Tips für mein Erstkauf einer E zigarette!

  • Seite 1 von 2
21.11.2011 00:22 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 11:03)
#1 Tips für mein Erstkauf einer E zigarette!
avatar

Also ich sag erstmal Hallo

Ich fange Grad an Zu dampfen und würde Gern von eucht Wissen welche E Zigi für nen anfänger gut wäre

Ich rauch so normal 1ß-15 Zigis am Tag Marke meist ne STarke so wie Malboro oder West oder auch JP

Da ich erstmal Schuaen möchte wie das so ist will ich nicht gleich hunderte von euros aus geben


Ein Starter set mit tanks/depos wie auch immer wäre schon gut und wenn ich mir das zeug noch dazu kaufen muss was in die tanks rein gehört wäre das halb so wil würd mir eh den geschmack dan raus suchen


Also welche arten von E zigis gibs auf was muss ich achten ;)

Für tips und links bin ich sehr dankbar

Gruß Hera



Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 01:18
avatar  Dave
#2 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Da gibt es Raum für tausend Antworten. Und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Ich stelle einfach mal ein paar Sachen in den Raum, die andere ergänzen oder kommentieren können.

Ich glaube eine gute Batterie ist wichtig. Mit der richtigen Batterie kann man viele verschiedene Verdampfer und Tank Technologien ausprobieren.

Mein Tipp ist eine Joye eGo-T Pass-Through Batterie mit 650mAh. Pass-Through bedeutet, dass man die Batterie an jedem USB Anschluss wieder aufladen kann.
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=74

Mit zwei dieser 650mAh Batterien sollte man gut durch den Tag kommen. Die sind auch relativ kompakt. - Für einen ersten Versuch kann man auch erst einmal nur eine bestellen.

Verdampfer, Tanks, o.ä.: Das lasse ich offen für andere Vorschläge. Ich habe da meine eigenen, speziellen, Vorlieben.

Ich glaube, gute Liquids wären am Anfang auch wichtig. Es gibt schlechte Liquids, und durch die kann man einen falschen Eindruck von der ganzen E-Cig Sache bekommen.

Da habe ich auch wieder eigene Präferenzen (kompliziert). Ich habe aber hier im Board öfter etwas über "Sannes Dampfwagen" gelesen, der Shop hat anscheinend gute selbst produzierte Liquids. Das könnte ein Versuch wert sein.
http://www.dampfwagen.de/

Es gibt dort auch kleine 5ml Flaschen. Das könnte praktisch sein um verschiedene Sorten auszuprobieren. Nikotin würde ich mit 9mg ausprobieren, vielleicht ein Liquid mit 18mg in Reserve haben.

Wenn man erst einmal ein wirklich gutes Liquid gefunden hat, dann kann man gelassen alle möglichen Quellen ausprobieren. Und womöglich etwas finden das günstiger ist.



Ein paar Basics. Raum für mehr Vorschläge und Meinungen.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 10:24)
#3 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=748
Oder
vaportools.de/epages/63026578.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63026578/Products/eGo-s-blk-T Direktlink entfernt, Shop nicht erreichbar
welchen würdet ihr empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:22
#4 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Falls du dir nicht sicher bist ob du mit dem Dampfen anfangen sollst, such dir einfach einen Offline-Shop in deiner Nähe und lass dich dort beraten. Du kannst dort in den meisten Fällen auch einige Geräte probedampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:24
#5 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

das is ja das problem bei mir in der nähe gibs kein shop


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:40
#6 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Dann bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit dir ein Gerät im Net zu bestellen.

http://www.digitalsteam.de/Joyetech-eGo-...sets:::4_8.html
Dieses Einsteigerset und dann noch dazu ein paar Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:49
#7 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Habe mir nun http://www.digitalsteam.de/Joyetech-eGo-...hwarz::106.html bestellt +3 verschiedene Liquids

Ich hoffe ich hab das richtige bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 10:16
#8 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Dann wünsche ich dir demnächst viel Spaß beim Dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:32
avatar  Chris
#9 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Hallo Hera,

zu dem Shop den Du gewählt hast kann ich nichts sagen, das Set ist aber okay. eGo-T ist sehr verbreitet bei Neueinsteigern (und auch viele "alte Hasen" haben eine) und Du hast nichts falsches bestellt! Sicher hättest Du das Gleiche auch billiger bekommen (Dave hatte Dir ja schon wegwerpsigaret vorgeschlagen), aber Du hattest sicher Deine Gründe für Deine Wahl.

Zur Reinigung Deiner eGo-T findest Du hier im Forum viele nützliche Hinweise - einfach mal danach suchen. Aber das hat ja noch etwas Zeit. Wünsche Dir erst mal viel Freude mit Deiner T und viel Spaß beim Dampfen!!!

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:38
#10 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Den grund kann ich dir sagen ;)

Das ist ne NL seite und da steht das die starter Set in moment ausverkauft ist ...Und auf seiten die ich nicht kenne kaufe ich nix besonders weil die nur vorkasse nehmen und bei sowas bin ich vorsichtig


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:45
avatar  emilia
#11 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Zitat von Hera2011
Den grund kann ich dir sagen ;)

Das ist ne NL seite und da steht das die starter Set in moment ausverkauft ist ...Und auf seiten die ich nicht kenne kaufe ich nix besonders weil die nur vorkasse nehmen und bei sowas bin ich vorsichtig



Wenn du dir die Shobewertungen hier mal anschaust, dann kannst du sehen, dass ganau dieser Shop mit die besten Bewertungen hat.
Er ist hier im Forum einer der beliebtesten.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:52
#12 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Naja aber selbs das kann auch nach hinten los gehen und sie haben den ich gern hät nicht auflager daher hab ich nun woanders bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:00
avatar  Chris
#13 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Danke Emilia - das hätte ich jetzt auch geschrieben.

@Hera, die Preise sind aber für einen deutschen Shop okay und wenn Du zufrieden bist, dann ist das mehr wert als ein paar Euro gespart (kann halt zu DIGITAL STEAM nichts sagen, da ich den Shop nicht kenne). Musst dann selber für Dich entscheiden wo die Reise hingeht. Mal einen DualCoil probieren (finde ich in dem Shop nicht), ... Aber das ist Zukunftsmusik. Jetzt erst mal viel Spaß mit Deiner eGo-T!

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:28
#14 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Was bringen aber günstige preise wenn bei den leider nix auf lager is aber 60€ Sagten mir andere sen ok für das set da ja schon recht viel dabei is und manche bieten keine 2jahre garantie auf ihre geräte sondern nur z.b 3 Monate und das is bei meinem shop nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:34
#15 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar
Bö(h)ser SMod

2 jahre? unwahrscheinlich...
auf akkus wäre ungewöhnlich, verdampfer sind ohnehin verschleißteile usw...
da wirst keine zwei jahre kriegen, würde mich zumindest arg wundern...

anyway, die diskussion hier hab ich ohnehin nicht verstanden: wenn es den artikel in einem shop nicht gibt muß ich entweder warten, bis er wieder verfügbar ist oder - wenn ich net warten mag - woanders einkaufen.
hätte ich nicht anders gemacht als hera.
wenn ich mich zum kauf entschieden habe mag ich net warten...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:40
#16 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

So war es bei mir ;) ich hatte keine lust zu warten und da ich den shop nicht kenne und der aus der niederlande is und ich da nix von halte hab ich einfach under best preis liste diesen shop gefunden und einfach da ein bestellt und sie hatten sogar mein red bull gemschmack auf lager ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 23:50
#17 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, da du gerade erst anfängst wirst praktisch gar keinen shop kennen.
guckst du mal hier, da sind die shops von den usern hier nach eigenen gemachten erfahrungen bewertet worden.
da lässt sich dann schon abschätzen, welcher was taugt und welcher weniger.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:22
#18 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Wie gesagt bin nen enuling und ich denke der preis is doch schon ok 60€ für nen marken gerät

Und habe es am SO bestell und heute morgen wurd es als verschickt makiert und versandkosten sind auch ok glaub ja nicht das dass gerät irgendwie müll is da ich mehrfach gelesen hab das viele so ein ding haben


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:58
#19 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, darum ging´s mir auch gar nicht. das thema ist (für mich jedenfalls) durch. ;-)

aber es wird nur deine erste, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit aber nicht deine letzte bestellung gewesen sein. ^^
deswegen der link. ;-)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 10:46
#20 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Zu dem shop kann ich nur Sagen sehr freundlich am Telefon Ware wurde sehr shcnel verschickt Habe 6monate Garantie auf die akkus Und der Shop is bei mir in der Umgebung In dormtund haben die ihren sitz Die gibs auch erst Seit 4monaten und bis her habens ie schon viel zu tun wie es scheint


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:48
#21 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Also im Offline bekommste nen Starterset mit 2 Egos auch schon für 63 €.
Online muss nicht immer biliger sein, vor allem dann, wenn man nicht weiß, was man eigentlich haben will.
Noch ein Tipp, lass dir keine Batterien andrehen, Akkus sind besser ;-)
Wenn du aus Dortmund kommst, kann ich dir Bestsmoke empfehlen, kompetent, nett und du kannst alles ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 18:52
#22 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Alle offline shops die ich kenne sagen sie dürfen kein liqid mehr verkaufen es soll in moment so sein das es nur noch in apotehken egben soll sie haben order bekommen oder gesagt bekommen von ihren bezugs quellen es in moment einzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:01
#23 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

.... dann kennst du leider nur die Falschen.
Alles Dummquatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:02
#24 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Soweit ich es weiss sind ca 5 leute wo ich heute war alle so augeklärt worden daher verkaufen sie es alle nicht mehr solange es unklar is ob man es darf oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:10
#25 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Von wem aufgeklärt ?
Haben die 5 was schriftliches bekommen ?
Das wäre ja nun ganz interessant.
Denke, hier warten so einige Fachleute auf das erste Schriftstück.
Wenn morgen in den Medien erzählt wird, ab sofort dürfen nur noch Autos fahren, die keine Abgase mehr produzieren, läßt du dann dein Auto sofort stehen ?
Momentan ist alles offen, aber dazu gibt es ja nun hier und anderswo genug zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht