Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Nikotin - dampfend geniessen oder irgendwann ganz weg?
Ich möchte schnellstmöglich vom Nikotin weg - 8 Stimmen2.8268551236749%
 
Ich möchte irgendwann mal mein Nikotin auf Null reduzieren - 122 Stimmen43.109540636042%
 
Ich möchte reduzieren aber nicht ganz auf Null - 41 Stimmen14.487632508834%
 
Ich möchte mein Nikotin reduzieren, und das kommt automatisch weil ich weniger vertrage (s.u.) - 7 Stimmen2.4734982332155%
 
Ich wollte mein Nikotin gar nicht reduzieren, aber ich vertrage immer weniger (s.u.) - 21 Stimmen7.4204946996466%
 
Ich, reduzieren? Ich mag mein Nikotin, und das bleibt! - 84 Stimmen29.681978798587%
 
283 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
31.03.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 16:56)
#1 Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Moderatorin

Ich möchte hier eine alte Umfrage neu quasi als revival starten zum oben genannten Thema

Danke für rege Teilnahme


Lg
Sue


P.S. Ähnlichkeiten zu einer alten Umfrage sind _nicht_ zufällig und sogar beabsichtigt (AlexTM hat sie damals erstellt)

Die alte Umfrage aus dem Jahre 2011 wurde ja damals geschlossen.

31.03.2013 16:56
#2 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Mag mein 18er und das wird auch so bleiben :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:00
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#3 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich will nach und nach auf 0 runter. Aber ohne Eile.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:09
#4 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich habe bereits reduziert, und so kann es nun bleiben (von 18 auf 9-12 mg/ml).


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:18
avatar  Sabine
#5 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich wollte noch nie reduzieren und das hat sich in dn fast 5 Jahren Dampferdasein nicht geändert.
LLES zwischen 16 und 20 mg ist super


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:18
avatar  Timm
#6 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hier fehlt definitiv ein "Weiß ich noch nicht" in der Umfrage. Bisher will ich höchstens ein bissel reduzieren und mich zwischen 6-9mg bewegen aber da der Suchtdruck eh immer kleiner wird (vor allem morgens) schließ ich nicht mal aus sogar mal auf Null zu kommen. Geplant ist das allerdings nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:29
#7 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich wollte nie ganz vom Nikotin weg, aber seit ein paar Wochen bin ich "Nulldampferin" weil mir das Nikotin im Liquid nicht mehr geschmeckt hat und ich den "flash" nicht mehr mochte.

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:32
avatar  emilia
#8 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich hab von 18 auf 9 mg reduziert.
Denke, das bleibt auch so.
Auf 0 mg will ich nicht, da würd ich lieber ganz mit dem Dampfen aufhören.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:40
avatar  Yuna
#9 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Für mich ist da eigentlich auch keine 100%ig passende Antwort dabei. Am ehesten wären es die Nrn. 2 und 3. Ursprünglich hatte ich auch vor, das Nik nach und nach zu reduzieren und auf 0 zu kommen. Aber ich habe gemerkt, dass mir das nichts bringt, weil ich das Nik gar nicht mal zur Befriedigung der Sucht, sondern nur für das "sensorische Lungengefühl", also den Hit, brauche. Wenn ich es reduziere, habe ich keinen Hit mehr. Und wenn ich den nicht mehr habe, macht das Dampfen für mich auch keinen Sinn mehr. Für mich gibt es also nur Schwarz oder Weiß: Entweder mit Nik (14-15 mg ) oder mit dem Dampfen ganz aufhören. Sollte die EU ihre TRL wie geplant durchsetzen, werde ich nach Aufbrauchen unserer Vorräte ganz aufhören zu dampfen, und zwar von jetzt auf gleich, also ganz ohne vorheriges Reduzieren des Nikotins.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:51
#10 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich habe von Anfangs 36er auf 18er reduziert,
und das reicht dann auch, weiter runter möchte ich momentan nicht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 17:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#11 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Anfangs hab ich ca. 25 Pyros gegen 12er Liquid getauscht, bin dann über 9er auf 6er gegangen und hab nichts vermisst. Ab heute mische ich 4er Liquid an.

Vielleicht lande ich bei 0er oder höre irgendwann auch ganz mit dem Dampfen auf


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:16
avatar  mijust
#12 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hab mit 18er angefangen und bin immer noch da.
Will auch gar nicht weg.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 18:29)
#13 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Hüter des HwV

Ich hab mir nie nen Kopf gemacht. Nit 18er angefangen und mit der Zeit gings von alleine immer weiter runter. jetzt bin ich bei 7 - 10, Tabakgeschmäcker ca. 10, Rest ca. 7-8.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:05
#14 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Mit 18 angefangen und nach etwas über einem Jahr auf 4 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:17
avatar  zilli
#15 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

18-12-6.......................................0?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 21:18
#16 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, das Nikotin zu reduzieren. Ich habe von über 1 Schachtel 40er Tschechen Viceroy Blue(ich weiß ich weiß...) täglich auf 18er Nic gewechselt. Das war mir sofort zu heftig und bin auf 12er Nic gegangen. Dann das Selbermischen angefangen und bin bei 9er hängengeblieben. Nun habe ich eine Bottom Feeder und packe damit 9er Nic überhaupt nicht mehr... Viel zu extrem. Also kurzerhand auf 6er gemischt und alles wieder schick. Als nächstes versuche ich mal 4er Nic und dann schaun wir mal..

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 01:04
#17 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich bin ein gesunder mensch und kann deswegen am nikotin nichts schädliches feststellen.
in meinen massen mit 9-12 mg wird das bleiben solange es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 01:14
avatar  Crissi
#18 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hi,
wusste auch nicht so recht was ich auswählen sollte. Ganz weg vom Nik will ich gar nicht, allerdings bin ich doch runter von Anfangs 16-18 mg auf jetzt aktuell 6mg weil mir mitunter 9-12mg einfach zu stark geworden ist.
Wobei ich ab und an auch dieses noch hier und da mal dampfe.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 02:18)
avatar  ajax
#19 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Wollte nie reduzieren aber ich musste.

Umgestiegen bin ich mit ner eGo und 1-2ml 18er Liquid am Tag. Da mein Liquidverbrauch durch Kayfun, FeV und VMOD aber mittlerweile exorbitant gestiegen ist (8-15ml am Tag) und ich solche Mengen 18er Liquid nicht vertrage, bin ich mittlerweile bei 4-9mg gelandet, je nach Laune und Anlass. Weniger Nic möchte ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 03:37
avatar  Dirch
#20 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich war jetzt einige Wochen auf 0 runter, seit Gestern mische ich wieder mit etwas Nikotin. Dampfen ohne Nikotin ist für mich wie essen ohne Gewürz. Es ist gut zu wissen, dass ich es zur Not (je nach zukünftiger Gesetzgebung) auch ohne gut aushalte, das gewisse etwas im Geschmack fehlt dann doch.

Ich habe bisher auch nur drei Aromen gefunden wo es egal ist ob Nik drin ist oder nicht, nämlich Eisbonbon, Zitrone und Orange eines bestimmten Aromenherstellers - das schmeckt mir mit und ohne gleich gut - nur darf das 0er Ideal für mich auch nicht die Vielfalt so stark einschränken.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:21
avatar  AlexTM
#21 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
Bilder Upload

Nee, am 18er klebe ich seit +3 Jahren, ich glaub, so schnell wird das nicht mehr weniger. Ganz am Anfang (±3 Wochen) hab ich 24er gebraucht, und mittlerweile schaffe ich es am Abend mal, ein paar Minuten am 9er zu nuckeln, bzw. so kurz vor dem Schlafengehen kommts ganz OK. Aber so generell: 18er. Weiterhin. Und ohne den Hauch eines Gefühls, ich müßte mal irgendwan absenken.

Ich möchte mich nicht erleben, wenn man mir das wegnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 10:59
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar
( gelöscht )

Bin im Januar von 18mg.runter auf 9mg. Möchte im laufe des Jahres auf 0mg.gehen.Hoffe das es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:49
#23 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich dampfe erst seit Samstag und bin jetzt zwischen 9er und 12er Liquids (wobei mir die 9er besser munden xD)
Ich möchte auf jeden Fall das Nikotin reduzieren bis ich irgendwann bei 0 mg ankomme - aber zum Glück muss ich mich da nicht hetzen :) Aber 0 mg Nikotin ist auf jeden Fall mein Ziel :)



Bin ein Sünder ohne Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 20:58
avatar  HarryB
#24 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich mische mir Liquids zwischen 6-er und 9-er an.
Solange ich damit klarkomme wird es dabei bleiben, warum auch nicht.
Als ich noch Pyromane war, hat mir keiner die Frage gestellt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:05
#25 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Mein Nikotinkonsum hat sich nicht großartig verändert seid ca. 16 Monaten.

Ich finde aber diese Umfrage (z.Z. !) eher kontraproduktiv .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht