BVRA - 11.12.2022: Tabakkontrolle muss verbessert werden

11.12.2022 22:20
avatar  Schimi
#1 BVRA - 11.12.2022: Tabakkontrolle muss verbessert werden
avatar

Wir konnten vor Ort als Zuhörer an der Tabakkontrollkonferenz des DKFZ teilnehmen.
Hier findet ihr unsere Zusammenfassung der beiden Tage. Gegebenenfalls werden wir uns später auch noch wertender zu speziellen Beiträgen äußern.
https://bvra.info/aktuell/tabakkontrolle-muss-verbessert-werden/

Zitat von bvra.info
Tabakkontrolle muss verbessert werden
Das ist das Resümee der 20. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle am 07. und 08.12.2022 in Heidelberg. Veranstalter und Gastgeber war das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Zusammenarbeit mit dem Aktionsbündnis Nichtrauchen (ABNR). Wie das erreicht werden soll, darüber war man sich jedoch nicht einig. Ratlosigkeit war spürbar angesichts der dramatisch gestiegenen Raucherzahlen in den letzten 2 Jahren in Deutschland. Besonders dem Ansatz der Tobacco Harm Reduction (THR) steht man in vielen Kreisen bedauerlicherweise eher ablehnend gegenüber.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht