Herrlan N-Aromen

04.08.2022 20:52
#1 Herrlan N-Aromen
avatar

Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Ich beabsichtige mir 100ml Birnen Aroma bei Herrlan zu kaufen. Es gibt dort Extra Aromen zu dampfen und die N-Aromen.
Kann mir jemand sagen ob ich die auch nehmen kann?

Gruß
Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 09:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 09:54)
avatar  Ralf24
#2 RE: Herrlan N-Aromen
avatar

Herrlan ist halt ein Aromen-Hersteller, was du damit machst, ist deine Sache. Es ist aber ganz einfach, du musst nur gucken, in welcher Substanz es gelöst ist. Kommt es in PG ist alles gut, das kannst du dampfen. Finger weg wenn es in irgendwelchen Ölen gelöst ist, die sind extrem gefährlich für unsere Lungen. Bei Herrlan ist das aber genau gekennzeichnet.
Edith sagt noch, Herrlan Aromen sind extrem ergiebig, fang maximal mit 0,5ml auf 100 ml Base an!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 13:35 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 13:38)
#3 RE: Herrlan N-Aromen
avatar

Die N-Aromen bezeichnen natürliche Aromen, während E-Aromen 'Aromastoffe' enthalten können, die anderweitig gewonnen werden.

Erdbeere aus (künstlichen) Aromastoffen wird z.Bsp. aus Holzspänen und speziellen Schimmelpilzkulturen hergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 17:03
#4 RE: Herrlan N-Aromen
avatar

Die haben auch Aromen, die in Ethylalkohol gelöst sind, auch bekannt als Ethanol - x Namen für ein und dasselbe.

Meine Tabakkonzentrate löse ich zum Schluss auch in Ethanol (Weingeist), um sie zu filtern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 19:03
#5 RE: Herrlan N-Aromen
avatar

Danke, ich hab mal bestellt, das Aroma ist in PG aufgelöst.
Ich könnte fast darauf wetten das es das ist, welches ich vor ein paar Monaten im Dampferladen gekauft habe.

Gruß
Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 09:24
avatar  Ralf24
#6 RE: Herrlan N-Aromen
avatar

Zitat von svenmcsil im Beitrag #5

Ich könnte fast darauf wetten das es das ist, welches ich vor ein paar Monaten im Dampferladen gekauft habe.


Achte auf die Konzentration! Manche Dampferläden verkaufen die Herrlan-Aromen verdünnt weiter. Als gutgemeinten Grund könnte man anführen, dass dann für Dampfer gebräuchliche Mengen (so um die 5%) gebraucht werden (Original Herrlan Aromen würde ich zu Anfang nie über 1% ansetzen).

Manche sagen auch, das geschehe nur zur schnöden Gewinnmaximierung. ;-)

Wie auch immer, die Konzentration beim Händler *kann* sich von der bei Herrlan unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht