ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette

  • Seite 4 von 4
07.12.2011 19:50
avatar  DaMar
#76 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von fff
Aber Sie hat ja auch das Tabakindustrieverdienstkreuz ---- ähhhh ... Bundes .... sorry. Bekommt man das wenn man zuschauen kann wie viele Raucher noch sterben während man echte Alternativen dazu ablehnt und Raucher noch gegen Dampfer bestärkt ? http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitte...z_pm_08_08a.php

Komisch unsere Welt ist manchmal ...8)



Der Link scheint nicht zu stimmen - auf der Seite steht was von "großer Sachkenntnis". Die hat sie ja nun mal nicht. Gerade heute früh hat sie mal wieder bewiesen, dass sie von tuten, blasen und dampfen keine Ahnung hat.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:54
#77 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Vom Blasen mag sie ja vielleicht noch Ahnung haben. Aber der Rest ... K.V.
Und: Man muß nicht zwingend Ahnung von der Materie haben um dummes Zeugs zu verzapfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:48
avatar  onestep
#78 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat
Interessant. In der Pressemitteilung steht:

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland.

Das treibt MEIN Blutdruck hoch. Grade schrieb ich drüber und dann das.. Und niemand dort weiß inzwischen, was in dem Dampf ist? Was forschen denn die alle den lieben langen Tag? Mir soll keiner erzählen, die hätten keine Kapazitäten frei.



ja genau... 4 Jahre Zeit war dafür ja schon
gucken was im Dampf drin steckt, ruck zuck, 1000 Probanden gesucht und schon angefangen!!
Bei den bekannt hohen Rückfallquoten beim rauchstopp, und sie kennt die ganz genau, frag ich mich schon länger, weshalb man diesen Weg nicht zumindest mal versucht.
Die Antidampfhaltung vom *Schätzchen* wirkt tatsächlich auf den gesunden Menschenverstand so als würde da was wirklich Grosses dahinterstecken...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 21:29
#79 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich habe an iged@live.de gemailt und um ein Antragsformular gebeten. Das lasse ich mir nicht mehr gefallen!

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 22:24)
avatar  Peu
#80 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
Peu
Bilder Upload

letzte Woche Mittwoch und Donnerstag war ja die 9. Deutsche Konferenz für Tabakkontrolle.

Am Donnerstag gab es die Veranstaltung.

10.00-11.30 Uhr Aktuelle Probleme der Tabakkontrolle
Moderation: Prof. Dr. Friedrich Wiebel, Eching
Die E-Zigarette – ein Produkt zwischen Tabakerzeugnis und Arzneimittel
Dr. Urmila Nair, Heidelberg
Christina Bethke, Berlin

??? Aktuelle Probleme der Tabakkontrolle die E-Zigarette, das Dampfen, Wir sind ein Problem ???


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:52
avatar  kucky
#81 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Wir sind ein Problem?

Klar sind wir ein Problem!

Wenn es tatsächlich schon fast eine Mio Dampfer gib, die der Tabaklobby von der Fahne gegangen sind,

denk mal wieviel Euros da auf der Verlustliste sind.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:54
avatar  Axel_F
#82 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Peu
Wir sind ein Problem ???


Klar. Eine neue Bedrohung. Ein renitenter, fast schon unverschämter Haufen, der gegen eine ausgezeichnete und renommierte Wissenschaftlerin aufbegehrt - das geht ja mal gar nicht .
Da muss man eingreifen.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 22:57
#83 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

"Verlustliste" dürfte es nicht geben! Die haben es nur falsch kalkuliert!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 23:04
avatar  Neblina
#84 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von kucky
Wir sind ein Problem?

Klar sind wir ein Problem!

Wenn es tatsächlich schon fast eine Mio Dampfer gib, die der Tabaklobby von der Fahne gegangen sind,

denk mal wieviel Euros da auf der Verlustliste sind.





wen wunderts da noch, dass die Schachtel wieder teurer wird ...

... nur juckts mich jetzt nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 23:08
avatar  DaMar
#85 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Axel_F

Zitat von Peu
Wir sind ein Problem ???


Klar. Eine neue Bedrohung. Ein renitenter, fast schon unverschämter Haufen, der gegen eine ausgezeichnete und renommierte Wissenschaftlerin aufbegehrt - das geht ja mal gar nicht .
Da muss man eingreifen.




Stimmt.
Eine dunkle Bedrohung.
Eine Bedrohung, die den Tabakfirmen den Kauf verweigert.
Eine Bedrohung, die den Pharmafirmen den Kauf von Nikotinprodukten verweigert.
Eine Bedrohung, die dem Staat die Zahlung von Tabaksteuer verweigert.
Eine Bedrohung, die eine Frau Dr. P.L. um ihre Arbeit bringt (wer hört schon auf Abstenenzprediger, wenn er den Spass ohne die meisten Gesundheitsprobleme haben kann).

Natürlich sind wir eine Bedrohung - Zurecht und mit Stolz

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 00:59
#86 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich persönlich finde es ja nicht verkehrt, sondern sogar immer Wünschenswert in einem Pressebeitrag über den Genuss psychotropher Substanzen immer eine Stimme zu hören die meinen zukünftigen Kindern sagt, dass es besser ist diesen Quatsch garnicht erst anzufangen.

Aber diese Frau geht mir ja nun wirklich auch mächtig auf den Zeiger. Ich verstehe nicht warum Sie nicht wenigstens einräumt, dass es mit an Sicherheit granzender Wahrscheinlichkeit weniger schädlich ist als der Genuss von Pyros. Ist sie sich denn bewusst, dass wenn sie so argumentiert, Rauchern (die sich so ihre Meinung bilden) die Möglichkeit nimmt ihrer Nikotinsucht auf (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;))gesündere Weise nachzukommen.

Stellt euch mal vor diese Frau würde für die Öllobby arbeiten:
"Ich persönlich würde von Kauf eines Elektroautos abraten. Kurzzeitstudien haben ergeben, dass es genauso wahrscheinlich ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen wie in einem herkömmlichen Pkw."

Nunja, wenn mir ein Nichtraucher vorhält, dass ich mir mit meine Dampfe schade, betone ich immer wieder das er wohl gesünder lebt als ich. Ich persönlich habe aber entschieden täglich doch lieber eine 2g PG/VG Lösung versetzt mit Lebensmittelaromen und 36mg Nikotin zu inhalieren anstatt täglich 400mg Kohlenmonoxid, 2mg Benzol, 20mg Blausäure, 20 mg Teer... (naja ihr wisst schon)

Mir fehlt in dieser Berichterstattung immer das Verhältnis.
Es ist besser mit dem Bus als mit dem Auto zu fahren, viel besser ist es Fahrrad zu fahren.

Aber was solls... Auch eine schlechte publicity ist eine publicity... ohne einen dieser Hassbeiträge hätte ich vom Dampfen nie was erfahren und würde immer noch die gesunden Pyros rauchen ;)

In diesem Sinne...
Gute Nacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:34
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Ich persönlich habe keine Probleme damit wenn Dampfen wie Rauchen eingestuft wird.

Ab 18
nicht in Nichtraucherbereichen
grobe Verbraucherschutzkontrolle (ähnlich denen bei Pyros *lach*)
und das wichtigste: an jedem Kiosk frei für jeden ab 18 verfügbar.

von mir aus auch mit der Aufschrift: Dampfen tötet. Ist mir doch egal...
Und vielen anderen (laut bericht ja 1 MILLION) auch, also freuen wir uns über die ersten knapp 3 min des Berichtes mit toller Werbung für die Dampfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:55
avatar  DaMar
#88 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich würde schon gern an der einen oder anderen Stelle dampfen, wo das Rauchen verboten ist. Sonst stimme ich voll zu

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 05:03
avatar  Beowulf
#89 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

1 Mio Dampfer, jeder hat evtl., im Schnitt, 4,00€ am Tag für Pyros ausgegeben, die er jetzt nicht mehr ausgibt. das sind: 40.000000 Mio Euro im Monat, die nicht mehr umgesetzt werden! Natürlich sind wir eine Bedrohung. Wir sind die, die die Tabakindustrie und der Staat NICHT braucht!

Kleine Milchmädchenrechnung, könnte aber so hinkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 06:32
#90 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Toreadors
Ich persönlich habe keine Probleme damit wenn Dampfen wie Rauchen eingestuft wird.

Ab 18
nicht in Nichtraucherbereichen
grobe Verbraucherschutzkontrolle (ähnlich denen bei Pyros *lach*)
und das wichtigste: an jedem Kiosk frei für jeden ab 18 verfügbar.

von mir aus auch mit der Aufschrift: Dampfen tötet. Ist mir doch egal...
Und vielen anderen (laut bericht ja 1 MILLION) auch, also freuen wir uns über die ersten knapp 3 min des Berichtes mit toller Werbung für die Dampfe :)



Stimme Dir so weit zu aber neben den "gesünderen" Dampfen war ja auch die Kosten die man im Gegensatz zu Pyros einsparte bei dem einem oder anderem ein Grund.
Durch solche "Schätzchen" wird es wohl schneller vom Staat eine Gebührenverordnung für Liquids ect.pp. geben dann könnte man damit rechnen das :
1 Liquids Apopflichtig werden
2 sehr Teuer (da Steuereinnahmen der Pyros weg brechen)

Ich rede jetzt von dem einfachen Dampfer der nicht selber Mischen kann/will


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 23:51
avatar  kucky
#91 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Dieser Beitrag des Morgenmagazins lässt mir keine Ruhe!

Wir haben doch hier jemanden im Forum, der sich mit der bearbeitung von Videos auskennt (hat ja dolle Dinger für Philgood gemacht).
Wäre es nicht möglich, den Betrag mit Kommentaren und Richtigstellungen zu versehen und bei YouTube einzustellen?
Nutürlich mit dem richtigen Suchwörtern versehen.

Is ja nur mal wieder so ne Idee von mir.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 00:01 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 00:02)
avatar  DaMar
#92 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Dürfte rechtlich schwierig werden. Der Beitrag ist geistiges Eitentum der ARD (oder des ZDF) und ob man da so einfach eine bearbeitete Fassung online stellen darf ist fraglich.
Auf der anderen Seite ist die Schwierigkeit, dass sich diese assung dann erst mal genug Leute ansehen müssten und da den meisten Nichtdampfern das Thema am A... vorbei geht, sehe ich das nicht.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 00:13
avatar  kucky
#93 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Da es gesendet wurde und somit öffentlich ist, bezahlt durch unsere Gebühren, seh ich da kein Problem.
Viele andere Sendungen, wie TerraX, Findest du ja auch da.
Es gib sogar schon einen ähnlichen kommentierten Beitra der ARD auf YouTube.
Wäre der nicht rechten, wäre er schon längst gelöscht.

Nur machen müsste das einer - ich kann's leider nicht!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 07:47
#94 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Na die Idee finde ich nicht schlecht man könnte auf Studien (wie die von E-Kiwi)oder auch diese http://www.liquidshop.eu/images/gutachte...chgutachten.pdf verweisen.

Wenn das rechtlich alles in Ordnung gehen würde und es jemanden gibt der so was machen könnte. Um das Verbreiten mach ich mir keine Sorgen facebook und Co und 10000 Mitglieder könnten da schon was im Netz anstellen + Link an Medien


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht