Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer

  • Seite 1 von 2
21.12.2020 00:05
avatar  HarryB
#1 Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Gestern konnte ich meinen Siegfried Mesh RTA in Empfang nehmen.
Ausgeliefert wurde er in einer Verpackung, die ich schon von der Brunhilde kannte: stabile Schachtel in einem optisch ansprechenden Schuber, eingeschweißt in Plastikfolie.
Detailfotos erspare ich euch, da meine Fototechnik das nicht hergibt; eine kurze digitale Wanderung durch die entsprechenden Dampfershops bringt in dieser Hinsicht bessere Aus- und Ansichten.
Zum Unboxing:
Nach Abnahme des Schachteldeckels liegt der Siegfried in einem Bett aus schwarzen Schaumstoff, als Bettgenossen hat er ein Ersatzglas beigelegt.
Mittels einem kleinen Zipper kann die Schaumstoffbettung entnommen werden, darunter befindet sich eine schwarze Schachtel mit zahlreichem Zubehör wie Mesh-Blättchen (2 X Kanthal 0,2 Ohm / 2 X Ni80 0,2 Ohm), ein Tütchen mit 2 Wattesticks, ein Tütchen mit diversen Dichtungn, O-Ringen, Schrauben, einer vorgefertigten Wicklung Clapton Ni80 (0,35 Ohm), eine Wickelhilfe zum Vorbiegen von Mesh-Blättchen und ein Dreifach-Schraubendreher für die Kramkiste (weil taktisch ungeeignet), sowie die obligatorischen Papiere (Kurzanleitung, Garantiekarte, Gebrauchsinfo, German 103-Liste).
Ich habe den Siegfried zur Inspektion auseinandergebaut, wobei ein gewisser Kraftaufwand auf Grund der trockenen Verbindungsstellen notwendig ist.
Die TopCap verriegelt / entriegelt mittels Bajonettverschluss, der mit Anschlag (auf Zu) versehen ist).
Nach Abnahme der TopCap ist der Blick auf die beiden langovalen Liquideinfüllöffnungen/ -entlüftungen gegeben, abgedeckt von einer milchigen Silikondichtung, die im Bereich der Befülllöcher doppelt geschlitzt (kreuzförmig) ist.
Die Innenfläche der TopCap ist ebenfalls mittels Silikonscheibe abgedichtet.
Beim Entriegeln / Verriegeln konnte ich keine Hakelungen erkennen, der Bajonettverschluss läuft "glatt".
Das eingesetzte DripTip erscheint hochwertig und gibt mir ein angenehmes Lippengefühl bei gutem Zug.
Im zweiten Arbeitsschritt wurde das Tanksegment (Füllung 7ml) vom Sockel entfernt.
Die Vorgehensweise erinnerte mich an meinen Aromamizer Plus, mittels einer gerändelten Bodenplatte wird das darin steckende Wickeldeck vom Tank getrennt, das Wickeldeck kann darin frei gedreht werden, in der Zentralbohrung ist der 510-er Sockel für den AT-Anschluss durchgeführt und mit O-Ring gehalten/abgedichtet.
Am Wickeldeck fallen zuerst die beiden "voluminös" ausgeführten Klemmbacken (+ und - Kontakte) auf, dazwischen zwei nach außen hin offene Kammern.
Die Klemmbacken sind mit je einer Kreuzschlitzschraube versehen und mit verdeckter Feder ausgestattet, dies sorgt dafür, dass beim festklemmen des Mesh-Blättchens die Klemmbacken nicht ungewollt "herumschlackern", sondern kontrolliert bewegt werden können.
Ein Blick auf das Tanksegment von unten her offenbart, dass die Dampfkammer/der Dom, die ich bisher als rundes Element kannte, zwei gegenüberliegende Aussparungen besitzt, in die beim Zusammenbau die beiden Klemmbacken eintauchen.
In Richtung Dampfkammerdecke befinden sich an der Wandung der Dampfkammer zwei gegenüberliegende voluminöse rechteckige Aussparungen zur Liquidzufuhr, die später von der eingebrachten Watte abgedeckt werden.
Um 90 Grad dazu versetzt in Richtung Unterkante sind die Zuluftbohrungen ersichtlich.
Ich habe (obwohl Edelstahlsieb-Fan) eines der mitgelieferten Kanthal-Blättchen und Friseurwatte verbaut.
Alles in Allem brauchte ich für das Fertigmachen des SWVD nur wenige Minuten, es ist darauf zu achten, dass die Watte am Umfang des Wickeldecks eingekürzt wird (wenn sie zu lang ist, knickt sie beim Einsetzen des Wickeldecks in die Tanksektion ab und kann die Liquidfenster nicht mehr abschließen).
Als Orientierung ein Kurzvideo von Thomas Brückmann:


Ich dampfe den Siegfried auf Lost Vape Therion DNA 75C bei 40 Watt und war doch bei den ersten Zügen erstaunt, ob des enormen Dampfvolumens.
Den Zugwiderstand möchte ich einordnen zwischen Genelocity² und Bogati, er entspricht also dem Zugverhalten von meinem Widowmaker / etwas offener als SQuape N[duro]DL.
Für mich ist der Siegfried ein Zugewinn am Dampfvergnügen und ich warte schon auf weitere Familienmitglieder seinerseits.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 10:51
avatar  snibchi
#2 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Vielen Dank für dieses Review. Frage: Wie breit sind die Mesh-Plättchen? Das kann man doch sicher auch von einer Rolle haben, oder?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2020 21:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 22:05)
avatar  HarryB
#3 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Hi @snibchi
Die Mesh-Blättchen haben die Maße 7 x 17mm.
An den Schmalseiten ist je ein Draht 0,5mm aufgebracht, der die kraftschlüssige Verbindung verbessern soll.
Ich gehe davon aus, dass problemlos Mesh "lose Ware" verwendet werden kann, da die Klemmbacken samt Gegenlager sehr passig aussehen.
Ich selber habe neben diversen Schnipseln, die einigen Verdampfern beilagen, noch wenigstens 2 A4-Bögen Mesh von meinen GLV's aus der "Dampfersteinzeit" zum Einbau in meine Mesh-SWVD.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 20:23
avatar  snibchi
#4 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Sodele. Siegfried zusammen gebaut. Mal eine Frage zur Befüllung. So viel Liquid bis Oberkante Glasfenster? Das können aber doch keine 7ml sein, oder doch?
Wann weiß ich das 7ml drin sind?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 22:18 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 22:21)
avatar  HarryB
#5 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Ich habe den Nibelungenhelden auch noch nicht ausgelitert, werde ich wohl auch nicht... denn ---> wenn alle, dann tanken!
Bis Oberkante Glasfenster ist wohl knapp die Hälfte, also tanke besser bis Oberkante Unterlippe!
Eine Möglichkeit wäre, 'ne 10ml-Spritze aufzuziehen und in den Siechfried zu injizieren bis die Silikonfolie am oberen Tankrand vor Wut dunkel anläuft; was inne Spritze drinnenbleibt von den 10ml abziehen, dann hat man einen Referenzwert.
Wie geschrieben, mir selber ists wuppe... ob 6,5 oder 7 oder 7,5... Hauptsache, der Gute hält dicht, so dass es keinen Verlust gibt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 13:26
avatar  Softius
#6 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Zitat von snibchi im Beitrag #4
Sodele. Siegfried zusammen gebaut. Mal eine Frage zur Befüllung. So viel Liquid bis Oberkante Glasfenster? Das können aber doch keine 7ml sein, oder doch?
Wann weiß ich das 7ml drin sind?


Also ich befülle den Siegfried immer bis quasi ein Tropfen aus der ggü liegenden Silikonöffnung austritt. Dann sind 7ml exakt drin.
Toll finde ich, dass selbst bei geöffneter Airflow nichts sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 21:13
#7 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Seit gestern habe ich den Siegfried in Betrieb. Allerdings habe ich einfach mal eine Coil eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Für einen Tankverdampfer geschmacklich ganz weit vorne.
Das Teil ist auch total einfach zu wickeln. Die Watteverlegung geht auf jeder Parkbank. Kein Siffen, keine Nachflussprobleme, was will man mehr.
Das Mesh werde ich auch noch ausprobieren. Wie es aussieht ist der Einbau genauso einfach (oder noch einfacher) wie bei einer Coil.
Auf einem geregeltem Akkuträger ein durchaus einsteigerfreundlicher Verdampfer.
Der Akkuträger ist ein echter Handschmeichler, zumindest für meine Pfoten. Die verbaute Elektronik scheint auch zu der sparsamen Sorte zu gehören, zumindest hat der Akku (4000 mAh) schon gut 2 Tanks durchgehalten.
Das Kit ist also durchaus zu empfehlen. Ich liebäugle schon mit der silbernen Version.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 21:15
#8 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Dem Siggi sein Drip Tip passt auch gut in die Bruni.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 21:36
avatar  Softius
#9 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

@hellsteamer dann nimm richtiges Mesh oder zumindest das Meshblech von Wotofo...nur nicht das von Vapefly mitgelieferte, denn das ist Murks. Ich habe das Mesh von Dietz-Beschichtungen drin und bin schwer begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 21:56
#10 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

@Softius Danke für den Tipp.
Ich habe noch ein paar Bögen Edelstahlmesh, dem traue ich auch mehr.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 09:04
avatar  snibchi
#11 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #9
.. nimm richtiges Mesh oder zumindest das Meshblech von Wotofo...nur nicht das von Vapefly mitgelieferte, denn das ist Murks.

Nanu? wieso das?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 13:49
avatar  Softius
#12 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

@snibchi das Lochblech von Vapefly glüht nicht gleichmäßig auf und wenn man es sich ganz genau anschaut sieht man, dass sich der Hersteller wohl gedacht hat: ""wir haben ja bereits Lochblech für den Kriemhildverdampfer hergestellt, dann knipsen wir einfach die angelöteten Beinchen ab und legen das dann bei".
Mit richtigen Meshstreifen bekommt man aber sowieso einen besseren Geschmack. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 22:54
#13 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar

Verdammt hab das grade entdeckt und mir ein Video dazu angeschaut
ich glaube ich bin verliebt mein armer Geldbeutel ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 16:46 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 16:48)
avatar  SMS
#14 RE: Vapefly / German 103 - Siegfried Mesh-Verdampfer
avatar
SMS

Habe nun das Siegfried Kit (Verdampfer und Akkuträger) seit ungefähr zwei Wochen und bin davon ziemlich begeistert.

Vorab, eine wirklich schöne Kombi und für den Preis absolut stimmig und toll.

Zum Verdampfer:

Die Top-Cap lässt sich super einfach durch den Bajonettverschluss öffnen. Der Verschluss sitz auch fest, sodass ein unabsichtliches öffnen kaum möglich erscheint. Drunter befinden sich zwei große Einfülllöcher mit Silikonmembran. Eine Liquidcontrol gibt es nicht, braucht er aber auch nicht. Die Airflowcontrol lässt sich angenehm verstellen und hat 8 Einstellungen + kompletter Verschluss. Am unteren Teil des Decks befindet sich ein gerändelter Bereich, sodass sich der Verdampfer gut vom Akkuträger lösen lässt und wiederum das Deck vom Tank. Man muss den Verdampfer leicht vom AT lösen damit man an das Wickeldeck kommt. Besser gleich den ganzen Verdampfer abschrauben. Die Konstruktion soll verhindern, dass sich das Tanksegment löst, solange der Verdampfer auf einem AT sitzt. Das Wickeldeck ist trotz befülltem Tank zugänglich.

Das Wickeldeck ist vom Grundkonzept nicht unbekannt.

Es sind vier „Lochbleche“ mit 0,2Ohm (Ni80) bzw. 0,38Ohm (KA1) dabei, die ich aber nicht genutzt habe. Eine Coil und Watte liegen auch bei. Verwendet habe ich ein Stückchen 300er SS316L-Mesh und habe es ungefähr auf die Größe von so einen Lochstreifen zurechtgeschnitten. Ich bin so bei 0,24 Ohm rausgekommen. [Geschmacklich finde ich normales Mesh so einem Lochstreifen deutlich überlegen.]

Dies entspricht einer Leistung von 73,5W, bei vollem Akku mit 4,2V, sowie einer Stromstärke von 17,5A. Und bei leerem Akku, AT schaltet bei ca. 3,25V ab, was dann noch 44W entspricht.

Ich habe drei Varianten der Watteverlegung ausprobiert. Die Wattelöcher sind meines Achtens nur für den Coil-Betrieb angedacht. In meiner Vorstellung verbleibt aber im Mesh-Betrieb ein kleiner Teil vom Liquid unberührt im Wickeldeck. Gerade wenn einem der Tank leer läuft, wären hier ein paar Züge vergeben.

Variante 1: Die Watte wird wie ein Trapez mit langer Kannte unten zurechtgeschnitten, sodass die unteren Ärmchen in die Liquid-Löcher verstaut werden können.
[Obere Watteschichten wurden nicht immer optimal mit Liquid versorgt, sodass es manchmal leicht kokelig schmeckte, obwohl optisch nichts zu erkennen war.]

Variante 2: Die Watte wird wieder wie ein Trapez zurechtgeschnitten, aber diesmal mit langer Kannte oben, sodass die oberen Ärmchen in die Liquid-Löcher verstaut werden können.
[Ziemlich aufwendig, da man die Watte passend hinein schichten muss. Methode ist aber zielführend!]

Variante 3: Die Watte bündig zum Wickeldeck abschneiden, was wohl konzeptionell im Mesh-Betrieb so vorgesehen ist.
[Sehr schnell und unkompliziert. Hier würde sich auch ein kleiner Teil in den Wattelöchern verstauen lassen, sodass sich hieraus eine vierte Variante ergeben würde, die ich aber zeitlich noch nicht ausprobieren konnte]

Insgesamt wirkt der Verdampfer wertig und sehr gut verarbeitet. Die Gewinde greifen sauber ineinander. Er ist absolut dicht und so gut wie auslaufsicher. Ist mir zumindest noch nicht passiert, weder bei liegender Dampfe, noch beim Transport in der Hosentasche. Eine klitzekleine Stelle gefällt mir nicht so gut, dass ist das raue Metallsegment am Drip Tip. Es fühlt sich gar nicht so schlecht an, aber man muss es halt auch ab und zu unter Wasser reinigen. Aber sowas lässt sich ja ganz einfach nach Belieben austauschen, wenn es stören sollte.

Zum Akkuträger:

Der Akkuträger ist ein Semi-Mechmod. Er hat also die wichtigsten Schutzfunktionen: Kurzschlussschutz, Verpolungsschutz, 10-Sec-Abschaltautomatik, Überspannung- & Überhitzungsschutz sowie eine On-Off-Funktion, integriert. Über dem Feuertaster ist eine kleine LED die einem den Akkuladung bei jedem Bezug signalisiert. Den AT de-/aktiviert man mit 5x Klicks. Der Feuertaster ragt etwas hervor und hat einen angenehmen Druckpunkt.

LED-Signalisierung:
Grün = 4,2V – 3,8V
Blau = 3,8V – 3,4V
Rot = >3,4V

Als erstes hab ich natürlich gleich die Abschaltautomatik auf Funktion getestet. Sobald die LED rot leuchtet, hat man noch wenige Züge und dann ist aus. Die Restladung des Akkus liegt bei mir bei 3,25V.

Zuerst habe ich eine 18650 Zelle mit dem mitgelieferten Adapter ausprobiert. Ich fand aber, dass die Kombi mit vollem Tank etwas kopflastig ist. Als mein Samsung 21700 40T geladen war, machte es gleich einen besseren, balancierteren Eindruck.

Um den AT/VD vor unschönen Kratzspuren durch das Aufschrauben des VD zu schützen, liegen zwei dünne Schutzscheiben bei. Obwohl sie sehr dünn und schwarz sind, sehe ich trotzdem etwas Licht durchschimmern.

Der Akkudeckel ist auch gerändelt, sodass man ihn gut greifen und abschrauben kann. Lediglich beim Zuschrauben verkanntet das Gewinde etwas, sodass man hier bisschen aufpassen sollte. Ob das nur bei mir so ist, weiß ich nicht. Vielleicht muss sich das Gewinde auch erst etwas „einschleifen“. Aber ich kann gut damit leben.

Fazit:

Also das Kit finde ich wirklich gut gelungen! Klar, die Optik ist Geschmackssache, aber der Drache auf dem Mod hat mich schon angesprochen. Insgesamt wirkt die Kombi sehr stimmig, wie aus einem Guss und gefällt mir deshalb sehr gut. Gerade weil es ein Meshverdampfer ist und Mesh sehr tolerant ist, was die Leistungsaufnahme angeht, finde ich den Semi-Mechmod auch völlig in Ordnung. Hätte mir das viel extremer vorgestellt, aber dem ist nicht so. Der Geschmack ist für so einen Nebelwerfer gut und spielt in seiner Liga weit oben mit. Habe zu meinen anderen Meshverdampfern nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil gefunden. (Habe mir wirklich Mühe gegeben etwas Kritik zu finden, was mir aber kaum gelungen ist). Einzig der Akkudeckel entspricht nicht der restlichen Verarbeitung. Hier gibt es einen kleinen Punktabzug. Gesamt ist die Dampfe mit mit ca. 250g kein Leichtgewicht, sodass sie sich manchen sommerlichen Situationen entbehrt. Over-all aber ein tolles Produkt und meine Sommer-Dampfe 2021, die mir hoffentlich noch viel Spaß bereiten wird.

Technische Daten - Verdampfer:
• Selbstwickelverdampfer (Mesh / Coil)
• Durchmesser: 25.2 mm
• Höhe: 69 mm (mit Drip Tip)
• Tankvolumen: 7 ml
• Gewicht: 105g befüllt
• Anschluss: 510er Gewinde mit vergoldeter Schraube
• Material: Edelstahl, Borosilikatglas, POM, Silikon
• Farben: Edelstahl, schwarz, gunmetal


Technische Daten - Tube:
• Mechanischer Tube Akkuträger mit Schutzelektronik
• Höhe: 99.2 mm
• Durchmesser: 25.2 mm
• Gewicht: 82g ohne Akku, 149g mit Akku (Samsung 40T)
• Leistung: ungeregelt, abhängig vom Widerstand der Wicklungen und Akkuspannung
• Modi: Bypass only
• Mögliche Widerstände: >0.1 Ohm
• Chip: Vapefly Chipsatz mit Nano-Versiegelung
• Schutzvorrichtungen: Kurzschluss-, Verpolung-, Überspannung-, Überhitzungsschutz, automatische Zugabschaltung nach 10 Sekunden
• 5-Klick-Feuertaster (On-Off)
• LED für die Anzeige der Akkuspannung
(Grün = > 3.8 Volt, Blau = 3.4 - 3.8 Volt, Rot = > 3.4 Volt) und Fehlermeldungen
• Gefederter Anschluss (vergoldet) für Verdampfer mit 510er Gewinde
• Wahlweise mit 1 x 21700er oder 1 x 18650er Akkuzelle (mit Adapter)
(empfohlen ab 25 Ampere)
• Material: Edelstahl mit schicker CNC-Gravur in Drachenform
• Farben: Edelstahl, gunmetal, schwarz





 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 12:09
#15 Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

Bekomme kein Geschmack von liquid im siegfried , dampfen tut er nicht schlecht , aber ohne Geschmack (vp70/pg30) das gleiche bei 50/50 die Watte wurde so geschnitten das sie nur bisschen länger als das Gitter ist, akkuträger ist lost vape und gedampft wird bei 55 Watt , als Gitter ist das mitgelieferte kanthal drin und die Watte firebold, bekomm aber keinen Geschmack , da schmeckt jeder fertigcoiler besser.
Habe schon die obere silikondichtung weg , mit den einfülllöcher aber der nachfluss ist auch nicht der beste , wenn ich die obere vapefly bisschen öffne dann kommen erst luftblässchen sonst nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 12:41 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 12:42)
avatar  snibchi
#16 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

Zitat von marlo0207 im Beitrag #15
Bekomme kein Geschmack von liquid im siegfried , dampfen tut er nicht schlecht , aber ohne Geschmack (vp70/pg30) das gleiche bei 50/50 die Watte wurde so geschnitten das sie nur bisschen länger als das Gitter ist, akkuträger ist lost vape und gedampft wird bei 55 Watt , als Gitter ist das mitgelieferte kanthal drin und die Watte firebold, bekomm aber keinen Geschmack , da schmeckt jeder fertigcoiler besser.
Habe schon die obere silikondichtung weg , mit den einfülllöcher aber der nachfluss ist auch nicht der beste , wenn ich die obere vapefly bisschen öffne dann kommen erst luftblässchen sonst nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal

Also die Dichtungen würde ich mal so lassen wie vorgesehen. Der Nachfluss hängt von der Bewattung ab (beginnt er denn zu kokeln?). Der Geschmack vom Aroma. Welches Aroma mit wieviel Prozent nimmst du denn?
Ich fahre den Siegfried mit 37 Watt und das dampft enorm.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:14
#17 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

Wenn ich länger wie drei Sekunden ziehe kann es vorkommen das er kokelt


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:17
#18 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

Aroma ist zum Beispiel musthave hashtak und um die 10% Aroma , in meinen fertigcoiler super


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 14:05
#19 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

So sieht meine Wattelegung aus

Bildanhänge
imagepreview

4BABA851-976B-47BD-9042-3

download

imagepreview

FDD2E74B-DED8-4875-9333-F

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:29
avatar  SMS
#20 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar
SMS

@marlo0207

Hab ja das Lochblech nicht probiert, sondern ganz normales 300er Mesh genommen. Aber schon bei anderen Verdampfern ist mir aufgefallen, dass normales Mesh geschmacklich viel besser ist. Kann mich da beim Siegfried wirklich nicht beschweren.

Bin nun auch mit Variante 3 der Watteverlegung durch. Es ist zwar - wie angedacht - ganz ok... zwei Schock-Momente hatte ich aber trotzdem, sodass Variante 2 bisher bei bei mir gewonnen hat. Variante 4 kommt noch, hatte aber noch keine Lust oder Dringlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:37
#21 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

@SMS

Wie stark ist dein liquid , also wieviel % Aroma und die 300 er mesh sind die Edelstahl ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:42
avatar  SMS
#22 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar
SMS

@marlo0207

Ja ist ein Edelstahl Mesh.
Mein Liquid ist Heisenberg mit 8% Aroma (Hersteller-Empfehlung 10 -15%), 2% WS23 (80/20 Base), sodass ich bei 70/30 rauskomme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:47
#23 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

@SMS

Ok das hab ich jetzt auch bestellt das Edelstahl Gitter, welche Watte benutzt du ?
Auf wieviel Watt dampfst du ? Sieht meine Watte so wie auf den Fotos einigermaßen gut aus für dich ? Oder muss ich anderst machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:50
avatar  snibchi
#24 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar

Zitat von marlo0207 im Beitrag #19
So sieht meine Wattelegung aus

Geht das Wickeldeck leicht oder schwer rein? Also meins geht sehr schwer rein. Ich kürze die Ränder der Watte soweit, das es gerade so mit Kraft rein geht.
Nehme allerdings Cotton-Bacon und NI Mesh.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 18:53
avatar  SMS
#25 RE: Kein Geschmack vom liquid vapefly Siegfried
avatar
SMS

Hatte als erstes Efalock Friseur-Watte drin. Gerade habe ich eine Cotton-Bacon V3 drin. Muss unbedingt neue Watte kaufen ^^

Hab mir ja das Kit mit dem Semi-Mechmod geholt. Also 73-44W. Hatte aber am Anfang den Siegfried auf nem geregelten Mod. Wollte ja vorher wissen, was da so raus kommt. 44W fand ich zwar noch "ok", aber bisschen mehr hätten es doch sein können. Geregelt würde ich da im Mittel so 60W anstreben +/- paar Watt Vorlieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht