Wieder Dampfer

06.03.2023 13:01
avatar  lunafee
#1 Wieder Dampfer
avatar

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Ich war vor gut 10 Jahren schon einmal begeisterter Dampfer.
Nach mehreren derben Schicksalsschlägen habe ich, nervlich am Ende, wieder angefangen zu rauchen.
Ich weiß schon dass die Nerven oft als Ausrede herhalten müssen. Aber es war halt so.
Zwischendurch hatte ich öfter das Dampfen im Blick. Aber scheinbar nur halbherzig.
Ich hatte mir eine Eleaf Aster, eine Pico und eine Uwell besorgt, denn ich wollte auch so viel Dampf. Die Ego T wär ja schließlich nur was für Anfänger. Mit der Melo 3 drauf musste ich dann feststellen, dass bei 4mg Nikotin Schluss war. Sonst hätte es mir die Lunge zerrissen. Dass das bei einem starken Raucher (ca. 30 bis 40 Zigaretten) nicht reichte kann sich ja jeder vorstellen. Als dann noch die Melo 3 anfingen zu soffen habe ich den Versuch wieder eingestellt.
Anfang letzten Jahres wurde ich dann an der Halsschlagader operiert weil sie durch die Ablagerungen fast zu saß.
Aber statt zu sagen jetzt muss Schluss sein mit Rauchen, dachte ich: Das hat jetzt 50 Jahre rauchen gebraucht bis die Halsschlagader zu saß, bis es in 50 Jahren wieder so weit ist lebst du eh nicht mehr. Wie dumm kann man sein?
Ende letzten Jahres war ich zur Nachuntersuchung und mein Gefäßchirug hat festgestellt, dass die Halsschlagader schon wieder sehr eingeengt ist sodass ich alle 3 Monate zur Kontrolluntersuchung muss. Aber diesmal ist die Narbe schuld.
Da hat es endlich eingeschlagen.
Ich hab ja die "grossen" Akkuträger und hab mir die geekvape mit top airflow und 2 Vape Pen V2 für die Handtasche gekauft. Mit den Vape Pens kann ich 14mg Nikotin dampfen und habe hervorragende Dampfwolken.
Warum klappt das mit den grösseren Akkuträgern nicht? Hab ich vielleicht die falschen Verdampfer?
Ich benutze wegen der Nikotinzufuhr auch zuhause die Vape Pens. Aber das werden die wahrscheinlich nicht lange durchhalten.
Es grüßt euch herzlich lunafee

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht