Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung

26.10.2022 17:35
avatar  channi
#1 Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar
Admini

Zitat
Nach den Plänen der Ampel-Koalition sollen Cannabis und der Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) künftig rechtlich nicht mehr als Betäubungsmittel eingestuft werden.



https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...g/28754388.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 22:27
avatar  Yngvi
#2 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

So ein Theater um dieses Zeug. Zur Schmerzbekämpfung ist das nicht die Nr.1.
Morphium ist schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 22:41
avatar  HarryB
#3 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

Hmmm...
Ich vermute, dass unsere BunteRegierung uns das Gras weniger für die Schmerztherapie vertickern möchte, sondern eher dafür, dass wir "gut drauf sind", alldieweil wir dann deren ganzen Stuss viel viel entspannter sehen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 00:02
#4 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

Das dass der Stöbele nicht mehr erleben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 09:05
avatar  Dette
#5 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

Cannabis soll legalisiert werden, und uns E-User erschweren die das Leben so sehr, das man in die Ilegalität rutscht (selber mischen mit Bunkervorrat). Ich frag mich ernsthaft, was die so einwerfen (oder gar rauchen?)
Stell ich mir halt jetzt 3 Cannabispflanzen in den Garten....


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 10:05
#6 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

Peitsche und Zuckerbrot. Wenigstens etwas womit sich neue Wahlkreise begeistern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 14:59)
avatar  Mischu
#7 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar
S-MOD

Gehe ich mit meinem Hund laufen, rieche, sehe an fast jeder Ecke das konsumiert wird.
In der Innenstadt ungeniert wird konsumiert.
Mein Nachbar über mir konsumiert soviel, dass wir schon Xmal die Bullen gerufen haben, weil
der Gestank inne Bude kommt, und im Garten es riecht, als ob ich auf ne Plantage wohnen würde.
Wird was gemacht? Gibt es Sanktionen gegen ihn? Nix. Der tickt sogar, nachts, dass ging soweit,
dass ich nachts im Flur stand, mit Beni an der Leine, dass hat sich dann Gott sei Dank erledigt.
Nachts, nun kommen sie tagsüber. Ich/wir sollen doch über den Vermieter gehn und Geruchsbelästigung geltend machen , so könne er dann eventuell gekündigt werden.
Es wird doch schon wie wild konsumiert. Da brauchts doch keine Aufregung mehr.
Ich nimms nicht, weil ich es nicht vertrage.

Lasst es legalisieren, spült Milliarden von Euros inne Kasse, vielleicht bekommen die
nicht Konsumenten dann was zurück

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 16:02
avatar  Schimi
#8 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #6
Peitsche und Zuckerbrot. Wenigstens etwas womit sich neue Wahlkreise begeistern lassen.


Na, die THC Konsumenten sind halt auf allen Kanälen politisch aktiver als die recht verschlafen anmutende Dampferszene. Da kann man sich schon abschauen, was man als Bürger bewirken kann, wenn man sich engagiert ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 14:58
#9 RE: Bundeskabinett beschließt Eckpunkte für Cannabis-Legalisierung
avatar
S-Mod

ABC zur Cannabis-Legalisierung: Für alle, die nicht wissen, was ein „Bubatz“ ist

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...59c50ce349f9f4a

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht