EGO-C Akku

  • Seite 1 von 3
11.12.2011 13:54
avatar  Diggen
#1 EGO-C Akku
avatar

Ich hab mir am Freitag bei euch im Duisburger Shop einen Ego-C SingleSet gegönnt. Es enttäuscht mich allerdings das der Akku nie auf Blau wechselt... Das währe ein schönes Feature gewesen. Weshalb zeigt er dieses Verhalten bzw. nicht? Ich schein da nicht die Ausnahme zu seien?

Ansonsten Dampft super!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:38 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 19:43)
avatar  Wool
#2 RE: EGO-C Akku
avatar

Habe meine -C auch von Highendsmoke (offline-shop in Dresden) und die Akkus haben ebenfalls 'keine' Zustandsanzeige.
Auf Nachfrage erklärte die Verkäuferin, Joye würde 'noch' gar keine Akkus mit Anzeige herstellen und ich sollte mich nicht so haben...
Das ist offensichtlich unwahr, da einige Leute im Forum ja Akkus ''mit'' haben. Ich war diesbezüglich doch enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:00
avatar  Diggen
#3 RE: EGO-C Akku
avatar

@Wool Dank dir für deine Erfahrung :-)

Aber vielleicht bekommen wir ja noch eine offizielle Antwort. Wenn dies so sein sollte mit dem Akkus würde ich mich damit zufrieden geben, es steht z.B. auch nix von der Zustandsanzeige auf der HP. Ich denke man sollte aber dann zumindest auf das nicht vorhanden sein eines vom Hersteller beschriebenen und nicht vorhanden Features hinweißen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:06
#4 RE: EGO-C Akku
avatar
Bilder Upload

Ich habe einen EGO-C und mein Akku hat eine Ladeanzeige
und sie funktioniert bei beiden Akkus do wie sie auch soll
bei 50% Hellblau und bei 10% dunkel blau

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:08
avatar  Diggen
#5 RE: EGO-C Akku
avatar

Da du von 2 Akkus schreibst, geh ich mal davon aus du wirst Sie nicht von HS haben? oder?
aber gut zu wissen das es Sie doch schon gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:17
#6 RE: EGO-C Akku
avatar

Ja ich finds gut das genau solche Probleme hier angesprochen werden. Andererseits wenn ich diese Themen so lese wird mein Frust immer größer.

m.E. handelt es sich hier um einen Akku mit einem versteckten Mangel. Oder es werden bewusst die „alten“ Akkus beigelegt um die Restbestände aufzubrauchen. (natürlich nicht ermässigt, sondern zum ego-c Verkaufspreis.)

Ich würde das Teil reklamieren und hier hat m.E. der Händler sämtlich Kosten zu tragen. Schliesslich ist der verbesserte Akku ein Hauptbestandteil der Ego-C.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:23
#7 RE: EGO-C Akku
avatar
Bilder Upload

Steht auf dem Akku nicht EGO-C drauf?

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:25
avatar  Diggen
#8 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von Frank S.
Ja ich finds gut das genau solche Probleme hier angesprochen werden. Andererseits wenn ich diese Themen so lese wird mein Frust immer größer.

m.E. handelt es sich hier um einen Akku mit einem versteckten Mangel. Oder es werden bewusst die „alten“ Akkus beigelegt um die Restbestände aufzubrauchen. (natürlich nicht ermässigt, sondern zum ego-c Verkaufspreis.)

Ich würde das Teil reklamieren und hier hat m.E. der Händler sämtlich Kosten zu tragen. Schliesslich ist der verbesserte Akku ein Hauptbestandteil der Ego-C.


Im Prinzip hast du damit vollkommen recht. Ich würde jedoch von Highendsmoke eine gerne eine Erklärung haben. Ich bin irgendwie noch guter Hoffnung...

Zitat von spiros82
Steht auf dem Akku nicht EGO-C drauf?


Bei mir steht EGO-C drauf und er ist auch ein Stück größer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:30
#9 RE: EGO-C Akku
avatar

wie bei der C wechselt was auf blau? eine Bekannte hat sich heute die C geholt und die leuchtet beim Ladevorgang zumindest erst rot dann grün ( naja nehme ich mal an ist ja noch nicht voll geladen)

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:32
#10 RE: EGO-C Akku
avatar
Bilder Upload

Der Bedienknopf vom Akku der bei der Ego-T weiß ist leuchtet ab 50% blau nicht das Ladegerät

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:33 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 20:33)
avatar  Diggen
#11 RE: EGO-C Akku
avatar

Ich nehme mal an das Ladegerät leuchtet Grün und Rot bzw. nur eins von beiden ;-)
Eigentlich sollte der Akku jedoch bei Benutzung Blau leuchten sobald er unter 50% Kapazität fällt ;-)

Edit: da war ich wohl zu langsam


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:34
#12 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von highendsmoker
Leider haben wir diese Teile nicht einzeln, auch sind die Akkus an der C anders ( Haben einen Schutz eingebaut, deswegen sind die auch etwas länger)als die von der eGo-T
LG
Highendsmoker


Das zu den Akkus

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:34
#13 RE: EGO-C Akku
avatar

Eine Erklärung: Da bin ich auch mal gespannt ob es die gibt. (man soll die Hoffnung nicht aufgeben, bald ist ja Weihnachten...)

Der Händler ist auf jeden Fall verantwortlich, wenn der Akku nich so funktioniert wie er funktioniert. Steht denn da Joyetech Ego-C drauf? Denn, wenn nur Ego-C draufsteht kann es sich ja auch um einen Clone handeln. (stand zumindest hier mal im Forum so...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:38
avatar  Wool
#14 RE: EGO-C Akku
avatar

Zumnindest die Verkäuferin hier schien zu wissen, das ihre Sets 'nicht' die -C Akkus enthalten (allerdings hat sie mich vor dem Einkauf nicht drauf hingewiesen).
In der beiliegenden Anleitung wird natürlich die Zustandsfunktion beschrieben *schnief*.
Werd nun mal versuchen, die Länge der Akkus zu messen (hab leider keinen alten -T Akku zum Vergleich).

Entweder wurden einfach normale /alte ego-akkus ins Set gepackt (von wem auch immer) - oder es sind schon neue, aber ohne Ladestandsanzeige.
Das ist eigentlich schon ärgerlich - es gibt die Joye-Produktinformationen, die ein Feature der ego-c beschreiben. Ich dummer Kunde gehe in den Laden, kaufe diese ego-c und stelle zu hause fest: Feature fehlt.
Wenn das Set 10,-€ preiswerter gewesen wäre, ok...war's aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:39
avatar  Diggen
#15 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von Hudler57

Zitat von highendsmoker
Leider haben wir diese Teile nicht einzeln, auch sind die Akkus an der C anders ( Haben einen Schutz eingebaut, deswegen sind die auch etwas länger)als die von der eGo-T
LG
Highendsmoker


Das zu den Akkus




Dank dir Hudler57. Das stimmt auch die Akkus sind länger als die Ego-T Akkus doch leider gibt dein Zitat keine Antwort auf das Blaue und einzeln bekommt man die Akkus und die "Träger-Cone" wohl momentan nirgendwo.


Da fällt mir ein:
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Diggen: "Nicht mein Ego-C Akku"


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:44
#16 RE: EGO-C Akku
avatar

ja klar meinte ich auch *grins* das Ladegerät leuchtet grün und der Akku sagt rot
also soll das LED seine Farbe wechseln wenn der Akku unter 50% Leistung hat? hab ich jetzt richtig verstanden?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:46
#17 RE: EGO-C Akku
avatar
Bilder Upload

jep

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:46
#18 RE: EGO-C Akku
avatar

Das ist nun mal leider die Verkaufpolitik von Joyetech :-( Im Moment gibt es keine Einzelteile. Zu der blauen Farbe kann ich leider nichts sagen...

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:47
#19 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von spiros82
jep



ah danke

dann bin ich ja nich "halb-so-blond" wie meine Mutter immer behauptet hat *grinsundwech*

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:50 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 20:51)
avatar  Diggen
#20 RE: EGO-C Akku
avatar

Ich hab mal was gebastelt.

Links der Akku ist ein Tornado-T mit 70mm, rechts neben dem Zollstock ein Ego-C von HS mit 75mm und ganz rechts der 1000mAh Passthrough. Alles liegt Plan an der Tischkante ist nur ein bisschen durch die Perspektive verzogen...

@Hudler57
Aber damit kann oder muss man leben... wenn man den dann auch alles in einem Set bekommt.

Eine Anleitung hatte ich leider nicht nur die Tasche mit Inhalt.

Edit: Ups Bild vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:53
#21 RE: EGO-C Akku
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:53
avatar  Wool
#22 RE: EGO-C Akku
avatar

Grade eben mal gemessen. Der Akku ist 75mm lang - wenn ich das richtig deute, ist das schon die Größe des -c Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:54
avatar  Diggen
#23 RE: EGO-C Akku
avatar

Ja aber Special Features of Ego-C Battery fehlt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:56 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 20:59)
#24 RE: EGO-C Akku
avatar

wenn es die Teile mal einzeln gibt..komme ich mit dem Preis schon zurecht..59,95+ca 15,00 für Akku und Cone = 5,00 und 15 für 3 Verdampfer extra... da komme ich auch an die 99.00 Euro für nen Doppelset ran. Wie auch immer, denke der Preis ist ok wenn ich die Einzelpreise betrachte. Finde das Teil gut auch wenn ich es nicht selbst nutze. Meine Freundin ist aber faszniert davon und das will was heißen *grins* Es funktionieren ja auch alle andren Akkus mit 510er Gewinde ..von daher ok..selbst der Lavatube ist dafür geeignet

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:07 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 21:08)
avatar  Diggen
#25 RE: EGO-C Akku
avatar

Die Rechnung versteh ich nicht ganz ;-)
ca. 10€ Tasche
Ca. 2€ 2Tanks
Ca. 10€ 2Verdampfer
Ca. 10€ Träger-Cone
Ca. 8€ Netzteil
Ca. 20€ Neuer Akku der nicht Blau leuchtet also im Prinzip für mich erst mal nicht mehr Wert hat als ein Ego-T Akku...
Insgesamt Ca. 60€ die das Set kostet.

Aber fein ist die Verdampfereinheit schon. Ich find sie besser als die Ego-T Verdampfer. Nur der Liquid verbrauch erscheint mir Momentan höher und das sich mehr Kondens am Tank-Äußeren sammelt. Was aber evtl. auf meine DualCoil-Cartomizer Nutzung die letzten 2 Wochen zurück zu führen ist ;-)

Edit: Oben natürlich Endkunden-Preise der Einzelteile


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht