ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette

  • Seite 2 von 4
07.12.2011 12:08
avatar  olddj
#26 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Ich glaube nicht das sich P-L mit einem Dampfer treffen würde, weil sie dann ordentliche Argumente genannt bekommen würde.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:15
#27 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Wurde nicht genau dafür der Verein gegründet?
Ist leider sehr still darum geworden, jetzt wo wir ihn brauchen könnten.

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:16
#28 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Jaja die gute Frau M-P-L ......,

wenn ich höre das schon mehr als 1 Mio. Deutsche auf die E-Ziggi umgestiegen sind, wundert mich nicht, dass Sie vehement gegen das Produkt ist.

Was, wenn sich plötzlich herausstellen sollte, dass die E-Ziggi mit dem Liquid ( auch Nikotin ) sogar dafür sorgen kann, dass Lungenkrebsrisiko
zu senken ?
Da wäre Ihr Job wohl scheinbar in Gefahr ?

Aber Sie wird solange auf Ihren festgefahrenen Meinungen beharren, bis Sie eines Tages eines besseren belehrt wird.

Wahrscheinlich ist Sie aber dann schon, hochdotiert, in Pension.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:19 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 12:20)
#29 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Das "Schätzchen" treibt mich noch zum Tierarzt habe schon Schaum vor Mund und ein ganz leichtes Aggressives verhalten an mir Entdeckt wen ich das "Schätzchen " sehe oder Lese. Es muss doch einen Weg geben ihr mal Parolie zu bieten ausser den Weg des Ignorieren. Da das Dampfen nun immer mehr in der Öffentlichkeit zu sehen ist wird sich über kurz oder lang wohl auch unser Staat damit befassen und da möchte ich nicht das unser "Schätzchen" durch ihre Kommentare positiv auf fällt bei unseren Staatsdienern


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:24
avatar  Axel_F
#30 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Angenommen, man findet keine verdächtigen Substanzen, zumindest keine, die einer sofortigen Rekation bedürfen, hat MPL leider immer noch eine Waffe in der Hand, mit der sie auf Zeit spielen kann: "Wir wissen nicht, wie sich das Dampfen auf die Langzeit auswirkt". Das kann sie in zehn Jahren noch hinausposaunen und so lange weiter wettern. Aber irgendwann geht die ja auch mal in Rente.. hoffentlich

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:31
#31 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Mhh wie PG und Vg auf unsere Lunge reagiert ist doch "eigentlich" schon erwiesen da diese Stoffe auch in Pyros enthalten sind.

Na und das PG Nitrosamine enthält ist ja schon hier dementiert worden http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:32
#32 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Die Frau hab ich in mein Herz geschlossen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:36
avatar  Axel_F
#33 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Wir könnten doch unserem Schätzchen einen Account fürs Forum spendieren? Als Dauerehrengast sozusagen?
Allerdings mit Zwangslesung. Jeden Tag zwei Stunden.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:36
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#34 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Mag nicht mal jemand nen Fernsehsender anschreiben? Vll channi als Admin? Es gibt doch so nette Gesprächsrunden, die vorwiegend abends auf den öffentlich-rechtlichen laufen. Da würde das Thema doch optimal reinpassen. Geladen werden sollte "unser Schätzchen" und ein User des Forums, dann könnte man ihr mal die neueren Studien um die Ohren hauen. Das wäre doch mal was


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:47
avatar  Sabine
#35 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Hi,

@ Ivy

wie Tiffyfee im Beitrag 25 schon schrieb:

dies wäre eine gute Aufgabe für den Verein.
Leider scheint sich da nichts mehr zu tun.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:53
#36 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

gibt es denn einen bericht, ob pg oder vg schädlich beim dampfen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 12:59
#37 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Axel_F
Angenommen, man findet keine verdächtigen Substanzen, zumindest keine, die einer sofortigen Rekation bedürfen, hat MPL leider immer noch eine Waffe in der Hand, mit der sie auf Zeit spielen kann: "Wir wissen nicht, wie sich das Dampfen auf die Langzeit auswirkt". Das kann sie in zehn Jahren noch hinausposaunen und so lange weiter wettern. Aber irgendwann geht die ja auch mal in Rente.. hoffentlich



Frau Doktor Profilneurose wird nicht in Rente gehen, der wird ein Verschrottungschein zugestellt.

Entschuldigung, war jetzt hart formuliert. Aber solch Unbelehrbare treiben meinen Blutdruck bis zum Anschlag.

Und dann der Klopfer sich auf die FDA zu berufen!
Wann hat die ihr Halbwissen das letzte Mal aktualisiert?
Ja ja ... Die Erde ist eine Scheibe und weil es so im Buch der Bücher geschrieben
steht ist dies ein unumstößliches Dogma welches bis ans Ende aller Zeiten seine Richtigkeit behält.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:04
avatar  DaMar
#38 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Erstaunlich finde ich, dass diese Frau vopn Nikotin in "sicherer Form" (Plaster, Kaugummis) spricht. Ich glaube, kein Dampfer wäre dämlich genug, Nikotin als sicher zu bezeichnen.
Nebenbei bemerkt, die Frau trinkt garantiert keinen Wein. Schließlich ist es doch "sicherer" und mit weinger Sadstoffen verbunden, sich den Alk in Reinform IV zu spritzen. Damit hat sie dann vom Wein genausoviel, wie wir mit Nik-Plaster vom dampfen hätten.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:07
#39 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Das mit den Nitrosaminen ist so auch nicht richtig. Red-Kiwi hat in einem Hamburger Labor eine Untersuchung machen lassen. Dabei kam heraus, das weder im Liquid, noch im Dampf Nitrosamine nachweisbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:09
#40 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:11 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 13:12)
#41 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Finde auch das man mal an die Verschiedenen Fernsehsender schreiben sollte (bin leider eine 0 was einen guten Bericht erstellen angeht) Vielleicht als Anhang dann die Usernamen die sich daran beteiligen und ihren Unmut über unser "Schätzchen" mit zu teilen. (okay das mit den Usernamen würde den Anhang wohl sprengen :-) )


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:14
#42 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Seltsam ist aber doch, dass fast alle Dampfer sich seit dem sie keine Pyros mehr anrühren, besser fühlen. Mir und meiner Freundin gehts seit dem wir dampfen wesentlich besser, ausserdem riecht es in unserem Haus nicht mehr nach altem Rauch, und das alles seit dem wir die "gefährliche" E-Ziggi benutzen.
Aber warum soll Erfahrung am eigenen Leib was bringen, wenn das "Schätzchen" sagt: "Kann ja gar nicht"
mfg
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:17
avatar  Axel_F
#43 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Mersianer
Dabei kam heraus, das weder im Liquid, noch im Dampf Nitrosamine nachweisbar sind.


MPL geht es doch in der Hauptsache nicht um Nikotin oder Nitrosamine oder PG oder VG. Das schiebt sie alles vor, um von ihrer Neurose - die manische Angst vor Rauch und Dampf - zu überspielen.
Siehe Ohnmachtsanfall im "Test".
Was will man von einer Frau erwarten, die wahrscheinlich schon bei dichtem Herbstnebel Attacken übelster Art überstehen muss? Sie ist, so gesehen, eher bedauernswert.

In einer Diskussionsrunde, egal mit wem, wird sie immer wieder zurückfragen, ob unsereiner Hieb- und Stichfeste Beweise für die Unschädlichkeit vorbringen kann. Mit Aussage gegen Aussage wird sie sich wohl zufrieden geben.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:38
avatar  DaMar
#44 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Natürlich wird sie es auf Aussage gegen Aussage ankommen lassen. Nur leider ist es so, dass sie die Schädlichkeit nachweisen muss, und nicht wir die Unschädlichkeit.
Solange niemand auf die Idee kommt a la Cleversmoke zu behaupten, dampfen sei gesund, steht die Dame argumentativ auf dem Schlauch (und ich glaube, das weiß sie auch, deshalb die verzweifelte Argumentation mit zweifelhaften Argumenten).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:51
#45 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von DaMar
Natürlich wird sie es auf Aussage gegen Aussage ankommen lassen. Nur leider ist es so, dass sie die Schädlichkeit nachweisen muss, und nicht wir die Unschädlichkeit.
Solange niemand auf die Idee kommt a la Cleversmoke zu behaupten, dampfen sei gesund, steht die Dame argumentativ auf dem Schlauch (und ich glaube, das weiß sie auch, deshalb die verzweifelte Argumentation mit zweifelhaften Argumenten).




Das wissen wir aber nicht die die gerne was an ihrem Verhalten (vom Rauchen weg zu kommen und als gesündere Altanative was anderes suchen)ändern wollen.

Und mit den Aussagen unseres "Schätzchen" werden die Leute in die Irre geführt und sogar noch zum weiterhin Rauchen bestärkte.

So lange kein anderer Ihr Paroli bietet in den Medien und der masse zeigt das Sie 0 Ahnung hat wird Sie weiterhin ihren Arbeitsplatz sichern und die Raucher weiterhin dazu treiben Pyros zu rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 13:56
avatar  Beowulf
#46 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Jedenfalls sorgt diese DAME für aufsehen,.........welcher Tabakkonzern bezahlt sie denn nur für ihre UNWEIßHEITEN???????


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:01
#47 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Zitat von Beowulf
Jedenfalls sorgt diese DAME für aufsehen,.........welcher Tabakkonzern bezahlt sie denn nur für ihre UNWEIßHEITEN???????



Denke mal eine Gemeinschaftsproduktion. Die Lachen sich auch kaputt weil Sie wissen das Sie einen gefunden haben der vom Thema 0 Ahnung hat


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:11
avatar  Sera
#48 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Hab mal zusammengeschoben

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:21 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 14:22)
#49 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Vielen Dank für die Links zur ARD-Mediathek!

Teil 1 hat mir gut gefallen - insbesondere, da hier dieses Mal nicht wieder solche Pseudokippenglühwürmchen, sondern "solide" Ego-T gezeigt wurden. Und ja, ohne Teil 2 wäre dieser Beitrag im MoMa direkt ein Genuß gewesen.

Teil 2 - Tja, das kennen wir ja schon alles. Bzw. = alles nix. (Da gab es mal einen Spruch: Getret'ner Quark wird breit, nicht stark!). Einen einzigen sinnvollen Satz habe ich dennoch gehört: Es muß toxikologisch untersucht werden.

Ja, so eine Untersuchung - und zwar von unabhängigen "echten" Wissenschaftlern! - wünsche ich mir auch. Denn etwas in mir ist der festen Überzeugung, daß das Ergebnis dieser Untersuchung weitgehend für klare Verhältnisse (und bitte Ruhe an der Front!) sorgen könnte.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 14:42
#50 RE: ARD Morgenmagazin am 07.12.2011 zur e-Zigarette
avatar

Unser Schätzchen scheint aber nicht mehr so überzeugend zu wirken.
Wir haben sie schon energischer gesehen.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht