ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette

  • Seite 3 von 4
07.12.2011 15:03
avatar  Neblina
#51 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Axel_F
... Was will man von einer Frau erwarten, die wahrscheinlich schon bei dichtem Herbstnebel Attacken übelster Art überstehen muss? ...



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 15:12 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 15:15)
#52 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Dampfen ist also extremst bedenklich, weil der Verbraucher im Unklaren darüber gelassen wird, was in den Produkten eigentlich enthalten ist..aha
mangelnde Transparenz...mhmm...das klingt sehr gefährlich, vor allem, weil auf wirklich jedem Tabakprodukt ja alle (weit über 4000) bedenklichen
Inhaltsstoffe glasklar deklariert werden. Nee, is klar.. Und bei Fleischprodukten werden ja auch alle Antibiotika deklariert. Und bei Äpfeln jedes Pestizid.
Ich verstehe nicht, warum uns von unserer marktliberalen Regierung immer mehr Eigenverantwortung abverlangt wird, wenn es jedoch um Lobbyinteressen geht,
sollen wir alle plötzlich der Unmündigkeit anheimfallen und von Staats wegen zwangsgeschützt werden.. toll

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 15:18
#53 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ist so langsam eigentlich ein Thema für "Hart aber fair"
Da kann Schätzchen mal ordentlich in Beschlag genommen werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 15:41
#54 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Edit:

und hier noch der Link von der Kiwi-Untersuchung, die belegt, dass die E-Ziggi keine Mettwurst ist :)

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 17:25
avatar  kaheiro
#55 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Meenzer Michel
Unser Schätzchen scheint aber nicht mehr so überzeugend zu wirken.
Wir haben sie schon energischer gesehen.



Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Gar kein Geschrei und Gezeter.....

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 17:37
avatar  Eisofen
#56 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich versteh' auch nicht was sich die tante über mangelnde Transparenz aufregt, wenn ich bei FA bestelle weiss ich wie das Liquid zusammengerührt ist und das da naturidentische Aromastoffe drin sind, sogar ohne das neue Schreckgespenst Dialectyl. Bei EcoPure ist nen Beipackzettel in 6 Sprachen dabei und auf den Fläschen steht auch drauf was drin ist. Ich glaube bei Hangsen u.a ist das nicht viel anders.
MIR ist sowas lieber als diese verkappten Geschmacksverstärker (Hefeextrakt) die als 'Geschmacksstoff' entschuldigt werden und vorne drauf steht 'Ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern'. Bei Lebensmitteln wird ja auch nicht jeder einzelne Stoff ausgewisesn.

Zu Hart aber Fair: Da lässt dich doch keiner ausreden weil der Plasberg dann wieder irgendeinen Experten befragen will oder Filmeinspieler anmoderieren muss.. Bestimmt wird es auch nicht einfach da 6 Leute zusammen zu bekommen, inkl. einen Vertreter der Kirche... ;)

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 17:43
#57 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Jetzt konnte ich es auch endlich mal gucken, auf der Arbeit gings nicht.
Wenn sie dauernd betont, es gäbe keine Studie und daher muss der Verbraucher geschützt werden, frag ich mich auch, wieso machen die denn keine? Die Möglichkeiten sind doch unzweifelhaft vorhanden?
Und wieso muss der Verbraucher vor etwas geschützt werden, was nicht nachweislich schlecht ist? Denn das kann sie ja nicht nachweisen, mangels Studie. Mensch, die geht mir aufn Zeiger.

Aber wenigstens bekommt man Zigaretten überall zu kaufen. Ist doch schon mal was

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 17:57
#58 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Eisofen
Zu Hart aber Fair: Da lässt dich doch keiner ausreden weil der Plasberg dann wieder irgendeinen Experten befragen will oder Filmeinspieler anmoderieren muss.. Bestimmt wird es auch nicht einfach da 6 Leute zusammen zu bekommen, inkl. einen Vertreter der Kirche... ;)



Hat der Fliege nicht irgendwelche Wässerchen im Programm? Da kanna doch auf Liquids umsatteln ... dann ham wa auch da den Vertreter der Kirche


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:01
#59 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Sodele. Bin wieder zu Hause. Frau Doktor Bummbudidumm habe ich so gerade noch gesehen, bevor ich zur Arbeit musste. Die kann einem richtig den Tag versauen. Hätte sie doch bloß bei ihrem blöden Selbstversuch ein bisschen tiefer eingeatmet.

Die Kollegen hatten es natürlich teilweise auch gesehen und waren fassungslos. Darunter teilweise militante Nichtraucher, die schon wieder Anlauf für die nächste Atacke auf arme Ex-Raucher-jetzt-Dampfer nehmen wollten. Ich bringe den ganzen Laden in Lebensgefahr. Ja, ne, is klar, oder? Ihr wißt schon. Die Sprüche, die jeder Ex-Raucher auswendig kennt. Dem Himmel sei Dank für die neue Studie. Ich konnte alles wieder rausreißen. Die Frau gehört angezeigt. Ich hab sooon Hals!

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:03
#60 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Das kann ich dir nachempfinden. Leider wiegt das Wort einer Wissenschaftlerin oder als was man die Dame bezeichnen will/kann mehr, als das Wort eines Otto-Normal-Menschen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:05
#61 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von akiralea

Wenn sie dauernd betont, es gäbe keine Studie und daher muss der Verbraucher geschützt werden, frag ich mich auch, wieso machen die denn keine? Die Möglichkeiten sind doch unzweifelhaft vorhanden?


Diese Studien kosten Geld und die Frage ist doch, für wen sind diese Studien von aller grösstem Interesse? Für, die es eh gar nicht erst auf dem Markt haben wollen (P.L., Pharma, Tabaklobby) oder für uns, die eigentlich den Beweis erbringen möchten.
Wozu sollte dann "die andere Seite" sich überhaupt bemühen.
Offenbar wiegt sie sich noch in Sicherheit, dass sich niemand finden wird, der die gewünschten Studien präsentieren wird.

07.12.2011 18:06
#62 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Sommerwind
Sodele. Bin wieder zu Hause. Frau Doktor Bummbudidumm habe ich so gerade noch gesehen, bevor ich zur Arbeit musste. Die kann einem richtig den Tag versauen. Hätte sie doch bloß bei ihrem blöden Selbstversuch ein bisschen tiefer eingeatmet.

Die Kollegen hatten es natürlich teilweise auch gesehen und waren fassungslos. Darunter teilweise militante Nichtraucher, die schon wieder Anlauf für die nächste Atacke auf arme Ex-Raucher-jetzt-Dampfer nehmen wollten. Ich bringe den ganzen Laden in Lebensgefahr. Ja, ne, is klar, oder? Ihr wißt schon. Die Sprüche, die jeder Ex-Raucher auswendig kennt. Dem Himmel sei Dank für die neue Studie. Ich konnte alles wieder rausreißen. Die Frau gehört angezeigt. Ich hab sooon Hals!



Mhh wäre mal eine Überlegung Wert


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:25
avatar  Thoddy
#63 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von heimchen

Zitat von akiralea

Wenn sie dauernd betont, es gäbe keine Studie und daher muss der Verbraucher geschützt werden, frag ich mich auch, wieso machen die denn keine? Die Möglichkeiten sind doch unzweifelhaft vorhanden?


Diese Studien kosten Geld und die Frage ist doch, für wen sind diese Studien von aller grösstem Interesse? Für, die es eh gar nicht erst auf dem Markt haben wollen (P.L., Pharma, Tabaklobby) oder für uns, die eigentlich den Beweis erbringen möchten.
Wozu sollte dann "die andere Seite" sich überhaupt bemühen.
Offenbar wiegt sie sich noch in Sicherheit, dass sich niemand finden wird, der die gewünschten Studien präsentieren wird.




Aber es ist doch ihre verdammte Pflicht, uns Verbraucher vor "Bösem" zu schützen. Wenn es wirklich gefährliche Stoffe durch/ in E- Zigaretten gibt, wären wir wohl die Letzten, die es nicht wissen wollen. Also, Frau Doktor Dingsbums (mir fällt grad nicht ihr Name ein, merke mir nur wichtige Gesichter), ran an den Speck und Fakten geliefert!
Und dann kannst du wieder aus dem Keller kommen.
Ohhhh.... die regt mich auf

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:29
#64 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Sie will doch, dass es verboten wird. So, wie es derzeit läuft, ist es eine unbegründete Hexenjagd, Gängelei mündiger Bürger. Wenn sie sich sooo sicher ist, dass das Dampfen ach so gefährlich ist, soll sie es doch nachweisen. WENN sie es schafft, das nachzuweisen, kann sie das Zeug mit ruhigem Gewissen und begründet verbieten lassen.
Also sollte auch von ihrer Seite ein gewisses Interesse an einer Studie bestehen, oder seh ich das falsch?

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 18:38)
avatar  Dave
#65 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von xantana


Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Gar kein Geschrei und Gezeter....



Auch egal, diese Person befindet sich offensichtlich auf einem persönlichen Feldzug der nichts mit dem Gemeinwohl zu tun hat.

Die FDA zur Beweisführung zu zitieren ist schon grotesk. Dieser buschistisch unterwanderte Verein aus dem politisch korrekten Märchenland.

Man könnte sagen, daß wir uns den Spaß nicht verderben lassen wollen, und deshalb so gereizt auf PL reagieren. Da ist auch was dran. Und ganz profan: Warum nicht ?! Ich will das Recht auf meine Sucht, egal was es ist. Warum soll ich mich dafür kriminalisieren lassen?!

Unter dem Strich sehe ich allerdings die Möglichkeit, daß die Leute durch die E-Cig von einer Geißel befreit werden: Dem Rauchen. Eine Zigarette hier und da... Kein Problem. Aber bei zwei Packungen am Tag ist es nur noch dreckig und ekelhaft. Es ist dann kein Spaß mehr!!! OK?! Darum geht es. Durch die E-Cig eröffnen sich hier neue Möglichkeiten. Hier ist kein Platz für selbstgerechte Figuren und Charaktere die sich auf einem Feldzug befinden.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:42
avatar  Axel_F
#66 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich frage mich, wie lange ein gut ausgestattetes und von kompetenten Fachleuten geführtes Labor braucht, um eine Analyse durchzuführen. Monate? Jahre? An solchen Labors mangelt es ein Deutschland ganz bestimmt nicht und Fachleute haben wir auch. Also, wo, Schätzchen, hängt es??
Am nicht können wohl kaum, am nicht wollen dann schon eher. Wenn es um Leben oder Tod geht (wie man fast meinen könnte), dann sollte da schleunigst etwas in die Gänge kommen.
Aber was macht sie? Lamentieren, hetzen, schwallen und drohen. Ich verstehe es wirklich nicht.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:56
#67 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Das wirklich Interessante ist aber, dass Frau Dr. Bummbudibumm ihren Auftritt zur besten ARD-MoMa-Zeit hatte und die Republik hat gläubig zugesehen.

Während wir uns hier im Forum weiterhin gegenseitig erklären, warum sie Unrecht hat und wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Was lernen wir daraus? Wenn wir keine Stimme in der Öffentlichkeit haben, verlieren wir mit jedem Auftritt dieser Dame und anderer Gesundheitsapostel.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.... könnte.
WO IST DER KOTZ-SMILEY???

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:00
avatar  fff
#68 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
fff

Toll finde ich auch das man den Beitrag des Videos nicht kommentieren kann ! Das wäre wieder was für die Piratenpartei - Meinungsfreiheit und so ... schade eigentlich. Ich hätte gerne einen netten Kommentar hinterlassen. Aber wenn 1,5 Millionen Dampfer posten das die Frau echte Psychoprobleme hat wäre das sicher auffällig ....8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:03
avatar  fff
#69 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
fff

Aber Sie hat ja auch das Tabakindustrieverdienstkreuz ---- ähhhh ... Bundes .... sorry. Bekommt man das wenn man zuschauen kann wie viele Raucher noch sterben während man echte Alternativen dazu ablehnt und Raucher noch gegen Dampfer bestärkt ? http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitte...z_pm_08_08a.php

Komisch unsere Welt ist manchmal ...8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:03
avatar  tutnet
#70 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

man könnte der fr. dr. doch mal ne Mail schreiben und ihr das richtig erklären vieleicht antwortet sie ja.
hier ihre Mail adresse:

http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:11
avatar  Axel_F
#71 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Interessant. In der Pressemitteilung steht:

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland.

Das treibt MEIN Blutdruck hoch. Grade schrieb ich drüber und dann das.. Und niemand dort weiß inzwischen, was in dem Dampf ist? Was forschen denn die alle den lieben langen Tag? Mir soll keiner erzählen, die hätten keine Kapazitäten frei.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:22
#72 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

@ Axel_F

Das gleiche dachte ich mir auch...........hockt direkt an der Quelle und labert was von "gibt keine Kurzzeitstudie".
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Und dann das doofe gelabere von PG reizt Atemwege.........warum ist das Zeugs dann in Astmasprays, Lebensmittel usw.
Dann wär ja jede Disko sowas wie ne Gaskammer......mir fällt nix mehr ein zu der.
Erinnert mich ned nur optisch an unsere Angie........nur heiße Luft und sonst nix


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:33
#73 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von DerZombie
@ Axel_F

Das gleiche dachte ich mir auch...........hockt direkt an der Quelle und labert was von "gibt keine Kurzzeitstudie".
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Und dann das doofe gelabere von PG reizt Atemwege.........warum ist das Zeugs dann in Astmasprays, Lebensmittel usw.
Dann wär ja jede Disko sowas wie ne Gaskammer......mir fällt nix mehr ein zu der.
Erinnert mich ned nur optisch an unsere Angie........nur heiße Luft und sonst nix



Naja nicht vergessen in Pyros ist ja auch PG/VG drin


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:33
avatar  kucky
#74 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Und was sagt unser Verein dazu?

Wurde hier schon mehrfach gefragt!

Und kann man sie anzeigen? Weshalb? Mir fällt da nix ein, da sie ja immer so nebulös spricht.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:49
#75 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von DerZombie
@ Axel_F

Das gleiche dachte ich mir auch...........hockt direkt an der Quelle und labert was von "gibt keine Kurzzeitstudie".
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Und dann das doofe gelabere von PG reizt Atemwege.........warum ist das Zeugs dann in Astmasprays, Lebensmittel usw.
Dann wär ja jede Disko sowas wie ne Gaskammer......mir fällt nix mehr ein zu der.
Erinnert mich ned nur optisch an unsere Angie........nur heiße Luft und sonst nix



Naja nicht vergessen in Pyros ist ja auch PG/VG drin





Die Pyro als Beweis das PG/ VG ned schädlich ist lies ich bewußt weg, für mich ist diese Logik ein Schuß ins Knie ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht