20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel

21.11.2019 07:31
avatar  ( gelöscht )
#1 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar
( gelöscht )

Man kann auch ganz anders, nämlich ausgewogen berichten, wie FocusOnline überraschenderweise gestern beweiset:

Nach Todesfällen in den USA: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel

Allerdings scheint dieser Artikel ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Martin Storck zu sein.
Er ist Professor für Gefäßchirurgie und Direktor der Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie am Städtischen Klinikum Karlsruhe und hat sich schon mehrfach für die E-Zigarette als empfehlenswerte Alternative für Raucher ausgesprochen. Wer schon nicht ganz aufhören kann, solle unbedingt umsteigen und damit erfolgreich seine Risiken deutlich verringern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 08:31
#2 RE: 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar

Die Fachkräfte im Bereich Gefäß- und Thoraxchirurgie haben auf ihrem Kongress auch darauf hingewiesen, dass die E-Zigarette keine Schädigung wie mit Tabakrauch verursacht und pro E-Zigarette geäußert.
Was sich nun auch durch eine Studie - speziell auf das Thema Dampfen ausgelegt - bestätigt

Infos dazu:
https://ig-ed.org/2019/11/herzgesundheit...zEq4g7fAjHCUeYQ
https://www.vapers.guru/2018/10/26/gefae...en-e-zigarette/
https://www.presseportal.de/pm/79730/4097923


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:28
#3 RE: 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar

Leider kommt durch die negative Presse immer weniger bei der Bevölkerung an.

https://www.dampfer-magazin.de/forsa-neg...ur-e-zigarette/

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 15:10
#4 RE: 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar

Es ist und bleibt wichtig, den Redaktionen und Journalisten einen Spiegel vorzuhalten, was sie da tun, und welcher Schaden damit angerichtet wird.
Wenn ganz normale Menschen mit etwas Google mehr erfahren und wissen ist das einfach nur erbärmlich und kann nur ein Ziel haben - die Bevölkerung so eine Art Gehirnwäsche zu verpassen "
Wicki kann das besser beantworten :-)

Der Begriff "Manipulieren trifft es noch besser"
"durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen"

Und genau das passiert in sehr vielen Medienberichten. Der "Glaube an etwas" - der Leser soll beeinflusst werden. Viele Negativmeldungen bewirken genau das, und diese sind all zu oft fehlerhaft, einseitig und folgen einer Strategie. "Ezig sind pöse"

Wenn mittlerweile mehr Menschen "Glauben" und "Denken" E-Zigs sind mindestens so schädlich wie Tabakrauch - oder schlimmer - denn läuft etwas verdammt schief. Es kostet im wahrsten Sinne "Menschenleben", wenn dadurch eine Alternative, ohne die schädigenden Auswirkungen von Tabakrauch, gemieden wird. Das ist in aller höchsten Maße Verachtend.
Und da muss sich auch kein Journalist oder Redakteur ausreden - er hätte ja nur eine "Pressemitteilung" weitergegeben. Pressemitteilungen kann jeder machen - selbst geistig kranke Menschen, Moralisten, Industrielobby... und das ungefiltert übernehmen??? Und ja, jede Pressemitteilung sollte auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden, gewissenhaft - und nicht schlampig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 17:11 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 17:12)
#5 RE: 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar

In diesem Zusammenhang:

Jahrelang wird eine NEgativ-Propaganda gefahren, und die Vorfälle in den USA geben der E-Zig nun einen noch drasdtisch schlechteren Ruf, was auch von der Presse und Medien verbreitet wurde. Warnungen vor der E-Zigarette
Das hat harte Konsequenzen
Heute in "WELT" "Die paradoxe Angst der Deutschen vor der E-Zigarette"
https://www.welt.de/wirtschaft/article203711402/E-Zigarette-Deutsche-halten-Alternative-fuer-sehr-schaedlich.html

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen. Aber gerade die Medien und Presse hat genau dazu beigetragen, nix anderes !


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:39
#6 RE: 20.11.2019: Focus: Wenn Rauchstopp keine Option ist: Erhitzer und E-Zigaretten sind das kleinere Übel
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #2
Die Fachkräfte im Bereich Gefäß- und Thoraxchirurgie haben auf ihrem Kongress auch darauf hingewiesen, dass die E-Zigarette keine Schädigung wie mit Tabakrauch verursacht und pro E-Zigarette geäußert.

Tja, aber dann kam vermutlich Hodenklempner, der allgemein anerkannte Lungen"experte", mit seinem Feinstaub um die Ecke ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht