19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück

19.02.2020 12:13
#1 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar
Moderatorin

Na also, geht doch. Den Glantz wieder enttarnt.

Zitat
Im Juni vergangenen Jahres wurde im “Journal of the American Heart Association” (JAHA) unter anderem vom Raketenwissenschaftler Dr. Stanton Glantz eine Studie veröffentlicht, in der die Behauptung aufgestellt worden ist, Nutzer von E-Zigaretten hätten ein höheres Herzinfarktrisiko als Nichtraucher und Nichtdampfer. Dafür wurden von den Autoren Daten der “Population Assessment of Tobacco and Health” (PATH) ausgewertet. Dabei handelt es sich um eine fortlaufende bundesweite Befragung der US-Bürger nach deren Rauchgewohnheiten und ihrem Gesundheitszustand.


weiterlesen...

https://vapoon.de/junk-science-journal-z...garette-zurueck

19.02.2020 12:58
avatar  snibchi
#2 RE: 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Na also, geht doch. Den Glantz wieder enttarnt.

Zitat
Im Juni vergangenen Jahres wurde im “Journal of the American Heart Association” (JAHA) unter anderem vom Raketenwissenschaftler Dr. Stanton Glantz eine Studie veröffentlicht, in der die Behauptung aufgestellt worden ist, Nutzer von E-Zigaretten hätten ein höheres Herzinfarktrisiko als Nichtraucher und Nichtdampfer. Dafür wurden von den Autoren Daten der “Population Assessment of Tobacco and Health” (PATH) ausgewertet. Dabei handelt es sich um eine fortlaufende bundesweite Befragung der US-Bürger nach deren Rauchgewohnheiten und ihrem Gesundheitszustand.

weiterlesen...

https://vapoon.de/junk-science-journal-z...garette-zurueck

Mich würde interessieren wieviel und von wem Glantz für die Veröffentlichung bekommen hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:04
#3 RE: 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar

Zitat von snibchi im Beitrag #2
Mich würde interessieren wieviel und von wem Glantz für die Veröffentlichung bekommen hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren.



Doch ist doch bekannt vom wem Glantz seine Gelder bezieht.
Hier https://www.vapers.guru/2020/02/10/vom-k...pidemie-teil-2/
unter der Überschrift: "Die tabakfreien Kids" tacuht neben dem ominösen Lobbyisten Geenwold auch Glantz auf.
Johnson & Johnson wird für das Institut vom Glantz sicher noch öfter die eine oder andere Million springen haben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:40
#4 RE: 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar
Moderatorin
19.02.2020 22:03
#5 RE: 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar

Der Schaden ist angerichtet, Ziel erreicht.

Auch seine anderen Märchen sollten an den Pranger gestellt werden. Das beste Mittel solch Fictionen den Glanz zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 15:14 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 15:44)
#6 RE: 19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück
avatar
Moderatorin

Text editiert:
Nach einer kostenlosen Registrierung kann man den ganzen Artikel lesen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...aretten-zurueck

03.03.2020 09:49
#7 Argumente gegen E-Zigarette oder Tabakerhitzer bei Sekundärprävention von Gefäßerkrankungen schwinden - JAHA zieht Studie zurück
avatar
Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 10:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 10:18)
#8 RE: Argumente gegen E-Zigarette oder Tabakerhitzer bei Sekundärprävention von Gefäßerkrankungen schwinden - JAHA zieht Studie zurück
avatar
Moderatorin

Ist eine zusätzliche Pressemitteilung (leider noch nicht mal in einer der Medien aufgetaucht seit Rückzug) zu diesem schon vorhandenen Beitrag hier:
19.02.2020: vapoon: Junk Science: Journal zieht fehlerhafte “Herzinfarktstudie” zur E-Zigarette zurück

deshalb dahin verschoben



Thread verschoben:

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht