Marlboro-Zigaretten vor dem Aus

02.06.2023 11:54
avatar  bunny
#1 Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

"Die altbekannten Marlboro-Zigaretten werden vom Markt verschwinden"

Zitat: „Die Marke Marlboro wird verschwinden. Die erstbeste Wahl für Konsumenten ist, das Rauchen aufzugeben. Tun sie das nicht, ist die zweitbeste, auf bessere Alternativen umzusteigen“, heißt es in einem Statement. Kürzlich wurde angekündigt, dass man sich stattdessen auf Iqos-Tabakerhitzer fokussieren möchte. „Wir werden aus dem Zigarettengeschäft aussteigen und nur noch risikoreduzierte Produkte anbieten“, erklärte Markus Essing vergangene Woche in Berlin.


https://faktastisch.de/artikel/marlboro-...3igf85ReEefLhqg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 12:38
avatar  bunny
#2 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 13:45
avatar  Schimi
#3 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

Muss man abwarten. PMI hat dies in den letzten 20 Jahren mehrmals angekündigt. Und wie auch diesmal haben sie nie ein konkretes Datum genannt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 14:57
#4 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

In 10 Jahren ist eine noch in Folie verschweisste Stange vermutlich mehrere hundert Taler wert. Sollte man jetzt bunkern?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 15:19
avatar  Digedag
#5 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #4
In 10 Jahren ist eine noch in Folie verschweisste Stange vermutlich mehrere hundert Taler wert. Sollte man jetzt bunkern?



Oder in 10 Jahren ist die Menschheit wieder zur Vernunft gekommen und lässt jeden leben wie er das für richtig hält.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 18:22
#6 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

Da habe ich so meine Zweifel, aber nichts gegen fromme Wünsche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 18:53
#7 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar
Moderatorin

Da bin ich aber gespannt, wie sie das bewerstelligen wollen, wo doch so viele Länder den Verkauf von solchen Tabakerhitzern genau wie die Dampfe verboten haben bzw. verbieten. Asien z.B. ist ja nicht gerade ein kleiner "Markt".

02.06.2023 21:49 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 21:50)
#8 RE: Marlboro-Zigaretten vor dem Aus
avatar

Ich denke, dass das wieder ein verlogener Marketing Schachzug ist.
Sie wollen mehr Tabakraucher zu den Tabakerhitzern herüberziehen (vor allem in Europa)
, da dort die Gewinne wesentlich höher sind. Die Marke Malboro und deren Zigaretten
werden trotzdem und definitiv nicht vom Markt verschwinden.
Die sind doch nicht doof…..

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht