Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?

  • Seite 1 von 5
08.08.2011 18:25
avatar  Ladonna
#1 Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie euer Umfeld auf eure Dampfis reagiert. Zum Beispiel eure Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte, wie ist es im Restaurant, im Bus usw.

Sind die Leute eher skeptisch oder interessiert?

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 18:34)
avatar  Melcom
#2 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar
Bilder Upload

Meine Frau hat mich Monate für verrückt Gehalten und mittlerweile isse genau so schlimm wie ich

Weia

MEine Arbeitskollegen machen sich mehr als oft mit Sprüchen lustig über mich, aber wenn keiner dabei ist fragen alle ganz neugierig. Jeder für sich. Und manche fragen nach I-net seiten.

Ich selbst Dampfe nicht im Bus ! Ich fahre ja Auto !

Aber ich habe schon mal in einer nichtraucher Kneipe gedampft. Hab aber vorher gefragt.

Trotzallem habenmanche komisch geguckt. Es gibt schon viele die das kennen aus Berichten, sind aber alle skeptisch.

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:40
avatar  ruwei
#3 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Wenn ich im Büro dampfe lachen schon mal ein paar Kollegen.............
Nun ratet mal wer lacht wenn die Kollegen draussen im Regen stehen und rauchen ?

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:40
avatar  egoT ( gelöscht )
#4 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar
egoT ( gelöscht )

Erfahrung in der Gruppe:
Am ehrlichsten interessiert und beeindruckt sind meist die toleranten Nichtraucher oder die Raucher die schon mehrfach versucht haben vom Glimmstängel loszukommen.. Ein andere Teil der Nichtraucher kotzt gleich rum, das man dann gleich aufhören könne. Ein Teil der vorher interessierten Raucher fangen dann an sich lustig zu machen nachdem der besserwissende Nichtraucher so rumgeplärt hat und findens plötzlich auch blöd. Und ein Teil der Raucher finden es schon von vorneherein her blöd sich nen Kuli in den Mund zu stecken. Dann lieber weiter die Gesundheit ruinieren und stinken.

Also bisher werde ich noch belächelt und beschaut. Ist mir aber egal. Ich lächle dampfend zurück und frage mich, warum manche erwachsene Menschen so idiotisch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 18:54 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:26)
#5 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Bisher 1 Skeptiker, ansonsten waren bis jetzt alle begeistert.
Die Kollegen wollten alle schon die Links, wo man bestellen kann. Einige haben ihre Lieferung bereits erhalten und dampfen nun auch


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 19:03
avatar  Ladonna
#6 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Manche Kollegen sind begeistert, und andere noch etwas verhalten. Einige haben schon wie wild bestellt. Und diejenigen, die noch etwas skeptisch sind, wollen nun auf die Meinungen derer warten, die sich grade ihre Dampfis anschaffen. Aber im Großen und Ganzen scheint es ein Boom zu werden:)

Liebe Grüße und fröhliches dampfen [g32]
Lado [g37]



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 19:10
#7 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Hier in der oberfränkischen Provinz begegnet man mir mit Neugierde, Staunen und Skepsis. Dass man auf der Strasse angestarrt wird, muß man hinehmen und man lächelt freundlich zurück. Im Restaurant hab ichs noch nicht probiert, am Biertisch wars der Gag des Abends. Zwei von meinen Kolleginnen haben sich auch eine Dampfe besorgt, aber die werden nicht dabei bleiben. Meine beste Freundin probiert immer mal einen Zug, weil sie wissen möchte, welches Liquid ich dabei habe. Die wird nachdenklich ....... Ich schere mich reichlich wenig darum, was die anderen denken, so lange es mir gut tut.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 19:18
avatar  ella74
#8 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Bei uns am Hundeplatz wurde ich im März noch von den Rauchern belächelt.Die einzigen die sich interessiert haben, waren die Nichtraucher.
Mittlerweile gibt es von den 10 Rauchern nur noch einen , alle anderen sind Dampfer geworden.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 19:25
#9 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

...meine Bekannten wundern sich bei mir eh über nichts mehr, da ich ja von Haus aus ein ziemlich exzentrisches Wesen bin...und die Fremden gehn mir am A... vorbei, mir völlig egal was die denken!!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 20:48
avatar  egoT ( gelöscht )
#10 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar
egoT ( gelöscht )

Hi,

im Grunde genommen gehen die mir auch am A vorbei, ich dampfe ja auch freudig weiter. Was mich nur so tierisch geärgert hat war das sich ein Freund unter 4 Augen noch sehr interessiert gezeigt hat und nach der blöden Nichtrauchertussi plötzlich auch lächerlich darüber macht und lieber weiter qualmt. Ja, das hat mich ganz schön enttäuscht und ich verstehe das Verhalten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:13
#11 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Da ich nach wie vor nicht am Schreibtisch dampfe, sondern brav jede Stunde mit meinen Kollegen in den Raucherraum gehe - will meine sozialen Kontakte weiter pflegen, genieße es vom Schreibtisch wegzukommen und will eigentlich nicht mehr dampfen, als ich vorher geraucht habe - haben sie zuerst neugierig-amüsiert geguckt, dann gefragt und ich habe erzählt und erzählt und erzählt.
Inzwischen gebe ich allen nur noch den Namen www. Dampfertreff bekannt, da ich keine Lust mehr habe immer datt gleiche zu quatschen :-) Und inzwischen gehöre ich mit meiner Dampfi aber zum gewohnten Bild und Viele sind wirklich erstaunt, dass ich`s noch immer tue :-)
In Bus, Bahn, beim Spaziergang oder auf`m Bahnhof tu ich`s nicht, da ich hier vorher auch nicht geraucht habe.
Aber wenn ich im Caffee oder ner Kneipe draußen sitze und dampfe, gucken die Leute schon etwas "verwirrt" und ich kriege mit, wie sie reden + raten was ich da wohl seltsames tue... Manchmal gibts dann auch ganz "Mutige" die einfach fragen - und denen erzähl ich`s dann gern - natürlich auch wieder mit dem Verweis auf dieses Forum :-)
Aber ehrlich, ich bin nicht sicher wie es mir im Winter geht und ob ich mich wirklich einfach so "traue" in nem Restaurent o. Ä. zu dampfen. Obwohl ich eigentlich nicht feige bin, ist es doch komisch... Auch im September wenn ich in Urlaub fliege, auf`m Flughafen...ich weiß nicht recht... Schaun wir mal... ;-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:19
#12 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Ach so ja, für meine Freunde ist es total in Ordnung und die machen kein großes Gewese darum. Sie sind interessiert und finden es gut aber, für sie ist es die Hauptsache, dass ich froh mit dem, was ich im Mund habe :-))
Und ich denke, auf lange Sicht wird der Eine oder Andere auch umsteigen.
Würd`s nen Händler in HH oder dem näheren Umfeld geben, der bereit wäre ne "Dampferparty" zu machen und sein Zeugs zum zeigen + probieren mitbringen, würden Einige meiner Freunde, Bekannten und Kollegen ganz sicher mit dem Dampfen anfangen...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:25
#13 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

am anfang wurde ich von allen belächelt, passende kommentare inbegriffen.
inzwischen konnte ich 2 bekannte ins dampfermilieu entführen und das interesse von "den anderen" wurde dann auch grösser.

heute allerdings der "worst case".
mir ist ein clearomizer aufgerissen und der halbe tank hat sich auf mein beinkleid ergossen.
das war natürlich benzin auf die glühenden pyro-seelen. wer den schaden hat, der spottet jeder beschreibung.

das sind die momente in denen ich mir eine v21 wünsche.
aber ich werde mir wohl bei gelegenheit mal eine alte mag-lite zum akkuträger umbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 22:03
avatar  branfix
#14 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Insgesamt habe ich eine positive Resonanz bekommen. Erstaunt hat mich, daß einige Nichtraucher das dampfen kannten und viele Raucher mich fragten, was ich da habe. Angesteckt mit dampfen habe ich auch schon einige.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 22:25
#15 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Mein Umfeld reagiert, sagen wir mal geteilt. Familie und enge Freunde freuen sich mit mir und alles ist locker und entspannt.
Da ist auch der ein oder andere selbst Dampfer geworden und auch die absoluten Nichtraucher akzeptieren und schätzen es, dass
ich nicht mehr stinke und rauche. Auf meiner Dienststelle dampfen mehrere Personen und es wird geduldet. Wir hängen das nicht
an die große Glocke, betreiben öfters Stealth-Vaping und belästigen keinen (Nur relativ geruchsneutrale Liquids, kein Vanille
oder Blaubeer z.B.) Der Chef hat's so halb bemerkt und toleriert es aufgrund unserer Diskretion.

Im Alltag vom Supermarkt bis zur Behörde betreibe ich dreistes Smart-Vaping. Will Meinen: Nicht auffallen. Ich hab in meinen
nunmehr insg. 3 Jahren als Dampfer keine Hemmungen mehr wirklich überall zu dampfen. Ich fall aber nicht auf, weil ich
mittlerweile einen Blick für die Mitmenschen und den richtigen Zeitpunkt hab, dass es keiner bemerkt. Und oft ist wirklich
unter dem Kronleuchter der meiste Schatten. Hab schon in Notaufnahmen und Amtszimmern gedampft, unerkannt. Wenns mal einer
sieht und dann lass ich das bewusst zu, z.B. im Supermarkt ist es immer ein Riesenspass förmlich zu sehen wie die Leute an
sich selbst zweifeln weil sie den dichten Dampf aus meiner Nase gesehen haben, ich aber die Hände frei habe und es neutral
riecht. Köstlich! Angesprochen hat mich natürlich noch keiner :-))

Nicht das ich was zu verbergen hätte, aber die Masse ist noch nicht reif aus ihrem Verständnis der Welt herauszukommen und
über den Tellerrand zu blicken. Besser keinen Stress provozieren. Sonst bekommen wir dampfer zuküftig vielleicht auch mal
Negativpresse von Axel Springer oder den Bertelsmann-Fernsehsendern ;-)

Immer schön den Ball flachhalten und geniessen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 22:25
avatar  Susa
#16 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar
Bilder Upload

Die meisten begegnen mir auch von neugierig bis interessiert und viele haben auch schon mit
dem dampfen angefangen. Andere sagen dann nee, ich mag nicht am Kuli lutschen und zünden sich
lieber eine an. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit hat es gut getan und ich dampfe ohne
schlechtes Gewissen in der Öffentlichkeit.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 22:52
avatar  Carto66
#17 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

So viele Leute sprechen mich eigentlich gar nicht an. Vermutlich gucke ich immer zu böse. Ich dampfe in der Öffentlichkeit in etwa so wie ich auch früher geraucht habe. Nur am Bahnsteig geh ich nicht mehr in die Raucherecke (Aber das machen viele Raucher auch nicht!) Mein direkter Raucherkollege raucht weiter, redet aber auch nicht blöd daher.

Die längsten Gespräche hatte ich mit Ex-Rauchern. Die brauchen das aber auch nicht. Zwei Kolleginnen haben kürzlich Interesse gezeigt. Da habe ich kurz den Erklärbär gespielt und Sera's Broschüren verteilt. Keine Ahnung ob die das weiter verfolgen. Von den Broschüren habe ich jetzt immer ein paar dabei.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 09:32
#18 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Bei uns (meine Frau dampft auch), sind die reaktionen eigentlich alle positiv, es will zwar nicht jeder umsteigen, aber dass kann uns ja auch egal sein.
Ein paar Leute fragen nach, probieren mal (am WE auch wildfremde in der Stadt) finden es auch ganz toll, bleiben aber bei den Pyros.
Ist halt nicht jedermanns Sache, was ich selber auch nicht schlimm finde ( so bleibt es ein elitärer Kreis).
Dampfen tue ich bis jetzt wo es mir gefällt, z.B. beim Einkaufen.
Mein Chef zum Beispiel war lange hinterher dass ich mit dem Rauchen aufhöre und war dann ganz erstaunt was es so alles gibt.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:37
avatar  derOlli
#19 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

...mir ist aufgefallen, dass jeder skeptische Raucher "mal dran ziehen" will.
Komisch, ist mir damals bei dem Kippen nie passiert...;-)
Ich bin nur diese lanwierigen und langweiligen Erklärungen satt, deshalb verkneife ich mir das Dampfen schon hier und da


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:47
#20 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Also meine Frau ist total begeistert weil ich nicht mehr stinke - darf sogar in der Wohnung dampfen, von daher ist es viel gemütlciher geworden, weil ich nicht mehr alle Nase lang raus muss. Mein Umfeld fragt nun ständig, wann ich denn nun aufhöre :-) Dann sag ich immer, mit dem Rauchen habe ich schon aufgehört - aber das Dampfen werde ich weitermachen - viel zu lecker :-)

Was mich dann echt ankotzt sind die Raucher / Exraucher, die bedenken zum Thema Gesundheit äußern, anstatt sich zu freuen, dass man eine gesündere Alternative gefunden hat - sicher NIC bleibt NIC und ist immer noch ein Nervengift - aber Ziel ist es ja das NIC runterzufahren - was auch gut gelingt. Aber das will dann keiner hören - da kommt dann immmer nur: "Da gibt es ja keine Langzeiterfahrung mit..." Na super - aber bei den Rauchern schon - und trotzdem wird weitergequalmt...

Aber es gibt auch genügent, die es toll finden und sich für einen freuen :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 10:56 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2011 10:57)
#21 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

@egoT

Unterschreib ich sofort


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:19
#22 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar
Gestaltwandler

ich hab am samstag zu ersten mal im kino gedampft, während der film lief.
Habe dabei den Dampfwegmod benutzt welchen ich grad bei einem Video von Philgood gehen hatte.
Man zieht den Dampf rein und lässt in ein paar sekunden drin , bevor man in wieder rauslässt.
Und siehe da ....es kommt fast nichts bis nichts raus. Genial !

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 11:50
avatar  Trash
#23 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Solange ist es ja bei mir noch nicht her das ich selber geraucht habe aber es gefällt mir und das ist ja für mich das wichtigste. Die meisten reagieren erstmal ein wenig belustigt sind aber überwiegend interessiert mehr darüber zu erfahren. Da meine Erfahrungswerte noch nicht so üppig sind verweise ich immer auf das Forum. Meine Frau raucht zwar selber noch ist aber begeistert das ich mir das endlich wieder abgewöhne und da sie total vom Red Bull Geschmack begeistert ist wird das wahrscheinlich auch nicht mehr solange dauern bis sie damit anfängt. Sie muss jetzt allerdings jemand anders (sich selber :-))) wegen der vollen Aschenbecher anmeckern.

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 12:14
avatar  EGO-ist
#24 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Ich werd bequatscht und befragt ohne Ende!
Bei mir sind es ebenfals mehr Nichtraucher als Raucher und diese finden es genial das nix mehr stinkt.
Angesteckt hab ich schon viele, unter anderem ein Polizistenpärchen aus der Nachbarschaft und die finden es genial und amüsant im Dienstwagen zu Dampfen, im Verkehr sind fragende oder dämliche Blicke der anderen Autofahrer garantiert.
Andere Raucher wiederum quetschen mich aus um doch zum Schluss das ganze Zeugs für Schrott zu halten.
Als Gesundheitsappostel bin ich auch schon deklariert worden.
In Kneipe oder Restaurant hab ich noch keine Zeit dazu gehabt.
Die restlichen Rauchverbotszonen behalte ich bei, ist ein guter Grund um nicht zum Dauernuckler zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:39 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 23:40)
avatar  Bernie
#25 RE: Wie reagiert euer Umfeld auf eure Dampfis?
avatar

Im privaten Bereich atmet man hörbar auf: Keiner fühlt sich mehr belästigt, sondern ist eher interessiert. Einige habe ich sogar auch schon zum Dampfen überredet!
In der Schule geht es problemlos in den Pausen und in Konferenzen sowieso. Nur vor den Schülern mache ich das nicht, sie können Dampf und Qualm nicht gut voneinander unterscheiden.
In Kneipen oder Restaurants sprechen mich die Ober meistens noch an, wenn sie es nicht gleich erkennen oder schon kennen. Nach kurzer Erklärung kann ich dann aber weiterdampfen - HERRLICH!
Im Kino hab ich es auch schon mal probiert, geht ohne Probleme, wenn es nicht zu arg dampft - hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht