Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?

07.11.2012 22:21
avatar  Jannek
#1 Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?
avatar

Liebe Dampfer,
ich habe mir Herrlan Aromen bestellt und weis nicht genau in welcher Konzentration diese verdünnt werden.
So wie ich gelesen hab, sollen Herrlan Aromen ähnlich konzentriert sein wie CBV Aromen.
Folgende Aromen habe ich bekommen:
Walderdbeere
Kaffee
Sangria
Rauch (damit möchte ich Tabakliquids verfeinern)
Zitrone

Zum testen werde ich die erst mal mit 1,5% ansetzten.
Wenn jemand etwas genaueres weis, wäre ich über den Tipp sehr dankbar.

Lg
Jannek

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:49
#2 RE: Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?
avatar

Hallo,

ich habe einige der Fruchtaromen von Herrlan und liege bei 2-3%. Verdünnt werden sie nicht, mit einer 1ml-Spritze kann man die Aromen gut abmessen.

Auf den meisten Flaschen steht neuerdings auch eine Dosierungsempfehlung drauf, da hast Du dann schonmal einen Anhaltspunkt.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 23:46
avatar  Jannek
#3 RE: Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?
avatar

Hallo Simone,
danke für deine Antwort.
Die Aromen kommen von besserdampfen.de. Die Info zu der empfohlenen Dosierungsempfehlung, die bei allen Herrlan Aromen gleich ist (1-3 %), finde ich nur auf der Webseite.
1-3% ist schon eine gewaltige Spannbreite. Die angesetzten Liquids lasse ich erst mal ein paar Tage stehen und werde diese dann testen.

Lg
Jannek

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 07:40
#4 RE: Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?
avatar

Walderdbeere setze ich mit 4% an, alle anderen direkt mit 3%, weil verdünnen für mich schneller geht, als nochmal reifen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 11:01
avatar  kion
#5 RE: Aromen Prozente einiger Herrlan Aromen?
avatar

Bei Herrlan fange ich immer mit 2% an, was in meisten Fällen für mich genau richtig ist.
So ist bei mir auch Kaffee und Sangria mit 2% ausreichend.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht