EGO-C Akku

  • Seite 3 von 3
17.12.2011 01:40
avatar  Egoist
#51 RE: EGO-C Akku
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Zitat von ghalagher
"Herr, wirf Hirn herab", bei manchen Postern bin ich der Meinung,
das die noch nicht mal 18 sind, Sinn und Zweck der Sache nicht begriffen
und fremde Ansichten, ungeprüft, als die Ihrigen vertreten.



Solche Beiträge ohne inhaltlichen Wert, dafür aber umso mehr mit einer pauschalisierenden Dampfkeule, sind mir fremder als es ein jugendlich frei denkender Mensch sein könnte. Was genau meinst du? Werde konkrekter, dann kann jemand auch auf deine Argumente eingehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 01:58
#52 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von Egoist
Hätte eine Frage an Highendsmoker.

Wurdet ihr von Joyetech informiert, dass die euch gelieferten Akkus das neue Feature nicht haben? Oder haben sie euch einfach keine Angaben darüber gemacht, ob sie es haben oder nicht, so wie ihr es bei euren Kunden gemacht habt?


Sie sagten mir das die erste Charge dies nicht hat( denke baugleich Ovale), weswegen wir es in der Beschreibung auch nicht hatten.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 03:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 03:03)
avatar  Egoist
#53 RE: EGO-C Akku
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Zitat von highendsmoker

Sie sagten mir das die erste Charge dies nicht hat( denke baugleich Ovale), weswegen wir es in der Beschreibung auch nicht hatten.
LG
Highendsmoker



Vielen Dank für die ehrliche Antwort!

Ich bin kein Händler, und habe bisher auch kein Geld durch den Verkauf von Waren verdient. Selbst bei Ebay habe ich bisher nur eingekauft, und nie verkauft. Bin also ein absoluter Laie, was das Verkaufen von Waren angeht. Deshalb fällt es mir auch schwer, in irgend einer Form erfolgreichen Produzenten oder Händlern wie ihr es seit Ratschläge zu geben.

Aber in dieser Angelegenheit hätte es euch finanziell bestimmt nicht geschadet, wenn ihr euren Kunden die gleichen Informationen gegeben hättet, welche euch von Joytech gegeben wurden. Nämlich das dieses von Joyetech als einer der beiden Haupterneuerungen beworbenen Fähigkeiten im Gegensatz zum Vorgängermodell der Ego-T, in der ersten Charge nicht zur Verfügung steht.
So etwas schafft Vertrauen, im Gegensatz zum "Nicht-Erwähnen" einer vom Hersteller beworbenen aber aktuell nicht lieferbaren Fähigkeit. Klar, ihr könnt sagen, dass ihr als Shop es nicht beworben habt. Aber die Leute verlassen sich auf Herstellerangaben, und bestellen dann in den Shops, welchen sie vertrauen und welche die Produkte liefern könnnen. In dem Shop selber werden keine Produktbeschreibungen mehr gelesen, da sich ja vorher über das Produkt informiert wurde, auf das sehnsüchtig gewartet wird.

An alle, welche Highendsmoker in diesem Thread aufgrund vielfacher sehr guter Erfahrungen mit dem Shop verteidigen, so glaube ich, haben sie es nicht nötig, verteidigt zu werden. Meine Aussagen sollen keinen Angriff, sondern ein Vorschlag zwecks eines optimierten, Vertrauen schaffenden Vorgehens, darstellen. Mir ist bewusst, das es einer der besten Shops ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 04:24
#54 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von Wool
Habe meine -C auch von Highendsmoke (offline-shop in Dresden) und die Akkus haben ebenfalls 'keine' Zustandsanzeige.
Auf Nachfrage erklärte die Verkäuferin, Joye würde 'noch' gar keine Akkus mit Anzeige herstellen und ich sollte mich nicht so haben...
Das ist offensichtlich unwahr, da einige Leute im Forum ja Akkus ''mit'' haben. Ich war diesbezüglich doch enttäuscht.



Allein diese Aussage rechtfertigt eigentlich schon eine Rückgabe des Gerätes. Hätte die Verkäuferin die Hintergründe erklärt und auf die "limited Edition", die "Erstausgabe" hingewiesen, so hätte wahrscheinlich ein zufriedener Kunde den Laden verlassen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 06:49
avatar  Wool
#55 RE: EGO-C Akku
avatar

Ja.
Aber wir können meinen Ärger glaub erstmal beiseite lassen. Momentan wäre mir wichtiger, das die Händler (hier Highendsmoke) sich zusammentun - wenn möglich auch Joyetech mit ins Boot holen - um möglichst bald eine "Dampferfront" aufzustellen.

Schauen wir auf die politische Entwicklung in NRW, so ist es nur eine Frage von wenigen Wochen, bis auch die Gesundheitsminister der anderen Bundesländer gegen das Dampfen vorgehen.
Also nicht nur gegen das Dampfen - vor allem ja gegen den Handel mit Hardware und Liquids.

(Deshalb werde ich auf keinen Fall meine Dampfe aus der Hand, bzw. zurück- geben :-) )


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 07:54
avatar  Winmag
#56 RE: EGO-C Akku
avatar
Bilder Upload

Zitat von ghalagher
"Herr, wirf Hirn herab", bei manchen Postern bin ich der Meinung,
das die noch nicht mal 18 sind, Sinn und Zweck der Sache nicht begriffen
und fremde Ansichten, ungeprüft, als die Ihrigen vertreten.



Zitat von Philgood
Man stanut immer wieder von Neuem was Leute so für Probleme haben. Interessant.



Unterschrieben


Hochachtungsvoll

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 09:13
#57 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat
Solche Beiträge ohne inhaltlichen Wert, dafür aber umso mehr mit einer pauschalisierenden Dampfkeule, sind mir fremder als es ein jugendlich frei denkender Mensch sein könnte.



...womit Du völlig recht hast. Verzeih mir diese kleine Provokation die mit Absicht so formuliert ist.
Jeder soll oder kann sich daraus etwas ziehen oder nicht aber ER oder SIE denkt nach (hoffe ich mal).
Der Grund ist, dass seit mehreren Monaten hier im Forum ein Trend zu beobachten ist, dass jedesmal wenn irgend ein
User, Händler oder Flohmarktverkäufer sich einen Fehler leistet oder einen Angriffspunkt bietet auf denjenigen
eingedroschen wird. Bei der Mehrheit liest man Ihre Sachkunde heraus aber etliche User ist "anzulesen", dass
sie...

Zitat
noch nicht mal 18 sind, Sinn und Zweck der Sache nicht begriffen
und fremde Ansichten, ungeprüft, als die Ihrigen vertreten


...und mangels Sachkunde nur des Krawalls wegen "nachtreten".
Nun mag der Eine oder Andere das nicht so sehen, was völlig in Ordnung ist.
Aber wenn sich jeder dieser Tatsache bewusst ist, dass wir es hier mit Menschen
zu tun haben und ein gewisse Contenance an den Tag legt, ist schon viel geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 11:13
avatar  Egoist
#58 RE: EGO-C Akku
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

@ ghalagher

Danke für deine ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich dich besser, und kann dein Anliegen auch nur unterstützen.
Finde argumentatives Vorgehen aber weiterhin besser, auch wenn es sich um "Unbelehrbare" handelt. Klar, bei manchen Menschen mag man auch auf seine persönlichen Toleranzgrenzen stoßen, und nicht mehr argumentieren wollen, aber da geht dann wohl jeder anders mit um.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:26
#59 RE: EGO-C Akku
avatar

Wenn ich solche

Zitat von highendsmoker
die Mehrfarbigkeit hat bisher keiner im Shop.



uns solche

Zitat von highendsmoker
und die silbernen haben das schon.


Aussagen lese, dann kann ich zu so einem Shop sicher kein Vertrauen aufbauen.
Mein schwarzes Set ist aus einer der ersten Lieferungen die nach Deutschland kamen und die Akkus haben diese Funktion.
Gekauft bei einem Händler der auf der Joytech Seite gelistet ist.

Zitat von highendsmoker
Und es ist auch kein Mangel, noch eine von uns zugesicherte Eigenschaft.


Meines achtens ein ganz klarer Mangel und somit ein Reklamationsgrund


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 10:38
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#60 RE: EGO-C Akku
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also bei mir ist folgendes Phänomen: Silberner Akku - alle C Funktionen; schwarzer Akku - T Akku Funktionen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht