Hilfe! Kennt jemand diesen Verdampfer?

08.01.2022 13:15
#1 Hilfe! Kennt jemand diesen Verdampfer?
avatar

Kennt jemand diesen Verdampfer?

Hab das Gefühl, der besteht aus 2 verschiedenen 🤔
Und mein Hauptproblem:

Ich krieg das drip tip nicht ab, will aber keins aus Metall, was mach ich da?

Eisfach hab ich schon probiert.
(bitte nicht sagen, anderen vd kaufen 😁)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 15:30
avatar  Lok
#2 RE: Hilfe! Kennt jemand diesen Verdampfer?
avatar
Lok

Topcab abnehmen, Dichtring entfernen. Topcab erhitzen (z.B. Fön), Driptip möglichst kühlen (z.B. Eisbad). Wenn möglich von innen mit einem Dorn/ Schraube etc. und Hammer das Driptip austreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 22:35
avatar  HarryB
#3 RE: Hilfe! Kennt jemand diesen Verdampfer?
avatar

Eine etwas rabiatere Vorgehensweise wäre:
TopCap samt DripTip abschrauben, DripTip in einen Schraubstock einspannen (unter Verwendung von Alu-Schutzbacken, evtl.Zwischenlage) und die TopCap mit sanfter Gewalt herunterdrehen, dabei macht es sich gut, zwecks besserem Grip Lederhandschuhe zu tragen.
Nur bei hartnäckigstem Widerstand würde ich die TopCap mit 'ner Wasserpumpenzange und Lederzwischenlage oder einem Stück Fahrradschlauch packen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 22:43 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 22:44)
avatar  LoQ
#4 RE: Hilfe! Kennt jemand diesen Verdampfer?
avatar
LoQ

Finde Harry´s Vorgehensweise auch angesagt, manchmal wirken aber auch schon Gummihandschuhe Wunder....da baut sich auf jeden Fall schon "Grip" auf und wenn die Handkraft dann reicht (drehen) brauchst du keinen Schraubstock

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht