Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?

  • Seite 2 von 3
22.07.2011 12:23
avatar  azubiss
#26 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil ich mich von mir selbst überraschen lassen möchte

Irgendwie hatte ich ja auch gar nicht unbedingt vor, mit dem Rauchen aufzuhören, und das Dampfen als Rauchersatz hat sich nach wenigen Tagen automatisch verselbstständigt, so dass ich nicht mehr geraucht habe (immerhin schon seit dem 06.06.2011)

Angefangen hab ich mit ca. 22 mg Liquid (hab selbst so hingemischt aus fertigen Liquids).
Nachdem ich ja eine alte Esoterik-Tante bin hab ich mir mit dem Pendel auch bei jedem Liquidwechsel die Dosis der Nikotinstärke ausgependelt.

Das hat bisher sehr gut geklappt und ich bin jetzt nach 7 Wochen auf 16 mg.

Ich werde das jedenfalls weiter so halten für mich, da ich mich damit sehr wohl fühle. Wobei ich mir mittlerweile auch vorstellen könnte, ganz auf Nuller zu gehen.
Aber wenn dann ohne jeglichen selbstgemachten Stress.

Lieber Gruss
Azubiss


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 13:27
avatar  abraxas
#27 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Hab angefangen mit 18er und bin bei 11er Menthol gelandet. Dabei fühl ich mich wohl und werde es wohl so lassen. Wobei ich auch schon 0er Fruchtgeschmäcker bestellt habe, die mir jetzt nicht so schmecken und ich misch sie einfach ins Menthol rein. Dadurch wirds wohl auch etwas weniger Nikotin. Aber ganz runter - nö muss nicht sein :-)

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 22:07
avatar  Trash
#28 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Da ich den "Abstieg" auf 9 mg recht schnell und komischerweise ohne Probleme geschafft habe möchte ich nach Möglichkeit auf 0 runter aber auch ohne Stress.

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 22:25
avatar  Mischu
#29 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
S-MOD

Ich habe 0 versucht .
Das war eine Katastrophe.
Nun bleibe ich bei meinem 9 . Nic und fühle mich sau wohl dabei.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 22:29
#30 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
12.08.2011 22:38
avatar  Philgood ( gelöscht )
#31 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich bin auch ein 9 Milligrämmler. Ich könnte noch auf ca. 6 runter mit den Selbstwickelverdampfern. Mit denen kriegt man auch bei 6mg noch einen ordentlichen Flash hin. Aber eben, da stellt sich mir die Frage: Ist man denn wirklich Nikotinsüchtig? Oder geht's um den Flash? Ich denke das zweite trifft für mich zu.
Also, wenn's denn wirklich mal nikotinfreies Liquid geben sollte das flasht, dann bin ich der Erste der mit Nuller ein- resp. aussteigt....;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 23:00
#32 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Ich habe am Anfang viel zu früh und zu schnell versucht das Nic. zu reduzieren - nach ein paar Wochen von 24 auf 18 dann auf 12 mg.Habe aber schnell festgestellt das ich dadurch dann einfach nur mehr Liquid verbraucht habe.Bin nun auf 16mg und im Selbstwickler auch mal auf 12mg unterwegs , aber dafür auch von 10 auf 5 ml Liquid Tagesration runter.Aber wenn es mal einen leckeren Zusatz für Liquids geben würde - also besser als Monster Hit,Q-Hit usw.- würde ich auch versuchen auf 0 mg zu kommen.

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 23:05
avatar  nctech ( gelöscht )
#33 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
nctech ( gelöscht )

Ich hab 9 mg in den Selberwickler und das möchte ich auch haben, sonst fehlt der Flash.
In den Dualwicklungen kann ich runter auf 6 mg.
Aber ganz ohne, da fehlt eben der Druck auf der Lunge.
Vielleicht gibts mal was, aber Q-Hit hab ich getestet und ich war nicht begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 23:18
#34 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich bin zur Zeit bei 11 mg, teilweise auch schon bei 6 mg, je nachdem ob Tank oder Wattedepot. Würde mich gern bei 6 mg einpegeln, vielleicht irgendwann mal auf 0 mg kommen. Aber das gehe ich sehr gelassen an.

Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte,
mein Einkommen und ich leben getrennt. (E. E. Cummings)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 23:25
#35 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich hab mit 24er angefangen, habe dann weil mein Lieblingsgeschmack mit Extra-high nicht vorrätig war auf 18 gewechselt.
Und siehe da, es hat auch gereicht.

In letzter Zeit mische ich selber, habe mir zum dauerdampfen 3er gemacht,
falls ein Boost nötig ist hab ich noch 18er im Sortiment.

Einen Rest 24er hab ich auch noch, aber wenn ich das dampfe, ist mir das jetzt zu stark.
Ich hab auch noch nicht abgestimmt, weiss ja nicht, wie sich das noch weiterentwickelt

Zitat
Q-Hit hab ich getestet und ich war nicht begeistert


Ich hab Flash von FlavourArts getestet. Ins 3er gemischt kann ich den Unterschied zwischen dem 3er und 18er beim Dampfen nicht mehr feststellen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 23:28
avatar  tili1
#36 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Erst einmal freue ich mich, dass ich seit 6 Monaten nicht mehr rauche. Ich habe bisher von 5-11 mg alles mögliche gedampft. Anfangs auch mal ein Nuller versucht. Das ging aber nicht gut. Ich hoffe aber, dass ich irgendwann entweder auf Null oder etwas ganz Geringes umsteigen kann. Aber von damals 40 Zigaretten jetzt auf (im Urlaub) 1 Tank mit 5-11 mg runtergekommen zu sein, finde ich für mich klasse.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 00:10
avatar  Dave
#37 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich bin erst einmal froh überhaupt mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Eins nach dem Anderen.

Mein Standard ist in Moment bei ca. 16mg. Jetzt habe ich aber wieder 24mg geordert, weil ich einmal ein 24er Liquid hatte das absolut spitze war. Ich werde dieses 24er wohl mit 16er Liquids strecken, und dann sehen.

Einmal hatte ich 0mg Mint Liquid. Witzlos. Ich hätte auch an Menthol Taschentüchern riechen können. - Dann habe ich ein Cappuccino Liquid mit 6mg, das auch zu lasch für mich ist. Der Geschmack ist da, aber kein "Kick."

Reduzieren klingt gut, aber wenn dafür der Geschmack oder Kick ausbleibt, dann funktioniert das nicht.

Zuviel Nic hatte ich auch schon, siehe 24mg Liquid. Mein Magen hat rumort und etwas schwindelig war mir. Aber dieses 24er Liquid war so gut, dass ich es gestreckt nochmal probieren muss. Manche werden sagen "das ist unvernünftig", aber......, OK es ist unvernünftig.

Eine Reduktions-Agenda habe ich nicht für 2011. Bei mir ist die Stabile Grundversorgung, Hardware und Liquidmäßig, auch noch im Aufbau. Diese 14 Tage Planungen, PayPal zum glühen bringen, und dann auf Post hoffen: Das ist kein Zustand.

Hardware die mehr Kick mit weniger Nic verspricht, ist interessant. "HotSpot" ist hier wohl das Stichwort. Joye scheint jetzt auch einen regelbaren 650mAh Akku zu haben (der in dieses Konzept passt). Aber den Anfang macht eine solide Basis.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 00:18
#38 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

hatte zuletzt zwischen 30 und 40 Zigaretten geraucht, habe deshalb mit 24erNic angefangen. Habe dadurch auch sofort zu Rauchen aufhören können. Nach ca. 4 Wochen wurde es mir ständig dusselig im Hirn so dass ich auf 16er Nic umgestiegen bin. Hat geholfen.. Nun bin ich inzwischen bei ca.10er Nic angelangt. Ob ich weiter reduzieren werde..weiss ich noch nicht. Mir gehts auf jeden Fall viel viel besser als mit den Zigaretten.

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 02:14
#39 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich bin erst eine Woche am Dampfen und habe mit 24mg angefangen. Das hat mir fast die Schuhe ausgezogen, sodass ich sofort 16mg nachgekauft habe. Jetzt habe ich neu bestellt: 11 mg. Und die sind so lecker, dass mir der "Umpf" nicht wirklich fehlt. Ich dampfe aber zwei oder drei Dampfis parallel - da ist immer mit 18mg im Ständer.

Irgendwann möchte ich bei 0 ankommen, aber ohne Stress.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 11:58
avatar  TomCat
#40 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

2, also irgendwann soll es mal weg und wenn es dann noch geht auch die Dampfe. 0 flasht nur leider nicht, zumindest nicht im Moment. Ich bin bei 24 mg und habe gemerkt 18 mg reicht mir nicht. Inzwischen gewinne ich den Eindruck es ginge auch weniger, weil ich mit 24 mg teilweise zu "zugeballert" fühle. Könnte sein, dass 18 trotzdem zu wenig ist. Ich denke nach Break-Even Point hole ich mir 18 zu meinem 24 und mische es zu 21 zusammen. Getreu meines Interesses für die Mondlandungen "That's one small step..."

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 12:12
#41 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich habe mit 18mg angefangen, dann hoch auf 24mg. Jetzt liege ich irgendwo zwischen 18-24mg, je nach Verfassung und Nuckelverhalten.
Wenn es irgendwann mal weiter runter geht, habe ich nichts dagegen, werde mir aber keinen Stress machen.

Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 08:43
avatar  Yvi
#42 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Yvi

Werde mal von 15 mg auf 10 mg probieren, mache mir da keinen Stress.
Habe ja nicht mit dem Dampfen angefangen um auf zu hören *g
Bin froh das ich keine Pyro`s mehr rauche.

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:38
#43 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Uns ging es eigendlich erstmal darum überhaupt mit dem Rauchen aufzuhören. Das Nikotin sollte, völlig stressfrei, im Verlauf von Monaten oder sogar Jahren nach und nach herabgesetzt werden.
Andreas (vorher ca. 15 Pyros am Tag) fing an mit 11 mg, die waren ihm aber fast sofort zu stark und er ist auf 6 mg gegangen. Dabei ist es jetz auch geblieben.
Ich (vorher ca. 30 Pyros am Tag) habe mit 18mg und 16mg angefangen, aber beides war zu stark. Bin dann für ein paar Tage auf 11 mg gegangen und alles war gut. Plötzlich bekam ich von den 11ern Schwindel und Übelkeit, also mit den 6ern runtergemischt. Dann reichten ein paar Tage ausschließlich 6er, nur Morgens brauchte ich meine 11er - Dröhnung. Inzwischen, nach nur 5 Wochen dampfen, sind mir für den "Dauergebrauch" sogar die 6er zu viel und so habe ich 2 Dampfis mit 0mg im Einsatz und eine dritte mit 9mg für den morgendlichen Start und wenn ich zwischendurch mal so ein "Schmachtgefühl" bekomme. Alles ohne Stress und ganz von alleine. :-)
Bin mal gespannt, wann mir die morgendliche 9er auch zu viel wird.

LG von den Dampfbären


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:42
#44 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich hoffe auch so schnell vom Nic weg zu kommen, meine Dampfe ist unterwegs zu mir und dann werde ich denke ich mal rausfinden müssen was ich dann erst mal brauch.. und dann schnell runter damit und dann nur noch genuss...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:47 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 15:47)
#45 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Irgendwann mal vielleicht.Ich weiß noch nicht genau.

Bisher bin ich glücklich weg von den Pyros zu sein und irgendwie....weiß ich auch nicht,irgendwie mag ich mein Nikotin.
Grade morgens wenn man deutlich merkt,dass das Herz einwenig schneller schlägt und der Körper sich entspannt.Hat irgendwie was.

Bin ich krank?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:07
avatar  Sulley
#46 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Das wär schon schön. Ich merke nach 2 Tagen, dass mir 18 schon zu viel ist. Könnt aber auch in einer tour dran rumnuckeln
Netterweise hab ich null Verlangen nach Pyros. Ich misch mal auf 9 runter.
So rein theoretisch müsste es doch möglich sein, sich da rauszuschleichen. Witzig finde ich, dass in jedem 2.post steht... "kein Stress"... Jetzt haben wir erstmal die 4.000 anderen Gifte los, das is echt fein... also auch ich... wär schön, aber ohne Stress bitte


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:10
avatar  Pumpkin
#47 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

komme gut klar mit meinem ca. 18er. und warum soll ich das ändern?

man soll ja nie -nie sagen, aber derzeit sehr ich keinen sinn in einer reduzierung.
bin so froh, das dampfen für mich gefunden zu haben.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:00
avatar  Krawuzl
#48 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Servus,

bis vor einigen Tagen wollte ich ja noch von gar nix weg. ;) Mittlerweile dank Dampfe merke ich, dass komplett vom Nikotin weg doch tatsächlich in sehr greifbare Nähe rückt. Somit mal der vorsichtige Wunsch irgendwann auf 0 Nikotin zu sein. Aber Eile mit Weile, ich bin schon baff was sich die letzten 2 1/2 Tage mit der Dampfe so alles getan hat.
So long,
das Krawuzl


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:29
avatar  moglic
#49 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Zitat von Jailfighter75
Bin auch erst mal froh von den Pyro's weg zu sein! Das mit dem Nikotin wird sich hoffentlich über die nächste Zeit einpendeln! Aber schon mal erst mal das ganze Teer und den Dreck weg! Das ist schon mal eine Verbesserung! Ich merke es schon nach 5 Tagen das es aufwärts geht!


dem kann ich mich voll anschließen...alles Andere wird sich zeigen....

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:30
avatar  Nine
#50 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Bei mir war das so garnicht geplant,aber ich bin mittlerweile beim 0er angelangt und dampfe nur noch für den Genuss!Ich hab einfach immer weniger vertragen und bin immer in kleinen Schritten weiter runter gegangen in der Nic. Dosierung.Mittlerweile kann ich nicotinhaltige Liquids kaum noch dampfen,da kommen dann die tollsten Hustenattacken bei rum,selbst beim 2er...Vielleicht hängt das bei mir auch mit den ständigen Infekten zusammen die ich hab seit meine Tochter in den Kindergarten geht 8der Zeitpunkt fällt fast mit meinem Dampfbeginn zusammen),aber inressant finde ich das schon,denn früher hab ich gut 30 Pyros am Tag geraucht,und das 14 Jahre lang!Leider ging parralel zum Nic das nach unten wanderte mein Gewicht etwas nach oben,jetzt hab ich gute 8 Kg mehr als vorher,aber das wird denke ich im Laufe der Zeit auch wieder verschwinden,und wenn nicht,naja,dann weiß ich wenigstens das diese 8 Kg weniger schädlich sind als die Pyros die ich mir jahrelang gegeben hab...

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht