Tips für mein Erstkauf einer E zigarette!

  • Seite 2 von 2
19.12.2011 19:13
#26 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Ich arbeite bei der post daher komme ich in vilen offline shops vorbei und alle sagen sie verkaufen es nicht mehr da ihre lieferanten aus der presse oder sonst wo was mit bekommen haben das sie vorerst es nicht mehr verkaufen sollen/dürfen mehr kann ich dazu auch nicht sagen und sie sagten sie machen es auch nicht da sie sich nicht strafbar machen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:15
#27 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

VG Frankfurt (Oder): In-Verkehr-Bringen von Nikotindepots “E-Liquids” vorläufig verboten

Ab sofort ist das in Verkehr bringen von Nikotinhaltigem Liquid verboten, so lautet ein vorläufiges Urteil des Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder). Man ist der Ansicht das die Beimischung von Aromastoffen für Kinder besonders attraktiv sind und somit ist höchste Gefährlichkeit gegeben.

Zitat: Anfang

Der Antragsteller des zugrunde liegenden Falls vertreibt unter dem Handelsnamen “E-Liquid” Nikotindepots, die hochdosiertes Nikotin in einer Lösung enthalten und zum Inhalieren mittels elektrische Zigarette bestimmt sind. Das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz hat dem Antragsteller das In-Verkehr-Bringen von E-Liquid untersagt und die sofortige Vollziehung der Untersagungsverfügung angeordnet; die Behörde nimmt den Standpunkt ein, dass es sich bei E-Liquid um ein Arzneimittel handele, für das dem Antragsteller jedoch die arzneimittelrechtliche Zulassung fehle.

Das dazu !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:26
#28 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Wo hast du dass nun her ?
Ich bin grade reichlich verwundert.
Hattest du nicht oben geschrieben, dass bei dir kein Offlinehändler ist ?
Bist du der Antragsteller ?
Versuchst du grade einen Laden zu eröffnen ?
Blicke dass grade mal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:30
#29 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

bei mir waren zu der zeit auch keine offline shops meist nur so kleine läden die liqid verkauft haben !

nun sind die offline shops recht viel geworden und ich hab sie nach und nach gefunden

Und nein ich will kein shop auf machen ich suche nur gutes liqid was mir man auch empfehlen kann ! und mein Thread ist ja auch schon recht alt wenn man sich das erstellungs datum mal anschaut !

Und ich hab das grad von einem bekannten per mail bekommen der mir auch sagte das es in moment so scheint als ob man das nicht mehr kaufen/verkaufen kann


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:36
#30 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Ok, mein Fehler, hatte nicht gesehen, dass dein erstes von November ist.
Dann mache ich hier mal schluss an der Stelle.
Aber nach wie vor, noch sind nur Medienberichte raus, dann ist dein Bekannter wohl der erste, der dieses Schreiben bekommen hat.
Zitat:
....... das es in moment so scheint als ob ....
Zitat Ende.
Bei uns scheint nachts der Mond.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:40
#31 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Wie gesagt 2 von den Läden sind Tabakwaren geschäfte sowas wie Lotto usw die sitzen nun auf ihren waren und wissen nicht obs sie drauf hängen bleiben ;)

Na dann such ich mal weiter gibt kaum onlineshops die liquid haben unter 8mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:42
#32 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Dann nimm 9 ner und nen Nuller von der gleichen Sorte. Kannst dann runtermischen ohne Geschmacksverlust.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:44
#33 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Kennst du evt nen Guten shop? Wenns geht mit viel auswahl an fruhctigen und sowas wie Käsekuchen oder sowas ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 19:46
#34 RE: Tips für mein Erst kauf einer E zigarette!
avatar

Leider nein, ich mische selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht