BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

19.05.2023 20:47
#1 BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Zitat von bvra.info
Anlass ist eine Meldung im online Portal von ZDFheute am 02. Mai 2023. Demnach spricht sich der Bundesdrogenbeauftragte für ein weitreichendes Verbot von Aromen in E-Zigaretten aus. Wir nehmen als unabhängiger Konsumentenverband der E-Zigaretten Nutzer dazu Stellung.

Sehr geehrter Herr Blienert,

genau wie Sie sind auch wir sehr besorgt über die aktuell viel zu hohen Raucherquoten in Deutschland. Über alle Altersklassen hinweg liegt diese bei derzeit 35,5%. In der kritischen Altersgruppe der 14-17 jährigen liegt sie bei erschreckenden 15,9%. Das ist der höchste Wert seit sehr langer Zeit.

Der ganze Brief unter: https://bvra.info/politik/offener-brief-an-burkhard-blienert/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2023 21:05
#2 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Hat sich eventuell mal jemand überlegt, woran der gestiegene Raucheranteil liegen könnte? Mir fallen da so Stichwörter wie Zukunftsangst, Dauerstress, Schnauze voll usw. innerhalb der Bevölkerung ein. Aber was weiss ich schon.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2023 12:00
#3 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Ein ganz hervorragend formulierter offenener Brief! Besonders die vergleichende Bildsprache führt vor Augen, wie verrückt es ist, die Rettungsboote eines sinkenden Schiffes zu verbrennen - also mit Aromenverboten und extrem hohen Steuern (= Rettungsboote verbrennen) dafür zu sorgen, dass niemand vorm sinkenden Schiff gerettet werden kann.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2023 13:11
#4 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Mir gefällt das Motto aus der Heute Show: Ratschläge in die Fresse!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2023 13:32
#5 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Zitat von Digedag im Beitrag #2
Hat sich eventuell mal jemand überlegt, woran der gestiegene Raucheranteil liegen könnte? Mir fallen da so Stichwörter wie Zukunftsangst, Dauerstress, Schnauze voll usw. innerhalb der Bevölkerung ein. Aber was weiss ich schon.

Ein interessanter Artikel zum Thema:
https://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-un...le24129208.html

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

Antworten

Beitrag melden
23.05.2023 23:09 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 23:11)
#6 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

wunderbar, schlüssig, gut formuliert
nur leider, fürchte ich, ob das an einflußreicher Stelle überhaupt zur Kenntnis genommen wird?
mit Verlaub, die Forderungen des Drogenbeauftragten basieren auf wenig Fachkompetenz
klingen entweder hilflos oder diktiert?
ich hoffe die BVRA hat einen Kanal ihre Argumente nach "Oben" weiter zu leiten

PS: gehört jetzt nicht direkt dazu, ich hab grad ein Restaroma angemischt, dass stammte aus er Ur-Dampfzeit (10-15jahre?)
.... einwandfrei! ich hoffe/denke Alle Liebhaber haben ähnlich bestückte Vorräte, die sie über Jahre unabhängig machen

Antworten

Beitrag melden
25.05.2023 21:47
#7 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Herjeh, was bin ich froh, daß ich mich vor 6-7 Jahren eingedeckt habe mit Geräten, Verdampfer, Coils, Liquid, Aromen und Base.
Damit komm ich bis zum Lebensende aus.
Furchtbar was hier abgeht

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2023 15:49
#8 RE: BVRA - 19.05.2023: Offener Brief an Burkhard Blienert

Sehr gut formuliert. Respekt!!
Aber ich denke, die Fakten sind den Regierenden bekannt. Allein es interessiert sie nicht. Lobbyarbeit und ab und an ein Köfferchen übern Schreibtisch tun hier ihr übriges. Sorry, diese zur Schau gestellte Ignoranz kann ich mir nicht anders erklären. Ach ja... Wenn die Entscheidungsträger wirklich so dumm sind, wäre es genauso erschreckend.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht