Wieder Dampfer.......

29.10.2014 06:57
avatar  Dartcom
#1 Wieder Dampfer.......
avatar

Erstmal ein freundliches und fröhliches "Hallo", an alle.

Ich hab mich gerade bei Euch angemeldet und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 45 Jahre alt und seit 33 Jahren Raucher. Zuletzt locker 40 Zigaretten am Tag.
Vor knapp 1,5 Jahren, hab ich das erste Mal eine E-Zigarette, eine EGO-T, in der Hand gehabt. Ich wusste vorher nicht einmal, daß es sowas gibt. Diese EGO-T, gehörte einer Arbeitskollegin, die sie verkaufen wollte. Von der Sache an sich, war ich total begeistert und kaufte sie ihr ab. So wurde ich das erste Mal zum Dampfer. Nach 2 Wochen dann, fand ich einen Offline-Shop, hier in meiner Nähe und besorgte mit dort noch 2 Ersatzakkus, zwei C4 Verdampfer und Liquid. Nach weiteren 4 Wochen dampfen, ereignete sich ein negatives Erlebnis, in meinem Leben und durch die in dem Moment herrschenden Umstände und auch aus Dummheit, griff ich nach über sechs Wochen Abstinenz, wieder zu einer Zigarette. Ab da war es erstmal wieder Essig, mit dem Dampfen. Ganz schön dämlich.
Vor 8 Tagen dann, die erneute Einsicht. Ich stand nach der Arbeit an der Tankstelle und wollte meinen vollen Tank bezahlen. Zudem brauchte ich noch Taback, um meine Zigaretten für den nächsten Tag zu stopfen. Ich stand also in der Schlange, an der Kasse und dachte mir: " Wieder 25 Euro, für Taback. Wieso sparste dir das nicht?" Ich kam an die Reihe und der Tankwart, den ich auch schon lange kenne und der auch mich nach den Jahren kennt, fragte mich auch gleich, ob ich auch Taback bräuchte. Ich verneinte dies, ohne zu zögern. Überrascht, von meiner eigenen Reaktion, verließ ich die Tanke, fuhr nach Hause und holte mein altes Dampfequipment wieder hervor, welches ich ja noch hatte. Die letzten Zigaretten, welche ich noch in der Schachtel hatte, zerknüllte ich und warf sie in den Müll. Damit war die Entscheidung gefallen und ich bin seit 8 Tagen wieder Pyrofrei. Bis jetzt natürlich nicht bereut, auch wenn ich auf der Arbeit belächelt werde. Mir Wurst. Ich weiß ja warum ich es tue und die Vorteile, die sich damals in den 6 Wochen schon eingestellt hatten, mehr Geschmacks- und Geruchssinn, besseres Atemverhalten usw...... ist es allemal wert.
Natürlich hab ich mich in den letzten Tagen auch schlau gemacht, was es Neues auf dem Dampfermarkt gibt und war echt erstaunt, was sich in den fast anderthalb Jahren getan hat.
Meine alten Akkus tun es zwar noch und die c4 Verdampfer sind auch noch ok, aber ich möchte schon mal wieder was Neues haben. Meine Wahl ist jetzt auf eine EMOW von Kangertech gefallen. Ich werd mir noch ein paar Erfahrungsberichte durchlesen und mir dann einen Onlineshop suchen, wo ich sie mir bestelle.

ich denke, daß ich es diesmal schaffen werde und ich finde es toll, daß es Foren, wie dieses hier gibt, in dem sich Menschen wie ich, sich austauschen können.

In diesem Sinne wünsche ich Allen einen wunderschönen Tag und weiterhin fröhliches dampfen.

LG
Ralle


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 08:04
avatar  grobi58
#2 RE: Wieder Dampfer.......
avatar

Moin, diesmal hälste durch
LG
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 09:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wieder Dampfer.......
avatar
( gelöscht )

Hallo, reuiger Rückkehrer !
also erstmal musst Du Dich für Deine verwerfliche Sünde anständig Kasteien ! Dazu verurteile ich Dich, Fr. Dr. Pötschke-Langer, Leiterin vom deutschen Krebsforschungszentrum, 1 Monat lang ihr nach jedem Arbeitstag abends die Füsse mit Deiner Zunge zu reinigen,um die Tabak/Eurokrümel der Tabaklobby dort abzulecken, die sich tagsüber dort angehäuft haben....... .

Scherz beiseite - Du hast also funktionierendes Dampfgerät, deshalb lasse es ruhig angehen - Du hast keinen Stress ! Vielleicht solltest Du Dir genüsslich dampfend einige Videos ansehen, wo gezeigt wird, was heutige Verdampfer mit welchen Stromlieferanten ( Akku-Träger, Akkus ) für Leistungen erbringen, wenn sie korrekt benutzt werden.

Was die Umwelt - also sowas wie Arbeitskollegen - dazu denkt und sagt -ist es gut, wenn Dir das egal ist, denn es ist DEINE Gesundheit & DEIN Genuss !









:)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 10:37)
#4 RE: Wieder Dampfer.......
avatar
Bö(h)ser SMod

Eine E-Mail Addi als Nick ist hier nicht erwünscht.
Aber kopier deine Vorstellung doch eben als Vorstellung für deinen ohnehin schon bestehenden Account, dann wird den einer von uns freischalten.
u7315_Dartcom.html

*edit* Machen wir anders: Alter Account - war ohnehin beitragslos - gelöscht.
Neuen Account umbenannt. (mit dem Nick des alten Accounts)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:37
#5 RE: Wieder Dampfer.......
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 20:01
avatar  Dartcom
#6 RE: Wieder Dampfer.......
avatar

Guten Abend alle zusammen.

So, jetzt komm ich endlich mal wieder dazu, hier zu schreiben. Nun sind inzwischen fast 16 Tage vergangen, daß ich zum zweiten mal, den Zigaretten abgeschworen habe und bis dato bin ich standhaft.
Zugegeben, ich war schon ein paar mal kurz davor, doch eine mir angebotene Zigarette zu nehmen, aber hab ich im letzten Moment noch zusammen gerissen.
Heute hab ich endlich mein neues Dampf-Equipment bekommen. Ursprünglich sollte es ja eine EMOW werden, aber ich hatte mich dann kurzfristig anders entschieden und mir das EVOD2 Starterset bestellt. Mit drei verschiedenen Liquids dabei.
Als ich das erste mal, an der EVOD2 zog, war ich total baff. Der Vergleich mit meinen alten c04 Verdampfern auf Ego-Akkus, ist ja praktisch nicht mehr vorhanden. Sch...., wie geil ist das denn?
Ein Dampfverhalten und ein Geschmack, vom allerfeinsten. Ich bin total begeistert. Und ich Idiot hab nicht schon viel früher wieder mit dem Dampfen angefangen. Ich könnte mir in den Hintern beissen.
Natürlich ist mir inzwischen klar geworden, daß ich durch die Umstellung wohl in den ersten Monaten nicht so viel Geld sparen werde, wie ich gedacht habe, denn ich merke schon wie mich der HWV überkommt.
Bin schon wieder dabei, zu recherchieren, welche Dampfe ich mir noch zusätzlich hole. Schön was für zu Hause. Nen guten Akkuträger und vielleicht den Nautilus drauf.
Zudem muss ich mal verschiedene Liquids ausprobieren, um meinen Horizont zu erweitern. Na ich werd mal stöbern.
An der Stelle, möchte ich mich auch noch bei Allen, für die nette Aufnahme, sowie für die Tipps und Videos bedanken, die Ihr mir habt zukommen lassen.
Ich freu mich wie Bolle, daß ich den Schritt wieder gewagt habe und auch, daß ich mich bei Euch angemeldet hab.

LG
Ralle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht