1. Selbstmischversuch (Avoria/Herrlan Aromen)

26.04.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 23:01)
#1 1. Selbstmischversuch (Avoria/Herrlan Aromen)
avatar

Hallo zusammen,

habe vor einer Woche das erste Mal selbst gemischt und möchte kurz davon berichten.

Als Basis diente VPG (55%PG/35%VG/10%H2O) von Avoria mit 9mg. Verwendet wurden folgende Aromen (in Klammern % Angaben)-

Avoria
Birne (4%)
Banane (4%)
Tutti Frutti (4%)
Fruit Bomb (4%)
Hot Napalm (4%)
Cin Apple (4%)
Monkey Island (4%)
Bragger (4%)
Platin Tabak (4%)
Tabak Golden Royal (4%)
Crazy Jamaica (4%)

Herrlan
Desert (1%)
Haelnuss (1%)
Blaubeere (1%)
Heidelbeere (1%)
Birne Williams (1%)
Cranberry (1%)
Toffee (1%)
Kiba (1%)
Banane (1%)
Vanille Pudding (1%)

Ich setzte also alles in der untersten Dosierung lt. Herstellerempfehlung an, stellte die Flaschen einen Tag auf die Heizung, danach in den Schrank. Geschüttelt wurden die Mischungen täglich mehrfach.

Nach 3 Tagen der erste Testlauf und bei den Avoria Aromen fand ich, dass die Dosierung grundsätzlich zu hoch war. Ausgenommen Tabak Golden Royal. Das schmeckte irgendwie nach nix. Das hoch gelobte Bragger fiel bei mir glatt durch, ebenso Monkey Island. Der "sahnige" "cremige" , an zerlaufener Butter erinnernde Beigeschmack taugt mir gar nicht. Positiv überraschten mich Hot Napalm und Crazy Jamaica. Tabak Royal schmeckte so wie ein kalter Aschenbecher riecht.
Die Fruchtaromen waren mir alle etwas zu künstlich, chemisch, zu intensiv. Aber sie riechen verdammt lecker :D

Ich mischte schliesslich bis auf Golden Royal alle auf 3% runter. Golden Royal schraubte ich auf 5% hoch.

Bei Herrlan war es ähnlich, alles schmeckte zu intensiv und künstlich, bei Toffee und Vanille Pudding sträubte sich bei mir auch wieder alles, ähnlich wie bei den Bragger und Monkey Island Aromen.

Ein Volltreffer war auf Anhieb Haselnuss, das schmeckte mir richtig gut. Und ein 99% Treffer war Desert, das als Herrlan Fertigliquid mittlerweile meine absolute Nummer 1 ist. 99% deshalb, weil mir irgendetwas im Gegensatz zum Fertiggemisch fehlte. Trotzdem setzte ich mir von Desert gleich mal eine 250ml Flasche an :D

Auch die Herrlan Aromen dosierte ich alle etwas runter, von 1% auf 0,75%, ausser Haselnuss und Desert.

Dann folgten weitere 4 Tage Reifezeit und braves Schütteln. Heute dann der nächste Test.

Insgesamt schmeckte alles etwas besser, allerdings schienen mir die Fruchtaromen beider Hersteller nach wie vor zu künstlich und intensiv.

Richtig Hammer waren nun Platin Tabak und Golden Royal und Hot Napalm von Avoria. Diese Aromen kaufe ich definitiv wieder. Verschlechtert hat sich für mich Crazy Jamaica, das schmeckte jetzt zu sehr nach Kokos, vorher empfand ich den Geschmack ausgewogener.
Die Frucht Aromen werde ich zwar nach und nach wegdampfen oder irgendwie vermischen, aber kaufen sicher nicht mehr. Ich liebe Fruchtgeschmack, aber da muss ich wohl noch viel suchen und probieren.
Monkey Island und Bragger sind mir immer noch zuwider, ich werde da mal ein paar Tests mit dem Vermischen mit herberen Tabakaromen versuchen und hoffen, dass weitere Reifezeit diese Liquids für meine Geschmacksnerven noch verbessert.

Herrlan konnte jetzt bei mir schwer mit meinem geliebten Desert punkten. Jetzt schmeckt es nach 100%. Zum Glück :)
Haselnuss ist nach wie vor gut und kann ich sicher öfter dampfen.
Bei Toffee und Vanillepudding kann ich auch wieder auf mein Empfinden bei den beiden Avoria Aromen Bragger und Monkey Island verweisen. Ist bisher nix für mich, vielleicht bessert sich da noch etwas, ansonsten vielleicht als kleine Mischbeigaben.
Frucht-Aromen-siehe Avoria...
Etwas schade, aber ok, da gibt es ja noch jede Menge zu erforschen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 15:35
#2 RE: 1. Selbstmischversuch (Avoria/Herrlan Aromen)
avatar

Hallihallo
wenn du am durchprobieren bist verweiße ich dich auf 123 Liquids die Marke Sasami finde die momentan Peris/Leistung am besten bekommt man Aromen schon für 1€. -Im sale Monatliches Überraschungs Aromenpaket-
Und wenn ein bisschen teurer auch geht empfehle ich Dark Burner und Twisted Flavours.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht