In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 6 von 27
23.09.2011 08:12
avatar  Peu
#126 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Peu
Bilder Upload

Ego-T am Freitag (17.09.) nachmittag ausgepackt und befüllt.
Gleich mitgenommen zum Hardcoretest ==> Fussball und Dart in einer Raucherkneipe.
Leider hatte ich nur eine ego-t mitgenommen und mir ging das Liquid aus, da jeder mal ziehen wollte.
Ich habe dann bis zum Nachhause gehen noch 3 Pyros geraucht und das war es dann.

Eigentlich wollte ich gar nicht zum rauchen aufhören, wollte nur dieses Dampzeugs mal ausprobieren :-)
... jetzt bin ich glücklich ...

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 10:05
#127 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich hab mir meinen dampfer gegen 14°°uhr zugelegt bis 23°°uhr warenes noch 3 pyros,
von da an rauchfrei und das nach 39jahren starken rauchens
zum schluß bis zu 40 zigis am tag bei feiern sogar mehr lol.
hab ein paar mal mit unterschiedlichen methoden versucht auf zu hören,
aber auch da hatte ich den jojo eveckt und so wurden es immer mehr.

lg carola

liebe grüße carola


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 10:45
#128 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo ihr lieben!!!
Bin jetzt auch seid dem 22.09 sauber und dampfe nur noch.
Von 1 Schachtel am tag
Leider sind alle meine liquids vom geschmack echt mager!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 00:05
avatar  Keule
#129 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Da ich aus unwissenheit mir so ein Zigarettenähnliches möchtegern Dampfgerät von Vitasmoke gekauft habe, war es nichts mit aufhören. Nach ner Woche hab ich den ganzen Kram zurück geschickt und mir ne Ego-T gekauft. Sobald sie da war, habe ich sie genutzt und seit dem rauche ich nicht mehr. Ich mußte allerdings EIN mal auf Arbeit auf ne Pyro zurück greifen, da mein Akku alle war (passiert mir NIE wieder). Der erste Zug an der Pyro nach einer Woche dampfen war der Horror. Ich hätte fast gekot.... . Hab die Pyro auch gleich wieder aus gemacht, weil es so ekelhaft war. Mit dieser Erfahrung habe ich auch keine Lust mehr ne Pyro anzufassen und bin stolz drauf, nach knapp 20 Jahren rauchen !!!
LG

Grüße...
KEULE


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 01:47
avatar  Vandura
#130 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen,
ich hatte mir meine eGo-T am 22.09.2011 aus Neugier gekauft, das "echte" Rauchen aufzugeben, war nicht geplant. Seitdem keine Pyro mehr angefasst, nach über 30 Jahren mit ca. 20 Kippen am Tag. Ich bin glücklich mit meinen Dampfer und es geht mir besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 05:35
avatar  Martial
#131 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

30 Jahre rauchen, eine große Schachtel am Tag und absolut problemlos mit dem ersten
Zug aus der ego-T geschafft vollkommen aufzuhören.
Seit dem 28.09.2011 abends aufgehört.
Jetzt schon, ca. 60 Std., viel besseres Allgemeingefühl,
nur noch ganz wenig Auswurf und kein größeres Pfeifen
in der Lunge mehr.
Hatte die letzten Jahre vorher auch auf jeder Zigarette Nicobuster
draufgesetzt (Teerfilter).
Ich ärgere mich, daß ich nicht früher "Dampfer" geworden bin.
Macht viel mehr Spass und man riecht viiiel mehr!
Hoffe sehr, daß die Pyros der grauen Vergangenheit angehören und
die Dampfer meine rosigen Zukunft sind.
Glück Auf!

LG Roland


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 05:36
avatar  Martial
#132 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von Martial
30 Jahre rauchen, eine große Schachtel am Tag und absolut problemlos mit dem ersten
Zug aus der ego-T geschafft vollkommen aufzuhören.
Seit dem 28.09.2011 abends aufgehört.
Jetzt schon, ca. 60 Std., viel besseres Allgemeingefühl,
nur noch ganz wenig Auswurf und kein größeres Pfeifen
in der Lunge mehr.
Hatte die letzten Jahre vorher auch auf jeder Zigarette Nicobuster
draufgesetzt (Teerfilter).
Ich ärgere mich, daß ich nicht früher "Dampfer" geworden bin.
Macht viel mehr Spass und man riecht viiiel mehr!
Hoffe sehr, daß die Pyros der grauen Vergangenheit angehören und
die Dampfer meine rosige Zukunft sind.
Glück Auf!

LG Roland


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 18:02
avatar  Meglith
#133 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab es vom ersten Tag an geschafft, keine Pyro mehr anzufassen...
Hab angefangen mit 18er Liquid...
und nu nach einem Monat auf 11er Liquid runtergegangen...
nachdem mich beim ausprobieren von DC das 18er fast aus den Latschen gehauen hat...
Bin im Begriff das mischen anzufangen und hab mir auch mal Fertig Base mit 6 mg bestellt
wenn dat klappt geh ich noch weiter runter :-)
Hab schon mal vorsorglich für kleines Geld in der Apotheke
hier im Dorf PG 250ml für 8 Euronen bestellt. Zum runtermischen meiner 18er Base :-)

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:06
avatar  hoelzle
#134 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Wie so viele hier konnte ich meine Zigaretten innerhalb der ersten Woche bis auf eine reduzieren, die ich aus Gewohnheit momentan noch weiterrauchen werde. Zigaretten tagsüber schmecken mir nicht mehr und das ist schon ein toller Erfolg für mich.
Langsam komme ich auch mehr zur Ruhe, was das Kaufen von Dampfgeräten und Liquids anlangt, was besonders meine Frau freut.
Benutzen tue ich alle meine Dampfer parallel, je nach Lust und Arbeitsmoral auch der Dampfgeräte. Bereut habe ich das Dampfen bislang noch keinen Tag, vielleicht gelingt mir irgendwann sogar ganz der Ausstieg, nach fast 40 Jahren.

Gruß, Uwe



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:11
#135 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe seit vergangenen Dienstag und habe es auch sofort ohne Pyros geschafft und auch kein Bedürfnis danach, dampfe aber 6er Liquids - steige aber irgendwann sicher auf nikotinfrei um...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:15
avatar  schatti
#136 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Leicht Abwesend

schon vorher ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 06:16
#137 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar


Hi @ All

Bei mir waren es gut 14 Tage , in diesen 14 Tagen habe ich naja 1 oder 2 schachteln geraucht dann eines morgens nö jetzt will ich keine Stinkerette .
Hatte zwar mal vor ein paar tagen aus gewomheit eine angenommen aber von dem ding is mir so schlecht geworden ,naja reden wir nicht weiter drüber .
Aber es hat sich gelohnt ich fahre ja sehr viel Fahrrad und ich muss sagen die Lunge Pfeift nich mehr so schnell und ich bin irgend wie ausgeglichener.

muss ich mal sagen an einen User direckt nämlich Sea, der mich auf die Idee gebracht hat und an das Ganze Forum wo ich mich ausgibig belesen konnte und es mich letzten Endes voll und Ganz überzeugt hat .

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 06:55
avatar  Hanna
#138 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte es mir vorgenommen, sobald mein erstes Dampfgerät beim Zigarettenhändler liegt und so war es dann auch.
Alles ab in den Müll und seitdem soviel positive Resonanz und positives Gefühl, daß ich jeglicher Versuchung widerstehen konnte.

Allerdings rieche ich mittlerweile auch Raucher gegen den Wind und ekel mich regelrecht, kaum zu glauben. Der Gestank ist fast unerträglich und einen Teil meiner Kunden habe ich mittlerweile mit diesem "Virus" angesteckt.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 09:14
#139 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi..

Ich habe sofort aufgehört zu rauchen und Dampfe nur noch.
War eigentlich toital einfach.Habe zwischenzeitig mal noch eine Pyro probiert,die mir so überhaupt nichts gegeben hat.
Finde den Geschmack beim Dampfen echt besser als den einer Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 20:15)
#140 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
gesperrt

Hi,
Nach der Arbeit hin zum Shop,Probegedampft und Begeistert gewesen. Musste nur bis Abends warten auf meine eGo-T, weil Die noch unterwegs war. In der Wartezeit von ca.4 std. habe ich eine Pyro angemacht und sofort wieder ausgemacht. Hatte das Gefühl ich lecke einen Aschenbecher aus. Seid dem Keine Pyro mehr angepackt.
Mittlerweile sieht mein schreibtisch aus, wie ein kleines Labor.
Mache mir meine Liquids selber.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:30
#141 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe ca. 30 Jahre lang geraucht, zuletzt 30-40 Stück am Tag. Habe von den e-Ziggies gelesen und bin gemeinsam mit meiner Frau auf Dampf umgestiegen, von jetzt auf gleich.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 22:24
avatar  thrisha
#142 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo,

ich habe ca. 30 Jahre lang geraucht und habe wie die meisten immer mal wieder versucht aufzuhören. Hat nie geklappt, wie wohl auch bei den meisten.

Letzten Samstag war ich dann los, habe mich beraten lassen und habe mir eine 510-T gekauft. Vorab habe ich viel gelesen über das Dampfen, so bin ich auch hier gelandet.

Ich habe den Laden verlassen und seit dem keine einzige Zigarette mehr angerührt. Ich vermisse bisher auch nichts, ich rieche schon besser, huste nicht mehr und bin auch nicht schlecht gelaunt, was sonst bei den kläglich gescheiterten Versuchen aufzuhören immer der Fall war.

Rauchfrei seit dem 07.10.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 08:56
avatar  Palo
#143 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich hatte mir die eGO mehr aus Neugierde gekauft - hab 30 Jahre gut und gerne geraucht und der Gedanke aufzuhören spielte absolut keine Rolle. Da war eher der Gedanke, das man damit im Winter vielleicht nicht so oft auf die Terrasse raus muss um eine zu qualmen

Bin dann Mittags mal zu nem Offlineshop und hab ein paar Aromen probiert - gegangen bin ich dann mit einem eGO-T Set und 20ml Liquid. Nach anfänglicher Skepsis ist mir dann Abends mal aufgefallen, das ich seit Mittags gar keine Pyro mehr im Hals hatte

Allerdings stand ich seit dem zweiten Tag mit kokeligen Ego Verdampfern auf dem Kriegsfuß und 2x 10ml ist auch nicht gerade nen großer Vorrat, besonders dann nicht, wenn einem eines der beiden Aromen plötzlich überhaupt nicht mehr schmeckt und die Frau auch ihr gefallen an der Ego gefunden hat. Nur lag der Offlineshop in 70km Entfernung, also auch nicht mal eben zu erreichen.

Also nen zweites Set bestellt und dann die Qual der Wahl bei den Liquids - erstmal 10 verschiedene geordert, wovon mir dann letztendlich nur 2 wirklich geschmeckt haben

Die ersten 2 Wochen war ich, trotz massiger Probleme, ganz ungewollt von 20-30 auf ca. 5 Pyros täglich runter. Die nächsten 2 Wochen höchstens 3 und dann habe ich mich endlich durchgerungen Dual Coils zu bestellen. Klasse Sache, dampfen ohne Probleme - kannte ich vorher nicht so

Mit den DCs hatte ich dann nur noch morgens das Verlangen nach einer Pyro - da mich bis heute nicht der Ehrgeiz gepackt hat, irgendetwas aufgeben zu wollen, oder Schmacht zu bekämpfen, hab ich mir morgens die Fluppe gegönnt. Könnte auch nicht sagen, das sie anders geschmeckt hat. Also noch 4 Tage morgens eine gepafft bis ich dann Abends mal Bock auf ne Zigarette hatte - nach 3 zügen musste ich sie ausmachen und bin von der Terrasse sofort durchgerannt ins Badezimmer um mir die Zähne zu putzen

Seit dem sind nun 2 Tage vergangen und ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, nochmal ne Pyro in die Hand zu nehmen - wenn doch, werde ich es machen und bin mir sicher, das ich spätestens nach dem zweiten Zug wieder für ne gute Zeit geheilt bin...

Könnte jetzt noch nicht sagen, das ich gesundheitlich eine Verbesserung spüre - mir ging es aber vorher auch nicht schlecht. Meine Frau raucht noch 3-5 Pyros am Tag und der Geruch macht mir auch nix aus - eigentlich rieche ich das gar nicht so extrem ...jedenfalls noch nicht

Keine Ahnung was die Zukunft bringt, besonders wenn ich sehe, was sich in 5 Wochen so alles ändern kann, aber ich würde mich jetzt als Nichtraucher bezeichnen. Ist nur die Frage ob ich das Rauchen nicht gegen eine größere Sucht getauscht habe - die Dampfe leg ich ja gar nicht mehr aus der Hand und ertappe mich immer öfter dabei, wie ich schon nach drücken des Bestellbutton wieder anfange die nächste Bestellung zu planen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 17:10
avatar  Pia
#144 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Pia

Hallo zusammen,

ich konnte auch sofort aufhören und das nach 13 Jahren rauchen. Und es ist unglaublich wie nach ca. 2 - 3 Wochen die Geschmacks und Geruchsnerven wieder kommen.

Allen anderen die noch dabei sind aufzuhören wünsche ich viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 11:55
avatar  Balboa
#145 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo Kollegen,

habe nach einer Woche dampfen in der ich noch ca 1-2 Pyros geraucht habe aufgehört und bin nun seit über einer Woche rauchfrei. Hoffe ich halte das durch. vorheriger Verbrauch 15-25 Pyros pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 12:02
avatar  Frosty
#146 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab es auch sofort geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte!!! Meine Familie erst recht nicht, die kann es auch nach 2 Monaten immer noch nicht fassen, das ich nur noch Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 22:52
#147 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe auch vom ersten Dampfen an, keine Pyro mehr angefasst. Sind ja erst 10 Tage, aber ich wüsste nicht warum ich mir jetzt eine anstecken sollte, wenn nicht alle vier verdampfer auf einmal den Geist aufgeben sollten ;)
Allerdings bin ich der selben Meinung, wie manch anderer hier. Ich glaube, ich verfalle grad' einer neuen Sucht! Nicht das ich nicht vorher schon wusste, das auch das Dampfen eine Sucht ist, aber das EINKAUFEN!!! Ich habe mit jemandem zusammen bestellt, und kaum das die Bestellung raus war habe ich woanders bestellt, und bin schon etwas sauer, das ich die Ware nicht bis zum Wochenende bekommen habe :( Naja und nun hab ich mich der Sammelbestellung angeschlossen, und eigendlich könnte ich noch viel mehr gebrauchen!!!! Aber ich weiss nicht für welche hardware ich mich am besten entscheiden soll hmmmmm darum les ich hier ständig, aber die vielen abkürzungen verwirren mich, und ich will ja auch nix falsches kaufen!!! Ich bin mit meinem Verdampfer nicht ganz glücklich, und möchte am liebsten von jeder Bauart einen probieren :P
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: "ich bin noch neu, kenne so gut wie nix und muss ausprobieren, damit ich das richtige für mich finde" .............Hab ich Recht oder hab ich Recht ? :D

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 23:01
avatar  Yvi
#148 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Yvi

Sofort, habe vor ca. 3 wochen mal von einer Pyro ( 1 Zug ) probiert *bähh das war richtig ekelig
Habe 20 Jahre lang geraucht.

Lg Yvi

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 00:16
avatar  Olly96
#149 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Donnerstag 14:00 Ego-T erhalten. Den ganzen Tag noch 5 Pyros geraucht, Freitag noch 3 Stück und seit gestern keine mehr geraucht und dies nach 36 Jahren und ca 50 Stück pro Tag. Welch ein Wunder. Es war nicht geplant, mit dem Rauchen aufzuhören, es hat sich einfach so ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 08:58
#150 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

auch ich habe am sam den 8.10.11 die ego-t zum einsatz gebracht und dampfe seit diesem tag nur noch und das ohne nikotin...habe natürlich die ersten tage heftige kreislaufprobleme, übelkeit und fusssohlenjucken gehabt, war wohl ne art entzug...
immer wieder habe ich versucht das rauchen aufzuhören aber mit miesen erfolg, lach...
nun bin ich froh den ersatz für die raucherei gefunden zu haben dank einer lieben bekannten die auch hier im dampfertreff seit kurzer zeit umherdampft...also vielen dank liebe biene für den tipp...bussi
grüssle syl

Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne das ich es möchte, so lass mich wenigstens leben wie ich es will !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht