativer Körperverletzung verklagen. Anstatt sich ernsthaft mit der Thematik des Dampfens auseinander zu setzen, prescht hier eine offenbar völlig desinformierte Ministerin so lautstark in die Öffentlichkeit, dass es eigentlich schon mehr als peinlich ist.

In welchem Staat leben wir hier eigentlich?
Ich hoffe nicht, dass es ein Staat ist, in dem die Interessen eines Industriezweiges, der nachweislich viele millionen Menschen mit seinen Produkten gesundheitlich schwer geschädigt hat, über denen der Menschen stehen, die von eben diesen schädlichen Produkten weg kommen möchten und es mit einer offensichtlich sehr viel weniger schädlichen Variante auch schaffen.

Ich bin in meinem Leben noch nie so schnell und einfach von der Raucherei weg gekommen wie mit dem Dampfen. Seit ich dampfe sind alle negativen Randerscheinungen des Rauchens weg.
Ich fühle mich wohl. Ich habe auch meinen Nikotinkonsum deutlichst reduziert. Dieses nun für mich gesündere Leben scheint nicht im Sinne meiner Gesundheitsministerin zu sein.
Deshalb finde ich nicht, dass sie als Gesundheitsmnisterin im Amt bleiben sollte.

Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.

Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:16
#158 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von böser Bube
Find ich gut. Insbesondere die Parteien in den einzelnen Städten in NRW.

Alle ne Email schreiben und einen Link von Phils Videos mit reinschreiben.

Hier im Forum können wir nen Thread aufmachen, wer, wann, welche Partei und in welchem Ort ne Email geschrieben hat (in Listenform).

Was haltet ihr davon ?



qSteamsmoke,
klare Worte !

Und ja, die herkömmliche Zigarette sollte erneut auf den Prüfstand.
SIE sollte nämlich einer erneuten, strengeren Überprüfung unterzogen werden.

@Böser

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:23
#159 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Habe gerade an Einslive geschrieben und Philgoods Videobotschaft verlinkt. Das solltet Ihr alle auch tun, dann haben wir einen spannenden Radionachmittag vor uns. Die Anja Backhaus nimmt das Thema bestimmt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:47 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 11:48)
avatar  bigger
#160 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

nur mal eine Frage von einem Dampfer, der seit 9 Tagen "trocken" ist:

Wenn man nun in die Liquids, Teer und andere Stoffe aus der Taback-Zigarette includieren würde, darf man dann die Liquids bei Schlecker, Shell, Aral & Co. Legal erwerben?

Schönen 4. Advent allen Dampfern


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:55
avatar  Mucki
#161 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Ein Hoch auf unsern Philgood!
Klasse!!!! Herzlichen Dank...
Hoffe das sehen ganz, ganz viele Menschen.. ich habe es gerne geteilt auf FB

Dampfende Grüße.....Mucki


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 11:57
avatar  DaMar
#162 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Mausgetier
Die Partition ist von mir und meinem Mann unterschrieben, eine Email an die Frau Ministerin ist unterwegs und die Videos und der andere offene geschriebe Brief von E-Rauchen-Wahrheiten sind geteilt.


*Posting von mir gekürzt

Animiert durch dieses Posting möchte ich noch einmal auf folgendes aufmerksam machen
bzw. dazu anregen:
1.
Was Philgood in seinen beiden Vids brillant erklärt, sollte man auch in schriftlicher
Form hier ins Forum stellen, damit man seine Ausführungen kopiert und verschickt werden
können.
Von solchen umfassenden und guten Ausführungen kann man garnicht genug bekommen.
2.
Weiterhin rege ich an, auch die anderen politschen Parteien zu informieren, damit
unsere Angelgenheit noch mehr mediale Bedeutung erhält. Es ist ja bekannt, dass die
Piraten die führende Internet-Kommunikationspartei sind. Wenn wir die Piraten über unser Anliegen informieren und überzeugen können, erhalten wir nicht nur eine mediale Mithilfe, sondern auch eine politische. Der "Kampf" unter den Parteien sollte aus meiner Sicht
eröffnet werden, um dadurch nicht nur mediale Aufmerksamkeit für unsere Sache zu erhalten.
(keiner ist verpflichtet die Piraten zu wählen)

Schönen Sonntag @all.




Ich mach' mich mal an 1. Das Ergebnis werde ich in Kürze heir einstellen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:01
avatar  goodman
#163 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Standing Ovation!

Vielen Dank für diese fundierten Videos! Ich hoffe, dass die auch an den richtigen Stellen ankommen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 12:07)
avatar  t4k7los
#164 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

hoffen wir mal nicht ... es ist der Amfang vom Ende



 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:08
avatar  Trucker
#165 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Hallo Phil
Erstmal meinen herzlichen Danke für diese tolle Arbeit.

Ich hoffe dieser Brief wird auch von einigen Politikern gelesen, was aber nicht heißt das Sie es auch verstehen werden(oder verstehen wollen), da es denen ja sowieso nur um Ihren Profit geht. Immerhin brauchen Sie ja Parteispenden um im nächsten Wahlkampf das Volk wieder für blöd zu verkaufen.
Unsere Gesundheit interesiert wenn überhaut dann nur die Krankenkassen wegen der hohen kosten. Unseren Ministern sind wir doch egal und wenn Sie mal wieder übers Ziel hinausschießen und merken was fürn schei... Sie verzapft haben werden sie einfach auf einen andern Posten versetzt.
Bin mal gespannt ob es in absehbarer Zeit objektive Berichte zum Thema Dampfen in unseren Medien gibt.

Ich für meinen Teil werde auf alle Fälle weiter für das freie Dampfen kämpfen und Emails an Politiker und Medien senden.

Freier Dampf für freie Bürger

Trucker

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:23
#166 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

So, Frau Minister hat gerade eine Mail bekommen ;-)



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:37
#167 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Danke Phil

Mir schreibt niemand was vor, auch ich nicht mir selber!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:43
#168 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Phil du bist der beste, Danke für diese arbeit von Dir ich kann den hype darum nich verstehen hatte gestern einen autounfall und das gesprächstheme mit der polizistin ging zu 80% um liquids und sie nicht weiß wo sie die nu herholt sagte ihr nur danken sie fr.steffens dafür das sie nu nur noch übers i net ohne beratung usw das zeug bestellen können^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 12:51 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 12:51)
avatar  Madsven
#169 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Klasse Arbeit Philgood, meinen allerhöchsten Respekt!

Nicht nur, daß ich hauptsächlich wegen deinen Videos den Umstieg geschafft habe, nun gehst du auch noch so vorbildlich voran obwohl du in der Schweiz wohnst!

Ich habe seit den negativen RTL- Berichten auch vermehrt mit Kritik zu kämpfen und muß sehr oft Missionarsarbeit leisten. Erst gestern in meiner Sportsbar teilten mir 2 Gäste mit, daß sie deswegen wieder mit Rauchen angefangen haben und ihre EgoT eingemottet haben. Ich gab ihnen links zu Foren und youTube "dampferhimmel", erklärte die Hintergründe und konnte sie so zum Weiterdampfen bewegen. Bonus: 2 weitere Raucher, die meinen Worten gelauscht haben, wollen nun auch zu Dampfern werden. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt hat, ob sie es tatsächlich gemacht/geschafft haben.

Aber anstrendend ist es seit kurzem in der Öffentlichkeit schon geworden, ich leiste jedoch dann gerne Aufklärungsarbeit.

Mir ist vor allem wichtig, und das finde ich zur Zeit sehr gut, daß die Dampfer zusammenhalten. Einzeln wird keiner etwas bei den Medien erreichen ... also: einer für Alle, alle für Einen !

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:09
avatar  leeloo
#170 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von Madsven

Aber anstrendend ist es seit kurzem in der Öffentlichkeit schon geworden, ich leiste jedoch dann gerne Aufklärungsarbeit.

Mir ist vor allem wichtig, und das finde ich zur Zeit sehr gut, daß die Dampfer zusammenhalten. Einzeln wird keiner etwas bei den Medien erreichen ... also: einer für Alle, alle für Einen !



Moin, moin Sven, ging mir gestern ähnlich. Gestern mit Frau und Kind auf Weihnachtsmarkt, (Ich ganz gemütlich mit Lavatube und DCT :) ja ich trau mich auch mit dem Teil raus) kommt einer und sagt: ".... die sind ja noch gefährlicher als Zigaretten....usw." Ich zu ihm: ".... stimmt, deshalb geht es mir damit ja auch schon lange gesundheitlich besser als dir mit deiner Stinkekippe.... und ich werde seit dem auch öfter geküsst... mein Sohn (5einhalb Jahre) hat nur gelacht... kennst ihn ja. Naja, lass sie alle reden. Mir geht es gut und das ist auch gut so.
LG Axel

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:25
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#171 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Super Phil! Hab direkt mal bei SternTV einen Themenvorschlag gemacht und die Video's mitgeschickt. Mal schauen, ob Sie ein arsch in den Hose haben und darauf antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:40
avatar  Madsven
#172 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Zitat von leeloo

Zitat von Madsven

Aber anstrendend ist es seit kurzem in der Öffentlichkeit schon geworden, ich leiste jedoch dann gerne Aufklärungsarbeit.

Mir ist vor allem wichtig, und das finde ich zur Zeit sehr gut, daß die Dampfer zusammenhalten. Einzeln wird keiner etwas bei den Medien erreichen ... also: einer für Alle, alle für Einen !



Moin, moin Sven, ging mir gestern ähnlich. Gestern mit Frau und Kind auf Weihnachtsmarkt, (Ich ganz gemütlich mit Lavatube und DCT :) ja ich trau mich auch mit dem Teil raus) kommt einer und sagt: ".... die sind ja noch gefährlicher als Zigaretten....usw." Ich zu ihm: ".... stimmt, deshalb geht es mir damit ja auch schon lange gesundheitlich besser als dir mit deiner Stinkekippe.... und ich werde seit dem auch öfter geküsst... mein Sohn (5einhalb Jahre) hat nur gelacht... kennst ihn ja. Naja, lass sie alle reden. Mir geht es gut und das ist auch gut so.
LG Axel




Netter Forenname, Ich hatte dir den Text auch vorher per mail geschickt und mich dann entschlossen, daß der evtl. für dieses Forum auch interessant oder "aufbauend" sein könnte...

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 13:45)
avatar  Teemops
#173 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Der NRZ habe ich gerade mal eine Email geschickt zu einem Kommentar, der betitelt ist mit
"Volldampf gegen E-Zigarette".
Habe Phils Videobotschaft als erste Info für den journalistischen Kollegen auch mal eingefügt. DANKE Phil!
Zitat:
"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ich finde es schade, das aufgeklärte Journalisten sich direkt an einen solchen "Schnellschuss" von Landesministerien und anderen sog. Fachleuten anhängen, ohne die tatsächlich vorhandenen Gutachten und Standpunkte zu beachten, die FÜR das Dampfen als wesentlich erträglichere und die Gesundheit in nicht solchem Maße belastende Alternative sprechen.
Mal ganz abgesehen von den zahllosen positiven Erfahrungsberichten von überzeugten Nutzern (wohl ca. 1,2 Millionen "Dampfer" in Deutschland) die ja leider gar nicht zu interessieren scheinen, da nicht "wissenschaftlich" genug.

Sie unterstützen mit Ihrer Darstellung meiner Auffassung nach eine regelrechte Kriminalisierung von etwas, das vielen Menschen bereits geholfen hat, vom Tabakkonsum weg zu kommen, Tag für Tag zu profitieren von vielen endlich nicht mehr vorhandenen gesundheitlichen Einschränkungen und stellen damit auch zahllose seriöse Händler, die sehr wohl beraten und informieren über eventuell vorhandene Restrisiken in ein schlechtes Licht.
Dies ist für mich eher "Boulevardniveau", als seriöser Journalismus.
Geht es hier wirklich um Sorge bezüglich der Gesundheit von Mitmenschen, oder nicht vielleicht doch eher um undifferenzierte Meinungsmache aus Sorge um verlorene Gelder aus der Tabaksteuer?

Ich gehe einfach mal davon aus, das mein Kommentar keinerlei Beachtung, oder Erwähnung finden wird, falls Sie sich vielleicht doch einmal informieren wollen, wie man die aktuelle Entwicklung zum Dampfen alternativ betrachten kann, empfehle ich als Einstieg:
https://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...be_gdata_player

Des weiteren sollten Sie sich mal in den großen Fachforen zum Thema umschauen, Sie werden zahllose enttäuschte und besorgte Kommentare von Nutzern finden, aber vor allem auch eine interessante Sammlung an Fakten, Daten und Infos zu Gutachten, die nunmal eindeutig FÜR das Dampfen sprechen!

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXXX

A1 ES 510er auf Lavatube silber
A2 Classic ES auf Lavatube silber
Diverse eGo-T Typ A und B

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:50
avatar  Paula06
#174 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Also bei mir laufen die Videos jetzt einwandfrei...

Danke, danke, danke für diese klasse Antwort auf alle seichten Berichte!
Wahrscheinlich wills nur keiner hören... Schade, aber da gehts doch wohl eher um die Kohle, als um unsere Gesundheit...
Vielleicht sollte Helmut Schmidt mal mit dem dampfen anfangen *lach*

Bisher ausgegeben fürs dampfen: 275 €

! DAMPFER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 13:54
avatar  DaMar
#175 RE: Philgoods Video: Ein offener Brief an die Presse, an Frau Dr. Pötschke-Langer und an Frau Ministerin Steffens
avatar

Im Anhang mal ein erster Entwurf zu einer Offlinefassung von Philgoods Video.
Ich habe den Text etwas gekürzt, damit ein einseitiger (Papiermenge) Handzettel daraus wird.

Bitte lasst mich wissen, welche Anregungen oder Änderungsvorschläge es gibt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9
Dateianhänge
  • erauchen-richtigstellungen.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht