Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen

20.01.2020 20:01 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 20:02)
#1 Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Also vor cirka 1,5 Jahren habe ich mehrere Topcoiler getestet und ständig neu bewattet und mit neuen Coils ausprobiert. Um an das Deck zu kommen, mußte ich ja immer oben den Verdampfer öffnen.

Allerdings hatte ich auch noch andere Verdampfer im Test und war noch in der Findungsphase. Also gehe ich mit meinem OBS Engine in mein Wickelzimmer um da eine neue Coil einzubauen. Was war ich sauer, das ich nicht an das Deck oben kam. Habe alles versucht. Zewa um den Verdampfer, dann Gummihandschuhe. Das Deck oben ließ sich einfach nicht öffnen.
Nach 30 Minuten und Schweiß auf der Stirn überkam micht die Wut und ich benutze eine Wasserpumpenzange. Das Sche*ß Dingen muß doch aufzubekommen sein. Das Ergebnis war ein zersplittertes Glas und ein verbogener Verdampfer.
Nachdem ich die restlichen Zewas benutzt habe um wieder klar sehen zu können, konnte ich mich vor lachen kaum halten.
Das der OBS Engine nun mal kein Topcoiler ist und das Deck unten losgeschraubt werden muß, machte den auch nicht mehr heil und wieder brauchbar. Er steht aber immer noch als Mahnmal für Dummheit im Wickelzimmer. Natürlich ohne Glas.

Habt ihr auch einige Erlebnisse für absolute Mißgeschicke. Immer her damit.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 20:34
#2 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
20.01.2020 20:36
#3 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Schonmal an einem Tröpfler ohne kappe gezogen? Der Dampf hat etwa 270 Grad oder mehr. Oder war das die coil? Meine Lippen sahen eher nach coil aus. Nie wieder 😅👍

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 20:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 20:43)
#4 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Jo doch......

mein Melo 2, an dem man oben die Top-Cap nach links oder rechts drehen
muß... um den (seitlichen) Befüllschlitz zu öffnen bzw. wieder zu schließen.
Nun rastet dieser Drehring auch merklich ein.

Kuriosum dabei: zum Öffnen muß ich gegen den Uhrzeigersinn, also linksrum drehen.
Wenn ich dabei aber, mit der anderen Hand, nicht am *Glas* gegenhalte....kann es ganz schnell
passieren, daß sich *Dieses* bei jeder Befüllung immer ein bißchen mehr von der Base löst,
ohne das man es merkt. Und irgendwann...ist mir Anfangs auch mal passiert (hi hi)...läuft die Brühe
unten komplett aus. Schweinkram ohne Ende und man kann froh sein, wenn der AT keinen Schaden nimmt.
Aber "Das"... passiert einem wirklich nur einmal.

Was mir mit diesem Verdampfer nicht nur einmal passiert ist, daß ich...nach dem Füllvorgang...(weil abgelenkt)
vergessen habe den Top-Cap Ring wieder zu schließen.
Auch sehr toll...
Da ich meine Teile nämlich grundsätzlich am Küchentisch versorge und diese Melo2-Kombi nur
draußen auf dem Balkon nutze, turn' ich damit also quer durch die Stube nach draußen....
lasse mich ganz gepflegt zum Dampfen nieder und wunder mich, daß kein Liquid mehr im Tank...
obwohl gerade voll gefüllt.

Ist nämlich auch sehr lustig...und seien es nur 4-5ml Liquid... die mal eben auf seinen Klamotten oder in
der Wohnung verteilt... wiederzufinden: "aufgrund von Schusselligkeit"


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 23:18
#5 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Büroschluss, ich bin schon angezogen, nur noch die Dampfe einstecken, Anrufbeantworter aktivieren und ab nach Hause. Just in diesem Moment klingelt das Telefon. Ich ringe kurz mit mir, nehme den Anruf aber pflichtbewusst noch entgegen. Später an der Bushaltestelle will ich an meiner Dampfe ziehen und was hole ich aus der Hosentasche und steck es mir fast in den Mund? Richtig, das Schnurlostelefon aus dem Büro. Also nochmal zurück, Telefon in die Ladestation und Dampfe in die Hosentasche....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 23:56
#6 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

So ne Liquidcontrol ist ja zum Befüllen ne feine Sache - da muss man sich nicht immer so arg beeilen mitm reinkippen und Topcap wieder draufschrauben...
Passiert mir aber immer und immer wieder, das ich mich wundere, warums auf einmal nicht mehr dampft, obwohl der Tank ja frisch aufgefüllt ist und oft genug verstell ich dann erstmal die Einstellungen, eh mir einfällt, das das garnix hilft - so ne trockene Wicklung dampft nun mal nicht und mit geschlossener LC hilft es auch nix, mehr Watt draufzugeben oder sowas


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 09:39
avatar  nischel
#7 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #3
Schonmal an einem Tröpfler ohne kappe gezogen? Der Dampf hat etwa 270 Grad oder mehr. Oder war das die coil? Meine Lippen sahen eher nach coil aus. Nie wieder 😅👍



Aua... Hatte was ähnliches mit einem Tröpfler. Hatte gezogen, hingestellt, dann kippte das Ding, die Topcap war wech und ich hatte die heiße Wicklung am Finger. War ne schöne Brandblase danach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 09:54
avatar  bunny
#8 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

USB im Mund und Telefon in der Tasche

Ich habe auch nur eher das "Übliche" zu bieten.: Liquid in Massen verschüttet, sei es aus Blödheit oder aus Versehen; die Wicklung als Tattoo im Finger eingebrannt; Kappe auf der Verdampferkammer vergessen und volle Ladung Liquid in den Mund gesaugt; Glas geschrottet mit der Zange, sich tierisch und lange aufregen, weil irgendwas kaputt sein muss, weil einfach nichts geht, dabei hätte ich mal einfach nur ANSCHALTEN brauchen; oder in meinen Anfängen ewig darüber diskutieren, was mit meiner Ego nicht stimmt, weil sie manche Züge super dampft und dann wieder "verstopft" ist und nichts geht (so ist das halt, wenn man mit dem Finger die Luftzufuhr zuhält)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 10:24
#9 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Bei mir ist nicht wirklich etwas besonderes passiert mal von dem Deckel vergessen beim Dvarf, alles easy peasy hier.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2020 23:12
#10 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Das hat man von schnell schnell. Zwei 18650 Akkus in eine Paranormal gelegt und auf die Uhr geschaut. Leider habe ich den Deckel nicht geschlossen und wir haben Fliesenboden.
Zwei 18650 Akkus mit Dellen habe ich nun entsorgt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 11:38 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 11:39)
avatar  snibchi
#11 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

- Bei schlechtem Licht und ohne Brille die Bruni zum Überlaufen gebracht.
- Mato im falschen Loch zu füllen versucht.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:50
avatar  der665
#12 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

In Griechenland wischte ich mit dem Griff zum Weinglas meine Dampfe von der Brüstung des Balkons im ersten Stock.
Wenige Zentimeter unseren Mietwagen verfehlend landete Er krachend auf der Strasse.
Der Akkudeckel und der Akku lagen unterm Wagen, Akku verbeult dem Deckel fehlte ein Verschlussmagnet.
Nach dem ich einen Ersatzakku ins Gerät gesteckt hatte wurde ich freudig mit der Fünktionstüchtigkeit des Akkuträgers überrascht.
Auch der Tank hat den Sturz schadlos überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 14:14
#13 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

billigen akkuträger verwendet, dieser stellte sich - von selbst - von 12 Watt MTL Dampfe auf 238 Watt, dann beim knien kurz Boden für ca. 5 Sekunden den Coil geschrottet und mir wegen ganz leichten innenstoff der hose das Bein schmerzhaft verbrannt.

Immer dreck, wenn man nen billig Akkuträger kauft oder nen teuren, der dann mist baut und man dummerweise auf die "Plus" Taste kommt und der AT bis ans Maximum ballert und sich auf max watt einstellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 14:23
#14 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Die Pico "gebadet", weil ich nach dem Wickeln des Toptank den Kammerdeckel vergessen hab...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 07:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 18:54)
avatar  dadash
#15 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Ein kleiner Ratschlag, nehmen Sie auf Reisen im Handgepäck immer eine Ersatz Klein Mod und Ati mit

Ich war in Transit lounge im Flughafen und habe meine Lieblings Klein Mod mit einen KF-Lite zurückgelassen

zum allerersten Mal passiert wegen zunehmenden Alters

Hatte für den Rest der Reise keine Vape bis ich Zuhause im Süden kam


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 09:38 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 18:55)
avatar  Icy
#16 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar
Icy

Das ist natürlich bitter.

Ich hab als Notdampfe immer ne kleine Minifit dabei, da ja immer mal was
passieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:23
avatar  Schimi
#17 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Gerade vor 10 Minuten passiert:

Ich geh zum Dampfen auf den Balkon. War fertig und will wieder rein. War aber wohl zu viel des Guten:
Mit meinen zwei Händen hab ich die Tür aufgemacht, den Verdampfer gehalten, ein Glas getragen, am Handy auf WhatsApp geschrieben und noch versucht meine Jacke aufzumachen...
Das ist übrigens in mehr als zwei Jahren dampfen das erste Glas, welches ich kaputt krieg. Und ich putz die Dinger regelmäßig.
Und natürlich ist der volle Tank überall hingelaufen, inklusive der Minikin 2. Hab jetzt mal die Akkus raus und kuck morgen, ob sie nochmals an geht....



Weiß jemand, wo ich in Deutschland ein 5ml Glas für den Pharaoh mini kaufen kann???


Ansonsten hab ich noch einen kleinen:
Vor ein paar Monaten fragt mich meine Frau nach einem Feuerzeug für eine Kerze. Gedankenverloren greife ich in meine Jackentasche, in der früher immer die Kippen waren und reiche ihr die Dampfe |addpics|kqn-i-4585.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 06:32
#18 RE: Die dümmsten Mißgeschicke beim Dampfen
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #15
Ein kleiner Ratschlag, nehmen Sie auf Reisen im Handgepäck immer eine Ersatz Klein Mod und Ati mit

Ich war in Transit lounge im Flughafen und habe meine Lieblings Klein Mod mit einen KF-Lite zurückgelassen

zum allerersten Mal passiert wegen zunehmenden Alters

Hatte für den Rest der Reise keine Vape bis ich Zuhause im Süden kam


Ich hab auch mal eine Dampfe verloren. Hatte aber mehr Glück als Du: Hatte Ersatz dabei und auch die verlorene habe ich noch am selben Abend zurückbekommen: Sie war mir im Taxi aus der Jacke geplumpst und ich konnte den Fahrer mit 4-5 Telefonaten ausfindig machen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht