Hall of Vape - Newbiefragen

15.11.2019 10:21
#1 Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Moinsen,

ich dampfe nun schon einige Jährchen, war aber noch nie auf einer Messe. Jetzt würde ich evtl. Sonntag zur Hall of Vape HH fahren wollen, darum ein paar Fragen:

- komme ich am Sonntag da überhaupt noch rein, kriege ich Karten an der Kasse?
Weil, haben tu ich noch keine.

- haben die Shops ihr gesamtes Sortiment zum Verkauf auch dabei?
Also, wenn ich mir z. B. einen nicht ganz so geläufigen Akkuträger bei intaste ausgeguckt habe, wie hoch sind die Chancen, den da auch zu bekommen?

- wie hoch sind im Schnitt so die Messerabatte?


Ich bin hardwaretechnisch eigentlich schon übermäßig ausgestattet, so richtig brauchen tu ich nix und es wäre auch ne Strecke zu fahren. Von daher hab ich nicht sooo die Lust, auf blauen Dunst da hin zu eiern. Andererseits, interessieren würd's mich schon, soll bloß nicht völlig umsonst gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:18
#2 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Naja auf der HOV Stuttgart habe ich auch am Sonntag noch Karten an der Kasse bekommen.
Naja alles haben die Aussteller (Hersteller) bestimmt nicht dabei.
Das Ziel einer Messe ist doch, Neuigkeiten vorstellen zu können.

Bei der letzten HOV (Stuttgart) habe ich keine Messerabatte gesehen, welche erwähnenswert gewesen wären.

Wenn du Liquids probieren möchtest in rauhen Mengen, dann ist die HOV sicher ein guter Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:32
avatar  CmYk
#3 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Kann man dort eigentlich mit Karte bzw. PayPal bezahlen an den Ständen? Habe so gut wie nie Bargeld bei mir müsste dann erstmal was abheben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:44
#4 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3
Kann man dort eigentlich mit Karte bzw. PayPal bezahlen an den Ständen? Habe so gut wie nie Bargeld bei mir müsste dann erstmal was abheben.


Auf der HOV Stuttgart waren viele Asiaten da geht nur Bargeld.
Bei Ausländischen Ausstellern ist das sehr ungewiss.
Deutsche Liquidhersteller / Händler könne aber durchaus EC-Kartenzahlung anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 11:48
avatar  CmYk
#5 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

OK danke,
Dann werde ich mich lieber vorher genügend eindecken. Die Automaten dort werden sicher extrem gut besucht oder schon leer sein :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:06
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar
( gelöscht )

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:09
#7 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Kleiner Tipp am Rande - komm spätestens 5 Minuten nach Öffnung in die Halle denn nach ca. 30 Minuten kann man die eigene Hand vor den Augen nicht mehr erkennen und kommt nur noch per Tastsinn voran. Empfehlenswert sind auch noch ein Periskop mit Infrarot sowie American Football Ausrüstung um nahe genug an einen Stand ran zu kommen an dem man was kaufen möchte. Und halte Dich von der Bühne fern sobald von dort aus Irgendwas gratis in die Menge geschmissen wird falls Dir Dein Leben lieb ist.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:11 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 12:13)
avatar  CmYk
#8 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Hahahaha danke, ich werde wohl erst kurz vor Schluss kurz vorbei gehen. Falls dann schon das meiste weg ist wäre nicht schlimm. Hab nen kurzen Weg mit dem Fahrrad und sowieso Freikarten. Wollte sowieso nur zu Tom Klark, Vampire Vape, Flavour Art, Inawera und Reka. Ich denke mal die 08/15 Dampfer Masse ist zum Glück eh bei BangJuice und anderen Chubby Hype Herstellern


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 12:46
#9 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #7
Kleiner Tipp am Rande - komm spätestens 5 Minuten nach Öffnung in die Halle denn nach ca. 30 Minuten kann man die eigene Hand vor den Augen nicht mehr erkennen und kommt nur noch per Tastsinn voran. Empfehlenswert sind auch noch ein Periskop mit Infrarot sowie American Football Ausrüstung um nahe genug an einen Stand ran zu kommen an dem man was kaufen möchte. Und halte Dich von der Bühne fern sobald von dort aus Irgendwas gratis in die Menge geschmissen wird falls Dir Dein Leben lieb ist.



Hehe - yo, gute Ratschläge!
Was ich immernoch nicht nachvollziehen kann ist, dass die Messebetreiber, von jeder Dampfermesse, noch nicht kapiert haben, dass eine extrem gute AIRFLOW im Gebäude notwendig ist, wenn Einhunderttausend Watt in der Halle geballert werden. Und erfahrene Dampfer wissen, dass der Dampf nicht von alleine aufsteigt und genau das muss man im Gebäude mittels Be- und Entlüftungslagen dann umsetzen, dann gibt es auch auch keine Sichtbeeinträchtigungen. Und ja - wenn man für diesen Zweck entsprechende Gerätschaften installieren muss - das ist nicht ganz billig und muss sich dann auf die Eintrittspreise auswirken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 15:16
avatar  Schimi
#10 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

In Stuttgart hatten manche Stände auch nur Vorführ-Ware, aber keinen Verkauf. Geekvape zum Beispiel.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 16:11
avatar  Sockeye
#11 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #9

Hehe - yo, gute Ratschläge!
Was ich immernoch nicht nachvollziehen kann ist, dass die Messebetreiber, von jeder Dampfermesse, noch nicht kapiert haben, dass eine extrem gute AIRFLOW im Gebäude notwendig ist, wenn Einhunderttausend Watt in der Halle geballert werden. Und erfahrene Dampfer wissen, dass der Dampf nicht von alleine aufsteigt und genau das muss man im Gebäude mittels Be- und Entlüftungslagen dann umsetzen, dann gibt es auch auch keine Sichtbeeinträchtigungen. Und ja - wenn man für diesen Zweck entsprechende Gerätschaften installieren muss - das ist nicht ganz billig und muss sich dann auf die Eintrittspreise auswirken.


Naja, in Stuttgart war das nicht der Fall. Trotz der tausenden Profilneurotikern, die denken eine Dampfermesse sei dazu da allen anderen zu zeigen welch große Wolken man erzeugen kann.
(Ganz im Gegensatz zu Oberhausen, wo noch nicht mal mehr Nebelfee aufgefallen ist, wie er krampfhaft versucht hat Dampflock zu spielen, aber sein Dampf von der Suppe eh optisch absorbiert wurde...)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2019 17:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hall of Vape - Newbiefragen
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht