Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?

  • Seite 3 von 3
18.05.2013 06:58
avatar  Hacore
#51 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

hab mit 18er angefangen und bin jetzt bei ca 14-16mg was mir im protank schon fast zuviel ist weil er so viel dampf macht... werd das jetz noch afbrauchen was ich hab dann geh ich wohl auf 12 runter... ganz weg vom nic will ich eigentlich gar nich^^ lg


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 08:32
#52 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hab mich nun von 18mg vor nem Jahr auf 6mg runtergedampft, bei in etwa gleichbleibender Menge von 2-3ml pro Tag. Also ich belüge mich da auch nicht selber :D

Ich strebe irgendwann 0er Liquid an. Der Genuss darf gerne bleiben. Aber noch bin ich noch nicht soweit dafür

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 02:04
avatar  real85
#53 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Habe damals mit 18er angefangen, und bin dann auf 12er runter. Nach kurzer Zeit ohne Nic-Basis zum Mischen hatte ich dann leider auch wieder verlangen nach Pyros. Dann recht schnell wieder auf 9-12, damit bin ich nun auch glücklich und will nicht unbedingt reduzieren. Sollte mir das mal zuviel sein, kann ich immer noch reduzieren.

Bulli Elite | Bulli Extreme | Vamo V2 ES | A2 | A2-T | Kanger Protank | Pegasus

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 02:24
#54 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich hab vor zwei Jahren auch mit 18´er begonnen, mittlerweile bin ich auf 12´er runter und das hat sich bislang auch so erhalten. Ich hab schon mal Nuller gedampft, fand den Geschmack aber irgendwie zu fade (vielleicht hätte ich mehr Aroma nehmen sollen).
Ich lasse mich einfach von meiner weiteren geschmacklichen Entwicklung tragen ohne etwas anzupeilen und mache mir keinen Kopp darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 02:36
#55 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ufff....ufff.....

habe von 18-20mg auf inzwischen 6-8mg reduziert.
Frag mich nicht wie ich dass geschafft habe,
keene Ahnung...
aber ich bin sehr Happy damit und dabei bleibe ich nach Möglichkeit.
Hoffentlich klappt.

LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:04
#56 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich denke,
wir haben aus Angst einfach alle zu hoch angefangen.
(Ich für meinen Teil mit 24mg.)
Angst beim Umstieg etwas zu Vermissen.
In der Umstellungsfase haben wir gemerkt,das wir gar nicht so viel brauchen
und haben Reduziert.
(ich wiederum auf 18mg)
Nach dem Experimentieren mit verschiedenen Geräten,
haben wir das für uns Ideale Gerät gefunden,(besserer Geschmack,größerer Flasch),
sei es auch auf Grund des höheren Liquidverbrauches.
dadurch ist der Nik. bedarf auf Grund der Menge,erneut gesunken.( bei mir auf 16mg )

Ich denke, ich habe nicht Reduziert,sondern die Konzentration im laufe der Zeit,
an meinen tatsächlichen Bedarf angepasst.
Sollte mein Bedürfniss nach Nik. weiter sinken,ist das Erfreulich,
aber nicht Beabsichtigt und ich werde meine Mischung erneut anpassen.

Im Moment stelle ich nur fest,das zur Zeit die Menge an verdampften Liquid abnimmt,
was für mich heißt,das ich langsam die Gewohnheit zu Nukeln ablege,
was Indirekt wiederum eine Senkung des Nikspiegels bedeutet.

Das heißt für mich,irgendwann werde ich bei Null sein,was wiederum heist.

Null Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 10:37
avatar  Diggen
#57 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Guten Morgen,

also ich hab vor ca.6 Monaten (wieder) angefangen. Halben Tag Pyro, halben Tag Dampfe. Hab den Umstieg dann auf die Dampfe pur auch relativ schnell gepackt und bin mittlerweile, je nach Verdampfer auf irgendwo zwischen 9-18... Manchmal rauch ich aber trotzdem noch ne Pyro und hab schmacht danach. Zuerst dachte ich es liegt an den 9er die ich zwischen durch dampfe aber Pustekuchen bei 18er passiert das viel häufiger. Habs dann mal beobachtet und meistens hab ich nur schmacht nach ner Pyro wenn ich hunger hab... Also mal lieber anständiger essen.

Achja die Moral von der Geschichte, Reduzieren ja - gewollt auf 0 nein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 10:38
#58 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ich brauch den Flash, seit 1,5 Jahren 12er, kein Interesse daran diesen Wert zu jemals verändern, weder nach oben noch nach unten hin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 11:09)
avatar  Chandra
#59 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Wollte die Dampfe als Entzugshilfe für das Nichtrauchen benutzen. Habe dann aber 15 Monate gebraucht, um vom Rauchen wegzukommen.
Fast ein Jahr 18er gedampft, bin immer wieder rückfällig geworden. Nach 4 Monaten 24er Dampfen bin ich nun am 10. Tag rauchfrei und werde es bleiben.

Ich habe allerdings nicht mehr vor, das Dampfen zu lassen. Ist zu lecker, und Nikotin liebe ich mittlerweile (seit ich die Wirkung von diesem "Aufputschmittel" und dem ganzen anderen Zeug in den Kippen unterscheiden kann).

Allerdings ging es schon vor drei Tagen langsam los, dass es mir zuviel wurde (obwohl ich nicht länger dampfe, als zu meinen Hybridzeiten).

Heute, nach der Hälfte meines Morgenkonsums,- ist mir schwindlig, Herzrasen....Super, gehe dann mal an meine noch angemischten 18er.

Habe nichts dagegen, wenn sich mein Nikotinkonsum von allein reduziert, spart ja Geld, aber vorgenommen habe ich es mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:15
#60 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Habe erstmal nicht vor zu reduzieren oder ganz aufzuhören. Aber Pyros schmecken mir schon lange nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 00:01
#61 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Bin froh, gerade von den Pyros weg zu sein, um das Nikotin mache ich mir später Gedanken.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 05:07
#62 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Dampfe schon seit 9 Monaten, in der ersten Anfangszeit noch 10-15 Zigaretten/Tag dazu geraucht. Ab Januar hab ich eine Vamo bestellt. Rauche 12er liquid und Menthol 6er. Derzeit. Seit Januar bis Jetzt vllt 20 Schachteln noch verraucht. Seit fast 3 Wochen keine Zigarette mehr angefasst, und das wird so bleiben.
12er liquid Eisbonbon und 6er bis sind meine Lieblingssorten.
Habe vor bis Ende des Jahres Eisbonbon auf 6mg zu reduzieren und Menthol entweder beibehalten oder direkt auf 0.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 11:23
avatar  Staupe
#63 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ein Umstieg von nikotin auf koffein würde ich gern ausprobieren, aber die preise für koffein liquids sind mir noch zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:17
avatar  rado79
#64 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

ich hab vor zwei Monaten mit dem dampfen begonnen bei 18mg.
hab dann reduziert 12mg - 9mg - 6mg und bin jetzt auf 3mg.
Ich finde je weniger nikotin, desto besser geben die liquids ihren Geschmack her.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:31
avatar  Sikk
#65 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Hatte auch nicht vor zu reduzieren - trink mein Kaffee ja schließlich auch nicht ohne Koffein ;)

Bin nun aber schon auf 9mg unten - und die nächste Base wird wohl als 4er angemischt, da mein Verbrauch dank Kayfun und Atomic Tröpfler doch stark gestiegen ist


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 14:36
#66 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann ganz weg?
avatar

Ich habe vor einem Jahr mit 18er angefangen.
Im Laufe von 6 Monaten habe ich das Verhältnis immer weiter verschoben, von wenig Liquid (2-3ml pro Tag) mit viel Nikotin zu immer mehr Liquid (in grösseren Dampfen bei mehr Power bis zu 20ml pro Tag) mit immer weniger Nikotin pro ml (bis runter auf 3mg/ml).
Die Gesamtmenge Nikotin die ich dabei konsumiert habe blieb aber immer in etwa gleich.

Nach 6 Monaten habe ich dann mal probehalber das Nikotin ganz weggelassen und siehe da, kein Schmacht, kein Problem, solange die Sucht nach der Gewohnheit befriedigt bleibt und ich was zum Nuckeln habe was kleine (ähm .... eher grosse) Wölkchen produziert ist alles in Butter.

Nach einem Monat nikotinfrei habe ich dann mal wieder 3mg/ml probiert und es hat mir gefallen.
Seitdem dampfe ich etwa 10-15ml pro Tag nikotinfrei und 5-10ml mit 3mg/ml, wobei das Nikotin für mich wirklich ein reines Genussmittel ohne den Zwang einer Sucht dahinter ist.
Die Sucht nach der Gewohnheit bleibt aber ungebrochen, darum werde ich das Dampfen ganz bestimmt nicht ganz aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht