EGO-C Akku

  • Seite 2 von 3
12.12.2011 21:09 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 21:11)
#26 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von Wool
Zumnindest die Verkäuferin hier schien zu wissen, das ihre Sets 'nicht' die -C Akkus enthalten (allerdings hat sie mich vor dem Einkauf nicht drauf hingewiesen).
In der beiliegenden Anleitung wird natürlich die Zustandsfunktion beschrieben *schnief*.
Werd nun mal versuchen, die Länge der Akkus zu messen (hab leider keinen alten -T Akku zum Vergleich).

Entweder wurden einfach normale /alte ego-akkus ins Set gepackt (von wem auch immer) - oder es sind schon neue, aber ohne Ladestandsanzeige.
Das ist eigentlich schon ärgerlich - es gibt die Joye-Produktinformationen, die ein Feature der ego-c beschreiben. Ich dummer Kunde gehe in den Laden, kaufe diese ego-c und stelle zu hause fest: Feature fehlt.
Wenn das Set 10,-€ preiswerter gewesen wäre, ok...war's aber nicht.



Einfach nur entäuschend was da abgeht. Und wenn die dir die Verkäuferin trotz besseren Wissens nicht die richtigen Akkus beigegeben hat, dann ist das fast schon Be...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 21:24 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 21:25)
#27 RE: EGO-C Akku
avatar

*schmunzel* ...sicher 60 Euro für das Set ...und dann noch die fehlenden Teile zum Doppelset dazu rechnen ..ach egal...die C ist gut und das zählt...für mich wichtig..sifft nicht und dampft goil....ich selbst bin überzeugter Wickler...aber für nen nicht Wickler ist die C der Dampfer...

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 08:32
avatar  nemesiz
#28 RE: EGO-C Akku
avatar

Also auch in anderen Foren wird berichtet dass manch einer den normalen T Akku bzw. den neuen ohne Feature bekommen hat. Schon komisch, bei meinen dampfdings Joyetech eGo-C ist das Feature vorhanden. Was ich jedoch nicht ganz verstehe, im Manual ist die Rede von nem minimum 900mha und nem 1100mha Akku für die C. Dachte das auch nur ein 650er.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 08:59
avatar  ella74
#29 RE: EGO-C Akku
avatar

Meine Akkus von Joyetech bei der C leuchten blau,aber die von Ovale von der C nicht.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 14:33
avatar  Diggen
#30 RE: EGO-C Akku
avatar

Mhh also deutet irgendwie alles auf ein Joyetech-Phänomen hin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 12:45
#31 RE: EGO-C Akku
avatar

Also der Akku ist schon mal anders als bei der T (checkt mal die Länge), die Mehrfarbigkeit hat bisher keiner im Shop. diese wird erst in kürze in die Serie einfließen, im übrigen haben wir nun auch Doppelsets im Angebot der eGo-c, wir haben dieses feature der Mehrfarbigkeit auch nirgends erwähnt , oder?
LG
Olivier


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:02
#32 RE: EGO-C Akku
avatar

Die Akkus meiner eGo-C 's haben dieses Feature. Am Montag im Duisburger Highendsmoker-Shop gekauft (Doppelset, Beschriftung Akku ---> eGo-c).

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:29
#33 RE: EGO-C Akku
avatar

Habe gestern auch meine ego-c set bekommen, und meine frage ist ob die akku´s
von werk aus vollgeladen sind?
Momentan leuchtet weiß und wenn ich die sperre aktiviere und deaktiviere blinkt 3x blau.
Ist es bei euch auch so?
Gruß
Filipe


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:14 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 16:18)
avatar  Diggen
#34 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von highendsmoker
Also der Akku ist schon mal anders als bei der T (checkt mal die Länge), die Mehrfarbigkeit hat bisher keiner im Shop. diese wird erst in kürze in die Serie einfließen, im übrigen haben wir nun auch Doppelsets im Angebot der eGo-c, wir haben dieses feature der Mehrfarbigkeit auch nirgends erwähnt , oder?
LG
Olivier


Danke für die Antwort Oliver.
Der Akku ist wie oben mehrfach geschrieben (siehe auch Foto) natürlich länger und auch mit EGO-C beschriffet. Erwähnt habt Ihr die Eigenschaft auch nicht auf eurer Homepage. Das möchte ich nicht bestreiten, ich sage sogar es ist ein Ego-C Akku ohne blaues Licht.

Nur wieso hat er das nicht?

Es ist eine vom Hersteller beschriebene Eigenschaft und ich als Endkunde frag dich bzw. euch nun wieso dieses Produkt, welches Ihr vertreibt, nicht den Eigenschaften entspricht die mir der Hersteller nennt.
Ihr seid nunmal für mich als Endkunde der Ansprechpartner und ich möchte euch nach einer Lösung / Erklärung fragen. Das keiner blau Leuchtet lässt sich ja durch mehrere Beiträge hier wiederlegen !
Da wie Andreas0103 schrieb er blau Leuchtende Akkus bei euch bereits erworben hat.

Evtl. ist ein Austausch der Akkus möglich? Ich möchte euch ja nicht die Schuld geben aber wie gesagt, Ihr seid mein Ansprechpartner und für die behebung von Mängeln am Produkt verantwortlich. Ob Ihr dies an den Hersteller weitergeben könnt oder nicht kann ich nicht mehr beurteilen als Endkunde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 16:50
#35 RE: EGO-C Akku
avatar

Also wir verkaufen gemäß unserer Beschreibung und nicht der von Joyetech. Joyetech liefert nun mit den Features aus, und die silbernen haben das schon.
Wir hatten das Glück die ersten zu erhalten welche wohl schon den geänderten Akku haben , aber eben nicht das Lichtfeature( Deswegen hatten wir es in unserer Beschreibung auch nicht erwähnt). Und es ist auch kein Mangel, noch eine von uns zugesicherte Eigenschaft.
Ich hoffe das ist alles nachvollziehbar
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:10
#36 RE: EGO-C Akku
avatar

Das sind die Händler die ich liebe!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 17:16)
#37 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von highendsmoker

Wir hatten das Glück die ersten zu erhalten welche wohl schon den geänderten Akku haben , aber eben nicht das Lichtfeature


Hallo,
rein interessehalber, ob ich das richtig verstehe: Joyetech hat verschiedene Chargen ausgeliefert, die ersten ohne und die folgenden mit dem Lichtfeature? Und die silbernen haben es schon und die schwarzen nicht? Ist das so richtig?

VG Miezmiau


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:25
avatar  Diggen
#38 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von highendsmoker
Also wir verkaufen gemäß unserer Beschreibung und nicht der von Joyetech. Joyetech liefert nun mit den Features aus, und die silbernen haben das schon.
Wir hatten das Glück die ersten zu erhalten welche wohl schon den geänderten Akku haben , aber eben nicht das Lichtfeature( Deswegen hatten wir es in unserer Beschreibung auch nicht erwähnt). Und es ist auch kein Mangel, noch eine von uns zugesicherte Eigenschaft.
Ich hoffe das ist alles nachvollziehbar
LG
Highendsmoker


Das ist eigentlich eine vernünftige Antwort für mich!
Allerdings kann ich Sie nicht ganz nachvollziehen. Ihr verkauft das Produkt eines Herstellers und nicht euer eigenes somit gilt die Produktbeschreibung des Herstellers ebenfalls.

Ich denke mit einen Hinweiß dazu das es Joye Ego-C Akkus ohne blaues Leuchten sind würdet Ihr euch eine ganze Menge Ärger ersparen... aber das ist meine Meinung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:45
#39 RE: EGO-C Akku
avatar

Na was iss´n hier los? Betreibt Ihr das als Sport, irgend welche Händler wegen ein nicht mal von ihm selber beworbenes fehlendes Gadget, an den Pranger zu stellen.
Was kann der Vertrieb dafür wenn ein Produkt, eine vor Wochen vom Produzenten erwähnte Eigenschaft, "noch nicht" hat.
Aber in nem Forum ist man ja so herrlich anonym, gelle. Da kann seinen Frust an immer wieder dem Selben auslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:59
avatar  Diggen
#40 RE: EGO-C Akku
avatar

Ich sehe schon das wird hier ausarten...

Deswegen schlag ich vor wenn Highendsmoker nichts dagegen hat hier zu enden! Und den Thread zu schließen?

Ich wollte eine Antwort und die habe ich bekommen!
Sie ist nicht umbedingt erfreulich aber ich akzeptiere Sie.
Egal was hier sonst im Forum steht. Ich persönlich habe sonst nur gute Erfahrungen mit Highendsmoker bzw. den Offlineshops gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 18:30
#41 RE: EGO-C Akku
avatar

Btw, habe eine EGo-C mal durchgemessen.
Verdampfer= 2,3-2,5 Ohm
Akku, voll geladen= 4,06 V (weiss)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 18:45
avatar  Philgood ( gelöscht )
#42 RE: EGO-C Akku
avatar
Philgood ( gelöscht )

Man stanut immer wieder von Neuem was Leute so für Probleme haben. Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:06
#43 RE: EGO-C Akku
avatar

Wie auch immer, meine eGo-C ist schwarz und leuchtet blau! (-;


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 02:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 02:57)
avatar  Wool
#44 RE: EGO-C Akku
avatar

Es geht hier doch nicht um bashing, nur ist eben bei dem Akku-misch-masch Unzufriedenheit entstanden.
Ich selbst habe im offline Laden gekauft. Silbernes Doppelset. In der Beiliegenden Produktbeschreibung ist die blaue Ladestandsanzeige als Keyfeature aufgeführt und beschrieben - aber leider nicht vorhanden.

Es geht ja nicht um die farbigkeit der LED, sondern den praktischen Nutzen der Akkustandanzeige.
Ich meine - genau darum habe ich die C als Komplettset gekauft.
Da diese Anzeige nun fehlt, bin ich frustriert - da hätte ich meine alten T-akkus weiterverwenden können und in ein paar
Wochen lediglich die neuen C-verdampfer einzeln nachkaufen können...und hätte 50 Euro gespart.

Habe wie gesagt offline gekauft - und als Kunde vorher schon die Produktpräsentationen, Videos etc. angesehen. Als Ergebnis habe ich mich zum Kauf entschlossen - sowohl die c-akkus mit Zustandsanzeige als auch die neuen Verdampfer waren ein Kaufgrund.
Im Laden erhielt ich die ego-c, nur leider "ohne" den Hinweis, das die Akkufunktion nicht enthalten ist.

Ich meine, klas ist nicht HS diejenige, die die Featurevideos der ego-c in Netz gestellt hat, mit denen ich als Kunde über das Produkt informiert wurde.
Als Händler wäre aber dem Kunden gegenüber aber angebracht, den abweichenden Funktionsumfang zu erwähnen (wie gesagt, beziehe ich auf offline-kauf).

Für HS ist das Thema ja offensichlich erledigt - Feature war nicht erwähnt, also kann eine Fehlen des selbigen nicht bemängelt werden.
Ironie: So gesehen bin ich ka nochmal gut davongekommen. Die Verkäuferin hatte nämlich nicht erwähnt, das ein Ladegerät enthalten ist - aber oh Freude, in der Packung fand ich dann eins.

Fakt ist aber auch: wenn ich irgendwann mal einen neuen Akku brauche, glaube nicht, den im Laden zu kaufen - würde mich einfach frustrieren zu wissen, das ich ja das Set zum Vollpreis eigentlich schon erworben hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 21:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 21:16)
#45 RE: EGO-C Akku
avatar

Ich weis nicht, geht doch.
eGo-C Akku (Edelstahl) nach 24h, 3,71 V (blau)

Edit:
nach Aufladen 4,11 V (wieder weiss)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:55
avatar  Wool
#46 RE: EGO-C Akku
avatar

Schön, das deiner funktioniert ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 00:50
avatar  Egoist
#47 RE: EGO-C Akku
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Hätte eine Frage an Highendsmoker.

Wurdet ihr von Joyetech informiert, dass die euch gelieferten Akkus das neue Feature nicht haben? Oder haben sie euch einfach keine Angaben darüber gemacht, ob sie es haben oder nicht, so wie ihr es bei euren Kunden gemacht habt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 01:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 01:24)
#48 RE: EGO-C Akku
avatar

Also , ich wollte mit meinen kollegen (4) auch die sooo hochgelobte Ego-C der Firma joyetech kaufen.
Der Kaufgrund war/ist klar !
1. Akku mit Ladestandsanzeige (über 50% Weiss, unter 50% Hellblau, unter 10% Dunkelblau) Herstellerangabe!
2. Der neue 3-Dreiteilige C Verdampfer
Aber nun lese ich hier und da( e-Rauchen...) , das die kokeln ohne Ende , oft nach 3-4 tagen schon 2-3 verdampferköpfe scheisse schmecken , schlecht ziehen oder garnicht mehr Dampfen.
Will keinem auf den Schlips treten ,....
Etz aber mal ehrlich : Die Ego-C hat überarbeitete 510-t Verdampferteile im Innenleben ! Und die 510-t ist ja bisher Geschmacklich nicht zu toppen !!
So nen C scheiss hol ich mir etz sicher nicht , bleib ich bei der Ego-t !!!! Verdampfer halten bei mir 2-3 Monate, 510-t auch so 2 Monate und ich Nuckle nicht wenig !!
Man könnte schon meinen, die Ego-C ist ein schlecht verbesserter Klon der Ego-T . Sehe die C eher als Rückschritt unter den Geräten !
Also ein Neuerers Gerät , das aber schlechter Arbeitet als der Vorgänger!
... Muss egos bestellen und hab etz mit den kollegas 7startersets ego-t aus Polen bestellt! Kann so einen 86-100€ Mist doch keinem
Kumpel zumuten , dauernd darf ich mich sonst mit den Ego-C's rum ärgern , neeee ich bleib beim T'eeeeee..
SOOWAS!!! Die lesen hier überall auch mit und fragen sinnlose Fragen über Fragen ! Kann die zum Teil auch beantworten , ist aber schlimmer als beim T Modell . Noch keine EGO hat mehr ??? Und Frust aufgebracht wie die Ego-C .
Okay einige loben die Ego-C als das beste Nichtwickel Gerät , also an meiner Ego-t zieh ich 12 mal ... Kein kokeln , dafür gut warm der Verdampfer , bei der C hab ich nach 4-5 Zügen arghh-räusper-kratz-kokel im Hals, selbst die 510-t hält mehr aus !
"ZUGEB" jaaaa bin voll enttäuscht , ein Kumpel musste sie ja unbedingt haben , der ist erst Gefrustet!!!
Ich Wollte die unbedingt und etz hab ich auch die Sinnfreie Elips getauscht gegen nen KingKong !!
Muss feststellen ; alles außer ovale Elips , Elips LSK und Ego-c ist wunderbar zum Dampfen, für Mich!!
Kommen ja noch andere Geräte , da der sogenannte e-Boom jetzt erst startet .jeder will Dampfen für kleines Geld und hätte gern das gerade beste Gerät!
Hier im DTF fiehl mir die auf Ego-t Blabla und Lavatube stark auf. Jeder will jetzt ne Lavatube !! Ok ich auch ;-)
Dann heißt es joyetech am besten nicht mehr Newbies empfehlen , da genug Alternativen da sind . Aber wartet die Ego-C Probleme der Newbies mal ab!
Warte schon drauf das der erste fragt; Ego-C Verdampfer ausschrauben ... Aber wie??links oder rechts rum ???
Naja jeden das seine .... Mir ne Ego e-Turbo :
http://newego-shop.de/shop/article_14/Eg...4%26aid%3D14%26
Bin beim nächsten Gerät gespannt was da dann wieder ist?!?!?!
Und der Highendsmoke tut mir auch leid , kann ja nix für die schlechten Infos/Chargen usw. Liegt doch eindeutig an joyetech!!!! Das Feature ist nur so wichtig für viele weil se fast 100€ ausgegeben haben und nix neues blinkt
... Kauft euch nen High Voltage clonewars Akku dann habt ihr ne nutzlose megaLED Akku ladestandsanzeige!

Schöne Grüssle Marco


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 14:26
#49 RE: EGO-C Akku
avatar

Zitat von benfica72
Habe gestern auch meine ego-c set bekommen, und meine frage ist ob die akku´s
von werk aus vollgeladen sind?
Momentan leuchtet weiß und wenn ich die sperre aktiviere und deaktiviere blinkt 3x blau.
Ist es bei euch auch so?
Gruß
Filipe



also ich kann sagen das ich mit meinen ego-c akku´s glück hatte....beide akku´s
haben diese feature dabei


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:53
#50 RE: EGO-C Akku
avatar

"Herr, wirf Hirn herab", bei manchen Postern bin ich der Meinung,
das die noch nicht mal 18 sind, Sinn und Zweck der Sache nicht begriffen
und fremde Ansichten, ungeprüft, als die Ihrigen vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht