Owl reagiert nicht auf Reklamation

28.06.2022 10:26
avatar  Dette
#1 Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Hatte noch was für den Bunker bei OWL bestellt. Etwas später angekommen als sonst. War schlecht gepackt. 1 Aromaflasche gebrochen, bei ner anderen entweicht Luft beim drücken.
Per mail mit Fotos reklamiert vor 1,5 Wochen. Keine Reaktion. Vor ner halben Woche erneut gemailt, nichts. Versucht mehrmals da anzurufen, geht keiner ran. Ich war bis dato immer sehr zufrieden mit OWL und habe da schon sehr viel bestellt, aber das geht gar nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 10:51
avatar  Schimi
#2 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Einerseits hast du schon recht - andererseits versinkt gerade vor allem OWL in Bestellungen für den Bunker.
Blöde Situation... :-(

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 17:22
avatar  LoQ
#3 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar
LoQ

War Owl auf der HoV?....auch ein Grund für spätes reagieren...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 22:49
avatar  HarryB
#4 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Über dieses Problem wird auch in anderen Dampferforen diskutiert.
Ein Insider, der private Kontakte zu OWL hat, teilte mit, dass dieser relativ kleine Shop in des Wortes wahrstem Sinne völlig von Bestellungen überrannt wurde und die wenigen Mitarbeiter krampfhaft versuchen, die eingegangenen Aufträge abzuarbeiten.
Hinzu kommt, dass von OWL angeforderte Waren nur dürftig geliefert werden (klaro, da die Basenorders sich in den letzten Wochen potenziert haben, kommt man kaum mit der Produktion nach).
Ebenfalls zu lesen war, dass Basenbestellungen von Monatsanfang bis Monatsmitte mittlerweile beim Besteller eingetrudelt sind.
Ich gehe davon aus, @Dette , dass deine Reklamationen bearbeitet werden.
Übrigens: Am 30.06. sollen wieder Basen vorrätig sein (voraussichtlich), wobei ich vorerst nix mehr benötige.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2022 22:28
#5 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Ich hatte vor 4 Wochen bei OWL bestellt und die Lieferung kam zügig. Leider war der Kanister gebrochen und PG Ausgelaufen. Da man das am Packet außen gesehen hat, hab ich die Annahme verweigert und OWL telefonisch informiert. Man sagte mir, wenn das Packet zurückkommt, wird man neu schicken. OWL hat nicht auf die Rücksendung gewartet sondern gleich losgeschickt. Den Ersatz hatte ich 3 Tage später. Respekt!!
Was jetzt aber DHL geschafft hat: Die haben die Kanister in Folie eingeschweisst, das Paket neu gepackt und mir vor die Tür gestellt. Mit dem ausgelaufenen PG fang ich jetzt zwar nichts mehr an, aber einen Kanister VG hab ich jetzt zu viel. Habe OWL eine Mail geschickt, wie wir jetzt verfahren sollen (das VG gehört mir ja nicht). Aber seit 2 Wochen keine Reaktion.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2022 12:27
avatar  Dette
#6 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Ich hab bis jetzt leider immer noch nichts von OWL gehört. Am Telefon geht leider immer noch keiner ran.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2022 13:49
avatar  Saturia
#7 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Wird auch keiner ran gehen da laut Owl alle Mann im Versand sind und packen damit die Sendungen raus gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 09:13
avatar  Dette
#8 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Tja, dann heißt es wohl weiter warten. hab trotzdem nochmal ne mail geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2022 12:25
#9 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
15.07.2022 11:18
avatar  Dette
#10 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Also so langsam find ich das nicht mehr lustig! 3-4 mails zu OWL geschickt und zig mal da angerufen, geht immer nur das Band dran, der nächste frei Mitarbeiter wäre für einen da, und nach 7 min fliegt man aus der Leitung. Auf die mails hab ich auch keine Antwort bekommen!
Ich hatte am 8.6. bestellt und hab bis heute keine Antwort auf meine Reklamation. Ich hab über die Jahre schon viel bei denen bestellt, war immer zufrieden, aber jetzt fehlt mir so langsam das Verständnis! Weiß nicht ob ich da nochmal was kaufe. Was ich jetzt schon an Zeit verschwendet habe.......
Mir schwillt grad echt mal wieder der Kamm.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 13:27
avatar  Schimi
#11 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich verstehen, dass OWL es schwer hat.
Aber über diesen langen Zeitraum kann ich auch deinen Ärger verstehen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 21:09 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 21:13)
#12 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Aus zuverlässiger Quelle (von jemand der direkte Kontakte zu OWL hat) weiß ich, dass OWL es zu gut meinte und zu lange und zu viele Aufträge angenommen hat.
Diese werden jetzt abgearbeitet und alles wird gelifert werden, aber es dauert sehr lange.

Corona und Ausfälle von Mitarbeitern machen die Situation noch schlimmer. OWL wollte so viel Dampfern wie möglich die Bestellungen ermöglichen und hat sich massiv verkalkuliert. Das ist doof und hätte nicht passieren dürfen, ist aber passiert.
So eine Einführung einer Steuer ist etwas was keiner vorher genau einschätzen konnte.
Aber OWL ist nicht pleite oder so, es wird alles geliefert und natürlich zu den Konditionen, die bei der Bestellung galten.

Auch wenn es schwerfällt, Geduld, es wird alles geliefert.

Wer Facebook hat (ich bin nicht bei FB) kann auch mal dort bei OWL vorbei gucken, da sollen sie Infos rausgeben zur aktuellen Situation.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 18:02
avatar  Dette
#13 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Ich hab ja meine Lieferung bekommen, aber leider waren 2 Aromaflaschen defekt/ausgelaufen. Und ich hatte bis jetzt keine Chance eine Antwort auf meine Reklamation zu erhalten! Die Bestellung war vom 8.6. wohlgemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 20:26
#14 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Hatte vorhin Kontakt per Facebookmessenger mit dem Geschäftsführer von OWL.
Mein Anliegen war das ich 4x5 Liter 70/30 Base für insgesamt 160 Euro gekauft habe die extrem nach Lösungsmittel riecht.
Das wollte ich reklamieren.
Er meinte ich soll sie offen stehen lassen dann würde der Geruch weggehen und dann könnte ich sie dampfen
Ich hab darauf hingewiesen das ich die Ware gerne umgetauscht haben möchte.
Darauf hin ist der gute Mann ziemlich sauer geworden und hat geschrieben das er nichts umtauschen und ich wenn ich das wollte ihn verklagen soll und er würde mein Kundenkonto sperren.
Dies mal als Info wie dort mit den Kunden umgegangen wird !!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 08:03
avatar  Dette
#15 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Ich hatte am Mo endlich mal einen am Telefon. Die nette Dame mußte aber erst Rücksprache halten wg meiner 2 kaputten Aromaflaschen aus meiner Bestellung. Hab aber am gleichen Tag noch einen Rückruf erhalten, das ich Ersatz bekomme und ist auch heute von DHL angekündigt.
Von Avoria-World habe ich meine Bestellung allerdings immer noch nicht. Muß ich heute auch nochmal bei der Hotline anrufen.
Was OWL betrifft, bin jetzt erstmal eingedeckt, werd vllt nochmal Ende des Jahres mein Allday auffüllen, war nicht mehr genug da.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 23:36
#16 RE: Owl reagiert nicht auf Reklamation
avatar

Schön, dass es nun geklappt hat @Dette

Ich war mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, aber um so schöner, dass jetzt Klarheit herrscht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht