Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte

11.05.2020 22:24
#1 Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Was ich suche steht schon im Titel. Es darf gerne ein „Luxusteil“ sein, aber mehr als 150€ will ich ungern ausgeben, 200€ ist die Schmerzgrenze, alles darüber geht nur noch, wenn es nicht nur ein Topverdampfer ist, sondern ich mich auch noch megamäßig in das Design verliebe.

Es muss aber auch nicht so teuer sein, ich hätte zwar gerne auch mal ein „high end“-Gerät zum Angeben, aber das ist kein Kaufkriterium: ordentlicher Open Draw und dabei guter Geschmack ist mir das wichtigste.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 22:45 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 22:46)
avatar  HarryB
#2 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Ich selber nutze einen Taif*n BT, einen B*gati RTA und einen G*volution², alles nachgemachte Geräte.
Vor Jahren hatte ich mir einen DRAXL (RDA) auf Mesh umgebaut und war höchst erfreut über das Ergebnis.
Von den oben genannten RTA laufen alle problemlos, vorausgesetzt eine entsprechende Leistung wird angeboten und der Liquid-Vorrat ist dem Durst der SWVD gewachsen.

Edit sagt noch: Alle laufen auf AT mit Mehrfach-Akkus.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 05:30
#3 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Der Gevo und der Bogati waren auch meine heißesten Kandidaten. Sind die sehr vergleichbar oder gibt es deutliche Unterschiede, vor allem beim Geschmack und beim Zugwiderstand, aber natürlich auch sonst?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 22:04
avatar  HarryB
#4 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Beim Zugwiderstand nehmen sie sich nix, zumindest für mich sind sie ausreichend offen.
Geschmacksmäßig hatte ich zuerst beim Taif*n BT bisken wenig, gab sich aber, als ich von 25 Watt auf 35 Watt hochreguliert hatte.
Mein Favorit bleibt aber der Gevo².
Einziges Manko bei allen Dreien: Der Tank hätte bei dem Durscht größer sein dürfen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 22:20
#5 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Also nach Deiner Beschreibung sollte ich wohl nach dem Design entscheiden . Wenn es danach geht, gibt es einen Bogati. Vielleicht bekomme ich ja noch etwas Input von anderen Usern, danke aber Dir schonmal vielmals!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 22:47 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 22:47)
avatar  HarryB
#6 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Ähem, nochma was zur Verlegung der Mesh-Streifen...
- Taif*n BT: vertikal, mit großem Wattepuschel (bei meinem weiter oben benannten Versuchsobjekt DRAXL hab ich das "Omegawicklung" genannt)
- B*gati: horizontal, mit halbgroßem Wattepuschel, mich störte dabei, dass zum nachträglichen "stopfen" der Watte mittels komplizierter Vorgehensweise kleine "Wattebällchen" mittels gebogener Pinzette unter das Mesh bugsiert werden müssen (nach dem Ertränken der Watte mit Liquid und probefeuern ohne aufgesetzte TopCap erkennt man die Problemstellen)
- G*volutin²: horizontal, relativ geringer Wattepuschel, da der Mesh-Streifen nach der Watteeinbringung sehr gut gestrafft werden kann, wodurch sich auch weitestgehend das nachbewatten erübrigt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 23:06
#7 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Ich meine mich zu erinnern, dass sich einige beim Gevo über das Nachfüllsystem beklagt haben. Kannst Du dazu was sagen?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 23:37
avatar  HarryB
#8 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Nuja...
Ich habe einige Originale von GSV (ist nicht der GrillSportVerein), bei denen die Ventile supersoftig weich einfahren, wenn ich mit 'ner entsprechenden Befüllspitze nachtanke.
Meine nachgemachten SWVD GSV styled lassen sich ein wenig schwerer betanken, eventuell eine straffere Feder im Ventil.
Bei allen gibbet keinerlei Probleme, etwa dass sie still und heimlich aus dem Tankventil auslaufen (vor Erstbetankung habe ich immer das Ventil mit viel Gefühl auf festen Sitz probiert), eine eventuelle Undichtigkeit könnte von versehentlich eingestrudelten Fremdkörpern (Fusseln, Flusen &Co) in das Ventil herrühren.
Mini-O-Ringe im Ventil brauchte ich auch noch nicht wechseln.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 06:15
#9 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Ich meinte ja genau die Sache mit den Befüllspitzen...es passt nicht jedes Fläschchen ins Ventil. Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe zwar einige Liquids, die in diesen Gorillaflaschen kommen, aber ich habe auch Fläschchen mit „breiteren“ Spitzen, wo ich mir zB bei der Brunhilde schon schwer tue. Bei einem High End VD erwarte ich mir aber, dass das klappt, ohne dass ich das Liquid umfüllen muss.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 20:39
#10 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Den Bogati kann ich dir sehr empfehlen. Habe schon einige Verdampfer gehabt. Mittlerweile nur noch Bogatis. Kein anderer Verdampfer ist so vielseitig und durchdacht wie der Bogati. Außerdem kannst du dir einen Bogati zusenden lassen und darfst ihn ausgiebig testen. Wenn du dazu Fragen hast kannst du dich gerne melden ich kümmere mich dann zusammen mit dir um den Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 22:37
avatar  HarryB
#11 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Hi @Reisender
Ich nutze für das Befüllventil von GSV die Tropfspitzen in dieser Machart, aufgesetzt auf PE-Püllecken in 30 und 50ml:
https://flaschen-handel.eu/Tropfer/Tropfer-duenn::154.html
Wichtig ist, stabil (also kein weiches Silikon), nicht kürzer als 5mm und Dicke der Spitze zwischen 2 und 3mm, damit der Ventilstift sicher eingedrückt werden kann.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 06:39
#12 RE: Mesh-Topcoiler Einkaufshilfe bitte
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #11
Wichtig ist


Diese beiden Worte sind in diesem Zusammenhang ein echter Dealbreaker für mich. Damit fällt der Gevo raus und es wird ein Bogati.

Danke für Eure Hilfe!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht