iStick Rim & Melo 5

06.01.2020 13:42
#1 iStick Rim & Melo 5
avatar

Hallo
mich nervt der Rim, weil er oft nach kurzer Zugzeit abschaltet.
Ich habe die Zeit testweise mal auf 15s gestellt. Aber das Gerät schaltet ca. 5-7 Sek ab.
Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:13
#2 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar
S-Mod

Macht er das auch bei vollem Akku?
Könnte mir vorstellen der Akku bricht evtl. ein und deshalb schaltet er ab bzw. beendet den Zug um den Akku zu schützen.
Nur so ne Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:31
#3 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Hm der Akuu zeigt ca. 1/3 voll an. Das muss aber nichts heißen. Ich lade den mal auf und schau dann ob sich etwas verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 19:52
#4 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

So der Akku ist nun voll. Trotzdem habe ich das gleiche Problem.
Nicht das mir da irgend eine neue Schutzfunktion rein haut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 20:04
#5 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar
Moderator

Manche AT´s haben eine Zugzeitbegrenzung, die sollte dann aber immer gleich sein und im Auslieferzustand bei 10sec. sein. Ansonsten kann ich mir nur den Akku als Fehlerquelle vorstellen. Ggf. mal nach einem Update für den Mod schauen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 20:24
#6 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #5
Manche AT´s haben eine Zugzeitbegrenzung, die sollte dann aber immer gleich sein und im Auslieferzustand bei 10sec. sein. Ansonsten kann ich mir nur den Akku als Fehlerquelle vorstellen. Ggf. mal nach einem Update für den Mod schauen


Naja die habe ich extra auf 15 sec. verstellt. Das kann man beim RIM machen.
Trotzdem meint das gerät früher abschalten zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 20:28
#7 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Also das ist schon ein Ding. Jetzt habe ich mal gefeuert (ohne ziehen) und gelesen was auf dem Display so alles angezeigt wird.

Dry Protection erscheint da.
Tatsächlich kommt auch beim ziehen die Meldung mehr oder weniger frühe.

Der Coil hat aber erst ein paar Tanks durch kann also fast nicht defekt sein. Schmecken tut er ja auch nochgut.
Der Tank ist bis oben hin voll, AFC 50% offen. Auch wenn ich die AFC wieter auf mache kommt der Fehler. Also tolle Falschmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 22:53
#8 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

TKK Dampfer, ich wollte mir die Kombi mal kaufen und habe bei nachlesen im Netz von dem Problem gelesen und deshalb die Finger davon gelassen. Helfen soll, alle Kontakte sauber machen, den vom Melo und den 510 von der Box, dann soll es nicht mehr auf passieren. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht, aber vielleicht ist es ein Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 23:02
#9 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Kontakte habe ich gereinigt. DIe waren so sauber das nix am Tempo zu sehen war von Schmutz. Ich mache das bei allen Geräte sporadisch und da kommt
viel mehr Schmutz zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 00:00
#10 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

TKK Dampfer, gut dann ist es das nicht, dann ist die ein Ohm wert 0,6 und ein angeblich fest programmierter TC Modus, der immer aktiv ist.
Das klang mir alles zu kompliziert, also habe ich den nicht gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 15:55
#11 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Mein Widerstand ist 0,66 Ohm zeigt zumindest das Gerät an.
Ich werde mal eLeaf anschreiben und schauen was die dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 20:35
#12 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Da bin ich gespannt, was die dazu sagen. Es kann ja auch mal was defekt sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 10:04
#13 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Antwort kam recht schnell.
Der Fehler wurde per Firmware korrigiert. Also soll ich das neue upDate auf das Gerät einspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 20:34
#14 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Da wurde wirklich schnell reagiert, gut so. Ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt. Ich drücke die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 15:19
#15 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Zitat von roswitha im Beitrag #14
Da wurde wirklich schnell reagiert, gut so. Ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt. Ich drücke die Daumen.


Ja ich kann die Software nur nicht runter laden, habs aber schin gemeldet aber die haben bisher noch nicht reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:41
#16 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Das ist ärgerlich, ich hoffe die melden sich bald und finden eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 22:29
#17 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Jo nachdem ich lange vergeblich das Updateprogramm zum download vergeblich gesucht habe,
bekam ich endlich einen link mit dem ich dran kam. gleich ausgeführt.
Momentan sieht es gut aus. Warten wir aber mal etwas ab und sehen was kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 10:33
#18 RE: iStick Rim & Melo 5
avatar

Kleines Update.
Also seit aufspielen der neuen Firmware funzt der RIM ohne Probleme. Ich habe immer genügend Power.
Etwas ist mir noch aufgefallen (kein großes Problem)
Der Akku zeigt noch ca. 20% Ladung an aber die eingestellte Leistung kommt (gefühlt) nicht mehr raus.
Konsequenz ich muss deutlich früher laden. Ansonsten ist das Gerät gut zu empfehlen. Wobei der alte Melo 2 den Vergleich
mit dem Melo 5 immer noch gewinnt. OK die Mesh Coils setze ich nicht ein, weil die zuviel Süsse vermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht