Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!

18.12.2019 07:46
avatar  Lycaan
#1 Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Hi zusammen,

ich dampfe hauptsächlich MTL und bin ein echter Kayfun-Fan (Prime & v3mini). Da ich nun bald wieder für zwei Monate ins Ausland fliege suche ich einen guten Fertigcoiler für MTL. Wichtig ist mir der Geschmack und die Zuverlässigkeit. Und natürlich darf er auch feste dampfen :) Meine Kayfune betreibe ich zumeist mit 1-Ohm-Wicklungen bei 15 Watt.

Gibt es von Euch irgendwelche Empfehlungen für einen annehmbaren bis guten MTL-Verdampfer mit Fertigcoils? Eventuell sogar einer, der mit Mesh-Coils arbeitet?

Danke & Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 07:57
avatar  bunny
#2 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Der Whirl soll sehr gut sein:

https://dampfdorado.de/uwell-whirl-verdampfer

Oder natürlich der gute, alte Nautilus als neueste Version:

https://dampfdorado.de/aspire-nautilus-2s-verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 08:20
#3 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Vom Whirl habe ich auch sehr viel gutes gehört und der Drizzle ist auslaufsicher durch Topairflow, sehr klein und auch lecker.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 09:18
avatar  Lycaan
#4 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Der Whirl klingt interessant, vielen Dank! Kann da jemand etwas zur Haltbarkeit der Coils sagen? Mich interessieren die 0,6er...

Noch weitere Empfehlungen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 11:07)
#5 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #2
Der Whirl soll sehr gut sein:

https://dampfdorado.de/uwell-whirl-verdampfer

Oder natürlich der gute, alte Nautilus als neueste Version:

https://dampfdorado.de/aspire-nautilus-2s-verdampfer


Beste Empfehlung "bunny"... kann ich nur beipflichten
und zähle, allein auf Grund der BVC's (dann noch in allen Leistungsbereichen erhältlich!),
den *Nauti 2S* zu den momentan besten Fertig-VD.

Und hier empfehle ich unbedingt die "0.4er" Coil's, die ich...seit Erscheinen...ausschließlich nutze.

https://www.zazo.de/zubehoer/verdampferk...-verdampferkopf

Allerdings ganz wichtig: natürlich mit anderem "DL - Drip Tip". Bei mir tut's das vom Cubis ganz einwandfrei

Und der Whirl 22 VD...sowie das Kit... kann nur gut sein, da bei Zazo (ebenso wie die zugehörigen Coil's) seit Monaten im Rückstand


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 16:45
avatar  Lycaan
#6 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Also...ich war jetzt nach der Arbeit kurz in meinem Offliner und habe mir spontan den Whirl inkl. Der 0.6er Coils geholt. Ich dampfe ihn gerade Mtl bei 17 Watt und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Ideal für den Urlaub, ich hoffe nur die Coils halten eine Weile. Vielen Dank für den Tipp. Noch kurz: der Typ im Offliner meinte, Uwell hätte die Produktion vom Whirl im Sommer eingestellt. Sie hatte nur noch ein paar Stück da. Wer also einen möchte, sollte wohl schnell zugreifen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 18:42
avatar  bunny
#7 RE: Guter Fertigcoiler für den Urlaub (MTL)...Empfehlungen!
avatar

Super, das freut mich, dass Du so schnell was gefunden hast, was Dir auch gefällt!

Meinen Whirl hatte ich ehrlich gesagt an den Mann meiner Freundin weiter gereicht - der ist super zufrieden damit. Wie lange die Coils halten, weiß ich nicht, kommt ja auch auf verschiedene Dinge an - aber an die 14 Tage sollten sie schon halten.

Aber da liegen die alle im Allgemeinen ungefähr "gleich auf".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht