Corona legt Dampfershops lahm

  • Seite 1 von 2
01.02.2020 01:45
#1 Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Hab ich grad gesehen: Fasttech hat ne Meldung auf der Hauptseite, das da grad wegen dem Corona-Virus so garnichts nach Plan läuft. Die dürfen alle nicht mehr von Zuhaus zurück an die Arbeit, Kundenservice ist eingeschränkt erreichbar, weil einige von Zuhaus aus arbeiten können, irgendwas verschicken ist nicht möglich... die hoffen aber, das es ab dem 10. Februar wieder anläuft, wenn nix dazwischen kommt:

Zitat
Service alert: the ongoing coronavirus spread is placing China under defecto lockdown.
Local labor policy currently prevents staffs from returning to work as scheduled.
Customer service is available with limited capacity at this time as we work from home.
Shipping is now expected to resume normal service on February 10, 2020. More details to follow.



ich geh mal stark davon aus, das auch die anderen China-Shops davon betroffen sind und wir auf alle "Vor-Neujahrs-Ferien"-Bestellungen noch ne ganze Weile warten müssen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 11:56
#2 Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Sourcemore hat am 30.01. meine Bestellung verschickt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:11
avatar  ( gelöscht )
#3 Corona legt Dampfershops lahm
avatar
( gelöscht )

Wenn mal diese Shops nicht liefern, ist das doch kein Weltuntergang.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:35 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 12:35)
avatar  Sockeye
#4 Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #6
Wenn mal diese Shops nicht liefern, ist das doch kein Weltuntergang.

Da kennst du die schwerstabhängigen HWV Dampf-Messies hier aber schlecht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:41
avatar  ( gelöscht )
#5 Corona legt Dampfershops lahm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #6
Wenn mal diese Shops nicht liefern, ist das doch kein Weltuntergang.

Da kennst du die schwerstabhängigen HWV Dampf-Messies hier aber schlecht...

Dicodes, Kayfun, FeV etc. kann man ja zu jeder Zeit kaufen. Sind halt keine Aldi Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 13:34
#6 Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Ich habe gerade meine letzte Bestellung bei FT gecancelled. Es war eh nur eine Reservebestellung von VDs die ich schon habe und auch mag, aber halt nichts wirklich benötigtes.
Es waren zwei Shenray 415 Style VDs. Die Originale sind aus Japan und man kann sie hier nicht kaufen und als ich versucht habe bei dem einen japanischen Shop ein Kundenkonto auf japanisch zu eröffnen habe ich ganz schön blöd geguckt....
Sie sind echt toll, mit drei wechselbaren Airpins, anstatt einem einfallslosen Loch, aber ich habe davon zwei, die ich gestern gewickelt habe, deshalb halt die Bestellung gecancelled, kein Problem.

Der Berserker V1.5 mit Schlitz (perfekte Luftmenge für mich) unter Wicklung ist gestern gekommen. Der ist auch echt cool.

Der Preis, wie beim Tripod, den ich auf der Messe gekauft habe (weil ich ihn innovativ finde), ist ja nur die eine Seite, die Innovationen sind eine andere und China hat inzwischen richtig tolle Qualität und eben Innovationen. Und das hat für mich nichts mit China zu tun. Es ist mir egal wo ein VD (oder AT) herkommt, wenn das Produkt gut ist, dann habe ich Interesse daran.
Der Kayfun Lite ist halt ein Beispiel für fehlende Innovationen. Bottom Fill und eine Airflow, an die man im Betrieb nicht rankommt, ein Trauerspiel.....

Danke noch mal an @sunnymarie32 für die Info, ich hätte das wahrscheinlich nicht gesehen.

Ach, bevor ich vergesse......ich bin bestellfrei....seit langem mal wieder.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 20:27
avatar  channi
#7 RE: Corona legt Dampfershops lahm
avatar
Admini



Der Thread wurde gesplittet, da es nichts mehr mit den Dampfershops zu tun hatte.

Ihr findet die allgemeine Corona Diskussion jetzt hier RE: Corona legt Chinashops lahm

Hier bitte weiterhin nur alles zu den Dampfershops aus China, momentane Erfahrungen, Versand ect....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 20:53
#8 RE: Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Ca 80% hält der chinesische Markt, was Ezigs ( Akkuträger und Verdampfer) Herstellung anbelangt. Wahrscheinlich in unserem Bereich noch mehr. Die Dampfershops sind von der Anti Dampfer Fraktion schon gebeutelt, durch die Todesfälle in USA, was den Ezigs in die Schuhe geschoben wurde. Dazu noch zu erwartende Engpässe...

Mal gespannt, wie sich das entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 17:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 17:15)
#9 RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Hallo zusammen,

hat von euch jemand in den letzten Tagen etwas in China bestellt?

Ich hab bei Everzon bestellt, aber habe jetzt von denen ne Mail bekommen, dass die bestimmt 70% von meiner Bestellung nicht auf Lager haben wegen Lieferschwierigkeiten aufgrund des Virus..
Na ja, obwohl die ganzen Artikel alle auf "in stock" gelistet sind..

Hat jemand Erfahrung mit anderen Shops wie 3avape, Cigabuy, etc?

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 18:41 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 18:43)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar
( gelöscht )

Da ist was dran, ich würde noch etwas warten...
Persönlich bin ich darüber eher froh, da ja die Ursachen des Virus bisher nicht abgeklärt sind.
Da verzichte ich lieber vorerst auf Neu-Ware aus China.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 19:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar
( gelöscht )

Zitat von vapeomat im Beitrag #9
Hallo zusammen,

hat von euch jemand in den letzten Tagen etwas in China bestellt?

Ich hab bei Everzon bestellt, aber habe jetzt von denen ne Mail bekommen, dass die bestimmt 70% von meiner Bestellung nicht auf Lager haben wegen Lieferschwierigkeiten aufgrund des Virus..
Na ja, obwohl die ganzen Artikel alle auf "in stock" gelistet sind..

Hat jemand Erfahrung mit anderen Shops wie 3avape, Cigabuy, etc?

Gruss

Ja, ich habe einige laufende Bestellungen in China, die zur Zeit auch schon ausgeliefert werden. Sowohl bei Fasttech, 2fdeal und bei VapeSourcing. Das Problem ist wohl, gerade bei FT, dass das sog. "restocking" Probleme macht, also das Auffüllen der Lager mit neuer Ware. Sobald die Ware dann aber verfügbar ist, geht es auch in den Versand. Gerade heute habe ich eine Lieferung von 2fdeal erhalten, die auch nicht länger als üblich gedauert hat. Nicht umsonst werben (z.T. mit Rabatten) die Shops damit, doch Waren zu bestellen, die auf Lager sind.
Aber auch vor dem Ausbruch war es oft so, vor allem bei FT ist es mir öfter aufgefallen, dass die voraussichtliche Lieferung oft verschoben wurde.
Es geht also durchaus etwas, wenn auch stockend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 10:49
#12 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

solange noch was fertig auf Lager liegt, kann es versendet werden. Stimmt, die Ausfälle in der Herstellung werden verzögert zur Auswirkung kommen. Und da über 80% aller E-Zigs aus China kommen, so wird das noch spürbar werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 13:37
#13 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #10
Da verzichte ich lieber vorerst auf Neu-Ware aus China.

Die Sache ist halt die, dass es ja egal ist, ob du aus china orderst oder bei einem Offline oder Online Händler in Deutschland das zeugs kaufst, weil es ja nur eine Station mehr ist, wo die Ware sich befindet.
Ich finde halt, dass man noch gar nicht so richtig abschätzen kann, wie lange sich dieser Virus überhaupt auf trockenen, glatten, polymeren Materialien insofern lebensfähig halten kann, dass er ein Ansteckungsrisiko ist.

Ich spreche hier aber hauptsächlich von Hardware und Coils. Weil Aromen und Liquid kommt ja normal nicht aus China. Zumindest war mein Denken bisher so.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:03
#14 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

wenn Maschinen abfüllen, denn kommen da eh wenig Personen mit in Berührung. Aber klar, wenn das Virus 2 Wochen und länger ohne Wirt existieren kann, denn wird es schon krass. Schwierig auch, dass es denn länger dauert, bis sich die ersten Symptome bemerkbar machen. Und das ist wohl das eigentliche Problem, das eindämmen zu wollen. Derzeit verbreitet sich das Virus weltweit - und nicht nur China ist betroffen. Nach Nachrichten gibt es weltweit erstmals mehr erkrankte auf diesem Planeten als in China. Da kann nur versucht werden, noch schlimmere Auswirkungen einzudämmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 14:29 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 14:31)
#15 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Bis mindestens 2 Wochen kann sich das virus auf - gewissen (nicht allen) Materialien lebendig zur Ansteckung halten. Und dann vergehen bis zu 2 Wochen, nachdem man die ersten Symptome merkt.

Krass!
Es können also - nach bisherigen Stand - bis zu 4 Wochen vergehen, bis sich jemand durch jemanden anderen (der ehemals das gewisse Material verschnupft in den Händen hatte oder angehustet oder infiziert hat) ansteckt.
Das ist halt schon gruselig.

Das mit dem Maschinen...geb ich dir schon Recht.. aber irgendwer verpackt die ware, irgendwer checkt die ware durch das QC Quality Certified und so mit dem kugelschreiber gekricksel...irgendwer hustet beim verpacken der kartons und tranchen ständig auf die folie, den karton...

ich will da keine panik schüren, aber was ist mit all den frischen obst- und gemüsesachen die aus "der Ferne" zu uns kommen? da ist die infektionsrisiko ja besonders hoch, feuchtes Millieu und so....
ich wills gar nicht weiter denken....ich werd mir heut erst mal nen 50er pack oder 100er pack von diesem 3-layer Mundschutzmasken kaufen. Hab mich schon erkundigt, mache mich hier in Deutschland nicht strafbar wegen dem Vermummungsgesetz.

Das Einzigste, was mir zu Lasten geworfen werden kann - aber ob das ne Straftat ist, bezweifle ich - dass ich Panik und Angst und Unsicherheit schüre, wenn ich mit ner Atemmaske (wie ihn die Chinesen bei uns in Dinkelsbühl und Rothenburg o.d.Tauber grundsätzlich das ganze Jahr über tragen) durch die Stadt laufe oder zum einkaufen gehe.

4 Wochen Inkubationszeit von einem Infizierten zum nächsten - im dümmsten Fall.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 15:39)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar
( gelöscht )

Bitte den Teufel nicht an die Wand malen
aber keiner weiss was genau...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 16:17
avatar  Wupper
#17 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

War am Wochenende in 2 Dampfershops dort sagte man mir das es so gut wie keine Verdampferköpfe mehr vom Nautilus gibt halt wegen des Coronavirus; alle Verkäufer mit denen ich in den Dampfershops gesprochen habe raten auf Selbstwickler umzusteigen. Ob Marketingstrategie oder nicht sei mal dahingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 16:29
#18 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #15
Bis mindestens 2 Wochen kann sich das virus auf - gewissen (nicht allen) Materialien lebendig zur Ansteckung halten. Und dann vergehen bis zu 2 Wochen, nachdem man die ersten Symptome merkt.



Das Virus überlebt auf Flächen 4-5 Tage. Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit erhöhen ihre Lebensdauer, aber soweit ich gehört habe auch nur auf max. 9 Tage. Siehe auch:
https://healthcare-in-europe.com/de/news...-flaechen.html#

Unsere Päckchen sind zwar möglicherweise kalt gelagert, aber doch eigentlich immer trocken. Ich hatte noch nie Päckchen mit sichtbaren Feuchtigkeitsspuren.

Aber auch hier wird es konkret gesagt:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 16:52 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 16:52)
avatar  Sockeye
#19 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Und immer daran denken dass die Schutzmaske mindestens der FPP3 Klasse angehört, wenn ihr die China-Päckchen öffnet

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 17:01
#20 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #17
War am Wochenende in 2 Dampfershops dort sagte man mir das es so gut wie keine Verdampferköpfe mehr vom Nautilus gibt halt wegen des Coronavirus; alle Verkäufer mit denen ich in den Dampfershops gesprochen habe raten auf Selbstwickler umzusteigen. Ob Marketingstrategie oder nicht sei mal dahingestellt.


Warum Marketingstrategie? Die haben doch lieber Fertigcoilverdampfer wo sie immer dran verdienen als Selbstwickler! Außerdem ist das doch jetzt naheliegend mit den Engpässen bei den Coils!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 18:23
#21 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #9
hat von euch jemand in den letzten Tagen etwas in China bestellt?

Also Cigabuy arbeitet im Moment noch ganz normal und flott.
Habe am 16.2. dort was bestellt und die Sachen waren am 25.2. da (=7 Werktage). Gestern noch ne neue Bestellung und heute die Tracking- Nr. bekommen; denke das wird auch wieder so lange dauern wie beim letzten Mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 10:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 10:46)
avatar  bunny
#22 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

ich habe schon vor etlichen Tagen von einem Dampfshop (in Dt) die Mitteilung bekommen, dass man sich eindecken soll mit Fertigcoils, weil es eng wird.

Wie genau das alles weitergehen wird mit Corona und den Folgen, kann niemand so genau sagen. Abwarten. Eingedeckt mit Coils habe ich mich nicht.

Allerdings warte ich jetzt schon einen Monat darauf, dass ein bestimmter AT, den ich haben möchte, lieferbar sein wird, was sich damit dann wohl doch noch hinziehen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 23:02 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 05:32)
#23 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

Tatsächlich...

Aspire BVC's, vor Allem 0,7er und 1,8er... Finito (und wer weis wie lang')

Also Ihr Lieben, klingt jetzt vielleicht lustig...aber
XXXXXXXXXX

Kein Handel außerhalb des Flohmarktes
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 09:24
#24 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar

ich wollte mal wieder bei solubarome bestellen...
beim bestellprozess ging s dann iwie nie weiter...
habe daher beim shop angefragt...

die antwortmail:

"Thank you for having contacted us.

Unfortunaly, we don't send order to Gemany actually before shipments do not recover ..."

mein englisch ist jetzt nicht zu mies...aber ich kriege dieses "do not recover" nicht eingeordnet...
heisst das, sie schicken momentan nix nach deutschland wg. der lieferfirmen?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 09:57
avatar  AB
#25 RE: RE:Corona legt Dampfershops lahm
avatar
AB

Recovered= erholt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht