Heisenbergliquid mischen

20.10.2019 12:20
avatar  Nidokin
#1 Heisenbergliquid mischen
avatar

Hi, hat von euch schon jmd hinbekommen das liquid praktisch originalgetreu selbst zu mischen?
Meine versuche gehen leider alle in die Hose.
Meiner Erfahrung nach ist es bei 10% viel zu beerig und alles darüber wird klostein.
Vor allem fehlt mir beim selbstgemischten dieser sterile touch. Benutze base von riccardo. 50/50 und 70/30 selbes ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 08:10
#2 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
Moderator

Ich selbst habe es noch nie probiert, aber etliche Stammtischkollegen. Einer davon entwickelt die Liquids für Vaposia, hat also dementsprechend etwas drauf. Aber er kommt auch nicht ran. Von daher rate ich dir, das Orginal zu kaufen und sich daran erfreuen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 10:06 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 01:27)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
( gelöscht )

Etwas ********* und 'nen Schuss ******* dazu, geknackt ist das Geheimrezept. Per PN verrate ich auch die Mischung für die originale CocaCola. (Mit Link)

keine übliche Zutat zum mischen, deswegen ausge*********t.



 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 21:51 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 01:35)
avatar  HarryB
#4 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

************ ?
Du meinst itze nich die ************* , nee?
Neben diversen anderen Ingredients enthält diesselbe auch Sucralose, ist ja gerade groß im Gespräch beim dampfen.
Hab das Zeuch bei den Amazonen mal aufgetan, bei den hübschen bunten Bildchen ist auch das rückseitige Etikett mit dabei:
https://www. ***************

************ = Beitrag bearbeitet, siehe oben !

Walter

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 21:59
avatar  Hucky
#5 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

hab auch mal die Ingredienzen nachgelesen, muss man ja wohl etwas verstrahlt sein, wenn man so was in ein Liquid mischt

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 22:45 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 22:46)
avatar  HarryB
#6 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Ich hoffe nicht, dass im sehr geheimen Coca Cola-Rezept einige Tropfen Phosphorsäure das Non plus ultra sind.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 23:44
avatar  CmYk
#7 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Ich denke das war nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem sollte man das vielleicht löschen bevor noch einer auf die Idee kommt das zu dampfen. Dann haben wir die nächsten Schlagzeilen nicht aus USA sondern aus Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2019 23:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 01:54)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
( gelöscht )

Nee klar, war nicht ernst gemeint. Listerin kann man nicht dampfen, der Geschmack kommt dem Methkocher aber ziemlich nahe. Die Farbe passt auch gut.

@nebeldämmerung
bitte verkneif dir künftig solche zweifelhafte Scherzchen !



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 11:25)
#9 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Also das mit dem Heisenberg...interessiert mich.
ich würde gerne all eure subjektive Meinung/Aussage lesen, wie dieses Heisenberg schmeckt?

Meine Erfahrungen mit Heisenberg waren immer süß mit kalt und leichtem waldmeistergeschmack....aber halt mit ner gewissen frische verbunden. unabhängig von der meist blauen farbe...was ja eh nur farbstoff ist.

Die Aussage von einigen - doch vielen - Leuten, ist immer die mit der Suggestion nach "Klostein". Keine Ahnung, was ihr für nen besonderen Fetisch habt, aber wie kann etwas - was ich zu mir nehme geschmacklich ob oral oder ana..... per riechorgan... :-D mit nem "Klostein" vergleichen?
Hat von euch jemals schon mal nen Klostein in den Mund genommen? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Geschmacksstoffe hat.... Und riechen - wissen wir ja alle - heisst nicht schmecken.


Und dass Heissenberg immer "beerig" sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sagen wir mal das Heißenberg wäre gelb...würde es dann nach Zitrone oder Banane schmecken?
Ich konnte nie was "beeriges" in einem Heißenberg Liquid schmecken.... macht mal die Augen zu und konzentriert euch nicht auf die blaue Farbe..... Zuckerwatte? Lakritz-Noten? Ingwer? jedenfalls süß !

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 12:01
avatar  bath
#10 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Soweit ich Informiert bin, gibt es ja bereits einen Heisenberg Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 12:30
avatar  SMS
#11 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
SMS

Also, ich mische ja das Zeugs lieterweise an und kenne es eigentlich ziemlich gut, in all seinen Reifezuständen. Ich dampfe es MtL und DtL, was wiederum manche Nuancen anders betont. Gerade wenn das Liquid frisch angemischt wurde, bevorzugt MtL, kommen deutlich die leichten beerigen Geschmäcker zum tragen. Umso länger es reift, umso deutlicher tritt die Lakritze in den Vordergrund. Jeder meiner DtL-VD arbeitet den Lakritzegeschmack deutlich hervor, im Vergleich zu meinen MtLern. Lediglich ein Mesh-DtLer bietet mir ein ausgewogenes Geschmacksbild. Frische gibt es bei mir noch oben drauf. Menthol bewirkt noch eine Pfefferminzkomponente, hingegen ist WS23 neutral und klar frisch.

Klone hab ich auch schon einige durch. Bisher kam Keines in die Nähe. Viele davon blau, aber mit jeweils einer anderen Beere. Andere sind noch etwas lakritzelastiger und fühlen sich deutlich "schwerer" an.

Verwechslungsgefahr gibt es (noch) nicht. Es gibt nur ein einzig wahres Heisenberg und zwar das Original!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 12:50
avatar  bath
#12 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

So hier der Heisenberg Clone

https://www.reddit.com/r/DIY_eJuice/comm...clone_finished/

Welche Clone hast du probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 13:00
#13 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #9

Die Aussage von einigen - doch vielen - Leuten, ist immer die mit der Suggestion nach "Klostein". Keine Ahnung, was ihr für nen besonderen Fetisch habt, aber wie kann etwas - was ich zu mir nehme geschmacklich ob oral oder ana..... per riechorgan... :-D mit nem "Klostein" vergleichen?
Hat von euch jemals schon mal nen Klostein in den Mund genommen? Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Geschmacksstoffe hat.... Und riechen - wissen wir ja alle - heisst nicht schmecken.



Da kann ich Abhilfe schaffen, hoffe ich:

Man schmeckt ja nicht nur mit der Zunge, sondern auch mit dem Gaumen. Die Zunge kann nur Süß-Sauer-Salzig-Bitter-Umami. Die feineren Nuancen hängen alle am Gaumen - und dieser Anteil des Geschmackssinns hängt eng mit dem Geruchssinn zusammen. Daher darf man schon davon ausgehen, dass Dinge oft ähnlich schmecken, wie sie riechen. Im Falle des Klosteins ist wohl anzunehmen, dass er im Geschmack noch etwas bitterer und "seifiger" ist, aber dass man die olfaktorischen Noten wohl doch auch im Mund noch erkennbar schmecken würde - wenn man es denn probierte.

Und der Satz "Das Heisenberg schmeckt so, wie man sich den Geschmack eines Klosteins anhand seines Geruchs vorstellt." ist eben zu lang und deswegen benutzen viele die etwas unkonkrete Kurzform "Heisenberg schmeckt nach Klostein.".

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:04
#14 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Hab mir erst neulich wieder ne Liter Flasche Heisenberg angesetzt. Reift dann nach und nach auch schön durch.
Finde das Copy Cat Blue aber auch recht lecker. Kommt bei mir schon nah ran.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:08
avatar  SMS
#15 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
SMS

Zitat von bath im Beitrag #12

Welche Clone hast du probiert?


Alle DripHacks Klone (drei Stück), ein Owl wurde auch so angepriesen... zwei, drei fallen mir im Moment nicht ein.

Wie im Rezept angedeutet schmecke ich aber beim Original kein "Black Currant" heraus... natürlich ist es auch keine Blaubeere... ich würde eher auf Brombeere setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 07:53
#16 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
Moderator

Lustig finde ich ja, dass das Heisenberg von Vampire Vapes als das Orginal gilt, wobei es sich hier wiederum auch "nur" um einen Clone handeln soll. Das richtige Orginal ist von Say my Name. Habe ich zumindest mal gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht zu 100%. Aber alleine die Vorstellung finde ich genial.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 08:10
#17 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #16
Lustig finde ich ja, dass das Heisenberg von Vampire Vapes als das Orginal gilt, wobei es sich hier wiederum auch "nur" um einen Clone handeln soll. Das richtige Orginal ist von Say my Name. Habe ich zumindest mal gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht zu 100%. Aber alleine die Vorstellung finde ich genial.



Ja richtig. Hab dazu auch grad noch was gefunden.


"Nun, die alten Hasen unter euch wissen, dass unser erstes Liquid "Name in Progress" ursprünglich "Heisenberg" hiess und später in "Name in Progress" umbenannt wurde. "


Quelle: https://www.facebook.com/SmynLiquids/pho...?type=3&theater

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 12:34
avatar  SMS
#18 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
SMS

Habe ich auch schon probiert, aber ich finde, dass das VV oder NiP nicht vergleichbar sind. Das NiP hat keinen beerigen Anteil und schmeckt stark nach Menthol und Minze.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 05:33)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
( gelöscht )

@ Nidokin

Wie soll das denn mit 50/50 oder 70/30 angesetzt werden, wenn das Original ein 80/20 ist? Geht schon mal nicht. Zudem ist der Kurzfueller ueberdosiert, weil idR noch Niko beigemengt wird.

D.h. also erst mal 80/20er Basis besorgen und dann mit 15-18% Konzentrat mischen. Wenn mit Nikotin ev. Bis 23% Konzentrat. (Mehr Pg mildert den Klostein😭)

Dachte beim Heisenberg schon immer an Mundwasser...

Die Bilder habe ich gelöscht. Bitte nicht nochmal so einen Mist posten!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:59
#20 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar

habe heute mein erstes Heisenberg ( 9% 50/50 6 mg) im Dampfer, kann nur sagen finde es super, die Frische und der Anis Geschmack am ende, glaub das wird mein Favorit.

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:58
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
( gelöscht )

Hab heute mal den Lecktest gemacht... Jetzt da der Alkohol verdunstet ist, schmeckt man die Aromen noch besser heraus. Etwas Thymol und Eucalyptol koennte im Heisenberg durchaus vorhanden sein.

Wenn ich zuerst den Atraction von Vampir dampfe und unmittelbar danach den Heisenberg, eroeffnet sich mir sogar eine deutliche Lavendelnote. (Daher vermutlich auch die Klostein-Erinnerungen)

Sorry falls da ein falscher Eindruck entstanden ist.😇


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 21:51)
#22 RE: Heisenbergliquid mischen
avatar
Moderator

Heisenberg ist es wert daß dieser Thread erhalten bleibt !
@nebeldämmerung
Die Regeln sollten dir eigentlich bekannt sein. Nach meinem ersten Hinweis klick postest du auch noch Bilder die mein Kollege löschen muss !
Betrachte das als Gelbe Karte !


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht