Frage zu FlavourArt

  • Seite 2 von 3
14.04.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 21:36)
avatar  Hermel
#26 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Hi billy1975,
He he - also das ist schon echt verwirrend blöd bei FlavourArt gestaltet:

Wenn ein Aroma 2,50€ kostet und daneben steht "10ml dropper (+€ 1,50)", dann kosten 10ml des Aromas im 10ml Fläschchen tatsächlich nur 2,50€.
Wählt man aber 100ml aus, so werden nicht etwa, wie es die Schaltfläche "100ml dropper (+€ 15,00)" dem normalvernünftigen Menschen suggerieren mag, 15,00€ draufgeschlagen, sondern nur die Differenz aus den +1,50€ für die 10ml-Standardpackung und den zusätzlichen +15,00€ für die 100ml Familienpackung und das ergibt dann: 2,50€ + (15,00€ - 1,50€) = 16,00€.
(Dieser Preis wird dann auch in grün und groß beim Produkt angezeigt.)
FlavourArt macht dies so kompliziert, damit wir Dampfer immer schön geistig rege und aufgeschlossen für neue und ungewöhnliche Dinge bleiben.

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 21:47
avatar  Necco
#27 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Vielen Dank Hermel - nun trau sogar ich mich mal bei FA direkt zu bestellen, Dank Deiner super Erklärungen...Hut Ab vor dem was Du alles weißt ;-)


Wenn du auch so ein Banner willst, schreib Londor eine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:42
avatar  zwinkl
#28 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Zitat
Wenn ein Aroma 2,50€ kostet und daneben steht "10ml dropper (+€ 1,50)", dann kosten 10ml des Aromas im 10ml Fläschchen tatsächlich nur 2,50€.


Nee, stimmt nicht ganz...
Guckt mal in die klammer neben den 2,50 euro...da steht dann (3,03 € inc tax)
Das kostet das fläschchen dann...3,03 euro !
Doof ist auch, daß die die märchensteuer auch auf verdsandkosten draufhauen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:47
#29 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Denke auch an die eeewiiiige Lieferzeit bei FA. 6 Wochen kannste da schon rechnen :-/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 01:39)
avatar  Hermel
#30 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl
Nee, stimmt nicht ganz...
Guckt mal in die klammer neben den 2,50 euro...da steht dann (3,03 € inc tax)
Das kostet das fläschchen dann...3,03 euro !
Doof ist auch, daß die die märchensteuer auch auf verdsandkosten draufhauen...



Ja das stimmt leider. Ich hatte nur die Verwirrung wegen der Mengenbepreisung beseitigen wollen. Aber Du hast völlig recht - das sind erstmal alles nur die Nettopreise.

Dazu kommt in der Tat am Ende noch diese "VAT 21%". Laut FA ist das aber (für Privatkunden) wohl absolut unumgänglich.:-((
Hab's übrigens auf einer früheren Order von mir gerade mal nachgerechnet: Auf die Versandkosten wurde diese "VAT 21%", bei mir zumindest, netterweise aber nicht draufgehauen:-)

LG - Hermel

Edit: Und stimmt auch - die Lieferzeiten sind wahrhaftig legendär...

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 20:39
#31 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Die Lieferzeiten haben sich inzwischen enorm verbessert. In max 2 Wochen ist die Ware eigentlich da.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass immer am Donnerstag in der Folgewoche des Bestelldatums produziert wird und am Freitag wird per TNT verschickt. Am darauffolgenden Montag ist die Ware dann bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:00
#32 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Brigboy

Wie siehts aus wenn man per Express-Lieferung ordert, stimmt dann die Angabe von 3-4 Tagen?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:06
avatar  trixan
#33 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

@hermel: die 21%VAT sind 21% Mwst die bei uns in Italien aktuell angewendet wird :( ende des jahres (nächstes jahres) geht das sogar auf 23% hoch :(.

jop die versandzeiten haben sich effektiv verbessert hab letztens beim basen + 1 aroma nur 2 wochen warten müssen.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:15
#34 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

3-4 Tage ab Produktionsdatum.
Du bekommst eine email wenn deine Bestellung abgefüllt wird. Am Tag danach wird es an TNT übergeben.
Über Nacht geht es dann zu TNT Zentral-HUB in Nürnberg (das ist bei mir immer Freitag Nacht) und am folgenden Werktag ist es bei Dir (bei mir immer Montags).


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:21
#35 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Brigboy

"ab Produktionsdatum"...
Wow. Das klingt biutter, dass die dann trotzdem 1-2 Wochen brauchen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:31
avatar  zwinkl
#36 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Neben den 2,50 steht dann in einer klammer ( 3,03 eu)
Das ist dann der preis inkl. steuer...den bezahlst du am schluß auch.
ist etwas umständlich gemacht von FA...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 22:40
#37 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Tja, wenn man nicht im letzten Moment bestellt, sollte das ja kein Problem darstellen :)n
Ich weiss wan meine Aromen zu Ende gehen und bestelle dann rechtzeitig. Mir ist es eigentlich wurscht ob es 1 Woche oder 4 Wchen dauert. Bei FA kann ich mich auf die Qualität verlassen. Das ist mir wichtiger als Express-lieferservice. TNT wird von mir nur gewählt, damit es versichert ist und ich den Sendungsverlauf sehen kann.
FA schreibt auf der Homepage auch ganz klar dass sie zwar daran arbeiten die Prozesse in unserem Sinne zu optimieren, aber eben mehr Wert auf frische Abfüllung legen und nicht auf Vorrat produzieren. Das zieht halt solche Bestellzeiten nach sich.
A propos.....Auf mein letztes Auto musste ich 11 Monate warten obwohl mir 6 Monate zugesichert wurden. Sowas finde ich schlimmer...

FA verspricht keine Lieferzeit, sondern Qualität. Das Versprechen haben sie bis jetzt immer eingehalten. Super nette Mitarbeiter und immer prompte Reaktion auf meine Anfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 23:35
#38 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Brigboy

Dann brauch ich aber nicht beim Hersteller kaufen, sondern kaufe direkt beim Reseller, wenn der genauso günstig ist, und schneller liefert...
Hm, vermutlich ist das genau das, was FA will...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 11:15
avatar  AlexTM
#39 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Das war auch schon nicht soviel anders als die noch keine Reseller hatten, unter 1-2 Wochen ging es da nie ab, gerne auch mal mehr. Die mußten halt auch recht deutlich expandieren seit die Dampfer da anfingen einzukaufen.

Aber welcher Reseller ist genauso günstig? Das wird gelinde gesagt eng, so von der Kalkulation her.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 23:50
#40 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Brigboy

Ich kenn einen. Mein Stammhändler. ^^
Ok, er ist je nach Aroma 15 Cent bis 95 Cent teurer (und CBV sollte man nicht bei ihm ordern), aber dafür liefert er so schnell und zuverlässig wie der "Transporter", 48-72h Lieferzeit sind Standard, und das Sortiment ist umfangreich.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 21:29)
avatar  Fraeggl
#41 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu FA.
Meine Frau hat neulich bei einem Händler ein Liquid Namens "Kent" getestet und ist seit dem hin und weg von dem Zeug. Jetzt ist die Frage ob man sich bei FA dieses auch selbst zusammenstellen kann. Das Ganze ist ein Tabak Liquid mit dezenter Kaffeenote. Im Internet findet man unter dem Namen nichts brauchbares. Hat jemand schon Erfahrung mit dem oder ähnlichen Liquid oder Geschmack gemacht und kann mir evtl. das Prozentuale Mischverhältnis nennen damit ich das zukünftig bei FA günstig in großen Mengen ordern kann?

Grüße vom Fraeggl


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:41
avatar  AlexTM
#42 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
Bilder Upload

Ich kann zwar sagen, daß das Coffee Espresso von FA äußerst lecker ist - aber welche Tabaknote der deiner Frau nahekommt, dürfte extrem schwer zu sagen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 23:07)
#43 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Nehme einfach mal den alten Thread hier um meine Frage los zu werden.


Suche dringend das Bitter Wizzard von Flavourart, um meine Liquids zu entsüssen.

Finde es in meinen Shops nicht mehr. " Wird wohl von denen nicht mehr verkauft.


Kennt jemand noch Shops , die das Produkt im Sortiment haben ?


Ps : Wäre dringend

Merci vorab für eure Hilfe...

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 03:08
avatar  zwinkl
#44 RE: Frage zu FlavourArt
avatar
07.09.2014 07:38
avatar  thomasb
#45 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Petit: BTW wie hoch dosierst du Bitter Wizzard bei welcher Aromen-Kombination?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 11:22
#46 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Merci ... Zwinkl...und...thomasb

Habt mir sehr geholfen.

Ps : Nehme auf 10ml fertiges Liquid immer 12-15 Tropfen Bitter Wizzard. " 50%...PG..zu 50%...VG "

Dampfen tue ich seit Jahreen nur noch zwei Tabakaromen. " Dessert Ship von FLart und das Pfeifenaroma vom ED-Shop

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:01
#47 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #36
Neben den 2,50 steht dann in einer klammer ( 3,03 eu)
Das ist dann der preis inkl. steuer...den bezahlst du am schluß auch.
ist etwas umständlich gemacht von FA...


Das ist ja die italienische Seite von FA. Die liefern doch aber nicht mehr nach Deutschland, soweit mir bekannt ist http://flavourartexpress.biz/index.php?d...iew&page_id=273.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:06
#48 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

@Kuschelweich

Na dann schau mal, wann zwinkl den Beitrag verfasst hat!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:28
#49 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #48
@Kuschelweich

Na dann schau mal, wann zwinkl den Beitrag verfasst hat!


Uuups... Na ja, shit happens!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 10:08
#50 RE: Frage zu FlavourArt
avatar

Habe gerade versucht eine Bestellung bei Flavourart direkt zu machen.

Geht , wenn man den Europaversand mit 20 Euro Kosten nimmt.

Dann geht die Bestellung durch.

Ps : PFfff.....mache ich natürlich nicht......habe ja keinen Geldscheißer.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht